Spielegrafik früher und heute

LustigeStiefel

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
11 Okt 2006
Beiträge
2.967
Xbox Live
Parole Spass
PSN
OI-BOMB
Wie sehr hat sich die Grafik im laufe der Zeit und der Generationen geändert!?

Beispiel DoA

DoA Dreamcast:

Doa2dc1.jpg


DoA Xbox :

dead-or-alive-3.724019.jpg


DoA Xbox360:

doa10.jpg




CoD 1:

call-of-duty-1-screenshot-big.jpg


CoD 2 [FONT=arial,sans-serif][SIZE=-1]Big Red One (PS2)

cod_red_large_1.jpg


CoD 2 (360)

Rshot0070.jpg


CoD 3:

topgame_Call-of_duty-3-2.jpg


CoD 4:

call_of_duty_4_modern_warfare_pi-3.jpg


CoD 5:

30482_normal.jpg

[/SIZE][/FONT]
 
es wird wohl noch bis zur über,über nächsten generation dauern bis man wieder einen richtigen unterschied sieht , bei der nächsten gen wird erstmal 1080p und diverse filter modi standart, die darauf folgende gen wird dann wohl raytracing benutzen was schon sehr interessant wird , irgendwann muß die grafik 99% real aussehen ,darauf läufts ja hin ,ich könnte mir auch in zukunft bei derartiger grafik vorstellen das die usk noch härter durch greifen wird da alles zu real ausschaut , da wird dann der shooter zum realen splatter lauf,,
ich freu mich drauf ,am liebsten direkt durch teuren kaufpreis eine gen überspringen
 
Ich persönlich denke das wir diese gen einen genauso grossen grafiksprung haben wie letzte gen (also PS zu PS2).Es gibt ja einige hier die das wohl etwas anders sehn.Und dafür sollte der thread sein.
Hierfür eignen sich pics von serien oder zumindest ähnliche games.

Haben wir in dieser gen einen gleich Starken Grafiksprung wie Letzte gen?
 
Die Grafikschrittewerden für unsere Wahrnehmung immer kleiner!
Und jetzt musste sogar schon die Auflösung erhöht werden, damit man sichtbar noch was rausholen kann!
Aber generell sind die Unterschiede zwischen Top-Grafik-Spielen dieser Generation eigentlich nur marginal!
Die richtig grossen Schritte waren Post-3D-Konsolen-Zeit zu PSX/N64/Saturn und dann halt zu PS2/XBox/NGC!
Jetzt wo alles Rund ist geht es halt drum, dass die Fliegen auch alle Beinchen haben, dass 1 Millionen Grasshälmchen gleichzeitig physikalisch korrekt wippen oder das 7000 Zombies gleichzeitig dargestellt werden können ...
Wir bekommen die Grafik meist als Ganzes mit und achten vielleicht auf ein paar Details! Aber letztendlich gehen die Allermeisten Details einfach an uns unbemerkt vorbei ...
 
Warum Bilder von CoD2-5 zeigen? Die sind alle in einer Gen erschienen, klar gibts da Unterschiede, aber so rießig können die ja net sein.
 
geil wäre ja auch wenn man sich auf eine auflösung einigen würde , ich japan gibts doch schon tvs mit einer auflösung von 3850 x irgendwas ,also denke ich das sich die auflösung nochmals irgendwann erhöt ,am besten so hoch das man kein AA&AF braucht, vielleicht wird man irgendwann auch reale film aufnahmen 1:1 umsetzen können , ähnliches gibts ja schon aber noch weit vom realen entfernt
 
Traurig wenn man die Bilder von früher mit Bildern von heute von den Wiigames vergleicht. Was Nontendo da fabriziert hat is echt unter aller Sau. :lol2:
 
Schöner Thread, weil man hier wirklich mal die Entwicklung sieht. Ich frage mich allerdings, ob der im Allgemein-Bereich nicht besser aufgehoben wäre.
 
Schöner Thread, weil man hier wirklich mal die Entwicklung sieht. Ich frage mich allerdings, ob der im Allgemein-Bereich nicht besser aufgehoben wäre.

Wär vielleicht bashresistenter im Allgemein-Forum ;) Man merkt ja, die üblich Verdächtigen nutzen es mal wieder für ihre dümmliche Bashretorik...

