@Harlock: Ich kann deine Meinung total verstehen. Ich bin zwar erst am Ende von Akt 1 und habe daher nicht auf deine Spoiler geklickt, aber selbst ich als Fan muss zugeben, dass Spiel kein Übertitel, sondern eher ein gutes 80%-Spiel ist. Allerdings bin ich wie gesagt ein Fan und von daher ist das Spiel für mich persönlich eine Offenbarung.
Es ist das meiner Meinung nach bisher beste Spider-Man-Spiel. Schwingen macht mir auch nach einer Woche noch so viel Spaß wie am Anfang und motiviert mich sogar dazu, die ganzen Sammelgegenstände zu holen. Ich finde es außerdem klasse, dass Anzüge aus Homecoming und Infinity War im Spiel sind.
Die Nebenmissionen gefallen mir eigentlich auch. Das mit dem Impfen von Fischen und Tauben passt doch super zur freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft.
Und auch die Story hat mich gepackt. Nach dem ersten Akt will ich unbedingt wissen, wie es weiter geht.
Ich weiß jetzt schon, dass ich bei Erscheinen des New-Game-Plus-Modus sofort wieder von vorne beginnen werde und bin mir außerdem sehr sicher, dass ich früher oder später auch beim DLC zuschlagen werde.
Objektiv betrachtet ist es eben "nur" ein gutes Spiel, das sehr viel von anderen Titeln übernimmt, aber subjektiv als Fan gesehen, hat man hier ein Spiel vor sich, auf das sicher nicht wenige viele Jahre gewartet haben.