Splatoon - Mehr Spaß im Online-Modus

Soll super sein. Besonders die Reichweite ist göttlich xD.
Algen-Ziel-Konzentrator und die ganzen E3 K-Liter seh ich da sehr oft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde jedoch, dass der Laser beim Sch.sch.gewehren nicht sichtbar sein sollte oder zumindest nicht durchgängig sichtbar. Es ist nichts leichter als mit L einfach wegzuschwimmen. Dadurch ist das Kill-Potential deutlich verringert. Taktisches Gewicht haben sie zwar immernoch (je nach Map) aber sind im Turf War eher suboptimal.

Man stelle sich einfach mal ein großes freies Feld vor ohne Deckungsmöglichkeiten und ein Sniper und ein MP-Schütze stehen sich auf weite Entfernung gegenüber. In so ziemlich jedem Shooter wäre der MP-Schütze arm dran, aber in Splatoon weiß er genau, wohin der Sniper gerade zielt und je nach aktueller Bemalung der Map kann er zum Sniper schwimmen. Der Sniper müsste ihm erst mal alle Wege wegschießen.

Also ich bin froh, dass man den Strahl sieht, wobei die auch durch glitches oder dem Netzcode nicht richtig angezeigt werden und man denkt die schießen weit neben dir und,..zack trotzdem erwischt -.-

Die Titel beim Splatfest...
Bin jetzt Geister-Fanclubleiter. XD
Würde gerne wissen, wie die Titel auf Englisch heißen, aber ich habe keine Lust, die Wii U umzustellen. Dauert (im Gegensatz zur Wii) sehr lange.

Danke. Dann sind die deutschen Titel kreativer, wenn auch etwas seltsam.

Zuletzt bearbeitet:
So Fanclubleiter aber das war noch ne Qual. Erstmal soviele Spawncamper wie ich bei Zombies erlebt habe sieht man kaum online, absoluteste Unterklasse von Spielern. Wer hat Spass daran wenn der Gegner nur in seinem Spawn stehen kann, so Leute haben Turf War einfach nicht kapiert und verseuchen die Community.

Dann dieses Spiel ist wirklich so richtig schlecht programmiert, ich hatte es 7 mal nacheinander das Leute aus meinem Team fliegen und man so immer verliert. Das letzte Spiel haben wir gewonnen weil beim Gegner 3 rausgeflogen sind. Und Nintendo macht nichts. Die haben nen ganz miesen technischen Support. Content mäßig sind sie super aber die Technik zerstört Splatoon. Brecht die Spiele ab wo jemand fliegt die sind nur noch unfair.

So macht das keinen Spass, bauch mal wieder ne Pause vom Spiel das hat es sich selbst zuzuschreiben, ist das imo beste MP Spiel aber solange Nintendo nicht mal daran arbeitet und nur Balancing Patches raushaut vergeht mir die Lust.

Schade, dass du solche Erlebnisse hattest. Ich hatte bis auf ein Lag-Spiel und ein oder zwei Abbrüche keine Probleme.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob das nur an Nintendo liegt. Auch in anderen Spielen trifft man bspw auf übertrieben gesagt 56k-Modem-Spieler.
Jedenfalls sollten Entwickler aussortiern, und zwar schon beim Matchmaking. Ist zwar blöd für den betreffenden Spieler, da er dafür gezahlt hat, aber man kann schon ein Mindestmaß an Internet Speed erwarten. Sollen die "Lagger" mit anderen "Lagger-n" spielen.

Dass es aber nur beim Splatfest regionale Trennung gibt ist Nintendos Schuld. Eine Option wäre Pflicht. Hatte beim Splatfest weniger Lag als an meinen ersten 2 Spieltagen davor.

Ja liegt sicher auch an den Spielern aber Nintendo tut halt nichts um es zu verbessern ist ja schon seit Launch so. Ich kann gerne 4 vs 4 verlieren aber wenn man dauernd 3 oder 2 vs 4 verliert dann macht das keinen Spass.

Regulär Online kommt das weniger vor hab ich das Gefühl. Das Spiel macht dennoch enorm Spas s leidet aber unnötig an sowas find ich^^

Kam leider nicht zum Splatfest, konnte gestern seit LANGER LANGER Zeit mal wieder Splatoon 3h spielen. Man macht das Gaudi. Und schön, dass am Anfang nicht sämtliche Updates angezeigt wurden, sondern nur die letzten 2 oder 3 xD, hätte sonst iwie 12 oder 13 Updates lesen müssen :awesome:

Muss ja sagen, die Gatling ist einfach das geilste überhaupt. Liebe das Ding. Ist definitiv fest meine Zweitwaffe, wenn ich die noch etwas trainiere. Und der Karbonroller Deko ist imo derfinitiv der beste Roller (holy moly der Sensorbomben-Bombenhagel ist sooo krank :ugly: - gestern schön in einer Runde im Center 11:1 mit dem Ding gehabt und ein Feuerwerk veranstaltet xD). Auch das allererste Mal Rainmaker und die "neue" Bahnstation gespielt. Gefiel mir eig auch durchweg positiv, wobei Rainmaiker auf den Muräntentürmen auch schon ziemlich krass sein kann, gerade wegen der Abkürzung an den Seiten.

