Switch Splatoon 3

Finde es bockt einfach ungemein, vor allem im Vergleich zu den Vorgängern. Kann Kiera da komplett verstehen. Wenn ich nicht generell gerade so wenig Zeit zum Spielen hätte, wäre ich auch aktiver dabei. Die paar Stunden, die ich derzeit die Woche habe, gehen aber meist erstmal für Prime Remastered drauf ^^.

Ansonsten solange das Spiel noch mit updates versorgt wird, sehe ich auch keinen Grund damit groß aufzuhören. Gibt an sich genug Inhalte, mit denen man Stunden verbringen kann - sowohl Solo, als auch Salmon Run, Turf, Ranked und Table Turf. Am Ende kommt es wohl auch einfach darauf an, welche Ziele du dir in solchen Competitive-Spielen setzt. Die einen spielen ahlt einfach die Kampagne und sind dann natürlich nach 20h durch. Andere versenken tausende Stunden in die kompetitiven Modi.
 
Sehr interessant, habe Salmon Run eigentlich nie so gesehen - vor allem nicht als Modus, der keinen Spaß macht. Kann aber die genannten Punkte alle nachvollziehen. Das einzige, was mich eigentlich eher stört, ist das Levelsystem im Salmon Run. Man steigt einfach so schnell auf bzw. ab, was eben auch dem Schwierigkeitsgrad nicht immer wirklich angemessen ist. Ich merke es vor allem bei meiner Freundin, die ständig zwischen Boss und Boss+2 hin und her pendelt, sich aber auch super schnell über ihr Team aufregt, Imo verstärkt dieses schnelle auf und ab das Ganze nur noch mehr, was den Spielern einfach nicht wirklich konstruktiv vermittelt, was kann und muss ich irgendwo besser machen.

Ich würde es vermutlich ähnlich, wie S im Ranked-Modus sehen. Es ist so die Spannweite, in der die Spieler meist gut genug für S+ sind, aber wo man ohne sich abseits des reinen Spielens zur Thematik, Strategien, etc. zu belesen einfach nicht wirklich oder nur sehr schleppend vorwärts kommt. Da zu kommen dann eben auch schlechte/schwere Waffenrotationen + unglückliche Wellen und man landet eben im Problem, wo man ist. Und ja das Belohnungssystem ist nicht wirklich prickelnd. Es kommt da wohl wirklich drauf an, welche Ziele man hat. Ich persönlich wollte nur meinen grünen Anzug, alle weiteren Belohnungen sind mir ziemlich egal (ggf. noch ein paar der Tag-Banner, aber alles kein Muss für mich).

Spannend, spannend. Aber ein Modus, in dem man analog zum normalen Spiel seine Waffe zuvor auswählen kann, fände ich auch nicht verkehrt. Wobei ich Salmno Run auch gern nutze, um alle möglichen Waffen ein wenig zu testen und in Grundzügen zu lernen ^^.
 
Meine Splatfest-Erfahrung beschränkte sich auf "für Nessie anmelden" und "meiner Freundin beim Spielen über die Schulter schauen" xD. Aber bei ihr lief es diesmal auch ziemlich solide. Bestimmt ne 4:1 Winrate, was bei ihr sonst schon deutlich schlechter aussieht. Hab echt wieder Bock länger zu spielen.
 
Zurück
Top Bottom