Switch Splatoon 2 <コ:彡´¯·..·´¯(:。)ミ | Ika <3

aus dem NintendolifePreview...

Thankfully the Pro Controller is also supported and is an absolute dream.

On a purely shallow note it can't be denied that this sequel totally knocks its predecessor out of the park in terms of visuals. Videos and screenshots online don't even begin to do the game justice, especially considering YouTube's ruthless compression algorithms. Just like the old game colours pop and leap off the screen, but now the detail is so much finer, and more importantly for the hardcore players everything is significantly smoother.
hört sich gut an :)
(auf den Internet/Youtube-Videos sind die Unterschiede wirklich nicht besonders groß, schön dass es direkt am Screen dann doch so ist)
 
ich bin mittlerweile sooo gehyped von der switch und von splatoon dass ich den release garnichtmehr abwarten kann. hoffentlich verbessert nintendo splatoon so richtig. wie gut wäre das spiel mit einem besseren netcode, speicherbaren ausrüstungs sets, regionalen lobbys, statistiken und der option immer mit freunden im team spielen zu können...
 
Hast du an den Splatfests teilgenommen? Die haben mehr gelagged als jeder Japaner. Nee danke, bitte nichts regionales.
 
Hast du an den Splatfests teilgenommen? Die haben mehr gelagged als jeder Japaner. Nee danke, bitte nichts regionales.

Erinnere mich nicht daran. Hab mich übelst über die Spieler aufgeregt die ihre Wii U neben ihren Kinderbett in ihrem Kinderzimmer Kilometerweit vom Router stehen haben. :mad: Könnte mich heute noch darüber aufregen.
Mit einem Bezahlsystem wird wenigstens sortiert :sorry:
 
Krass das Gameplay scheint viel taktischer zu werden mit den Querschlägerbomben, Artilleriegeschossen, sowie Jetpacks. Die Animationen scheinen auch weicher und mehr Bewegungen zu beinhalten.
 
Ich hab mich jetzt mal etwas länger mit Splatoon beschäftigt und bin doch sehr überrascht, wie viel Spaß dieses doch extrem simple Spielprinzip macht aber für den Nachfolger hätte ich doch ein paar Wünsche.

Ich hätte gerne mehr Statistiken. Im Internet zu sehen, wieviel Fläche ich mit welcher Waffe schon eingefärbt hab, ist mir einfach zu wenig Infor. Ich wüsste gerne, wieviele Siege und Niederlagen ich habe, wieviel % der Fläche mein Team im Schnitt einfärbt, wieviel der Gegner im Schnitt einfärbt und wie groß mein durchschnittlicher Anteil war etc.pp. Dazu unbedingt das Abschussverhältnis, das interessiert mich meistens sogar mehr als die Frage, wieviel Fläche mein Team eingefärbt hat. Dann fände ich auch eine Live-Anzeige interessant, wo man schon während des Spiels sehen kann, wer führt.

Dann hätte ich gerne mehr Abwechslung, was die Teams angeht. Also nicht immer nur zwei Teams á vier, sondern auch mal drei Dreierteams oder vier Zweierteams oder am besten acht Spieler, wo jeder mit seiner eigenen Farbe für sich selbst kämpft.

Dann fände ich es schön, wenn es noch etwas mehr Abwechslung bei den einzelnen Diszplinen gäbe. Drei sind mir etwas zu wenig.

Aber es ist schon sehr interessant, wie es Nintendo dann doch wieder einmal geschafft hat, ein extrem spaßiges Spiel mit sehr einfachen Mitteln zu schaffen.
 
Statistiken: Ja durchaus mehr wäre schon interessant

Wer gewinnt: ist immer am oberen Rand an der Größe bzw. am Gefahr der Squid-Symbole zu erkennen. Da wird sich nichts weiter ändern.

Teams werden wohl auch 4on4 bleiben. Außer halt im Ranked, wenn man mit eigenen Teams an den Start geht. ist wohl auch einfach ne Balancingangelegenheit, weil das Spiel nunmal wesentlich für 4on4 ausgelegt ist.

Bei den Spielmodi würde ich mir einfach eher wünschen, dass man es freier auswählen kann (ebenfalls was die Stages betrifft). An Modi selbst können vielleicht noch 1-2 dazukommen. Mir gefällt generell das Spielprinzip super gut. Vielleicht bringen sie gerade für "Casuals" noch mehr als nur Turf War. Da können sie gern noch ein paar Alternativen bringen (oder wenigstens die Ranked Modi ohne Punktabzug)
 
Imo bestes MP Spielprinzip, einfach so spassig :)

Also Deathmatch brauch ich bei Splatoon nicht, das Spiel ist ein Teamspiel und das sollte auch im Vordergrund stehen. Ich töte selten Gegner aber stehe meistens doch ganz oben und das will ich auch weiter so haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Arena sieht vielversprechend aus.
Hoffe ja, dass sie ein paar "Retro"-Arenen bringen. Camp Schützenfisch war nämlich so geil :freude:.
 