Lags hatte ich weitestgehend keine, auch wenn die obligatorischen Sniper-Strahl ist nicht sichtbar und bin trotzdem tot und hier und da ein paar Disconnects von Teampartnern halt trotzdem da waren. Macht immer wieder Spaß ^^. Das neue Levelsystem ist allerdings noch etwas seltsam, naja was solls. Wenigstens auf Lv 22 gestern noch gekommen :awesome:

Achja und schön, dass man bei nem Rank Up/Down im Rangmodus automatisch rausgeworfen wird, damit man wieder neu suchen muss. An sich sinnvoll imo, dass man sich nicht ausschließlich in einer Gruppe hochleveln kann bis zum Geht nicht mehr. Erstmal wieder zurück auf B+ gespielt.

Lags hatte ich weitestgehend keine, auch wenn die obligatorischen Sniper-Strahl ist nicht sichtbar und bin trotzdem tot und hier und da ein paar Disconnects von Teampartnern halt trotzdem da waren. Macht immer wieder Spaß ^^. Das neue Levelsystem ist allerdings noch etwas seltsam, naja was solls. Wenigstens auf Lv 22 gestern noch gekommen :awesome:

Achja und schön, dass man bei nem Rank Up/Down im Rangmodus automatisch rausgeworfen wird, damit man wieder neu suchen muss. An sich sinnvoll imo, dass man sich nicht ausschließlich in einer Gruppe hochleveln kann bis zum Geht nicht mehr. Erstmal wieder zurück auf B+ gespielt.

Find den Sprühbomben Hagel viel zu imba zum Teil, wie de abgeht aber naja man kann ja auch ganz gut ausweichen^^

Wo ich dir nicht zustimme ist das rausfliegen beim Rank Modus, das Halbherzig umgesetzt. Logisch wäre es wenn es bei ganzen Ränken also A, B oder C passiert. Aber wenn ich in einer Gruppe als C- spiele wo dann viele C-, C und auch ein paar C+ sind und dann auf C aufsteige und rausfliege, mir ne neue Gruppe suche und wieder C+, C und C+ habe, ne dümmste Idee von Nintendo. Ist besonders lächerlich wenn man nen Rank aufsteugt, rausfliegt, verliert und dadruch wieder absteigt und direkt wieder rausfliegt. So unduchdacht imo.

Achja und probier mal die Mini Splatling, imo viel besser als die normale :)

Ja ok, den Einwand bzgl Rank versteh ich. Wäre vielleicht bei den Großen Rängen etwas besser, wie du sagst. Aber zumindest verhindert es, dass man ausschließlich hoch kommt, weil man in ner einfachen Gruppe ist (reguliert zsich wzar nach ner Zeit eh, weil nicht jeder ständig in der Gruppe bleibt, aber weißt ja was ich meine ^^).

Mini Splatling hab ich zwar nicht getestet, aber iwie denke ich hat sie ne zu kurze Reichweite und gerade der Tintenwall bei bei der großen hat mir gestern ne Menge geholfen. Gerade im Blauflossen Depot (ich mag die Stage :awesome:, aber beste ist immer noch Tümmlerkuppel :banderas:) konnte ich die Aufgänge gut zumauern. Ist halt sehr gut bei Engstellen. Bei Gelegenheit probier ich auch nochmal die kleine, hatte aber nicht mehr so viel Geld, um die ganzen Waffen zu kaufen (bin ständig pleite, weil ich alle Klamotten kaufe sowie ständig das Geld bei Siggi raushaue xD)

Btw. vielleicht kann ja mal jemand nächste Woche, falls wer Zeit hat, dieses eine Mangakostüm tragen, habs noch nicht und würde es dann einfach mal bestellen ^^.

Ja ok, den Einwand bzgl Rank versteh ich. Wäre vielleicht bei den Großen Rängen etwas besser, wie du sagst. Aber zumindest verhindert es, dass man ausschließlich hoch kommt, weil man in ner einfachen Gruppe ist (reguliert zsich wzar nach ner Zeit eh, weil nicht jeder ständig in der Gruppe bleibt, aber weißt ja was ich meine ^^).

Mini Splatling hab ich zwar nicht getestet, aber iwie denke ich hat sie ne zu kurze Reichweite und gerade der Tintenwall bei bei der großen hat mir gestern ne Menge geholfen. Gerade im Blauflossen Depot (ich mag die Stage :awesome:, aber beste ist immer noch Tümmlerkuppel :banderas:) konnte ich die Aufgänge gut zumauern. Ist halt sehr gut bei Engstellen. Bei Gelegenheit probier ich auch nochmal die kleine, hatte aber nicht mehr so viel Geld, um die ganzen Waffen zu kaufen (bin ständig pleite, weil ich alle Klamotten kaufe sowie ständig das Geld bei Siggi raushaue xD)

Btw. vielleicht kann ja mal jemand nächste Woche, falls wer Zeit hat, dieses eine Mangakostüm tragen, habs noch nicht und würde es dann einfach mal bestellen ^^.

Klar kann ich machen sag mir bescheid wann du spielst dann spiel ich ein paar Runden mit dir, hab ich dich in meiner Liste, falls nein frag mich an dann mach ich Platz^^

Jau, ich hab das Splatfest auch nach ca. 10 Matches abgebrochen, irgendwie bekommt Nintendo es nicht auf die Reihe. Mal lagt der Gegner, mal lagt der Server (Map wird nicht oder zu spät eingefärbt), mal taugt das Matchmaking nix, dann taugt das Team mal nix oder das eigene (!) Team spielt so dermaßen unfair, dass man es freiwillig verlässt...

So wird das nix.

Zurück
Top Bottom