Spielegrotte.de - Hilfe, Meinungen etc.

@Xander
Naja Amazon Market Place und Areabasar?
Market place hasts ja meistens mit immer nem anderen Händler zu tun, das ist wie Ebay, Glückssache. Areabasar ists im Grunde ja ähnlich und meist gebraucht. Sind imo miese Vergleiche.

Amazon selbst wär wieder was anderes und preislich sind die dort imo auch nicht weit von der Grotte entfernt. Durch den fehlenden Versand teils gleichauf oder günstiger.
Man muss einfach immer vergleichen. Naja, für Games werd ich auch weiterhin ab und an bei der Grotte bestellen. Ich vergleiche im normalfall immer die Preise bei Okaysoft, Amazon und Grotte und entscheide dann.
Alles Shops bei denen ich noch nie Probs hatte.

Ab 18ner immer bei play.com, wenn man des Englischen maechtig ist... Haben meist ganz gute Preise und keine Versandkosten. Nur kanns halt mal ein paar Tage beim Zoll haengen...

Ich geh bei den genannten Plattformen von meinen Erfahrungen aus.
Areabasar ist ein wirklich gutes Handelsforum bei dem man viel und gut feilschen kann.
Gebrauchtspiele kommen mir auch eher selten ins Haus,wenn es aber gebrauchte sein können ist bei mir areabasar erste Wahl.

Der amazon marketplace ist IMO einfach unantastabar.In rund 90% war die Ware am nächsten (!!!!) Tag bei mir.
Hinzu kommt dass selbst neue Spiele zu einem guten Preis verkauft werden und Indizierte/18er Games bestellbar sind.
Und man ist ja sowieso wegen dem amazon Käuferschutz vor Betrug geschützt.

Und Müller ? Das ist einfach die Drogerie Müller :lol:
Kaum eine DVD oder ein neues Spiel ist sonstwo (ausserhalb des Netzes) zu bekommen.
Besonders bei DVDs.

Will ja auch wirklich keinem die Grotte madig machen.Wer damit zufrieden ist hat Glück sich nicht weiter auf die Suche nach Indizierten/UK/Special Edition Titeln umzusehen.
Mir sagt eben die Politik der Grotte gar nicht zu.

Kevin schrieb:
So Bestellung ist heute bei mir angekommen.
Resultat ist ein Widerruf den ich euch nicht enthalten will.
Namen sowie Bankverbindung hab ich rausgenommen.
Für mich war es das mit der Spielegrotte ! :evil:

Sehr geerter Herr Fettweis,
hiermit mache ich von meinem 14-tägigen Widerrufsrecht gebrauch und trete vom Kaufvertrag zurück.

Bestellung :

1 Xbox 360 Premium inkl. Kameo, PGR3, 3er Abo, 2 WController (360) 410,33 €
1 Play & Charge Kit (Microsoft) (360) welches der Lieferung nicht beilag 18,46 €
1 Xbox 360 Live Points Card (360) 21,61 €
Gesamtpreis: 453,40 €

Gründe des Widerrufs :

Ich kam mir vor als hätte ich ein Ebaypaket erhalten.
Das Play & Charge Kit fehlte völlig und die Xbox 360 ist gebraucht und defekt.
Ich staunte nicht schlecht als ich sah daß der Karton der 360 bereits geöffnet (nicht mehr original verschlossen) war.
Ich öffnete den Karton und sah daß selbst die Kabel unverpackt in den Karton gedrückt waren und im Controller schon die Batterien steckten.
Die 360 war auch bereits komplett zusammen gebaut.
Na ja da war ich ja schon mal hin und weg.
Nun wollte ich mir mit meinem Kumpel den Tag nicht verderben lassen und schloss die 360 an.
Sie ging an und siehe da, schon Spielerprofile auf der Festplatte (letzter Beweis für den Gebrauchtzustand und unter Zeugen dokumentiert.Naürlich alles mit Bildern, man will ja nichts dem Zufall überlassen)
Nun kam dann noch hinzu daß der Controller nicht von der Box erkannt wurde (alles nach Anleitung gemacht).
So dann habe ich den zweiten Controller, der überraschender Weise in Originalverpackung war geöffnet und die Batterien in den ersten Controller gesteckt um auch diese Möglichkeit auszuschliessen.
Ging immer noch nichts und auch der neue Controller versagte.
Ich habe dann beim Xbox-Support angerufen und die Probleme geschildert.
Der Support ging mit mir nochmals alles durch und bestätigte den Defekt (Gespräch wurde vom Support aufgezeichnet).

