PS4/PS5/PC Spider-Man (Remastered)

Das ist ein wenig hart! :D
Da ich nicht an die Hölle glaube, ist das nur ein bisschen hart. ;)

Aber mal ernsthaft. Manchmal habe ich das Gefühl, Missionsdesigner spielen die Missionen, die sie da kreiieren gar nicht selbst. Ich weiß zuindest nicht, warum es spaßig sein soll, durch die Gegend zu schwingen, dabei irgendwelchen Blitzen ausweichen zu müssen (dabei zu merken, dass Spidey nicht immer das macht, was er eigentlich soll) und dann irgendwelche Türme rechtzeitig auszurichten. Und das eine halbe Stunde lang, weil es so unfassbar viele Türme sind. Davon bin ich schon nach fünf Minuten genervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich nicht an die Hölle glaube, ist das nur ein bisschen hart. ;)

Aber mal ernsthaft. Manchmal habe ich das Gefühl, Missionsdesigner spielen die Missionen, die sie da kreiieren gar nicht selbst. Ich weiß zuindest nicht, warum es spaßig sein soll, durch die Gegend zu schwingen, dabei irgendwelchen Blitzen ausweichen zu müssen (dabei zu merken, dass Spidey nicht immer das macht, was er eigentlich soll) und dann irgendwelche Türme rechtzeitig auszurichten. Und das eine halbe Stunde lang, weil es so unfassbar viele Türme sind. Davon bin ich schon nach fünf Minuten genervt.

Da stimme ich dir auch zu, leider füllt man OW Games fast immer mit solch einem Unsinn, um künstlich die Spielzeit zu erhöhen bzw. auch eine kurze Kampagne zu tarnen.

Ich bin auch der Meinung die meisten OW Games wären wesentlich besser, hätten sie 2/3 weniger Umfang. Ich hab soviel Spiele dieser Art mit 40-60% "durchgespielt", weil ich diese Aufgaben nicht mag und als Zeitverschwendung empfinde, würde ich jedes OW Spiel auf 100% durchspielen, dann wäre ich ja hunderte Std. nur mit dem abgrasen der Karte beschäftigt...

Ich finde dennoch man kann sich hier jetzt nicht groß aufregen, weil es halt so normal ist fürs Genre.
 
Ich finde es schade, dass man nicht auch untypische oder kitschige Rettungsaktionen wie bei SM2 eingeführt hat, wie zB. 'nem Kind den entflogenen Luftballon zurückholen oder 'nem fallenden Bauarbeiter vom Gerüst auffangen usw..
Aber ansonsten ist das Spiel imo das beste Comichelden-Spiel seit Arkham Asylum. Teil 2 wird dann mit Leichtigkeit ein 93+Titel.

Ein wenig passt dazu doch das Einfangen der Tauben^^

Und kitschig finde ich zb die Umweltmissionen für Harry. Peter sieht Abgase von Autos: "People may DIE!" *gasp* :v:
 
Die Nebenquests fand ich ganz ok aber die ganzen Nebenaufgaben (Verbrechen, Challenges, etc. ) waren imo einfach schlecht...
Was mich, als jemand der gerne schleicht, wirklich geärgert hat waren die Stealth Challenges... Für mich macht es keinen Spaß da möglichst schnell durchzumaschieren weil das ganze Zeitabhängig ist... Wenn ich schleichen soll dann will ich die Möglichkeit haben die Laufwege auszukundschaften und das ganze mit bedacht angehen zu können... So war das einfach nur Try&Error "wie komm ich ich am schnellsten mit der Dreiecktaste durch das lvl"

Generell fand ich die Challenges sehr schlecht, dazu ist das Schwingen imo nicht präzise genug und die Zeit zu knapp bemessen
 
Wieso regt sich eigentlich keiner über die sexualiesierung von Männern in Videospiele auf?

Spiderman nur in Unterwäsche bekleidet... Wäre es ein weiblicher Charakter wäre der shitstorm wieder groß

:v:
 
Mich würde ja interessieren ob Spider-Man Ratchet & Clank (PS4) als erfolgreichstes Insomniac Spiel ablösen kann?
Spider-Man ist schließlich die wesentlich größere Marke...
 
Solange die DLCs einen nicht zu sehr beschäftigen, dürfte es passen. Wobei ich damit aber guten Gewissens auf die Complete Edition warten kann.
ENG_20180914.x60343.png

https://cad-comic.com/
 
Buh. Wie man sich nicht mal an die U-Bahn hängen kann um schwarz zu fahren. Die U-Bahn, die mich schon zwei mal über den Haufen gefahren hat beim Versuch. :v:
 
Mich würde ja interessieren ob Spider-Man Ratchet & Clank (PS4) als erfolgreichstes Insomniac Spiel ablösen kann?
Spider-Man ist schließlich die wesentlich größere Marke...

Ich denke das wird zu 99% so kommen! ;)

Ich erwarte auch das es ihr erfolgreichstes Spiel überhaupt wird, in UK z.B. startete es schon besser als God of War, so gesehen hat es wohl sogar die Chance erfolgreichstes Sonys PS4 Spiel zu werden.
 
So, ich bin mit der Enttäuschung des Jahres durch. Mein Gott, was ein Krampf.

