Spielegrafik früher und heute

also um auf eine anfangs debatte mancher n fans zurück zu kommen, kann ich kein stück nachvollziehen
wie manche hier behaupten die games entwickeln sich grafisch kaum noch.
Also ich seh zwischen OoT und neuen Games genauso nen unterschied wie zwischen Pong
und Alttp z.b.

Und imo ist der schritt zwischen PSX/n64 und PS2/GC/Xbox kleiner als von eben diesen zu 360,PS3.
 
naja ich kann da nur auf naughty dog verweisen...

Crash Bandicoot 1-3
Crash-Bandicoot-3_2.jpg

1-3Crash_Bandicoot_3_Warped_Gameplay.jpg

Crash_Bandicoot1-1.jpg

crash_thumb003.jpg


Jak and Daxter 1-3
jak-3-20040811034044589.jpg

jak2_072203_10_640w.jpg

jak2_072203_19_640w.jpg

jak-3-20041001075503943.jpg


Uncharted 1
uncharted-drakes-fortune-interview-20071210072847671.jpg

uncharted-drakes-fortune-interview-20071210072850327.jpg

uncharted-drakes-fortune-20071012021543826.jpg

uncharted-drakes-fortune-20071012021555560.jpg

uncharted-drakes-fortune-20070711052646550.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
also um auf eine anfangs debatte mancher n fans zurück zu kommen, kann ich kein stück nachvollziehen
wie manche hier behaupten die games entwickeln sich grafisch kaum noch.
Also ich seh zwischen OoT und neuen Games genauso nen unterschied wie zwischen Pong
und Alttp z.b.

Und imo ist der schritt zwischen PSX/n64 und PS2/GC/Xbox kleiner als von eben diesen zu 360,PS3.
Was hat das jetzt bitte in diesen Thread zu suchen? Immer diese sinnlos Diskussion in so nen schönen Thread! :shakehead:

Mana Serie:
Mystic Quest (Seiken Densetsu) - 1991 - Gameboy
Mystic-Quest-4.gif

Mystic-Quest-2.gif


Secret of Mana (Seiken Densetsu 2) - 1993 - Super Nintendo
secret_of_mana_vcmm_10132008.jpg

densetsu3.jpg


Seiken Densetsu 3 (Secret of Mana 2) - 1995 - Super Nintendo
seikendensetsu32.gif

seikendensetsu31.gif


Legend of Mana (Shin'yaku Seiken Densetsu) - 1999 - Playstation
snap036.png

ss04.jpg


Sword of Mana (Shin'yaku Seiken Densetsu) - 2004 - Game Boy Advance
138323_full.jpg

138320_full.jpg


Children of Mana (Seiken Densetsu DS) - 2006 - Nintendo DS
seiken-densetsu-ds-children-of-mana-20051024044135184_640w.jpg

e3-2006-children-of-mana-20060508040048996_640w.jpg


Dawn of Mana (Seiken Densetsu 4) - 2006 - Playstation 2
s29352_ps2_19.jpg

dom.jpg



Will nen neues Mana, aber doch lieber 2D und auf Heimkonsole!
 
Ich glaub es gibt tausende Fans, die sich ein neues Action-RPG im Stil von Secret of Mana (SNES) wünschen...

Vielleicht sollte SE das machen, was auch Capcom mit Mega Man gemacht hat... einen SoM-Nachfolger in SNES-Grafik auf WiiWare!!!
 
Ich glaub es gibt tausende Fans, die sich ein neues Action-RPG im Stil von Secret of Mana (SNES) wünschen...

Vielleicht sollte SE das machen, was auch Capcom mit Mega Man gemacht hat... einen SoM-Nachfolger in SNES-Grafik auf WiiWare!!!

Du sagst es :) - aber hoffe eher, dass man sich an die alten Enix-Spiele orientieren wird.
 
Ich glaub es gibt tausende Fans, die sich ein neues Action-RPG im Stil von Secret of Mana (SNES) wünschen...

Vielleicht sollte SE das machen, was auch Capcom mit Mega Man gemacht hat... einen SoM-Nachfolger in SNES-Grafik auf WiiWare!!!
estmal sollten sie Secret of Mana 2 im westen releasen^^
 
wenn 2D grafik dann bitte mit high res bitmaps!