Alles in Allem fühle ich mich schon ziemlich betrogen und habe auch kein Intresse auf Austausch der Artikel.
Daß versucht wurde mir gebrauchte Ware zu verkaufen ist sehr wohl ein Betrugsversuch.
Ich habe die gesamte Bestellung bereits wieder verpackt und schicke diese morgen zurück.

Rechtliches :

Da der Wert der Ware 40€ übersteigt, haben sie die Kosten der Rücksendung zu tragen.
Eine Wertminderung durch öffnen des originalverpackten Controllers ist auszuschliessen, da die Öffnung auf die Prüfung der Sache zurückzuführen ist.
Hiermit setze ich Ihnen eine Frist von 14 Tagen, um den Gesamtbetrag von 453,40 € auf unten aufgeführtes Konto zu überweisen.
Die Frist beginnt morgen am Mittwoch den 17. Januar 2007.
Sollten sie meinen Forderungen nicht nachkommen, werde ich rechtliche Schritte gegen Sie einleiten.
An weiteren Gesprächen, besteht meinerseits kein Intresse.
Wow das nenne ich unverschämt, was die Spielegrotte sich alle erlaubt. :o
Hast du dein Geld wieder, bzw wie ist der Stand der Dinge?
Bestimmt gibt Marc auch noch dir die Schuld weil er so ein perfektes Geschäft führt. :rolleyes:

So ihr Hübschen ich hatte ganz vergessen seine Antwort zu posten.
Aber ich will mal nicht so sein, bitteschön und viel Spass beim schmöckern :lol: .

Hi, Jung bleib mal ganz locker. Da Du ja anscheinend so ein großer
Rechtsexperte bist, lieferst Du Dir Deine Antwort praktisch selber, wir
sind gesetzlich dazu verpflichtet, 14 Tage Ware zurücknehmen, auch wenn
der Kunde diese bereits benutzt hat. Klar ist, dass wir dadurch nun auch
genötigt sind, diese Ware dem nächsten Kunden schicken zu müssen, sonst
könnte ich gleich Konkurs anmelden.

Gewöhnlich prüfen wir den Inhalt eines bereits benutzten Paketes bevor
wir es erneut versende, da die Retoure aber kurzfristig reinkam und von
außen alles in Ordnung aussah, habe ich gesagt das meine Leute es direkt
rausschicken können, damit Du Deine Konsole schneller bekommst.

Packe bitte alles zusammen und schick es als versichertes Paket an uns
zurück und teile mir dann per Mail mit was der Versand gekostet hat.

Weiterhin möchte ich sagen empfinde ich es als eine Frechheit wie Du
mich hier anmachst, sicherlich ist es nicht schön solch ein Paket zu
bekommen, aber mich hier als Betrüger darzustellen ohne mir wenigstens
die chance auf eine Antwort zu geben ist gelinde gesagt assozial und
absolut Charakterschwach.

Es sind nicht alle Menschen schlecht auf dieser Welt, das solltest Du
Dir vielleicht mal merken. danke.

Viele Grüße,
Marc

Naja was soll man dazu noch sagen ?
Man muss also gebrauchte Sachen verschicken um nicht konkurs zu machen, das ist ja mal interessant.
Ich hab ihm natürlich nochmal geantwortet.

Dann doch nochmal ein Statement von mir, weil ich das nicht so stehen lassen
kann.
Zuallererst möchte ich dir mal ans Herz legen, etwas vorsichtiger mit deinen
Äusserungen zu sein.
Insbesondere gegenüber deinen Kunden ist das wohl nicht gerade angebracht
und schon garnicht schlau.
Meine Mail an dich war völlig ligitim und ich bin bestimmt nicht asozial
oder charakterschwach.
Deinen Sarkasmus kannst du dir ebenfalls sparen.
Natürlich bin ich kein Rechtsexperte aber schlau genug mich zumindest zu
belesen wenn ich es muss.
Daß du dich dazu äussern kannst ist natürlich selbstverständlich und völlig
in Ordnung.

Aber ...
wenn ich Neuware bestelle, möchte ich auch Neuware haben.
Dein Argument von wegen Konkurs usw. zieht da überhaupt nicht.
Und es ist zwar löblich daß du versuchst deine Ware schnell zu versenden,
aber der Preis dafür ist zumindest mir zu hoch.
Da hätte ich mich am Mittwoch über Neuware mehr gefreut.
Jetzt sitze ich nämlich hier mit der halben Videothek zu Hause und am
Wochenende Zockersession hat sich auch erledigt.
Ich gebe zu daß ich gerade deshalb vorhin schon ganz schön aufgebracht war
und ich Schwierigkeiten hatte sachlich zu bleiben.
Mal gut daß dein Telefon vorhin aus war ;)
So wie du aber schreibst wäre es dir in ähnlicher Situation sicherlich
genauso gegangen.
Na gut, will ich mal nicht zu sehr ausschweifen.
Schaffen wir die Sache einfach aus der Welt und vergessen das ganze.

