Musik Spielt ihr ein Instrument? - Der Musikerthread!

@TheCandyMan666 klingt doch voll cool, mein alter bro.

Damit hast du dich für das cw musikprojekt qualifiziert !

Immer her mit den links. Hab meine alben ja sogar in meiner sig verlinkt xD
 
@TheCandyMan666 klingt doch voll cool, mein alter bro.

Damit hast du dich für das cw musikprojekt qualifiziert !

Immer her mit den links. Hab meine alben ja sogar in meiner sig verlinkt xD

Habt ihr da schon irgendwas angefangen oder seit ihr noch bei der Idee? ^^
Ja, da hatte ich sogar schonmal reingehört. Klang auf jedenfall nett was de hingekriegt hast. Paar richtig gute Riffs dabei.

Und hier mal der Link :D :

Wie gesagt die ersten Versuche.
Edit: Sorry, das Forum haut immer direkt den riesen Player hier rein ?‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr da schon irgendwas angefangen oder seit ihr noch bei der Idee? ^^
Ja, da hatte ich sogar schonmal reingehört. Klang auf jedenfall nett was de hingekriegt hast. Paar richtig gute Riffs dabei.

Und hier mal der Link :D :

Wie gesagt die ersten Versuche.
Edit: Sorry, das Forum haut immer direkt den riesen Player hier rein ?‍♂️
Bisher nur die idee, weil kein schwein außer mir was dazu schreibt :coolface:
Wär scho ein fortschritt, hätte man nen vorschlag welchen videospielesong man covern möchte xD

Danke für die blumen :scan:

Ich hör bei dir ma rein, wenn ich die zeit hab.
 
@TheCandyMan666

Klingen doch ganz cool deine Tracks. Vielleicht noch bissl Wumms rein im Mix und Mastering, aber sonst passt das ja. Instrumente sind alle schön herauszuhören. Ok. Ich hab jetzt bei diesem Genre keine Ahnung, wie es "klingen soll" bzw. wie eine sogenannte professionelle Produktion dagegen wirkt. Aber so allein gehört, wie gesagt, passt das doch. Vielleicht noch bissl Tiefmitten hier und da.

Was für ne DAW nutzt du denn? Und nutzt du nur DAW eigene Mix und Mastertools (sofern sie überhaupt mastern kann) oder greifst du auf externe Tools zurück?
 
@DeathSephiroth
Danke ;)
Ich bin immer noch dabei überhaupt die ganzen VSTs und deren Soundmöglichkeiten kennenzulernen.
Wird noch eine lange Reise bis das mal passt :D Zum Thema Mixing und Mastering bin ich noch mitten im ersten Tutorial, also da gibts auch noch viel zu lernen.

Ich hab hier Cubase Artist, hab das im Paket mit meinem Audiointerface geholt. Bei dem Midi-Controller war noch Ableton Live Lite dabei, das hab ich nur mal kurz angetestet. Glaub allerdings das mir Cubase vom Workflow her eher passt. Bleib daher erstmal dabei, soll ja ne gute Allround DAW sein. Ableton werd ich mir dann nochmal angucken wenn ich mich mal bisschen besser mit auskenne.

Nutzt du eigentlich Plugins zum recorden der Gitarre oder nimmste vom Amp ab?
 
@DeathSephiroth
Danke ;)
Ich bin immer noch dabei überhaupt die ganzen VSTs und deren Soundmöglichkeiten kennenzulernen.
Wird noch eine lange Reise bis das mal passt :D Zum Thema Mixing und Mastering bin ich noch mitten im ersten Tutorial, also da gibts auch noch viel zu lernen.

Ich hab hier Cubase Artist, hab das im Paket mit meinem Audiointerface geholt. Bei dem Midi-Controller war noch Ableton Live Lite dabei, das hab ich nur mal kurz angetestet. Glaub allerdings das mir Cubase vom Workflow her eher passt. Bleib daher erstmal dabei, soll ja ne gute Allround DAW sein. Ableton werd ich mir dann nochmal angucken wenn ich mich mal bisschen besser mit auskenne.

Nutzt du eigentlich Plugins zum recorden der Gitarre oder nimmste vom Amp ab?
Ja, gut. Cubase nutz ich ja auch ^^
Ist schon ein geiles Programm, keine Frage.

Also aktuell nutz ich ja den Laney Ironheart Studio zu Hause (quasi der kleine Bruder von meinem Amp im Bandraum) weil man den wunderbar auf nur einem Watt betreiben kann und der dabei dennoch gut klingt UND eben direkt in den PC eingespielt werden kann via USB.
Am PC emulier ich dann lediglich die Box, da die eingebaute Boxensimulation des Ironheart nich gerade so prall ist.

Hab aber auch schon viele rein digitale Sachen probiert... damals angefangen mit Podfarm über Sachen wie Puollin und TSE Audio gehangelt und nutze für die Speakeremu jetzt GTR von WAVES, was aber auch als digital Standalone ganz gut funktioniert.
 
