PS4/PS5/PC Spider-Man (Remastered)

habs auch durch. Story ist wirklich top, Gameplay geht gut von der Hand.... einn rundum unterhaltsames Spiel mit leider eintönigen Nebenmissionen.
Würde dem Spiel 83% geben. Arkham City bleibt mein Lieblingssuperheldenspiel. Trotzdem freue ich mich auf einen zweiten Teil.
 
bin nun auch durch, hat mir sehr gut gefallen. mein größter kritikpunkt sind die schurken, davon gab's leider viel zu wenige. sandman, lizard, green goblin und vorallem VENOM, wie kann man venom nicht bringen? dass man gegen zwei schurken gleichzeitig kämpft ist zwar geil, aber senkt auch gleichzeitig die anzahl der bossfights. in teil 2 dann bitte alles besser und größer, die stealth missionen können ganz weg, da reicht auch ne cutscene.
wäre auch ganz geil wenn man wie in GTA V zwischen miles und peter on the fly wechseln könnte. gastauftritte anderer helden wäre ganz lustig, wird aber wahrscheinlich aufgrund von lizenzen nicht so einfach umzusetzen zu sein.
ich bin jetzt auf den umfang des DLC gespannt. hoffentlich kriegen wir content der mehrere stunden geht.
 
Ich finde in Spider-Man hätte man die Story kürzer machen können, am Ende passieren da doch dinge, die überhaupt nicht nötig waren und an den Filmen Spider-Man 3 und Amaziong Spider-Man 2 erinnern, völlig unnötig packt man da Dinge rein, die es nicht besser machten.

Die letzten 6 Mission sind meiner Meinung nach überflüssig. Die Energie hätte man dann in sinnvollen Nebenmission einbringen können.

Diese ganzen Sammelaufgaben, fand ich schon Sunset Overdrive so aufgesetzt und überflüssig, das sie das jetzt nochmal machen müssen finde ich schade.

Bin auch der Meinung das man aus den Ganzen Charakteren die am Ende hinzukommen, die Nebenquests hätte machen sollem. In der Hauptstory kamen sie leider viel zu kurz.

Kann das sein das die Digital Deluxe Edition den Seasonpass beinhaltet? Konnte den jedenfalls nicht kaufen und jetzt Stand bei der DD Version, das sie 3 weitere Kapitel beinhaltet.(Als ich ihn kaufte sollte es nur der erste DLC sein)
 
Nun spielen wir keinen Spider-Noob, sondern einen erfahrenen Spider-Man.

Da ist allerdings ein Punkt den du ansprichst, der mir so auch nicht gefallen hat.
Ich meine er sollte ein erfahrener Spidey sien, hat aber die 8 Jahre nur gegen Kleinkriminelle und bestenfalls "Mid-Boss"-Level Gegner gekämpft (ja, da zählt Sandman auch hinzu).
Spiegelt sich dann auch im Gameplay wieder, er erlernt die simpelten Attacken, da sind Sachen dabei die ich von einem Neuling erwartet hätte

Ich hätte es wirklich besser gefunden, wenn er schon vorher gegen Doc Ock, Green Goblin, Carnage, Schakal oder anderen großen Nummern gekämpft hätte, stattdessen wirkt das alles so wie ein Year One. Da wird das "erfahrener Spidey" recht unnötig, welches maximal in Peters Lebensgeschichte wiedergespiegelt wird, aber dem Spidey nehme ich die 8 Jahre nicht ab.

Ein gleichzeitiger Kampf gegen die Sinister Six wäre episch gewesen, aber dann immer nur gegen 2? Schade drum. Da fand ich den Schocker-Teil deutlich besser.
 
Hab jetz auch Platin,endlich Schluss mit dem Sammeln :v: Das Ende fand ich megagut inszeniert mit Drama,Humor usw.
Auch fand ich seine Sprüche sehr unterhaltsam,könnte direkt aus dem Marvel Film kommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist allerdings ein Punkt den du ansprichst, der mir so auch nicht gefallen hat.
Ich meine er sollte ein erfahrener Spidey sien, hat aber die 8 Jahre nur gegen Kleinkriminelle und bestenfalls "Mid-Boss"-Level Gegner gekämpft (ja, da zählt Sandman auch hinzu).
Spiegelt sich dann auch im Gameplay wieder, er erlernt die simpelten Attacken, da sind Sachen dabei die ich von einem Neuling erwartet hätte

Ich hätte es wirklich besser gefunden, wenn er schon vorher gegen Doc Ock, Green Goblin, Carnage, Schakal oder anderen großen Nummern gekämpft hätte, stattdessen wirkt das alles so wie ein Year One. Da wird das "erfahrener Spidey" recht unnötig, welches maximal in Peters Lebensgeschichte wiedergespiegelt wird, aber dem Spidey nehme ich die 8 Jahre nicht ab.

