Spielegrafik früher und heute

Die Bilder sind klar höher aufgelöst. Auflösung ist normalerweise 320 x 240, soll glaub auch noch andere Auflösungsmodi geben...Keine Ahnung, aber im Gegensatz zu vielen anderen PSP Games wirken weit entfernte Plätze kaum pixelig, so wie ich es in Erinnerung habe...

AUf Youtube findet man leider keine Videos die der Optik ,die man auf dem klaren Display bestaunt, gerecht wird.
Das dachte ich mir, denn soweit mir bekannt ist hat die PSP eine Auflösung von 480×272. Wie man von den Games dann Shots findet, die fast sieben Mal so groß sind, ist mir schleierhaft, denn ich finde von Gamecube-Spielen kaum halb so große Bilder.

Darji schrieb:
aber halo sah nichtmal ansatzweise so gut aus^^
Naja, Rogue Leader, RE4 und Starfox Adventures hatten so einen Modus nicht und sahen trotzdem besser aus.

Imo ist die Playmobil Graphik von GoW nichtmal auf der PS2 Referenz. GT4 war das bestaussehendste Rennspiel der letzten Gen und hatte wie viele schon erwaehnt haben auch scaling.
Imo (Technisch)
1.Riddick, (Kleine Raeume my Ass. Die Halle mit den Kapseln kurz vor dem Schluss waere mit HD Aufloesung in dieser Gen immer noch wegweisend. Abartig.)
2. Rogue Leader 2 (Ging Pervers viel auf dem Schirm ab plus Bump Mapping Orgie)
3. Splinter Cell 2 und 3. (Sah auf X Box unfassbar gut aus. Aber halt nur Nacht Szenarien und wenig groessere Aussenareale)
4. GT4 (Wahnsinnige Autodetails, Super aussehende Aussenareale. Scaling.)

Kuenstlerisch waers aber wieder ganz anders. Da ownte imo Panzer Dragoon Orta alles und dann gabs ja auch noch SotC, was mit besserem Wasser und vieleicht einem etwas voluminoeserem Himmel die Krone haette haben koennen.)
Krass was es in der letzten Gen. fuer Spiele gab. Absoluter Hammer... PS2 Aera war bis jetzt sicher die Groesste.

Aber das ist ja auch egal...^^
Mit den heutigen HD Titeln koennen nur 1 und 3 n bissl mithalten aber GT4 und Rogue Leader waeren aufem WII schon in den oberen Raengen...

auch scaling.
Imo (Technisch)
1.Riddick, (Kleine Raeume my Ass. Die Halle mit den Kapseln kurz vor dem Schluss waere mit HD Aufloesung in dieser Gen immer noch wegweisend. Abartig.)

Ähm, nö, IST es nicht.

Wurde auch nicht sagen das GoW1+2 das grafisch beste Spiel in der letzen Gen war, auch nicht auf der PS2.

Black, Burnout 4, GT4, Jak 2+3, SH3, MGS3 haben auf der PS2 ganz oben mitgespielt, grafisch wie auch technisch.
Auf GC und Xbox waren Starfox, Conker, Splinter Cell 3, Riddick, Rogue Leader, Resi1/Zero und sowieso Resi4 ganz großes Kino.

Ecco the dolphin (MD)
ecco1.png

Ecco the dolphin The Tides of Time (MD)
ecco_2_the_tides_of_time_profilelarge.jpg

Ecco The Dolphin Defender of the future (DC)
Ecco-the-Dolphin-Defender-of-the-Future-7.jpg

imo ne saucoole und unkonventionelle Serie
nur leider immer wieder viel zu schwer
hab nicht eines von den dreien je durchgespielt
hab immer aufgegeben

Last diesen schönen Thread nicht abrutschen :dbz:

Hier mal die Gran Turismo Serie:

Gran Turismo (PS1)

granturismo1.jpg

800pxgranturismoscreensrp0.jpg

s_3.jpg

Gran Turismo 2 (PS1)

2.jpg

1.jpg

4.jpg

Gran Turismo 3 (PS2)

art_1138_id_3.jpeg

3.jpg

grand-turismo3.jpg

Gran Turismo 4 (PS2)

granturismo4.jpg

gran-turismo-4-20050112041024857_640w.jpg

gran-turismo-4-20040607100908106_640w.jpg

Gran Turismo 5: Prologue (PS3)

gt22.jpg

gran-turismo-5-images-2007081605-1.jpg

3753321139-gran-turismo-5-prologue.jpg

War immer schon ne wunderschöne Serie :)

So ich machs mal mit Tony Hawk (war früher übrigens eines meiner Lieblingsspiele)

TonyHawk1
tony-hawk.jpg

TonyHawk2
tony-hawk-2_l.jpg

TonyHawk3
tony_hawk_3_04.jpg

TonyHawk4
tony-hawk-s-pro-skater-4-46334.327764.jpg

TonyHawk Underground
zcnzgwrznr.jpg

TonyHawk Undergound2
tony-hawk-s-underground-2.231318.jpg

Tony Hawk American Wasteland
tony_hawk_american_wasteland_015.jpg

TonyHawk Downhill Jam
THDJ-Start%20of%20a%20Race1_qjpreviewth.jpg

TonyHawk Project 8
6984-tony-hawks-project-8-screenshots-03.jpg

TonyHawk Proving Ground
tony-hawks-proving-ground-big-2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Tomb Raider

Tomb Raider 1 PSOne/PC
6108-TombRaider1.jpg

Tomb Raider 6 Playstation 2/PC
crate_tomb_raider_aod.jpg

Tomb Raider Underworld XBOX360/PS3/PC
24929d1202110382-tomb-raider-underworld-neue-screenshots-zeigen-lara-croft-aktion-800x600_375b22d3e9bc8929052a008a602dd051.jpg

Und hier nochmal die Entwicklung von Lara Croft 1996-2006

laracroft.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da ich vor kurzem GTA 4 beendet habe, wollte ich unbedingt noch mal GTA San Andreas spielen. Auf Bildern kommt der Grafikunterschied nicht so eklatant rüber, wie er tatsächlich ist. Im Vergleich zu GTA 4 wirkt bei SA alles leblos, die Straßen sind leer, die Häuser bestehen nur aus viereckigen Klötzen, die Figuren sind nur lieblose, aufgepappte Texturen, usw. Obwohl effektiv nur ca. vier Jahre dazwischen liegen, sind das doch Welten. Ganz am Anfang des Threads wird darüber diskutiert, dass nur der Sprung von 2D zu 3D eklatant war. Gerade wenn man GTa vergleicht, finde ich das nicht. Auch hier ist der Sprung enorm.

gta6nq.jpg

gta402.jpg

@shorty: du hast gt concept vergessen

Das ist ja auch kein Mainteil :-P

Gran Turismo Concept 2002 Tokyo-Geneva (PS2)

geneva_790screen011.jpg

geneva_790screen031.jpg

gtconcept_790screen001.jpg

Gran Turismo HD Concept (PSN)

Gran-Turismo-HD-Concept-Demo-7.jpg

tn_565_39.jpg

p10a.jpg

P.S. Hat tkx die automatische Verkleinerungsfunktion wegen der E3 abgeschaltet oder gibt es die jetzt generell nicht mehr auf CW? Fand das nämlich echt gut.

Ich denke in 15 Jahren werden die Leute über die heutige Grafik (und Steuerung) auf ähnliche Weise die Nase rümpfen, wie es heutzutage Leute mit (S)NES, PS1 und N64 Spielen tun.

Zurück
Top Bottom