Wii U Splatoon

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Also ich hab diesmal null Probleme. Alles läuft flüssig, es finden sich schnell Teams, bisher immer 4 vs 4. Kommt wohl immer drauf an, mit wem man im Team ist :/

Ich hab generell recht wenig Probleme mit der Verbindung. Spiele jetzt seit ca. 260 Stunden und bin bisher ca. 3 mal aus Matches rausgeflogen. Dass andere aus Spielen fliegen, hatte ich schon öfters, aber das ist ja normal, die werden dann grad eine Zwangstrennung vom Provider haben, oder die Leitung wird zu schlecht sein. Habe letztens Gamewelt auf twitch geschaut, die hatten Smash Bros mit den Zuschauern gespielt, einer von denen hatte so eine schlechte Leitung, das Spiel ist alle 20 Sekunden für 3 Sekunden eingefroren.

Ich war auch im Team Singen, genial, wie ich es bisher immer geschafft habe, im unbeliebteren Team zu sein :-D

Neues Update diese Woche:

Ver. 2.1.0 [9/2/2015 planned distribution] – 598MB download

Stage adjustments
- Arowana Mall: Adjusted terrain in one place to prevent squids from going through, all modes (presumably talking about this ledge glitch)
- Camp Triggerfish: Terrain adjustments to prevent players from directly jumping to the opponent's side, Turf War and Splat Zones

Main Weapon adjustments
- All Rollers: While moving, the movement of the field of view when raising the roller overhead has been fixed. The problem in question was changed in Ver. 2.0.0; this corrects it to be the same movement as in Ver. 1.3.0.

Sub Weapon adjustments
- Splash Wall: In the situation a bomb hits the enemy's Splash Wall, players standing on the other side of the Wall would receive damage. This has been corrected.

Ranked rule adjustments
- In Tower Control, if both team's counts (goal distances) are extremely close, in spite of differences between the counts, the on-screen display denoting the counts/numbers would show the same numbers. This has been fixed.
- In Tower Control, after advancing the tower to the same count, the enemy was unable to take the lead in the situation the tower was then taken. This was changed to behave as it did pre-Ver. 1.3.0. (referring to this situation)
- In Ver. 2.0.0 it was "the team that takes the lead's count is decreased by 1," while before Ver. 1.3.0 it was "the team who had the lead taken from them's count is increased by 1."

Other
- The problem of receiving Error 104-2230 after downloading the Ver. 2.0.0 update was fixed.

Other adjustments to the game have been made so players may have a more pleasant experience.
 
Also beim Splatfest liegt das kein Meter an der Leitung oder an einer Zwangstrennung, sowas hab ich eh nicht. Hatte manchmal 3 mal nacheinander nen Fehler. Liegt am Spiel und zwar meistens an den Splatfesten. Und wie ich sehe wieder keine Verbesserungen am Netcode schade. Vlt fällt das aber unter Other.

Ansonsten nichts dabei im Patch was mich intressiert :)
 
Liegt am Spiel und zwar meistens an den Splatfesten.

Irgendeinen Zusammenhang muss es ja geben, wenn ich bei Splatfesten keine Probleme habe. Wird sich aber hier wohl leider nicht lösen lassen.

In folgendem Video kann man ab 2:00:34 gut sehen, was passiert, wenn nur einer der Teilnehmer eine schlechte Leitung hat. Ist zwar ein Match bei Smash Bros, aber ist ja nur ein Beispiel. Bei einem Match in Splatoon ist die Wahrscheinlichkeit dann doch höher, dass einer der sieben anderen mit so einer Leitung rumgurkt. Leider gibt es bei Splatoon keine Anzeige, welchen Ping die Spieler haben.

http://www.twitch.tv/gameswelt/v/13249775
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Ingame Disconnects angeht da kann es sein das jemand ne zu schlechte Leitung hat aber Prov hatte das auch schon oft und seine Leitung reicht für alles. Aber beim Splatfest fliegst du ja ständig aus der Lobby mit nem Datenfehler, ingame bin ich auch nie rausgeflogen. Und Ausnahmen können die Regel bestätigen, in den Sozialen Netzwerken melden nie wenige Probleme, einige haben keine. Wie gesagt wenn kein Fest ist hab ich auch so gut wie nie was :)
 
Also beim Splatfest liegt das kein Meter an der Leitung oder an einer Zwangstrennung, sowas hab ich eh nicht. Hatte manchmal 3 mal nacheinander nen Fehler. Liegt am Spiel und zwar meistens an den Splatfesten. Und wie ich sehe wieder keine Verbesserungen am Netcode schade. Vlt fällt das aber unter Other.

Ansonsten nichts dabei im Patch was mich intressiert :)

Ich habe bei Splatfests mehr DCs im Team oder bei den Gegnern als wenn ich sonst spiele. Spricht für mich ganz klar dafür das die Leute beschissenes Internet haben ansonsten hätte ich solche Probleme mit den Amerikanern oder Japanern ebenfalls.
 
Ich habe bei Splatfests mehr DCs im Team oder bei den Gegnern als wenn ich sonst spiele. Spricht für mich ganz klar dafür das die Leute beschissenes Internet haben ansonsten hätte ich solche Probleme mit den Amerikanern oder Japanern ebenfalls.

Ich hab aber 100 000 und lauter Datenfehler aber wie gesagt immer in der Lobby^^
 
Ich habe ehrlich gesagt zhwar auch selten Problemne, aber dass ich dreimal direkt hinterher rausfliege und bei Smash danach aber alles flüssig läuft (vvlt. minimaler Lag, den ich eh ned merke bei dem Spiel), ist dann schon sehr seltsam.
 
Danke für das Video, hab deswegen mal geschaut, ob das Upgrade zum schneller laufen auch für Roller einen Effekt hat und es hat keinen :oops: Das heißt für mich, wieder einen Haufen an Muscheln für neue Effekte investieren, ich hab bisher sehr stark auf den Effekt gesetzt.
 
Klecks Splatling Morgen

nsQ9cNB.jpg


Kommt mit Haftbomben und Tintzooka.

Verhalten tut sie sich wie die normale Splatling. Zum Vergleich (links alt, rechts neu):
Streufaktor (3.5/4)
Tintenverbrauch bei voller Ladung: (0.25/0.15)
Mobilität: (0.7/0.8)
Schaden: (0.28/0.28)
Distanz: (200/85)
Aufladezeit Kreis 1: (0.86s/0.33s)
Aufladezeit Kreis 2: (1.25s/0.5s)
Mobilität mit aufladen der Waffe: (0.55/0.7)
 
Splatoon’s Sales are Outpacing Smash Bros. Wii U in Japan

Splatoon, Nintendo's new IP, is selling incredibly well. The team-based shooter quickly sold 1.6 million copies within two months of launch, exceeding even Nintendo's expectations. In fact, Splatoon is doing so well in Japan that it's actually outpacing the early life sales numbers of Super Smash Bros. for Wii U, and it's even catching up to Mario Kart 8.

After 14 weeks on the market, Splatoon has sold 607,670 units by Media Create's count. By comparison, Smash (which had a much stronger debut) had sold 602,560 after 14 weeks. Splatoon has been selling more steadily months after launch than Smash, and it could even outpace Mario Kart 8 in a few weeks if it continues at this rate. You can check out some sales comparisons by clicking below.

-Quelle
 
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