Wii U Splatoon

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller katz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich liebe es ja, wenn man gegen ein Team gewinnt, das nur auf Angriff aus ist und nicht die eigene Basis einfärbt. Grad gegen ein solches Team dann in den letzten 30 Sekunden noch gewonnen. :-D

Wenn man in Splatoon, im Einfärbemodus, verliert, ist es ja nicht soo schlimm, man bekommt ja auch so Punkte.

Ich werde heute auch nur bis 21 Uhr spielen, da ich morgen früh los muss.
Aber dann wenn ich wieder da bin wird richtig geROCKT :aargh:

Iwata: „Splatoon hat unsere Erwartungen übertroffen“

Nintendo konnte von seinem Farbspritz-Shooter Splatoon (GG-Test: 7.5) weltweit bekanntermaßen mehr als eine Million Kopien innerhalb des ersten Monats nach dem Release verkaufen (wir berichteten). Wie der Präsident des japanischen Herstellers, Saturo Iwata, während einer Investorenkonferenz sagte, habe das Unternehmen damit die ursprünglichen Verkaufserwartungen übertroffen, die Nintendo von der neuen Marke erhofft hatte:

Wir sind sehr dankbar dafür. Vor dem Release waren wir nicht so optimistisch, da es sich um keinen einer Serie zugehörigen Titel handelt.

In welcher Höhe Nintendo die Verkaufszahlen erwartet hatte, verriet Iwata nicht. Durch die Überschreitung der Millionenmarke hat bislang etwa jeder zehnte WiiU-Besitzer bei Splatoon zugegriffen.

-Quelle

Iwata: „Splatoon hat unsere Erwartungen übertroffen“

-Quelle

Natürlich hat nintendo was erwartet vom Titel, sonst hätte man ihn nicht besser beworben als all die unbeworbenen Coregames xD Dazu Bundles und Amiibos, Reggie bezeichnete es als großen Titel. Na, ein gewisser Erfolg war imo jedem klar. Besonders in Nippon...Squids in Japan, profit.

Ich find das super und verdient für Nintendo, dass sie mit der neuen IP Erfolg haben.
Splatoon ist imo ein Lichtblick für die WiiU.
Ich wüsste zwar nicht genau, welche Neuerungen man bei einem Nachfolger umsetzen könnte,
aber bei den Zahlen sieht das doch gut aus :-)

Natürlich hat nintendo was erwartet vom Titel, sonst hätte man ihn nicht besser beworben als all die unbeworbenen Coregames xD Dazu Bundles und Amiibos, Reggie bezeichnete es als großen Titel. Na, ein gewisser Erfolg war imo jedem klar. Besonders in Nippon...Squids in Japan, profit.

Shooter in Japan neuerdings ein Selbstläufer? Habe ich was verpasst?

Zurück
Top Bottom