Wii U Splatoon

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller katz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Freut mich schon, wenn man endlich in Gruppen spielen kann. Finds immer schade, dass man so selten in einem Team ist, wenn andere CW-leute joinen. Grad ein paar Runden mit GreenFlash gespielt und nur einmal im selben Team gewesen...

Spielt überhaupt noch jemand die Farbschlacht, ich hab so kein Spaß an den Rang-kampf. :x
Ständig tümpel ich von B+ ins B und das seid ner Woche.

Ich hab schon alle Waffen ausprobiert im Rangkampf.
Roller ist mir Dumm...auf das Niveu der ganzen Spring-Weltmeister begebe ich mich nicht!
Sniper ist mir zu langsam. Ich spiel am liebsten mit dem Splatter.

Ich bin eher jemand der mehr Spaß am einfärben hat, kills sind nicht meine Stärke.
Ich färb ja immer die base im Rangkampf ein, dafür ist es meine Schwäche schnell in Kampf-situationen zu reagieren.
Dann kommt es meistens dazu das die Gegner um die ecke schießen können.

Öfter passiert mir auch, das wenn ich mal wirklich in den modus am gewinnen bin was Dank der Schlauen mitspieler-ki eher selten ist, die Verbindung dank ragequitern abricht kurz vorm Sieg.

Vllt sollte ich ja auch damit anfangen, weil Nachteile scheint es ja nicht zu haben, wenn ich eh punkte verlier :x

Ich werde mir jetzt erstmal ne Woche pause vom Game gönnen....vllt ist bis dahin das Levelcap erhöht wurden, sodass es sich wieder lohnt mit fremden eine Runde Turf-war zu spieln.

Sorry ich musste mein Frust loswerden :)

Zuletzt bearbeitet:
Kenne das Problem. Mittlerweile hab ich auch das Problem, dass man eig nur mit Kleckser gewinnen kann und nahezu alle anderen mitgezogen werden. Ich merke es jedes Mal egal in welchem modus ich mal ne andere Waffe ausprobiere (btw: bin richtig enttäuscht vom Pinsel mittlerweile. Schnelligkeit ist cool, hat aber im Vergleich zu normalen Rollern absolut keine Killpower und färbt gleichzeitig weniger ein trotz mehr Speed. Das ist einfach schlecht designt :(), verliere ich fast immer. Sobald ich dann meine Main-Waffe (.92 Gallon) nehme, stehe ich nahezu immer auf Platz 1 in der Liste sowohl mit Einfärben als auch mit Kills. Das ist einfach blöd gelöst. Gut, je nach Map sind natürlich auch andere Waffen sehr von Vorteil. Gerade im Kofferfischlager im Ranked hab ich die perfekte Strategie für den Konzentrator, aber da sowieso ein Waffenwechsel-Feature fehlt, kann man sich das auch nahezu sparen.

Problem ist halt mMn wirklich, nur der Kleckser ist optimal ausgeglichen an alle Stages angepasst, währenddessen Roller und Konzentrator alle nur auf bestimmten Stages sinnvoll sind. War letzte Nacht nicht so dolle. Nimmt einfach etwas die Variabilität aus dem Spiel.

Ich denk mir jedesmal "komm vllt ist die Waffe doch nicht so schlecht, geb ihr nochmal ne chance"
Nur halt teste ich lieber in der Farbschlacht.

Der Kleckser ist halt auch vielseitiger, hat auch mehr variatione, die sich auch unterschiedlich spielen (airbrush etc.)
Vom Roller den es glaub nur 3 stück gibt gibt es nicht so große unterschiede, nur das der Medusa-roller ne (meines erachtens) ne OP-kombi hat.

Ich werde aber immer der Kleckser-typ sein. ^^

beim nächsten mal kommst du aber zu mir. :blushed:

Klar :knufel:

Vor 20 gehe ich nicht mehr in Rank, also ab Donnerstag schau ich es mir nochmal an. Da ich auch Kleckser bzw Airbrush Typ bin bleibe ich bei meiner Lieblings Combo. Und ich seh es auch so das Medusa einfach zu OP ist von der Combi her und seinen One Hit Kills.

Was den Pinsel angeht, zumindest im Turf War ist er klasse und imo spassiger als ein Roller. Wenn man Gegner in dne Nahkampf kriegt hat man meist gewonnen. Schwer zu spielen aber definitiv sehr spassig.

[video=youtube;rDoL4bqJm_A]https://www.youtube.com/watch?v=rDoL4bqJm_A[/video]

Was soll ich denn sagen? Ich spiele mit einer Heldenwaffe, die ich noch nie im Ranked Modus gesehen habe. Ich finde diese ganzen .96 Gallon und Medusa- und Dynarollerspieler so anstrengend. Wobei Blaster auch nervt. Wenn die Hüpfen und zielen können, dann schießen die dich auch aus jeder Lage ab. Ich bin zwar meist erster in meinem Team, aber ab B+ bekomme ich keine gescheiten Mitglieder. Hatte gestern eine Runde in der nur A- bis A+ Spieler + ich waren. Bin dennoch im Team 2. geworden. Die A+ Spieler, die ich bisher getroffen habe haben alle verkackt und ganz und gar nicht zum Sieg verholfen. xD