Sollte heutzutage mal wieder ein qualitativ hochwertiges 2D-(J)RPG oder -Action-Adventure erscheinen, ist es mir recht egal, ob es für WiiWare (SDTV) und/oder XBL Arcade/PSN (HDTV) erscheint.

Hauptsache ist, dass man als Publisher überhaupt so etwas in Angriff nimmt (freute mich sehr auf Monkey Island SE, Contra: Rebirth, Gradius und freue mich demnächst auf Shadow Complex, Military Madness, Vandal Hearts usw.) - die Publisher sollen so schön weitermachen :)
 
Sollte heutzutage mal wieder ein qualitativ hochwertiges 2D-(J)RPG oder -Action-Adventure erscheinen, ist es mir recht egal, ob es für WiiWare (SDTV) und/oder XBL Arcade/PSN (HDTV) erscheint.

Hauptsache ist, dass man als Publisher überhaupt so etwas in Angriff nimmt (freute mich sehr auf Monkey Island SE, Contra: Rebirth, Gradius und freue mich demnächst auf Shadow Complex, Military Madness, Vandal Hearts usw.) - die Publisher sollen so schön weitermachen :)
Nur war Monkey Island ein absolutes Designverbrechen^^
 
Nur war Monkey Island ein absolutes Designverbrechen^^

Ziemlich subjektiv - ich fand den neuen Stil nicht ganz so schlimm ... zumal man jederzeit zwischen Classic- und SE-Version umschalten konnte.

Monkey Island SE war super und der 2. Teil wird wohl zu 100% auch noch einmal vernünftig aufgelegt - ich freu mich drauf :)!

BTW:
Trine für PSN (XBL Arcade-Version kommt später) sollte auch erwähnt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
estmal sollten sie Secret of Mana 2 im westen releasen^^

Ganz ehrlich: Ich wollte es auf einem Emulator zocken, aber macht am PC einfach keinen Spaß...

Sollte man vielleicht echt mal auf Wii Ware veröffentlichen.


Aber ich will ein SoM-Nachfolger mit Multiplayer, wie es damals bei SoM der Fall war... kein SoE, kein SoM2... sondern einfach ein Action-RPG im Stil des Originals - nur halt mit neuer Story, etc.!
 
Ziemlich subjektiv - ich fand den neuen Stil nicht ganz so schlimm ... zumal man jederzeit zwischen Classic- und SE-Version umschalten konnte.

Monkey Island SE war super und der 2. Teil wird wohl zu 100% auch noch einmal vernünftig aufgelegt - ich freu mich drauf :)!

BTW:
Trine sollte auch erwähnt werden.
Es gab im Gaf mal Bilder von jemanden, der an einem Monkey Island remake gearbeitet hat und das sah 100 mal besser aus als, das was es am Ende wurde. Guybrsush sah ungefähr so aus wie der in Teil 3 und es passte einfach alles. Ein weiterer großer Minuspunkt bei MI war auch, dass man in der klassischen Version keine Sprachausgabe hatten. Frage mich echt, welcher Idiot auf diese Idee kam^^

@Verplant: Solltest du aber trotzdem es ist eines wenn nicht sogar das beste RPG auf dem SNES^^
 
Es gab im Gaf mal Bilder von jemanden, der an einem Monkey Island remake gearbeitet hat und das sah 100 mal besser aus als, das was es am Ende wurde. Guybrsush sah ungefähr so aus wie der in Teil 3 und es passte einfach alles. Ein weiterer großer Minuspunkt bei MI war auch, dass man in der klassischen Version keine Sprachausgabe hatten. Frage mich echt, welcher Idiot auf diese Idee kam^^

Wie gesagt: alles subjektiv (ich fand den Stil vom Hobby-Entwickler auch besser).

Ändert nichts daran, dass die SE von Monkey Island trotzdem super war - und der Erfolg dieses Spiels wohl zu weiteren SEs alter Lucasfilm Games- bzw. LucasArts-Adventures führen wird ... man denke da nur an Indy IV, Day of the Tentacle (inkl. Maniac Mansion 1), The Dig etc. 8)!.
 
