Switch Splatoon 3

Stellt ihr euch mit euren Klamotten einen bestimmten Build zusammen? Und worauf achtet ihr da?

Ich will mir einen zusammenstellen mit höherem Bombenschaden, sowie weniger Verbrauch dabei.
 
Stellt ihr euch mit euren Klamotten einen bestimmten Build zusammen? Und worauf achtet ihr da?

Ich will mir einen zusammenstellen mit höherem Bombenschaden, sowie weniger Verbrauch dabei.
Kommt auf die Waffe an... wichtig erstmal: Möglichst alle Klamotten Schwarz :coolface:
Schnell Rennen und Schwimmen sind jeweils Pflicht imho. Mindestens einmal. Da macht man so ziemlich bei keiner Waffe was verkehrt.

Alles andere ist recht Waffenabhängig... mit nem Splatana möchte ich z.B. definitiv mindestens 2 mal schneller Rennen drin haben, sowie geringerer Tintenverbrauch der Hauptwaffe und schnelles Tintentankaufladen, da ich da doch immer gut Probleme mit dem Tank hatte. Auch ne bessere Toleranz gegen gegnerische Tinte, da man im Nahkampf sicher öfter auf dieser herumläuft.
Damit wärs mehr oder weniger schon voll... und ich überlege, ob ich für den finalen Build das so weit stehen lassen sollte und - sofern möglich - mit nem Effektverdopplungseffekt abrunde an allen Stellen, an denen es möglich ist, oder noch Richtung stärkere Sekundärwaffe gehe, welche beim Splatana echt gut ist.

Bei meiner Airbrush bin ich noch nicht wirklich sicher... da nehm ich alles so, was gerade kommt und nicht total unnütz ist xD
 
Stellt ihr euch mit euren Klamotten einen bestimmten Build zusammen? Und worauf achtet ihr da?

Ich will mir einen zusammenstellen mit höherem Bombenschaden, sowie weniger Verbrauch dabei.

Ich achte auf Hauptverbrauch und Regeneration da ich als Färber viel Tinte brauche und Tintenninja will ich auch haben. Dann noch schneller laufen und schwimmen ist auch nice. Werde aber warten bis ich Level 30 oder so bin bevor ich mir meine ultimativen Klamotten zusammenstelle. Bin nun Katalog 21, pro Tag 2 Level sollte dann 100 sein bevor der neue kommt :D
 
So sehr ich das Spiel mag, wird es doch durch fehlende dedizierte Server, die vielen Probleme allgemein und vor allem das grottenschlechte Matchmaking in Turf Wars runtergezogen. Das sind Punkte die mir bei Splatoon 2 nie soo extrem aufgefallen sind
 
So sehr ich das Spiel mag, wird es doch durch fehlende dedizierte Server, die vielen Probleme allgemein und vor allem das grottenschlechte Matchmaking in Turf Wars runtergezogen. Das sind Punkte die mir bei Splatoon 2 nie soo extrem aufgefallen sind
Mir schon, deswegen habe ich weniger Stunden in Teil 2 als noch in 1. xD
 
Habs in splatoon 2 nie groß gemerkt und in 3 jetzt auch noch nich abartig.

Hin und wieder seh ich den sniper strahl klar neben mir und ich bin dennoch tot, mag aber auch einfach daran liegen, dass die eigentliche angriffsfläche eben deutlich breiter, als der zielstrahl ist...

Aber vorhin nin ich durch nen rollerschlag gestorben, obwohl ich hinter dem typ stand. Denke mal, dass der die server schuld waren xD
 
Habs in splatoon 2 nie groß gemerkt und in 3 jetzt auch noch nich abartig.

Hin und wieder seh ich den sniper strahl klar neben mir und ich bin dennoch tot, mag aber auch einfach daran liegen, dass die eigentliche angriffsfläche eben deutlich breiter, als der zielstrahl ist...

Aber vorhin nin ich durch nen rollerschlag gestorben, obwohl ich hinter dem typ stand. Denke mal, dass der die server schuld waren xD
Das Spiel hat keine Server außer fürs Matchmaking. Ist Peer to Peer bzw. manchmal glaube ich einer der Lobby Teilnehmer stellt quasi den Server weil es vorkommt dass das ganze Spiel ruckelt bevor das Match abbricht und mindestens einer der Spieler in der Lobby fehlt.

Was mich auch nervt ist, dass man seine Ausrüstung nicht beliebig wechseln kann während die Lobby noch gefüllt wird. Ich dachte vielleicht werden die gewählten Waffen beim Matchmaking berücksichtigt. Aber so oft wie ich in meinem Team 3 oder gar 4 mal die selbe Waffe vertreten gesehen habe (einmal hatten wir alle 4 Slosher) während das andere Team eine total ausgewogene Waffenauswahl hatte lässt mich daran zweifeln.

Was ich unmöglich finde ist, dass man auch nur über das Ausrüstungsmenü Einstellungen wie Sensitivität und Steuerung ändern kann. Wtf Nintendo? Sowas muss man auch während des Matches ändern können.

Und ich wünschte man könnte Teammitglieder melden die zB nur am Start rumlungern. Einmal habe ich es tatsächlich gehabt, dass einer meiner Teammitglieder neben einem Gegner stand und sie fröhlich gegenseitig ihre Farbe übermalt haben ohne sich zu bekämpfen.
 
Oh man, jetzt waren wieder richtig miese Runden dabei, die immer wieder zum Ende hin gekippt sind.
Versteht einer eigentlich warum bei aktivierter Gyro-Steuerung nicht beide Achsen über den Analogstick steuerbar sind?
 
Oh man, jetzt waren wieder richtig miese Runden dabei, die immer wieder zum Ende hin gekippt sind.
Versteht einer eigentlich warum bei aktivierter Gyro-Steuerung nicht beide Achsen über den Analogstick steuerbar sind?
Dafür ist bei gyro die vertikale steuerung über stick deaktiviert - auch klasse :coolface:
 
Ja sind einige Probleme wegen Peer to Peer immer noch dabei auch das man jemanden splattet und der vorher dich.

Das es kein Waffen based Matchmaking ist sondern skillbased nervt auch welcher Skill soll da berücksichtigt werden.
 
Manchmal ist auch die anzeige am ende des matches defekt.

Hatte gestern mit @Kiera eins, wo bei mir am ende nur 4 kills standen. Es waren aber deutlich mehr, um die 8 oder 9. Allein in den letzten zwei sekunden des matches hatte ich noch nen doppelkill geschafft.

In der gleichen wertung hatte einer aus unserem team nur striche, als hätte er das match vorläufig verlassen - was ja auch nicht sein kann, da das match in so einem falm direkt abgebrochen wird.
 
Manchmal ist auch die anzeige am ende des matches defekt.

Hatte gestern mit @Kiera eins, wo bei mir am ende nur 4 kills standen. Es waren aber deutlich mehr, um die 8 oder 9. Allein in den letzten zwei sekunden des matches hatte ich noch nen doppelkill geschafft.

In der gleichen wertung hatte einer aus unserem team nur striche, als hätte er das match vorläufig verlassen - was ja auch nicht sein kann, da das match in so einem falm direkt abgebrochen wird.

Das hatte ich auch mit den strichen also in Teil 2 musstest du dann ja in Unterzahl spielen.
 
Zurück
Top Bottom