Ich spiele selber nur mit dem Medusa-Roller da ich kein wirklicher Core-Gamer bin und es gerne leichter habe und ich muss sagen. Der Roller ist zum Gewinnen wirklich perfekt, da overskilled. Sobald ich ein Team (meines , oder Gegner) sehe, in der alle 4 den Roller haben, dann weiß ich schon wer gewinnt

Ich spiele selber nur mit dem Medusa-Roller da ich kein wirklicher Core-Gamer bin und es gerne leichter habe und ich muss sagen. Der Roller ist zum Gewinnen wirklich perfekt, da overskilled. Sobald ich ein Team (meines , oder Gegner) sehe, in der alle 4 den Roller haben, dann weiß ich schon wer gewinnt

Das liegt aber dann am Team..Medusa Roller kann man ja gut von "oben" killen und in jedem Level gibt es Platformen wo man höher ist!

4 Roller sind keine Siegesversicherung, hatte ich schon oft das diese verloren haben.

Natürlich nicht. Es erhöht die Siegchancen nur extrem. Ich habe bisher erst 1-2 Spiele gegen Teams mit 3 Rollern gewonnen, denn meist Springen + Schlagen sie permanent und da kommst du einfach nicht ran...:(

Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass die Siegeschance sich erhöht, wenn alle vier Teammitglieder ihre Waffe gut beherrschen, dabei ist es unwichtig, welche Waffe man gut beherrscht.

Ich habe auch schon gegen Gruppen und in Gruppen mit 4 Rollern gespielt und bin daher davon überzeugt, dass die nicht automatisch einen Vorteil haben. Da müssen im anderen Team nur gute Spieler sein, die ihre Waffen (hab schon ganz fantastische Sniper gesehen und auch viele, die mit diesem Spraydingens perfekt umgehen können), gut beherrschen.

Der große Vorteil vom Roller ist halt, und das ist auch gut so, dass auch unerfahrene Spieler recht schnell und recht gut damit umgehen können.

zumal wenn die dann alle in verschiedene richtungen ausschwärmen, färben die schonmal gut was ein. wenn das andere team nur spritzer haben, müssen die schon fix hinterhersein mit killen und einfärben, um am ende genug eingefärbt zu haben. aber alles roller ist wie oben schon erwähnt, keine sieggarantie. wenn die leute aber wissen was sie tun, ne harte nuss

Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass die Siegeschance sich erhöht, wenn alle vier Teammitglieder ihre Waffe gut beherrschen, dabei ist es unwichtig, welche Waffe man gut beherrscht.

Ich habe auch schon gegen Gruppen und in Gruppen mit 4 Rollern gespielt und bin daher davon überzeugt, dass die nicht automatisch einen Vorteil haben. Da müssen im anderen Team nur gute Spieler sein, die ihre Waffen (hab schon ganz fantastische Sniper gesehen und auch viele, die mit diesem Spraydingens perfekt umgehen können), gut beherrschen.

Der große Vorteil vom Roller ist halt, und das ist auch gut so, dass auch unerfahrene Spieler recht schnell und recht gut damit umgehen können.

Der Vorteil der Roller ist, dass du gegen Waffen mit wenig bis mittelmässiger Reichweite immer gewinnst außer du bist zu aggressiv und gehst zu nahe ran. ;)

Der Vorteil der Roller ist, dass du gegen Waffen mit wenig bis mittelmässiger Reichweite immer gewinnst außer du bist zu aggressiv und gehst zu nahe ran. ;)

Also ich spiel im Turf War mit der Airbrush. Die eine niedrige Reichweite hat. Im 1:1 verliere ich nur selten gegen den Roller.
Sieht man erstmal einen Roller ist es leicht ihn zu killen. Wer zu blöd ist und da aber frontal drauf zu geht oder stehen bleibt ist dann aber auch selbst Schuld.

Das mit dem Roller=OP sollte mittlerweile ein Relikt aus der Demo sein.

Also ich spiel im Turf War mit der Airbrush. Die eine niedrige Reichweite hat. Im 1:1 verliere ich nur selten gegen den Roller.
Sieht man erstmal einen Roller ist es leicht ihn zu killen. Wer zu blöd ist und da aber frontal drauf zu geht oder stehen bleibt ist dann aber auch selbst Schuld.

Das mit dem Roller=OP sollte mittlerweile ein Relikt aus der Demo sein.

Du scheinst dann einfach nicht gegen die selben Leute zu spielen. Ich spiele im Rankedmode und da hat es sich nicht mit einem "Sieht man den Roller, dann ist er leicht zu killen".. Gerade wenn er den Reichweitennachteil durch Sprung+Schlag ausgleichen kann. Am schlimmsten ist da wohl der Dyna? Roller, der eine exreme Reichweite hat. Ein Roller, der nur auf dich zuläuft ist natürlich kein Problem. Ein Rolle, der springt und schlägt hingegen wird dich auf Entfernung besiegen. Auf der Bohrinsel ist es möglich die Zone als Roller einzunehmen, wenn man oben auf der Plattform steht und springt+schlägt. Schaffst du nicht einmal mit einem Konzentrator derart schnell. ;)

Zurück
Top Bottom