Um so mehr ich darüber nachdenke um so mehr kann ich die Leute verstehen die Splatoon 2 haben und sagen Teil 3 ist unnötig. Wie der erste Teil auch schon ist das Herzstück der Multiplayer und da hätte es wohl keinen neuen Teil gebraucht. Den Singleplayer habe ich persönlich nur ne halbe Std gespielt und dieses Salmons Run oder wie es heißt finde ich langweilig. Ich wie gesagt bin froh den 2er ausgelassen zu haben. Deshalb entsteht dieses Gefühl bei mir nicht.
Dafür hatte ich es damals bei Teil 2, was so früh nach Teil 1 erschienen ist. Hatte ja etwas Schiss das das Springen zu den Kameraden weniger gut klappt aufgrund des Fehlens des zweiten Bildschirms. Aber das geht ganz gut.
Nur die Karte fehlt mir etwas. Im Match schaue ich nie drauf, weil es ablenkend wirkt. Das war auf der Wii U anders. Da reichte ein kurzer Blick aufs Gamepad.
Glaube ich habe den Online-Modus bei noch keinem Switch-Spiel so intensiv genutzt. Selbst Mario Kart verlor schnell an Reiz, weil es ein Aufguss des Wii U-Ablegers ist und wird nur mit Freunden genutzt.
Smash leidet in meinen Augen zu sehr unter den nicht vorhandenen Servern. Hat der Gegenspieler da schlechtes Inet ist kein Spaß vorhanden.
Splatoon hat zwar auch Verbindungsabbrüche und ab und zu verlässt so ne Döschbacke einfach das Match und darauf ist das Spiel beendet. Aber das ist meiner Meinung nach im Rahmen.
Die schwankende Auflösung bemerkt man meiner Meinung nach auch nicht wirklich, da alles sehr schnell geht.
Ich jedenfalls liebe das Spiel jetzt schon und habe sogar Xeno 2 unterbrochen.
Aber sagt mal läuft bei euch der Lüfter auch auf Hochtouren? (Spiele docked)