Zum Thema, immer wieder krass anzuschauen :

Half Life 1 Models
o57zvb.jpg

2542.JPG

Half%20Life%20(1).jpg


Half Life 2 Models :

Half-Life2_3.jpg

half-life-2-20041001075518411.jpg

News_PC_Half-Life_2_3.jpe



Um es nochmal auf die Spitze zu treiben - ein und die selbe Person :

Half Life 1 :
179500-600px_elivance_super.jpg


Half Life 2 :
365547-elivancebx8_super.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
jeder der basht fliegt aus dem thread raus , wäre die beste lösung
muß doch nicht in jedem thread so abgehen :shakehead:
 
Traurig wenn man die Bilder von früher mit Bildern von heute von den Wiigames vergleicht. Was Nontendo da fabriziert hat is echt unter aller Sau. :lol2:

Schöner Thread, weil man hier wirklich mal die Entwicklung sieht. Ich frage mich allerdings, ob der im Allgemein-Bereich nicht besser aufgehoben wäre.
wäre vieleicht besser...
(siehe oben)


@topic:
die Grafiksprünge werden irgendwie immer kleiner...

den einzigen technischen Wow-Effekt in dieser Gen hatte ich bei Gears of War 1... alle Referenzen danach, ob Uncharted, Gears 2 oder Killzone 2 waren zwar nice, haben bei mir aber keinen Wow-Effekt mehr ausgelöst, einfach weil die technischen Verbesserungen nach Gears 1 nicht mehr sooo gravierend waren
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn hier einige Bashes nicht mit der Wahrheit unterscheiden können tuts mir leid für euch. Man wird ja hier wohl auch Wiigames mit der Grafik von früher vergleichen dürfen?

EDIT: Oh Gott wie peinlich ihr mit eurem notorischen schlechten bewerten von Beiträgen seid.
 
Wenn hier einige Bashes nicht mit der Wahrheit unterscheiden können tuts mir leid für euch. Man wird ja hier wohl auch Wiigames mit der Grafik von früher vergleichen dürfen?
1. jeder weiss, dass das techische Niveau auf der Wii nicht mit PC, 360 oder PS3 mithalten kann

2. wenn du mit Begriffen wie Nontendo kommst lässt das einen ärmlichen Eindruck entstehen, und einen uninformierten, da die Wii über mehr als genügend hochqualitative Coregames verfügt

3. wenn ich mir die ganzen austauschbaren 0815-HD-Shooter mir ihren 3 Farbtönen so ansehe, finde ich ein Mario Galaxy um einiges schöner


EDIT:
@Jedy:
ich hatte dich nicht negativ bewertet, aber wenn du meinst dass du mich negativ bewerten musst, gebe ich das liebend gerne zurück... Tr****l :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Halo 1 (Xbox)

halo_tgs_screen001.jpg



Halo 2 (Xbox)

562116_20041105_screen099.jpg



Halo 3 (Xbox 360)

926632_20070731_screen001.jpg



Halo 3 ODST (Xbox 360)

halo_3_odst.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
halo 1 hatte schon ne geile grafik ,ist garnicht mal so der riesen unterschied ,aber guter vergleich :)
 
3. wenn ich mir die ganzen austauschbaren 0815-HD-Shooter mir ihren 3 Farbtönen so ansehe, finde ich ein Mario Galaxy um einiges schöner

Wahre Worte. Vor allem wenn man wie wir Hardcoregamer ist. Mitlerweile habe ich fast jedes Spitzenspiel für die PS3 durch. Zocke grade noch MGS4 und es macht tatsächlich laune. Genau da ist es doch wirklich erholsam, wenn man mal wieder eine runde Mario Kart, Wii Sports oder Super Smash spielt. Wer mit sowas nichts anfangen kann ist entweder kein Gamer oder hat zuviel Aktien von Sony gekauft und glaubt tatsächlich hier Schadensbegrenzung betreiben zu müssen.


@Bommelboy
Schöner Vergleich. Der Gamecube hat (im Vergleich zur Dreamcast) schon recht viel auf dem Kasten und wenn die Wii sogar noch etwas besser läuft, dann können sie ruhig noch ein Remake bringen. HD ist natürlich eine andere Liga, trotzem würde ich auch nicht davor zurück schrecken nochmal RE für die PSX zu zocken, macht einfach laune.
 
imo war der wirklich große grafik sprung von 2d zu 3d

zelda4.jpg


zeldaoot.jpg


das war der wirklich letzte große grafik sprung. was wir jetzt erleben sind doch einfach verbesserungen in der 3d grafik. mehr effekte usw. es wird wohl nie wieder so einen sprung geben
 
Zurück
Top Bottom