Switch Splatoon 2 <コ:彡´¯·..·´¯(:。)ミ | Ika <3

Drei Spiele, zwei Siege. Die eine Niederlage lag natürlich an meinen Mitstreiter. :v:

Aber Mal ganz ehrlich: 1000 Punkte vs. 300. Was macht der mit 300 Punkten denn bitte?

Mich hat das Spiel aber wieder. Der Sommer kann kommen. :goodwork:
Habe es auch mit Motionsteuerung gespielt und man gewöhnt sich schnell dran. Am Anfang ein wenig ungewohnt, da dreht man die Hand gerne mal um fast 180°, aber irgendwann nutzt man den rechten Stick effektiver mit und präzisiert nur noch mit Motion.

Zuletzt bearbeitet:
Hab 2 Testfires mitgemacht jetzt und bisher gab es kein Match, wo es nicht nen Quitter gab. Entweder hatte man Pech und verlor, ohne eine Chance zu haben, oder man hatte Glück und dem Gegner erging es so. Noch keine guten Matches gehabt :/

Ich selbst hab keine Probleme mit Steuerung oder Lag gehabt bisher, nur das Matchmaking hat beim ersten Versuch über 10 Minuten gedauert...

Spielt sich imo genauso wie Splatoon 1 xD
Hab mal 3 Matches mitgemacht und merke keinen Unterschied. Natürlich neue Waffen, Stages, aber sonst so ziemlich das Gleiche. Hoffe Nintendo macht daraus nicht sein jährliches Call of Duty :v:

Hab mal 3 Matches mitgemacht und merke keinen Unterschied. Natürlich neue Waffen, Stages, aber sonst so ziemlich das Gleiche. Hoffe Nintendo macht daraus nicht sein jährliches Call of Duty :v:

wird auf dauer wohl schwieriger als bei anderen franchises für nintendo splatoon frisch zu halten.

wird auf dauer wohl schwieriger als bei anderen franchises für nintendo splatoon frisch zu halten.

Es hätte ja schon gereicht, wenn man die Aufmachung anders gestaltet hätte. Etwas am Stil schrauben, die Inszenierung ändern und den Stil der Menüs zu verändern.
So kommt es einen wirklich wie ein DLC vor. Spielerisch hat es sich auch kaum bis gar nicht verändert. Hätte man dies als Splatoon Deluxe verkauft, hätte sich niemand beschwert :ugly:

Es hätte ja schon gereicht, wenn man die Aufmachung anders gestaltet hätte. Etwas am Stil schrauben, die Inszenierung ändern und den Stil der Menüs zu verändern.
So kommt es einen wirklich wie ein DLC vor. Spielerisch hat es sich auch kaum bis gar nicht verändert. Hätte man dies als Splatoon Deluxe verkauft, hätte sich niemand beschwert :ugly:

ich habs nicht gespielt aber den eindruck hab ich auch. aber eigentlich können revolutionäre dinge quasi nur im singleplayer passiern.

dass nintendo aber den stil nicht ändert, kann ich gut nachvollziehen. es ist eine sehr frische IP und hat nen ziemlich eigenständigen style, der erst etabliert werden will. für änderungen ist es da imo noch zu früh.

Ich finde den Roller sowas von Overpowered, das ist unglaublich! Irgendwie scheint die Balance da nicht zu stimmen!

Aber als ich endlich diese bescheuerte bewegungssteuerung ausgestellt habe, lief es viel besser! An die Steuerung und an die Kniffe muss ich mich gewöhnen, alles andere läuft perfekt! ?

Roller-Spieler hier, ich würde sogar sagen, die Roller wurden abgeschwächt, zumindest was die Kill-Möglichkeiten angeht. Habe das Gefühl dass sie Kills auf Distanz seltener tödlich sind als bei Splatoon 1. Im Gegenzug gibt es einige “Engstellen“ mehr auf den neuen Maps, in diesen Bereichen ist man stärker als Roller.

Wirklich gut finde ich den Quer-splash, der eine Linie mit guter Distanz macht. Endlich ist man nicht mehr komplett machtlos an höheren Wänden oder Sniper-Verstecken, das musste man bisher mit secondary specials ausgleichen.