Ein gleichzeitiger Kampf gegen die Sinister Six wäre episch gewesen, aber dann immer nur gegen 2? Schade drum. Da fand ich den Schocker-Teil deutlich besser.

Ist halt einfach ein anderer Ansatz, Spidey hat schon eine Menge erlebt. Die großen Bösewichte komme halt erst jetzt. Finde ich nicht besser oder schlechter, einfach ein anderes Vorgehen.
 
Ist halt einfach ein anderer Ansatz, Spidey hat schon eine Menge erlebt. Die großen Bösewichte komme halt erst jetzt. Finde ich nicht besser oder schlechter, einfach ein anderes Vorgehen.

Bis auf
Doc Ock und Martin Li
, gab es die anderen doch schon vorher ?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
bin nun auch durch, hat mir sehr gut gefallen. mein größter kritikpunkt sind die schurken, davon gab's leider viel zu wenige. sandman, lizard, green goblin und vorallem VENOM, wie kann man venom nicht bringen? dass man gegen zwei schurken gleichzeitig kämpft ist zwar geil, aber senkt auch gleichzeitig die anzahl der bossfights. in teil 2 dann bitte alles besser und größer, die stealth missionen können ganz weg, da reicht auch ne cutscene.
wäre auch ganz geil wenn man wie in GTA V zwischen miles und peter on the fly wechseln könnte. gastauftritte anderer helden wäre ganz lustig, wird aber wahrscheinlich aufgrund von lizenzen nicht so einfach umzusetzen zu sein.
ich bin jetzt auf den umfang des DLC gespannt. hoffentlich kriegen wir content der mehrere stunden geht.

warum Venom nicht aufgetaucht ist?..Weil
er spätestens beim zweiten Teil auftauchen wird :kruemel: Venom ist noch ein ganz anderes Kaliber als Doc Ock...zum Glück haben sie den aufgehoben. Hoffentlich kommt Carnage auch noch vor :banderas:
 
Das mit Li ist schon ein Spoiler @OldSnake .
Man konnte es zwar schon vorhersehen, aber ja.

Dann kann er ja eigentlich nur
dieser Mr. Negative Typ sein, oder. Ausgehend von der Dialogzeite, das die FEAST Einrichtung noch seine bessere Seite repräsentiert.

Habe gestern unter anderem die Labore freigeschaltet. Ich muss sagen, dass wiederholt sich zwar teilweise vom Prinzip. Dennoch sind es irgendwie noch die abwechslungsreicheren Missionen.
 
Ich hab das Spiel am Wochenende auch beendet und gleich platiniert. Unterm Strich hatte ich eine Menge Spaß mit Spidey und fand das Spiel richtig klasse. Ich teile nicht immer die Wertungen und Meta-Scores, aber in dem Fall würde meine Wertung ähnlich ausfallen (im hohen 80er-Bereich). Für mehr war auf jedenfalls Potential da und wenn man an ein paar Stellschrauben dreht, denke ich, dass wir mit dem Nachfolger ein noch besseres Spiel bekommen könnten.

Story und Gameplay fand ich fantastisch...die Hauptstory war super inszeniert und hat mich immer bestens bei Laune gehalten. Der typische Humor war gut dosiert vorhanden und die Geschichte zog immer wieder an den entsprechenden Stellen an. Das Ende fand ich großartig und es ist mir doch auch nahe gegangen. Ich bin gespannt, was sie sich nun bezüglich Story für den Nachfolger einfallen lassen. Das Schwingen hat das Freiheits- und Geschwindigkeitsgefühl perfekt rübergebracht und ist auch auf Dauer nicht langweilig geworden. Das Kampfsystem ging bei mir sehr schnell sehr intuitiv von der Hand und hat immer wieder Laune gemacht. Auch wenn das eine oder andere Gadget etwas überpowert war. Die hier oft kritisierten Charakterwechsel fand ich im Grunde wirklich gut. Die Geschichte auch aus den Perspektiven andere Hauptprotagonisten zu erleben war für mich eher ein Gewinn und kein Ärgernis. Bestes Beispiel ist für mich die Mission mit Miles
nach dem Terroranschlag. Die beklemmende und dramatische Atmosphäre, die Brutalität der Dämonen
Das hätte man aus der Perspektive von Spiderman so nicht rüberbringen können. Teileweise haben die Missionen auch wirklich Spaß gemacht...jedoch hätte man gaemplaytechnisch da etwas mehr Abwechslung reinbringen können oder die ein oder andere Mission mit Miles oder MJ streichen können.

