Wii U Splatoon

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller katz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Overpowered? Also gegen alle anderen Automatikwaffen hat die im Nahkampf null Chancen. Auch gegen Blaster ist es schwer. Sicher ist das Teil eigentlich nur gegen Sniper und Roller.

Overpowered ist seit dem Patch eigentlich gar nichts mehr außer vielleicht die Reichweite mancher Roller.

Die Airbrush ist nicht overpowerd, wo kommt nur dieser Irrglaube her, sicher nur von Leuten die diese noch nie ausgiebig gespielt haben. Wie Prov schon sagte ist sie im Nachteil im Nahkampf und die Reichweite ist begrenzt. Sie ist halt die beste Automatik zum einfärben und Punkte holen aber im Kampf ist sie nicht so gut.

Kann es sein das dieses splatfest wieder ohne Japaner stattfindet?
Heute noch keinen vor die Flinte bekommen?

Splatfest Ergebnis:

Stimmen: 49% Zombies, 51% Geister
Siege: 46% Zombies, 54% Geister
Gesamt: 325 - 375

Geister beliebter, super hätte ich nicht gedacht. Zombie verdient verloren, Spawncamper verdienen keinen Sieg :mad:

Das war ein cooles Splatfest, aber aus irgendeinem Grund hab ich gefühlte 3/4 der Zeit auf Punkasius Skatepark gespielt... (nur ein einziges Mal im Hafen und 3 mal im Camp...)

Ging mir heute auch so 90% nur der Skatepark. Ist zwar meine Lieblingsmap von den 3en aber dennoch tut Abwechslung gut^^

Mit Bild sieht das Ergebnis doch direkt schon viel schöner aus... :D
Splatoon-Siebtes-EU-Splatfest-Ergebnis.jpg

Ich war bei den Zombies, aber ich habe auch nicht viel gespielt.

Dann waren das Leute aus Europa mit japanischen Namen^^

Könnten doch aber theoretisch auch Japaner mit einer PAL-Konsole sein, oder? Ich weiß, deine Antwort ist seeeehr viel wahrscheinlicher. Aber wenn ein japanischer Redakteur (oder Fan) eine EU-Konsole hat, um bsp. zu sehen, wie die Splatfeste hier zu spielen sind (sprich ob genügen Spieler hier sind und so ein Zeugs), könnte es doch ein Japaner sein.

Die Diskussion, ob eine Waffe OP ist, wird doch auch langsam langweilig :rolleyes1: Jeder hat nach Spielstil mit anderen Gegnern Probleme. Dazu kommt noch, dass die Gegner oft sehr unterschiedliche Effekte auf den Klamotten haben und entsprechend anders kämpfen. Ein Gegner mit ausschließlich "Abwehr +" auf den Klamotten ist sehr viel härter auszuschalten, als einer mit "Angriff +". Dass vereinzelte Waffen nicht zu gebrauchen sind, ist richtig, aber dass einzelne OP sind, würde ich nicht zustimmen. Es gibt immer ein Gegenmittel gegen eine Waffe.

Es kommt auch auf die Map drauf an, ob die Waffe besser geeignet ist, als eine andere. Das hatten die Splatoon-Macher auch mal ein einem Interview. Die haben die Map-Rotation auf 4 Stunden gelegt, damit die Spieler ihre Waffen auch entsprechen oft tauschen müssen, da nicht jede Waffe auf jeder Map gleich gut ist.

Bzgl. Spaltfest:

Glückwunsch den Geistern. Ich war im Zombie-Team. Hat mich überrascht, ich hätte viel drauf gewettet, dass durch den Zombie-Hype in den letzten Jahren die meisten zum Team Zombie gehen. Aber ich bin irgendwie IMMER im unbeliebteren Team :lol:

Dadurch, dass Team Geist verloren hat, kann man aber auch sehen, wie EXTREM unterschiedlich das Spielerlebnis in Splatoon sein kann. Ich hab mit Team Zombie nur 7x verloren und 32x gewonnen. Bei den verlorenen Spielen wars aber immer recht ausgeglichen, da haben wir immer mit ca. 46 zu 42 verloren und bei den gewonnen Spiele immer so 80 gegen 10 gewonnen.

War ein sehr schönes Splatfest. Thema war schön und dass der Heilbutt-Hafen dabei war (meine Lieblingsmap) hat mich auch gefreut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ein gutes splatfest. Lief eigtl alles rund, bis auf lagyskatepark und 2-3 Rauswürfe bis zum fanclubleiter:)

Die Airbrush ist nicht overpowerd, wo kommt nur dieser Irrglaube her, sicher nur von Leuten die diese noch nie ausgiebig gespielt haben. Wie Prov schon sagte ist sie im Nachteil im Nahkampf und die Reichweite ist begrenzt. Sie ist halt die beste Automatik zum einfärben und Punkte holen aber im Kampf ist sie nicht so gut.

Ich kenne noch die Anfangszeit von Splatoon im MP da waren 90% der User Airbrush RG abhängig. Da diese in kürzester Zeit eine komplette Fläche eindecken kannst, heute ist es mehr Multikulti man hat heut von jedem etwas dabei wenn man MP spielt.

Mir ist nur dieses Lagproblem aufgefallen das es zwar meist aussieht wie einer aber es nur deswegen so ist wegen der Hauptattribute in den Klamotten. Ich habe mal nach langer Zeit das Schutzschild in dem Samuraihelm genutzt und siehe da auf einmal lagge ich. Leute mit Roller prallen an mir vorbei und das sieht schon ziemlich laggy aus.

Ich kenne noch die Anfangszeit von Splatoon im MP da waren 90% der User Airbrush RG abhängig. Da diese in kürzester Zeit eine komplette Fläche eindecken kannst, heute ist es mehr Multikulti man hat heut von jedem etwas dabei wenn man MP spielt.

Mir ist nur dieses Lagproblem aufgefallen das es zwar meist aussieht wie einer aber es nur deswegen so ist wegen der Hauptattribute in den Klamotten. Ich habe mal nach langer Zeit das Schutzschild in dem Samuraihelm genutzt und siehe da auf einmal lagge ich. Leute mit Roller prallen an mir vorbei und das sieht schon ziemlich laggy aus.

Den größten Lag, denn ich hatte (aber ausnahmsweise zu Gunsten für mich) war, dass ich ein Tintferno abschoß und mit ein Klecksroller (kp, welcher) mit zweimal voll berührte und zweimal apprallte und ich ihn dann hinterher einfach abschießen konnte. Da hab ich mir auch nur gedacht: ":ugly:".

Den größten Lag, denn ich hatte (aber ausnahmsweise zu Gunsten für mich) war, dass ich ein Tintferno abschoß und mit ein Klecksroller (kp, welcher) mit zweimal voll berührte und zweimal apprallte und ich ihn dann hinterher einfach abschießen konnte. Da hab ich mir auch nur gedacht: ":ugly:".

Hast wahrscheinlich auch das Schutzschildattribut in eines deiner Klamotten gehabt.
Komischerweise sind Leute mit hoher Feuerrate scheinbar Immun gg Tintentitan ständig werde ich zurückgedrängt und komme garnichtmal an den Gegner ran, wenn ich das mal mache -Nix.

Zurück
Top Bottom