Switch Splatoon 2 <コ:彡´¯·..·´¯(:。)ミ | Ika <3

habe Freitag Abend teilgeonommen für ca. 45 Minuten... Spielersuche war manchmal etwas lang, ansonsten lief es tadellos flüssig, war sogar einige male bester Spieler in meinem Team, obwohl ich Splatoon ewig nicht gespielt hatte... achja, mit Procontroller steuert es sich perfekt, gut dass der auch Bewegungssteuerung hat, habe einmal spaßeshalber die Bewegungssteuerung ausgeschaltet so dass ich komplett mit dem rechten Stick zielen musste, omg mit Motion zielt es sich sooooooo präziser :-D
 
ich find es fühlt sich halt nur wie ein dlc für splatoon 1 an.

grafik ist jetzt nicht viel besser als teil 1.

aber spielspass ist top :D
 
Das ist das Problem, wenn man auf hohem Niveau stagniert ;)

Ist ja jetzt nicht so als wäre Splatoon eine super alte Nintendo IP mit 8 Teilen wie z.B. Mario Kart. Das ist der zweite Teil einer neuen IP die zum Überraschungshit geworden ist. Da sind Anpassungen im Detail plus neuer Content glaube ich wenig verwunderlich.
 
[keine Switch habend] habe ich eine Frage: Muss man beim Pro Controller überhaupt zentrieren? Kann mich nicht erinnern das in Teil 1 mit dem U-Gamepad gemacht zu haben.

Kommt das Zentrieren-Müssen davon, dass man zwischendurch Pointer-Steuerung bei der Map simuliert? Nintendo sollte optional irgendwie eine Sensor-Leiste nutzen. Bei einem World of Goo-Gameplay sah das neulich nicht so gut aus...
 
[keine Switch habend] habe ich eine Frage: Muss man beim Pro Controller überhaupt zentrieren? Kann mich nicht erinnern das in Teil 1 mit dem U-Gamepad gemacht zu haben.

Kommt das Zentrieren-Müssen davon, dass man zwischendurch Pointer-Steuerung bei der Map simuliert? Nintendo sollte optional irgendwie eine Sensor-Leiste nutzen. Bei einem World of Goo-Gameplay sah das neulich nicht so gut aus...

je mehr man den rechten stick verwendet umso weniger muss man zentrieren. beim pro controller verwendet man den rechten stich fast automatisch mit. nur die feinjustierung läuft über den gyro. man muss deshalb eher selten zentrieren. ich musste beim wii u pad genauso oft (bzw selten) zentrieren.

bei den anderen steueroptionen vor allem wenn man beide joycon getrennt von einander verwendet ist der rechte stick nicht so komfortabel zu erreichen. deshalb übernimmt die gyro funktion mehr die steuerung und muss öfters zentriert werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab nun am Fr Splatoon 2 zum ersten Mal eine Stunde gespielt. Optisch sehr kindlich, spieltechnisch sehr cool und die Musik fand' ich auch ganz nett.

Aber für mich selbst ist das irgendwie keine 60/70€ wert.. gibt es irgendeinen Punkt, der für einen Kauf spricht, der nicht aus der Beta Erfahrung herausgeht? Spielt sich wirklich wie ein Mini-/Indiegame.
 
Lol Minispiel... naja gut jeder wie er es halt mag. ^^

Wenn du das Gameplay bisher nicht für Dauermotivationstauglich hältst, lass es lieber gleich. Wird zwar auch wieder ne Story geben (zu der es bisher nur Spekulationen gibt), aber der Kern von Splatoon war und ist der Online-Multiplayer. Mit dem 2. Teil will Nintendo vermehrt in den eSports-bereich vordringen und schlägt somit mehr in die Kerben von Halo, CS und Co. (natürlich noch nicht in der Größe, das kann aber alles noch kommen). Schau dir am Besten nochmal ein paar Videos zu den Ranked Modi aus dem ersten Teil an und wenn dir da etwas zusagt, kannst du es dir nochmal genauer überlegen. Ansonsten lass es lieber.
 
Lol Minispiel... naja gut jeder wie er es halt mag. ^^

Wenn du das Gameplay bisher nicht für Dauermotivationstauglich hältst, lass es lieber gleich. Wird zwar auch wieder ne Story geben (zu der es bisher nur Spekulationen gibt), aber der Kern von Splatoon war und ist der Online-Multiplayer. Mit dem 2. Teil will Nintendo vermehrt in den eSports-bereich vordringen und schlägt somit mehr in die Kerben von Halo, CS und Co. (natürlich noch nicht in der Größe, das kann aber alles noch kommen). Schau dir am Besten nochmal ein paar Videos zu den Ranked Modi aus dem ersten Teil an und wenn dir da etwas zusagt, kannst du es dir nochmal genauer überlegen. Ansonsten lass es lieber.

Also das mit dem Minispiel war jetzt nicht als Kritik gemeint, aber mein Empfinden nach 1h,obwohl es echt Laune gemacht hat.
Bin ja auch ein großer Fan davon, dass Nintendo neue IP durchsetzen kann.
 
Ich glaube, dass man Splatoon schon etwas länger spielen muss, bevor es greift und vor allem gibt es im vollem Spiel mit Sicherheit noch den Rangkampf. Also nicht nur einfärben. Bleib am Ball erstmal^^.
 
Zurück
Top Bottom