zig
L15: Wise
Bzgl. des Lag kann man vor Allem mit nem LAN-Adapter und ner halbwegs brauchbaren Leitung ne Menge zu nem guten Match beitragen. Klar gibt es vereinzelt mal Leute, die wirklich teils auch mal gefühlte 20s nachhängen, die werden meist aber auch recht zügig (bei mir zumindest) rausgeschmissen. Mit LAN hab ich überhaupt keine Probleme und alles läuft prima (habe etwa 40mbits up und 10mbits down)
ich finde die probleme bei splatoon mit lag haben wenig mit der eigenen leitung zu tun. bei titanfall wo man die server wählen kann erkennt man klar den unterschied. steht der server in frankfurt habe ich einen ping von 50 ms und alles spielt sich flüssig. wählt man allerdings einen server weiter weg geht der pingwert über 200-300 hoch. das merkt man deutlich. bei splatoon werden die daten quer über den ganzen globus geschickt. da kann die eigene leitung noch so gut sein. das merkt man...
interessant wäre es mal zu wissen wie hoch die tickrate bei splatoon ist. ich denke die ist nicht gerade optimal...
Zuletzt bearbeitet: