Switch Splatoon 2 <コ:彡´¯·..·´¯(:。)ミ | Ika <3

So letzte Session ist rum. Ergebnis nach 16 Runden: 7:9

Die 17 Runde (die zweite in der Nachspielzeit) wurde leider abgebrochen...

Hab diesmal mit Joy-Cons Einzeln gespielt und muss sagen das fühlt sich sehr gut an. Hat was. Hab auch das Gefühl das an damit mehr Gyro und weniger den Stick nutzt. Bin jetzt auch mit den Splat Dualis warm geworden.

Also nach 3 Sessions mit Splatoon 2 hab ich 40 Matches gespielt. Ergebnis: 20:20

Am besten gefällt mir glaub ich Grip, dann Joy-Con separat und am schlechtesten ist der Handheld Modi, ohne Motion könnte der aber auch ganz gut sein... Pro Controller wäre natürlich vielleicht auch ganz gut dank der längeren Wege der Analogsticks. Vielleicht hole ich mir dann zu Splatoon 2 einen mal gucken.

Hab auf jeden Fall wieder Mega Bock auf Splatoon hoffe sie kündigen bald an wann es kommt.
 
Kann man damit eigentlich mit der Bewegungssteuerung spielen? Konnte bisher nur Freitag Abend spielen und konnte es da nicht testen.

Ja man zielt dann nur mit dem rechten. Man muss zwar öfters als sonst zentrieren aber imo fühlt es sich gut an. Gerade bei der Map ziele ich dann lieber mit Pointer wohin und nicht mit Tasten.
 
Ich kann aber nicht so ganz glauben, dass man mit der Motionsteuerung reale Chancen hat richtig gut zu sein.

Mmmh, da sind die chancen sogar höher richtig gut zu werden. Ein Splatoon Pro der mit Motion spielt ist besser als einer der mit Sticks spielt. Schau dir Ryannator? auf Youtube an. Der spielt mit Motion und macht stets bei Turnieren mit.
 
Ich kann aber nicht so ganz glauben, dass man mit der Motionsteuerung reale Chancen hat richtig gut zu sein.

Gab glaub mal iwo Statistiken zur Nutzung von Motion bei den top eSports Teams im ersten Teil. Glaube um die 80-90% davon spielen mit Motion weil es für die meisten deutlich flexibler ist. Nagel mich jetzt aber nicht auf die genauen Zahlen fest.
 
Ich kann aber nicht so ganz glauben, dass man mit der Motionsteuerung reale Chancen hat richtig gut zu sein.

Da es schneller und präziser ist hat man sogar richtig gute Chancen. Du kannst die Sticks noch so hoch einstellen, du wirst nicht mithalten können mit Motionsteuerung. Das ist auch mehr Übung als alles andere bzw sogar mehr Bequemlichkeit. Bei Splatoon 1 kam ich auf Motion 0 klar. Nun habe ich es bei Zelda stets genutzt und fand ohne Motion bei Splatoon 2 zu träge. Ist einfach ein besseres Spielgefühl mit Motionsteuerung.
 
hab am we jeweils die mittagsrunde mitgemacht.

verbindungstechnisch alles top ohne disconnect oder lags. zweimal musste ich im auswahlbildschirm fast 3 minuten auf den letzten spieler warten. auch hier wieder die kritik, dass man nicht zurück kann oder waffenwechsel oder irgendwas anderes machen kann

grafisch fand ich es klarer als ich es auf der wiiu in erinnerung habe. flimmern / treppchen hatte ich nur (und da leider viel) bei den gittern der kletterhalle(?) und an den schutzvisieren der chars. ansonsten fand ich es etwas aufpolierter. kann aber auch einbildung sein. bzgl auflösung bin ich mir nicht so sicher, was den dock modus anbelangt, aber auf dem switchbs ist das bild deutlich unschärfer.

den sound finde ich jetzt viel besser. immer noch der alte style aber halt massentauglicher abgemischt. gefällt mir sehr gut.

zur steuerung:
1. session mit procontroller: erste sahne, keine beschwerden, top!
2. session hh-modus: auch ok, definitive spielbar, aber für mich doch schon ne ganze ecke unter dem pro. ich hab dann noch 3 runden im tabletop mit sep. joycons gespielt: urgss. die sind so unglaublich träge. keine ahnung, ob man da noch was einstellen kann, aber ohne hilfe des kamerasticks war das reine qual.

fazit: wird wieder richtig gut, das teil!
 
Ich werd defintiv wieder mit Motion spielen, egal wie lange ich mich dran gewöhnen.

Werde auch auf Moion setzen.


Meine Steuerungsrangfolge (mit Motion) nach dem Testfire (konnte leider nur 1 Termin wahrnehmen):

1. Handheld mode
2. Pro Controller am TV
3. Hunde-Controller am TV
4. Joy-con einzeln am TV

Joy-Con einzeln habe ich mehrfach probiert, komme ich nicht mit klar. Problem ist vermutlich, dass ich da wie bei Resident Evil 4 mit der WiiMote zielen will, und das geht halt nicht.
(Witzigerweise ist Joy-Con einzeln bei Zelda hingegen mein Favorit)
 
Zurück
Top Bottom