Edit:

Ach eh ich es vergesse, das Geld ist noch nicht bei mir angekommen.
Er hat aber nochmal geschrieben daß er es überweist wenn die Ware wieder bei ihm angekommen ist.
Ich hoffe mal ich bekomme es schnell wieder.
Also ich bin jetzt jedenfalls schlauer.
Nen grösseren Reinfall hab ich echt noch nie erlebt.

OMFG :aargh:

Sowas hab ich in meiner gesamten Zeit als Kunde bei diversen Online-Diensten NOCH NIE erlebt.
Jeder private Ebayer,selbst wenn er die Rechtschreibung eines 5. Klässlers an den Tag legt,ist da ehrlicher und höflicher.

Also mal ehrlich .... da krieg ich selbst nen Hals obwohl ich nicht betroffen bin :x

Die Sache tut mir echt Leid für dich Kevin :shakehead:

Alter is das grausam...
Klar ist, dass wir dadurch nun auch
genötigt sind, diese Ware dem nächsten Kunden schicken zu müssen, sonst
könnte ich gleich Konkurs anmelden.
Ich dachte wenn Ware einmal geöffnet is, is auch wertverlust da (gebraucht halt)...aber du musstest ja den vollen Preis zahlen:-?

da die Retoure aber kurzfristig reinkam und von
außen alles in Ordnung aussah, habe ich gesagt das meine Leuten es direkt
rausschicken können, damit Du Deine Konsole schneller bekommst.
Von aussen sahs gut aus :lol: Lol, Schöne Rechtfertigung,was sind das dort für noobs. :wallbash:
Vor allem weil es so lange dauert, das durch zu checken, aber eins is klar. Das wird nicht die einzige Retoure gewesen sein die kurzfristig bei der Grotte ankam...echt schlecht.

Und wie unsachlich und bescheuert der Marc auf deine Mail geantwortet
assozial und absolut Charakterschwach.
Deine Mail klingt dagegen ganz neutral.

Jetz muss man wohl bei jeder Bestellung in das Commentfeld reinschreiben,dass man keine Retourware haben möchte. :shakehead:

EDIT: Ich selber hatte dort noch nie Probleme, hab bisher auch nur Software bestellt,was ich auch weiterhin tun werde. Aber is wirklich armselig was da ablief und es war sicher nich da letzte mal ...

Dann mal vielen Dank für die Beileidsbekundungen.
Ihr habt mich da wirklich etwas aufgebaut ;)

@ shadowman

Ich muss nochmal kurz auf deinen Post eine Seite vorher eingehen, weil ich das einfach klarstellen muss.
Es ist natürlich keine persönliche Hetze.
Wie kommst du denn auch auf so nen Quatsch ?
Nur weil du gute Erfahrungen gemacht hast, musst du mich nicht gleich in Frage stellen.
Es war meine erste Bestellung dort und ich hätte mir natürlich auch einen schöneren Verlauf gewünscht.
Es ist aber wirklich tatsächlich so gelaufen, ich habe euch nichts vorenthalten und den kompletten Schriftverkehr gepostet (natürlich unverändert !!!).
Gut du hast den ganzen Schriftverkehr zwar noch nicht gelesen aber mein Wiederruf sagte eigentlich schon alles aus.
Ich habe auch keine Gebrauchtware bestellt, das sieht man ja auch an der Bestellung.
Mensch ich bin doch nicht blöd :P
Also der schwarze Peter liegt ganz klar nur beim Herrn Fettweis.

Ich habe meine Wii bei spielegrotte.de bestellt und absolut korrekt erhalten. Erstaunt war ich nur über den doch sehr kameradschaftlichen Ton in den E-Mails, kam mir nicht sehr professionell rüber.
Der Wii ist in Ordnung, war OVP und funzt prächtig.

Fühle mich gerade mies, weil ich einer Freundin empfohlen habe, dort auch ihren Wii zu bestellen. Hoffentlich gibt es da keine Schwierigkeiten.

Erstaunt war ich nur über den doch sehr kameradschaftlichen Ton in den E-Mails, kam mir nicht sehr professionell rüber.

Der Marc is gerade mal so 23-24 Jahre alt und sicherlich selber Zocker und legt halt eher wert auf kameradschaftlichen Ton...."characktersschwach und asozial" halt.... ;)

Hab heute wieder ne Bestellung (StarFox Command) von der Grotte bekommen und gestern wurde es erst versendet. Und bin bis jetzt, wie oft gesagt zufrieden mit dem Service den ich (an mir) erleben konnte! :)

Hmm, ich hatte Eternal Darkness bei der Grotte als Restposten für 16€ oder so gefunden. Hatte mich gefreut und sofort bestellt. Geld kurz darauf überwiesen. Als ich wissen wollte, wann ich damit ungefähr rechnen kann schrieb Mark, erst(!) nächste Woche. In einer Woche schon? dachte ich. Das Geld war schnell überwiesen. Dann wartete ich einen Monat. Auf Anfrage meinte er, das Spiel würde doch nicht kommen. Mann, was war ich blöd, zu erwarten, dass ein Artikel, der als Restposten markiert ist, noch vorrätig ist [/irony]
Gut, dafür hatte ich das Geld nach einem Tag wieder, nachdem ich meine Kontodaten zugeschickt hatte.
Ich habe etwas gemischte Gefühle. Einerseits die Sache, dass es doch nicht kam, andererseits war er ziemlich schnell, das Geld wieder zurückzugeben. Ich glaub' ich geb' ihm mal wieder eine Chance. Ich meine, ich habe ja auch über 2 (oder waren es drei) Monate auf mein Super mario Sunshine bei Amazon gewartet. Das war etwa vor einem Jahr und ich hatte einen Gutschein übrig.

HiPhish schrieb:
Ich habe etwas gemischte Gefühle. Einerseits die Sache, dass es doch nicht kam, andererseits war er ziemlich schnell, das Geld wieder zurückzugeben. Ich glaub' ich geb' ihm mal wieder eine Chance. Ich meine, ich habe ja auch über 2 (oder waren es drei) Monate auf mein Super mario Sunshine bei Amazon gewartet. Das war etwa vor einem Jahr und ich hatte einen Gutschein übrig.

Bei so etwas würde ich Amazon einfach anschreiben ... kriegst dann wahrscheinlich wieder ein Gutschein von denen (auch wenn es nur 10 Euro sind) :)

Azash schrieb:
HiPhish schrieb:

Bei so etwas würde ich Amazon einfach anschreiben ... kriegst dann wahrscheinlich wieder ein Gutschein von denen (auch wenn es nur 10 Euro sind) :)
10€ wären schon genug ^^
Aber ich habe dauernd Vertröstungsmeils gekriegt. In 1-2 Wochen. Wenn dann 1-2 Wochen rum waren bin ich nach der Schule immer zum Briefkasten gerast. Und dann bekam ich wieder eine Vertröstungsmail. :hmpf:
Aber egal, das ist nicht das Thema hier

tjaja, bei restposten ist das so ne sache. er bekommt die und gibt den teilweise ARSCHgünstigen preis direkt an uns, seine kunden weiter. das finde ich einfach nur :goodwork: wenn es dann vereinzelt doch nich probleme gibt, lässt sich das in meinen augen gut verschmerzen, auch wenns verdammt ärgerlich ist. interessant wäre gewesen: wieviel hat amazon.de für ED verlangt? wieviel der rest der welt? marc hat da manchmal spiele so billig raus, dass man sich einfach nur freuen sollte. zumal das geld ja zurückkam - schnell!

ich weiß wie ärgerlich sowas ist, aber da kann man eben nix machen. hab gestern ein paket bekommen, dass am 12.12.2006 verschickt wurde. aus den usa, aber das macht ja nichts... 1 1/2 monate unterwegs :o

Die Grotte war der einzige Laden, der es noch führte. Inzwischen ist es aber auch dort verschwunden. Ich nehme es ihm ja auch nicht übel, aber wenn etwas nicht mehr kommt, dann solte man es IMO auch aus dem Programm nehmen, oder wenigstens bescheidsagen. Wie gesagt, ich bin nicht wütend, oder. Ist auch kein sooo wichtiger Titel, ich hatte mich halt gefreut gehabt. :sorry:
Ich werde der Grotte sicher eine 2. Chance geben, und dann auch mit einem etwas realistischeren Angebot

@Kevins Motzmails:

Ich denke, Marc hätte da eigentlich professioneller reagieren müssen. Ich habe auch während meiner Studienzeit im Callcenter gejobbt und habe da einiges von den Kunden zu hören bekommen. Da muss man drüber stehen.

Naja, bei mir war der Gute immer freundlich und sehr hilfsbereit.
Hab grade heute wieder Full Spectrum Warrior und Psychonauts für insgesamt 22€ bestellt. Mich hält dieser eine Ausrutscher bestimmt nicht davon ab, bei der Grotte zu bestellen oder sie weiterzuempfehlen.

Zurück
Top Bottom