Bei Teil 1 musste ich mich auch erst an die Steuerung gewöhnen. Bleibt mein MW auf der Switch und mein Kaufgrund. Freu mich auf Matches mit Miku und Mudo :)

Freue mich ebenso wieder Abende mit euch zu zocken. :D

Lass dir die Vorfreude nicht madig machen. Splatoon 2 spielt sich zwar ähnlich aber es hebt sich genug von Splatoon 1 ab. Das Mappack und DLC Geblubbere kannst du ignorieren.

Splatoon ist und bleibt genial :banderas:

Freue mich ebenso wieder Abende mit euch zu zocken. :D

Lass dir die Vorfreude nicht madig machen. Splatoon 2 spielt sich zwar ähnlich aber es hebt sich genug von Splatoon 1 ab. Das Mappack und DLC Geblubbere kannst du ignorieren.

Splatoon ist und bleibt genial :banderas:

Hey mach ich sowieso, für mich ist das Teil 2. Ist mir egal ob es noch wie Teil 1 aussieht oder so solange es neues gibt reicht mir das. Und Splatoon 1 ist das bete Nintendo Spiel für mich und die beste neue IP :D Muss nur wieder üben, aber jetzt nochmal Teil 1 zu üben ist auch sinnlos da sich Teil 2 ja anders steuert^^

So hab mal den Handheld Modus ausprobiert. Technisch alles sauber und sieht gut aus. Motion gefällt mir weniger als beim WiiU GamePad vermutlich weil man noch auf den Screen gucken muss während des Spielens.

Hab 10 Matches gespielt. Ergebnis: 4:6

Ka obs am Handheld Modus lag, an meinen Teams oder den anderen Teams.

Imo funktioniert Gyro in Third-Person-Ansicht nie, wenn du beides über ein Gerät/Bildschirm steuerst. Zielen in den Zelda-Remakes funktioniert wunderbar, Mariokart 8 aufm WiiU Tablet mit Motion Control - absolut unspielbar, weil du zu viel gleichzeitig im Gehirn ausgleichen musst. Gleiches Problem wird Splatoon imo auch haben. Würde das Spiel wohl sowieso nur im TV oder Tabletop-Modus spielen.

Ging wohl eher drum Nintendos erfolgreichste neue Marke der letzten Jahre so schnell wie möglich auf Switch zu bringen, um von Anfang an mehr Dauerbrenner zu haben (Mario Kart kommt ja eben auch, Arms muss man abwarten).

ich habs nicht gespielt aber den eindruck hab ich auch. aber eigentlich können revolutionäre dinge quasi nur im singleplayer passiern.

Sagte derjenige, der von Anfang an immer allen unter die Nase gerieben hat, das muss Splatoon 2 werden und kein 1,5 :-P
Ist aber am Ende nunmal reines Marketing, warum es Splatoon 2 heißt und nicht Splatoon Extended oder sowas ^^

Drei Spiele, zwei Siege. Die eine Niederlage lag natürlich an meinen Mitstreiter. :v:

Aber Mal ganz ehrlich: 1000 Punkte vs. 300. Was macht der mit 300 Punkten denn bitte?

Mich hat das Spiel aber wieder. Der Sommer kann kommen. :goodwork:
Habe es auch mit Motionsteuerung gespielt und man gewöhnt sich schnell dran. Am Anfang ein wenig ungewohnt, da dreht man die Hand gerne mal um fast 180°, aber irgendwann nutzt man den rechten Stick effektiver mit und präzisiert nur noch mit Motion.

Wer 300 Punkte am ende hat, hat garnichts gemacht.

@all tut euch einen gefallen und stellt nicht die Motion-steurung aus. So wird ihr länger Spaß am Spiel haben und es macht das Spiel besser und leichter.

ich denke nicht dass nintendo daran etwas verändert hat. splatoon wird bestimmt wieder seine nachteile haben. ich versuche da diesmal aber drüber zu stehn und einfach spass zu haben...
Ich kann leider keinen Spaß haben, wenn ich wegen Lag andauernd sterbe. :neutral:

bis jetzt kam es mir recht lagfrei vor. aber das war im revierkampf schon immer so. ich hoffe einfach auf weniger japaner. die rangkämpfe machten teilweise echt keinen spass und waren einfach nur chaotisch... :/

Die Auflösung ist leider echt grenzwertig auf 75" - sind max. 720p wenn überhaupt. Aber das Spiel kann das durch den Stil gut kaschieren.

Zurück
Top Bottom