Was mir garnicht gefallen hat, waren einige Nebenaufgaben. In Teilen waren die Nebenmissionen noch recht unterhaltsam. Aber z.B. die Forschungsstationen empfand ich überwiegend als doch recht unkreativ und nervend. Da machte sich bei mir das Gefühl breit, dass man sich da nicht wirklich viel Mühe gegeben hat. Die Verbrechen fand ich im Grunde garnicht schlecht. Sie waren grundsätzlich ja schon abwechslungsreich und zwischen den Missionen ein paar Gegener vermöbeln hat auch immer wieder Spaß gemacht, doch die Masse war dann am Ende zu viel. Vorallem dadurch, dass zum Ende der Story nochmals 10 Verbrechen pro Stadtteil freigeschaltet wurden, war dann doch etwas übertreieben und machte dann auch die Abwechslung kaputt, da es einfach zu viele waren.

Unterm Strich bleibt Spiderman für mich ein tolles Spiel mit noch vorhandenem Potential ein fantastisches Spiel zu sein. Für mich einer der besten Exklusivtitel diesen Jahres und nach anfänglicher Skepsis (bin nicht so der Fan dieser Superhelden-Reihen) bin ich wirklich froh, dieses Spiel gespielt zu haben.
 
Das mit Li ist schon ein Spoiler @OldSnake .
Man konnte es zwar schon vorhersehen, aber ja.

Dann kann er ja eigentlich nur
dieser Mr. Negative Typ sein, oder. Ausgehend von der Dialogzeite, das die FEAST Einrichtung noch seine bessere Seite repräsentiert.

Habe gestern unter anderem die Labore freigeschaltet. Ich muss sagen, dass wiederholt sich zwar teilweise vom Prinzip. Dennoch sind es irgendwie noch die abwechslungsreicheren Missionen.

Ich hatte erst auch überlegt ob es ein Spoiler ist, aber er kam doch sogar in dem Trailer vor, mit dem Hubschrauber.


Und wer nicht sieht das

Martin Li, Mr. Negative ist, war wohl auch überrascht das Peter Parker, Spider-Man ist ;)

Ich kann es aber leider nicht mehr editieren, wenn es stört, darf es ein Mod editieren oder löschen.


Zum Ende

Ich fand den Endkamp gut inszeniert, gerade der Kampf in der Vertikalen am Hochhaus. Klar, viel zu einfach (höchste Stufe) aber cool gemacht.

Und dann der teaser zu Venom am Ende :banderas:. So lange (länger als 2 Jahre) kann ein zweiter Teil doch nicht dauern oder? Das größte, die Stadt, steht doch schon.

Oder mein Ihr Venom kommt schon in einem DLC? :o
 
Die Verkäufe schießen ja durch die Decke. ?? aber klar, nicht nur einer der besten Titel der letzten Jahre sondern auch das beste Spiderman Game der Dank des MCU momentan extrem populär ist.
 
Bis auf
Doc Ock und Martin Li
, gab es die anderen doch schon vorher ?

Die Rede war von "großen".

warum Venom nicht aufgetaucht ist?..Weil
er spätestens beim zweiten Teil auftauchen wird :kruemel: Venom ist noch ein ganz anderes Kaliber als Doc Ock...zum Glück haben sie den aufgehoben. Hoffentlich kommt Carnage auch noch vor :banderas:

Vielleicht kommt auch direkt
Anti-Venom, weil Mr. Negative da ist..würde ich auch witzig finden, die Fans steigen denen zwar dann aufs Dach, aber hey, Anti-Venom hatten wr noch nicht
 
Puh was soll ich sagen, bin nun in Kapitel 3 angekommen und die Euphorie vom Anfang hat mittlerweile doch deutlich gelitten.

Es macht nach wie vor natürlich unglaublich viel Spaß durch die Welt zu schwingen, die Storymissionen rocken und die Story ist absolut okay. Aber man muß sich tatsächlich fragen ob Insomniac Games bezüglich der Nebenaktivitäten nicht wirklich einen am Sender hat. In jeden Kapitel wieder mit Basen anzufangen, egal in welcher Form und einfach nur angepasst an die aktuellen Gegnertypen, ist einfach beschissenes Gamedesign, sorry. Und ab Kapitel 3 dann auch noch zu Beginn mit den ganzen Vebrechen zugemüllt zu werden, setzt dem ganzen dann die Krone auf. An dem Punkt trennt sich für mich auch die Spreu vom Weizen, was die Qualität von Arkham Asylum und City im Vergleich zu Spidy angeht. Auch dort waren die Aktivitäten nicht die Wucht, aber man wurde nicht mit so vielen Wiederholungen überschüttet.

Durch die Punkte würde ich momentan bei 82-83% landen und finde es ziemlich fraglich, dass die Tester andere Titel wegen solchen ideenlosen Kram schon deutlich härter abgestraft haben und hier die Punkte in vielen Tests kaum bemängeln.
 
Ich bin aktuell am Ende von Kapitel 2, habe laut dem Menü 66% abgeschlossen und habe so langsam den Punkt erreicht, wo ich eigentlich nur noch die Hauptstory spielen möchte. Gerade am Anfang bin ich viel durch die Stadt geschwungen und habe den ganzen Ubisoft Kram erledigt, was teilweise auch Spaß gemacht hat. Nun kann ich es nicht mehr sehen, nutze sogar manchmal die U-Bahn. Bei der Hauptstory hatte ich schon packende Momente, allerdings bin ich jetzt auch nicht Feuer und Flamme. Ein gutes Spiel aber meiner Ansicht nach etwas überhyped, mal sehen was die letzten Storyelemente noch bieten.
 
Ging mir auch so @Ennosuke

Mache die übrigen SQs dazwischen immer mal so 30 Minuten lang. Weil das schwingen macht immer noch Spass.
Für mich n solider 85ger.:typer:

Ein gutes Spiel, aber da gibt es auch viele andere. Optisch übrigens (4K und HDR auf Pro) hatte ich wohl etwas zu viele Erwartungen, mein es ernst. Klar das Setting gibt jetzt natürlich nicht viel mehr als Hochhausschluchten her usw. und es hat viele tolle Momente (Sonnenuntergänge :love:, Lichtstimmung)

Aber ein GoW oder SotTR flasht (mich) viel mehr.

Sicherlich auch AC Origins (um im OW Bereich) zu bleiben ist da darüber im Gesamtbild(!) und ein Arkham knight muss sich auch nicht verstecken.
Und so gross ist die OW hier nicht.:hmpf:
Bin mal auf RDR2 und AC:Odyssey gespannt.

Also grafisch sehe ich da andere Spiele in einer anderen Kategorie mitmischen. :scan:

Und am Boden sind die NPCs wirklich, wirklich derbe hässlich :D
Auch anderes ist mir da aufgefallen. Man sollte besser in der Luft bleiben in dem Spiel *g*



Wurde jedoch über Stunden blendet unterhalten und der Abschluss war für mich richtig Geil. :goodwork::awesome:

Frage an der Stelle:
Den Zusammenhang der Statue in der CE zu dem Spiel hat sich mir nicht (ganz) erschlossen. Oder anders rum, ich hab da am Ende noch was anderes Erwartet im Spiel :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht mehr lange bis ich durch bin. ? grafisch mit god of War die absolute Konsolenreferenz und völlig spaßiges gameplay. Der beste Titel 2018 mit god of War! Und das beste ist, dass es für Teil 2 noch Verbesserungen geben kann!
 
Durch, Platin. Ende war gut und auch sehr gefühlvoll. Die ganzen Sequenzen deuten ein Sequel natürlich hart an.

Kann mich nur wiederholen: Sammelkram einschränken, bessere Nebenmissionen mit mehr Story und Abwechslung und dann wird der nächste Teil nicht "nur gut".
 
Zurück
Top Bottom