Switch 2 Splatoon Raiders

Was auch immer bei jedem Spiel das Story-Gefasel soll. Splatoon glänzt seit Teil 1 mit Gameplay, auch im Singleplayer. Wieso also braucht man nun eine große Motivation durch eine Story für ein Spiel, welches den Fokus auf die Spielbarkeit legt?

Was auch immer bei jedem Spiel das Story-Gefasel soll. Splatoon glänzt seit Teil 1 mit Gameplay, auch im Singleplayer. Wieso also braucht man nun eine große Motivation durch eine Story für ein Spiel, welches den Fokus auf die Spielbarkeit legt?
Das ist ein Merkmal aller nintendogames. Die "story" passt auf einen bierdeckel und dient eigentlich immer nur als aufhänger für gameplay. Und das ist auch gut so☝🏻 nichts ist schlimmer als ein von cutscenes zerhacktes spiel, dessen "story" trotzdem nur ein schmales Comicheftchen füllt.
Für stories lese ich lieber bücher oder gucke filme🙂

Zuletzt bearbeitet:
„Nach einer Bruchlandung auf den mysteriösen Spiralit-Inseln muss sich die Mechanikerin – also du – mit einem Trio verwegener Musiker namens Surimi Syndicate zusammentun, um nach Hause zurückzufinden. Löse dabei das Geheimnis der Inseln und – eigentlich viel wichtiger – erbeute so viele Schätze wie möglich!“

Quelle: Nintendo
Ja, ist eh day1 geplant ✌🏻

Das ist ein Merkmal aller nintendogames. Die "story" passt auf einen bierdeckel und dient eigentlich immer nur als aufhänger für gameplay. Und das ist auch gut so☝🏻 nichts ist schlimmer als ein von cutscenes zerhacktes spiel, dessen "story" trotzdem nur ein schmales Comicheftchen füllt.
Für stories lese ich lieber bücher oder gucke filme🙂
Ach, die Xenoblade-Spiele sind schon sehr storylastig, aber das ist aufgrund des Genres und der Spiele verständlich. Splatoon hingegen, wie Mario bspw., will gar nicht den Fokus auf eine Geschichte legen, sondern auf die Spielbarkeit. Dennoch wird stets ein übertriebener Anteil an Story erwartet seitens Spieler.

Eine Story ist ein motivator das Spiel zu spielen. Wenn das Gameplay zwar gut aber 1:1 wie dir Vorgänger ist, dann motiviert das gameplay nicht mehr alleine genug. Dann spiele ich ein paar Stunden den Vorgänger und habe alles gesehen. :sorry:

Wenn man schon extra ein Singleplayer Erlebnis machen möchte, sollte man schon mehr bieten als das was die Mainline Titel machen.

Eine Story ist ein motivator das Spiel zu spielen. Wenn das Gameplay zwar gut aber 1:1 wie dir Vorgänger ist, dann motiviert das gameplay nicht mehr alleine genug. Dann spiele ich ein paar Stunden den Vorgänger und habe alles gesehen. :sorry:

Wenn man schon extra ein Singleplayer Erlebnis machen möchte, sollte man schon mehr bieten als das was die Mainline Titel machen.
Deshalb kommt ja raiders da teil 1 bis 3 stark multiplayerfokussiert sind. oder ich hab was falsch verstanden wie dem auch sei, bin nächste Woche dabei und werde reinspielen.

Was ich schade finde: hatte ja sobald es möglich war vorbestellt aber da gab es noch keine option für das handtuch.

Zurück
Top Bottom