Switch Splatoon 2 <コ:彡´¯·..·´¯(:。)ミ | Ika <3

Bzgl. des Lag kann man vor Allem mit nem LAN-Adapter und ner halbwegs brauchbaren Leitung ne Menge zu nem guten Match beitragen. Klar gibt es vereinzelt mal Leute, die wirklich teils auch mal gefühlte 20s nachhängen, die werden meist aber auch recht zügig (bei mir zumindest) rausgeschmissen. Mit LAN hab ich überhaupt keine Probleme und alles läuft prima (habe etwa 40mbits up und 10mbits down)

ich finde die probleme bei splatoon mit lag haben wenig mit der eigenen leitung zu tun. bei titanfall wo man die server wählen kann erkennt man klar den unterschied. steht der server in frankfurt habe ich einen ping von 50 ms und alles spielt sich flüssig. wählt man allerdings einen server weiter weg geht der pingwert über 200-300 hoch. das merkt man deutlich. bei splatoon werden die daten quer über den ganzen globus geschickt. da kann die eigene leitung noch so gut sein. das merkt man...

interessant wäre es mal zu wissen wie hoch die tickrate bei splatoon ist. ich denke die ist nicht gerade optimal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, verstehst du absichtlich nicht was ich sage, um mich zu nerven?

Ich habe geschrieben, dass das im zweiten Teil NICHT gehen sollte, weil es im ersten Teil geht und ich es dämlich finde.

Und ich hab dir schon erklärt, warum es überhaupt erst geht und warum es das wieder geben wird (zumal es keinen Sinn macht, es zu entfernen :-P)
 
ich finde die probleme bei splatoon mit lag haben wenig mit der eigenen leitung zu tun. bei titanfall wo man die server wählen kann erkennt man klar den unterschied. steht der server in frankfurt habe ich einen ping von 50 ms und alles spielt sich flüssig. wählt man allerdings einen server weiter weg geht der pingwert über 200-300 hoch. das merkt man deutlich. bei splatoon werden die daten quer über den ganzen globus geschickt. da kann die eigene leitung noch so gut sein. das merkt man...

interessant wäre es mal zu wissen wie hoch die tickrate bei splatoon ist. ich denke die ist nicht gerade optimal...

Willst du gerade wirklich eine Tickrate-Diskussion starten bei einer Konsole, deren WLAN - Qualität eher nicht so berauschend ist und ein LAN-Adapter separat gekauft werden muss? Bei der der beste Raum-Filter “Regional“ heißt- was bei der PAL-Region nicht nur gesamt Europa, sondern auch Australien mit einschließt? Du wahnsinniger xD

Wie schon erwähnt wäre es mit Schon genug, wenn der Ping der Gegner im zweistelligen Bereich bliebe. Es gibt bei mir sicher in einem von 5 Spielen immer den einen Kill, der von optischen Feedback unmöglich gewesen wäre. Wenn man nach dem Kill nachdenken muss, wie man theoretisch gekillt worden sein könnte (z.B. Vor dem Sprung gekillt, weil man nach dem Sprung in Deckung gewesen wäre oder das typische “ich gehe früher aus der Deckung, weil meine Waffe die höhere Reichweite hat, werde aber trotzdem gekillt, weil er durch den Lag nach seinem Tof doch näher kam als angezeigt) dann ist das für mich schon nahe dran an Game-Breaking. Das war dann auch der Grund, das Spiel nach 250+ Stunden ins Regal zu legen. Mit unfähigen Teamkollegen kann ich leben, die gibt's z.B in Rocket League auch ;)
 
Willst du gerade wirklich eine Tickrate-Diskussion starten bei einer Konsole, deren WLAN - Qualität eher nicht so berauschend ist und ein LAN-Adapter separat gekauft werden muss? Bei der der beste Raum-Filter “Regional“ heißt- was bei der PAL-Region nicht nur gesamt Europa, sondern auch Australien mit einschließt? Du wahnsinniger xD