@salidu
Danke. Hab grad mal in den Soundtrack reingehört, gute Tracks dabei ;)

@DeathSephiroth
Instrumente recorden muss ich mich auch mal noch beschäftigen.
Aber selbst für die simplen Powerchords im Achtel-Takt war das ne Katastrophe bei mir für den einen Song. Da merkt man erst wirklich wie unsauber und ungleichmäßig man tatsächlich spielt :awesome:

Der Ironheart hat auch nen schönen fetten Sound, zumindest von den Videos her die ich mir mal zu angesehen hatte.
 
@salidu
Danke. Hab grad mal in den Soundtrack reingehört, gute Tracks dabei ;)

@DeathSephiroth
Instrumente recorden muss ich mich auch mal noch beschäftigen.
Aber selbst für die simplen Powerchords im Achtel-Takt war das ne Katastrophe bei mir für den einen Song. Da merkt man erst wirklich wie unsauber und ungleichmäßig man tatsächlich spielt :awesome:

Der Ironheart hat auch nen schönen fetten Sound, zumindest von den Videos her die ich mir mal zu angesehen hatte.
Ja... beim Aufnehmen merkt man erst, was man wirklich kann und nicht kann x'D
Vor allem setzt man sich selbst (zumindest geht es mir da so) beim Aufnehmen so unter Druck, so gut wie möglich spielen zu wollen, dass man einfach nich so gut spielt, wie es möglich wäre. Beim freien Spielen gelingen die gleichen Riffs und Licks auf einmal viel besser.

Ist schon ein geiler Amp :scan: und auch sehr flexibel.
 
Alter zum Glück bin ich Talent frei :)

Naja mit Keyboard angefangen und dank Druck der Eltern wieder gelassen. Ich hasse es wenn Eltern druck ausüben. So ist mir auch der Spaß an der Musik etwas verflogen. Allen anderen wünsche ich natürlich gute Muse und viel spaß.
 
Ach Mensch.... warum hab ich das beim Erstellen dieses Threads eigenltich nicht gefunden?

Moin,
da es hier ja einige Musiker gibt dachte ich mir, warum nicht nen eigenen Song?

Für ne Band braucht man halt die üblichen Verdächtigen
Gitarrist,
Bassist,
Schlagzeuger,
Sänger,
Keyboarder.

Natürlich ist die Liste erweiterbar.

Mir gehts beim Lied nicht um Games, sondern darum das eine Communty einen Song schreiben und aufnehmen kann, ohne sich je selbst gesehen zu haben!

Sollte es wirklich hier Menschen die Lust dadrauf haben, bitte hier im Thread mit Instrument melden!
Vorraussetzung ist nur eine Möglichkeit das Ganze auch gut aufzunehmen zu können.

Das Lied selbst hätte ich gerne bis zum 6. fertig.

Na, wer hat Lust? :ugly:


Die Idee hatte ein gewisser, sympathischer User ja bereits. Und auch damals offenbar nicht viel bei rumgekommen... :p und hier schreibt auch immer noch keiner was dazu xD :mad:

Btw. hat jemand ne gute Empfehlung für ein PA System für den Bandraum? Sollte preislich (pro Box) etwa zwischen 200-300 Euro liegen...

Seit Jahren zweckentfremden wir 2 Boxen, die eigentlich als Monitor gedacht sind als PA. Aber die Dinger haben nen miesen Abstrahlwinkel, können nicht laut genug aufgedreht werde, ohne Feedback und Zerrungen zu verursachen, um Gesang und Keyboard gegen den Rest der Band gut durchdringen zu lassen.

Immer wieder kam das Thema auf, das Problem anzugehen, aber irgendwie verlief es immer im Sand, da wir den Raum erst ordentlich dämmen wollten... was auch nie ganz umgesetzt wurde, weil es immer Uneinigkeiten gab... ._. aber danl MWST Senkung kam das Thema wieder auf und zumindest bei der Dämmung haben wir uns auf ein Set geeinigt, das wir uns jetzt holen wollen und danach wollen wir eben das mit der PA angehen...
 
Kann gerade nich reinhören, mach ich zu hause.

Wie teuer wars denn? Hattest das gepostet?
Hab mich nach langer Überlegung dafür entschieden, kann einfach richtig viel. Neupreis ist aktuell 435€, bei Kleinanzeigen für 330€. Dazu noch ne Tasche bei Muziker.de für 40€ statt 60€ bekommen.
Besonders funny ist der Stimmverzerrer, erinnert an Daft Punk und Co.

So, jetzt schön Tonleitern auf Piano üben
 
So... gestern abend bin ich doch schwach geworden. 40% rabatt+ 3% weniger Mwst hat mich dann doch bei cubase 10.5 zuschlagen lassen.

Bzw. Hab ich mein cubase 7 artist auf 10.5 pro geupdatet!
So ein krasser preis kommt so schnell wohl nicht wieder und auf absehbare zeit hätte ich wohl eh mal aufgerüstet. Aber so hab ich direkt pro. Besser gehts nich. (Auch wenn es nur ne handvoll features hat als artist, die ich auch nutzen will xD )

Wer auch an nem vergünstigten kauf interesse hat... ich glaube das angebot gilt nur noch heute... je nachdem, wie steinberg "bis zum 28.7." Meint...
 
Zurück
Top Bottom