Ich hab mich jetzt mal etwas länger mit Splatoon beschäftigt und bin doch sehr überrascht, wie viel Spaß dieses doch extrem simple Spielprinzip macht aber für den Nachfolger hätte ich doch ein paar Wünsche.

Ich hätte gerne mehr Statistiken. Im Internet zu sehen, wieviel Fläche ich mit welcher Waffe schon eingefärbt hab, ist mir einfach zu wenig Infor. Ich wüsste gerne, wieviele Siege und Niederlagen ich habe, wieviel % der Fläche mein Team im Schnitt einfärbt, wieviel der Gegner im Schnitt einfärbt und wie groß mein durchschnittlicher Anteil war etc.pp. Dazu unbedingt das Abschussverhältnis, das interessiert mich meistens sogar mehr als die Frage, wieviel Fläche mein Team eingefärbt hat. Dann fände ich auch eine Live-Anzeige interessant, wo man schon während des Spiels sehen kann, wer führt.

Dann hätte ich gerne mehr Abwechslung, was die Teams angeht. Also nicht immer nur zwei Teams á vier, sondern auch mal drei Dreierteams oder vier Zweierteams oder am besten acht Spieler, wo jeder mit seiner eigenen Farbe für sich selbst kämpft.

Dann fände ich es schön, wenn es noch etwas mehr Abwechslung bei den einzelnen Diszplinen gäbe. Drei sind mir etwas zu wenig.

Aber es ist schon sehr interessant, wie es Nintendo dann doch wieder einmal geschafft hat, ein extrem spaßiges Spiel mit sehr einfachen Mitteln zu schaffen.

Die Live-Anzeige der Fuehrung gibt es schon, musst mal auf die Symbole am oberen Rand achten. Die groesserrn Tintenfische fuehren.

Mir waere nur ein Filter nach Ping oder Region wichtig. Gerade bei einem so schnellen Spiel ist es extrem frustrierend wenn man eine Sekunde nach dem Abschuss unverschuldet stirbt, obwohl man komplett in der Deckung war. Da ist einfach das Feedback "egal was du machst, der Lag arbeitet gegen dich" grundlegend falsch.
 
Die Live-Anzeige der Fuehrung gibt es schon, musst mal auf die Symbole am oberen Rand achten. Die groesserrn Tintenfische fuehren.

Mir waere nur ein Filter nach Ping oder Region wichtig. Gerade bei einem so schnellen Spiel ist es extrem frustrierend wenn man eine Sekunde nach dem Abschuss unverschuldet stirbt, obwohl man komplett in der Deckung war. Da ist einfach das Feedback "egal was du machst, der Lag arbeitet gegen dich" grundlegend falsch.

Ach am Lag liegt das? Ich hatte schon öfters den Verdacht, dass ich erstaunlich spät nach meinem Abschuss selber auch noch draufgehe.

Das ist auch etwas was sie ändern sollten; nämlich dass zwei sich nicht gegenseitig erschießen können. DAs find ich irgendwie sau dämlich.
 
Warum denn^^? Wenn die eigene Farbe (sind ja keine Projektile im herkömmliche Sinne) einen tötet, wäre irgendwie kontraproduktiv, wenn das Ziel heißt: "Färbe soviel Fläche wie möglich ein" :p.
 
Bzgl. des Lag kann man vor Allem mit nem LAN-Adapter und ner halbwegs brauchbaren Leitung ne Menge zu nem guten Match beitragen. Klar gibt es vereinzelt mal Leute, die wirklich teils auch mal gefühlte 20s nachhängen, die werden meist aber auch recht zügig (bei mir zumindest) rausgeschmissen. Mit LAN hab ich überhaupt keine Probleme und alles läuft prima (habe etwa 40mbits up und 10mbits down)

Und dass man sich gegenseitig killen kann, liegt an den Spielmechaniken selbst. Jede Waffe ist nunmal nicht wie eine Schusswaffe mit Kugeln von ner Geschwindigkeit von 500+m/s ausgestattet. Das sind Kleckse. Da ist nunmal größerer Zeitraum zwischen Feuern und Treffen des Ziels. Dazu kommt natürlich noch die übliche Kugel-RNG (Zufallswerte, die die Schüsse in Richtung und Weite beeinflussen) und du kannst dich gegenseitig treffen. Um ehrlich zu sein, gäbe es dieses Feature in Splatoon nicht so sehr, wäre das Balancing deutlich krasser. Es ist ein ziemlich wichtiger Bestandteil im Spiel, dass man sich auch gegenseitig (sogar recht oft) besiegt - gerade im Kompetitiven Spiel.
 
Warum denn^^? Wenn die eigene Farbe (sind ja keine Projektile im herkömmliche Sinne) einen tötet, wäre irgendwie kontraproduktiv, wenn das Ziel heißt: "Färbe soviel Fläche wie möglich ein" :p.

Ich meinte damit, dass der, den ich erschossen habe, nicht gleichzeitig auch mich erschießen können sollte, sodass beide gleichzeitig draufgehen.
 
Zurück
Top Bottom