Wie schon erwähnt wäre es mit Schon genug, wenn der Ping der Gegner im zweistelligen Bereich bliebe. Es gibt bei mir sicher in einem von 5 Spielen immer den einen Kill, der von optischen Feedback unmöglich gewesen wäre. Wenn man nach dem Kill nachdenken muss, wie man theoretisch gekillt worden sein könnte (z.B. Vor dem Sprung gekillt, weil man nach dem Sprung in Deckung gewesen wäre oder das typische “ich gehe früher aus der Deckung, weil meine Waffe die höhere Reichweite hat, werde aber trotzdem gekillt, weil er durch den Lag nach seinem Tof doch näher kam als angezeigt) dann ist das für mich schon nahe dran an Game-Breaking. Das war dann auch der Grund, das Spiel nach 250+ Stunden ins Regal zu legen. Mit unfähigen Teamkollegen kann ich leben, die gibt's z.B in Rocket League auch ;)

stimmt... die tickrate wird wohl keinen einfluss haben... ;)
aber ich finde das mit den lags wirklich auch sehr ärgerlich. vor allem weil das konzept von splatoon so gut ist.
 
Ich auch nicht. Bin meistens eh der einzige, der keine japanischen Zeichen im Namen hat xD

Aber auch so wollte ich mich mit denen nicht unterhalten. Vllt wenn ich mit drei Freunden "professionell" und taktisch spielen würde.
 
In Splatoon 2 LAN Play allows you to create local Private Battle tournaments without needing an Internet connection

Previously, we’ve reported that Splatoon 2 will allow up to eight Nintendo Switch systems to connect via local wireless to play Private Battles. In addition to this, a new feature called LAN Play will enable players to connect eight docked systems using a wired LAN setup. This feature allows players to create local Private Battle tournaments without the need for an Internet connection.

yu4sjtab.jpg
i2j69m4f.jpg

If you’re willing to put in the work to set up LAN Play, you can also use the Private Battle Spectator View feature by hooking up two additional Nintendo Switch systems. Local wireless play is perfect for your regular gaming get-togethers, but LAN Play is where it’s at when you want to organize a serious tournament event with your fellow players.


[video=youtube;cS0RiyuzqQ0]https://www.youtube.com/watch?v=cS0RiyuzqQ0[/video]​
 
Oh my god, die Japaner werden es lieben. Hier in Deutschland können sich die 10 Käufer ja ein mal im Jahr in der Mitte treffen... ;) ach das wird schon, Splatoon 2 Go ist doch eine geile Idee. Dafür muss man aber im selben Raum sein, ich glaub in Zukunft braucht jeder eine Switch, Nintendo sollte die Produktion auf 15 Millionen pro Woche erhöhen.
 
Was ich mir wünschen würde, wäre ja ne ordentliche Lobby und die Möglichkeit Anpassungen für ein Match zu machen... speziell das Zeitlimit...

Gibts dazu schon Infos?
 
"Meeting offline 4 playing Local" ist , das seitdem ich denken kann, theoretisch eine der naheliegensten Vorstellungen.
Praktisch hat das jetzt ausserhalb meines Freundeskreises noch nie funktioniert. Lg
 
Das ist ja Nice. Aber was sollten der Mist mit den 6x 1Std. Spielzeit nur ?! Dann braucht man im Trailer auch nicht sagen Demo vom 24-26 März....

Uhrzeiten sind 21Uhr abends, 13Uhr mittags und 5Uhr morgens
 
Ich freue mich drauf und hoffe sehr, dass man die Bewegungssteuerung in der Demo deaktivieren kann.
 
Das ist ja Nice. Aber was sollten der Mist mit den 6x 1Std. Spielzeit nur ?! Dann braucht man im Trailer auch nicht sagen Demo vom 24-26 März....

Uhrzeiten sind 21Uhr abends, 13Uhr mittags und 5Uhr morgens

War beim ersten Teil des Global Testfires auch so. Soll halt jeder mal ne Chance kriegen es ne Stunde zu spielen aber man soll nicht gleich 48 Stunden spielen können.
 
Das ist ja Nice. Aber was sollten der Mist mit den 6x 1Std. Spielzeit nur ?! Dann braucht man im Trailer auch nicht sagen Demo vom 24-26 März....

Uhrzeiten sind 21Uhr abends, 13Uhr mittags und 5Uhr morgens

The Nintendo Difference :ol:

Beim Testfire werde aber auch diesmal wieder dabei sein. Dafür hole ich mir ja die Switch Day One :aehja:
 
Zurück
Top Bottom