Alle in (auch meiner Meinung nach) absolut hässlichen Artstyle, weil sie zu faul sind, die Sprites neuzuzeichen und dafür hässliche neue Artworks nehmen, die auch ein kleines Kind zusammenzeichnen kann!
Vergleicht mal
Monkey-Island-SE-10.jpg

mit
92ml-1r.jpg

und zur Abschreckung
Monkey-Island-SE-09.jpg
 
Sollte heutzutage mal wieder ein qualitativ hochwertiges 2D-(J)RPG oder -Action-Adventure erscheinen, ist es mir recht egal, ob es für WiiWare (SDTV) und/oder XBL Arcade/PSN (HDTV) erscheint.

Hauptsache ist, dass man als Publisher überhaupt so etwas in Angriff nimmt (freute mich sehr auf Monkey Island SE, Contra: Rebirth, Gradius und freue mich demnächst auf Shadow Complex, Military Madness, Vandal Hearts usw.) - die Publisher sollen so schön weitermachen :)


kA wie du es genau gemeint hast aber ich will einfach keinen pixelbrei mehr spielen wo ich raten muss ob das jetzt die hand ist oder ein handschuh oder etwas von der kleindung etc.

also für mich wenn dann nur mit high res bitmaps! (sowas sie SoM1+2 will ich nicht auf meinem 52" full HD spielen... nicht weil die spiele schlecht sind sondern weil es unzumutbar ist sich das anzusehen
 
kA wie du es genau gemeint hast aber ich will einfach keinen pixelbrei mehr spielen wo ich raten muss ob das jetzt die hand ist oder ein handschuh oder etwas von der kleindung etc.
also für mich wenn dann nur mit high res bitmaps! (sowas sie SoM1+2 will ich nicht auf meinem 52" full HD spielen... nicht weil die spiele schlecht sind sondern weil es unzumutbar ist sich das anzusehen

Soll natürlich kein Pixelbrei sein - Ich ging jetzt von WiiWare im Vergleich zu XBL Arcade/PSN aus.

Und ein Spiel für WiiWare muss nicht gleich Pixelbrei heißen, weil es kein HD unterstützt - habe ich die Wahl bevorzuge ich natürlich auch eher die HD-Variante (also XBL Arcade/PSN) eines Klassikers bzw. neu entwickelten Spiels in 2D (oder mit 2D-Bitmaps).
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll natürlich kein Pixelbrei sein - Ich ging jetzt von WiiWare im Vergleich zu XBL Arcade/PSN aus.

Und ein Spiel für WiiWare muss nicht gleich Pixelbrei heißen, weil es kein HD unterstützt - habe ich die Wahl bevorzuge ich natürlich auch eher die HD-Variante (also XBL Arcade/PSN) eines Klassikers bzw. neu entwickelten Spiels in 2D(-Bitmap).

naja und ich meine high res bitmaps also das man zumindest die auflösung die man anstrebt auch wirklich mit pixel füllt und nicht wie so oft mehrere pixel für 1 punkt nutzt...
einfach weil sowas am großen HDTV einfach nur noch plump aussieht...
 
naja und ich meine high res bitmaps also das man zumindest die auflösung die man anstrebt auch wirklich mit pixel füllt und nicht wie so oft mehrere pixel für 1 punkt nutzt...
einfach weil sowas am großen HDTV einfach nur noch plump aussieht...

Ach, hast es mehr im technischen Sinne gemeint.

Vllt. wird mir so etwas erst auffallen, wenn ich auch einen 50-Zöller zuhause stehen habe - aber bislang ist mir so etwas nicht wirklich negativ mit meinem 42-Zöller aufgefallen ;)
(mich stören eher andere technische Sachen wie Tearing, Ruckler etc.).

Alle in (auch meiner Meinung nach) absolut hässlichen Artstyle, weil sie zu faul sind, die Sprites neuzuzeichen und dafür hässliche neue Artworks nehmen, die auch ein kleines Kind zusammenzeichnen kann!
Vergleicht mal
Monkey-Island-SE-10.jpg

mit
92ml-1r.jpg

und zur Abschreckung
Monkey-Island-SE-09.jpg

Jupp, hätte es auch lieber gefunden, wenn man die mittlere Variante genommen hätte - aber finde den comichafteren Stil der SE von Monkey Island auch nicht so schlimm.
 
Ich frag mich immer, was alle haben. SNES sieht super aus auf meinen 52'' Fernseher, man muss halt nur Filter aktivieren und nen guten Upscaler haben. Gilt für nahezu alle alten SD Konsolen.
 
Zurück
Top Bottom