Also ich kann wirklich nur wenig positives an dem Spiel finden. Die Grafik ist echt geil, hat aber ihren Tribut (Lautstärke der PS4, wie schon mal gesagt). Die Charaktermodelle sind einfach ein Traum, bis auf Peter.

Selten habe ich auch so ein beschissenes Pacing erlebt. Erst alles voll langsam und irgendwie total nebensächlich. Mach mal hier, mach mal da und dann auf einmal „Holy Shit! Kacke ist am dampfen, Spidey!“
Ne, das war nichts. Die Batman Trilogie wischt mit dem Game den Boden auf. Nebenquests braucht man nicht mehr erwähnen, geschenkt und fieser, nerviger Müll.

Aber ich schwöre bei Gott, derjenige der die Entscheidung getroffen hat uns immer und immer wieder in andere Charaktere schlüpfen zu lassen, einfach nur um eine rudimentäre Gameplayliste abzuarbeiten (Gelange ins Büro, schau dir alles genau an, blabla), dem wünsche ich blutigen Durchfall bis an sein Lebensende. Einfach grauenvoll. Ich WILL SPIDERMAN spielen und nicht MJ und nicht MM oder weiß der Geier wen. Wtf Incomniac? Einmal? Okey, aber immer und immer wieder diesen Crap? Hat mir die ohnehin beschissene Immersion noch mehr kaputt gemacht.

Die Story war lahm und von Dramaturgie brauchen wir gar nicht erst sprechen, wenn PP Synchronsprecher klingt, als würde man ihm die Schamhaare einzeln zupfen.

Die normalen Kämpfe waren bisweilen okey, teilweise langweilig, da auch etwas überladen. Aber die Bossfights haben mich nur noch gähnen lassen. Immer Schema F. Entweder draufwerfen oder Netze bis man mit Dreieck dran kann. Quasi Quicktime Event „deluxe“.

Rest in Tags:
Am Ende haben sie mich dann doch noch gekriegt mit dem Kampf gegen Doc Oc, nur um dann immer und immer wieder die gleiche Animation ablaufen zu lassen. Herrgott, wer winkt sowas durch? WR? Einfach nur nen Nackenklatscher geben.

Das mit May fand ich dann aber übel. Hat mich schon ein bisschen getroffen. Mit MM war ja eh klar, da er ja in den Comics schon Spiderman wurde.

Ne Insomniac. Das war nix. Mir egal was die ausgehungerten Spideyfans euch bescheinigen. Es war bestenfalls ein generisches, mittelprächtiges Spiel mit sehr guter Grafik. Von mir werden die keinen Cent für den DLC sehen.

Würde hier die Gurke des Jahres vergeben :v:

PS: Ich erhebe keinen Anspruch darauf, dass anderen meine Meinung aufgezwungen wird und akzeptiere auch, dass andere Gamer das Spiel in den Himmel loben. Jeder wie er/sie will.
 
Geschmäcker sind eben verschieden. Ich halte es für besser als Arkham Asylum. Und wenn der Sprung von Teil 1 auf 2 ebenfalls so gut wird, wie der Sprung von Arkham Asylum zu Arkham City, dann erwartet uns großes.
 
Spider-Man gehört für mich in die Top 3 dieses Jahr.
Die Missionen mit anderen Charakteren waren jetzt nicht ambitioniert, haben aber den Spieler näher gebracht, dass nicht nur Spiderman ein Charakter ist und wichtiger man kann die Sichtweise dieser Charaktere besser nachvollziehen bzw. kann man sich auch mit ihnen identifizieren.

Synchro finde ich top, aber spiele auch auf englisch.

Würde am Pacing nicht meckern, ist zwar wirklich im ersten Drittel etwas verstreut. Das Spiel versucht jedoch auch das Jonglieren von Peters privaten, beruflichen Leben und Spider-Man aufzuzeigen, zu etablieren. Insomniac hat das sehr gut umgesetzt.

Hab das Spiel noch nicht durch, aber gut Bosskämpfe waeen bisher simpel. Nun spielen wir keinen Spider-Noob, sondern einen erfahrenen Spider-Man. Mich hätte eher gestört, wenn Spidey Probleme bei der Abfertigung hätte.


Mich würde ja interessieren ob Spider-Man Ratchet & Clank (PS4) als erfolgreichstes Insomniac Spiel ablösen kann?
Spider-Man ist schließlich die wesentlich größere Marke...

Hatte nicht jstevenson auf resetera mal geschrieben, dass Spider-Man im Sinne ein ganz anderes Kaliber in den Vorbestellerzahlen hat. Insomniac klang fast überwältigt.

Würde mir jetzt ein neues Ratchet als nächstes Spiel wünschen und dann erst Spidey 2.
 
imo mußte mann nur ein bisschen durch die Stadt schwingen (1-2 Netzleinen) 1-2 mal L3 Drücken und schon gab es ein neues angezeigtes Verbrechen.
Aber ja es waren trotzdem zu viele.
Ich hab einmal als es extrem lange gedauert hat die Zeit gestoppt: 3 Minuten 26 Sekunden.

Manchmal ging es auch super fix, aber ich hätte mir eine andere Lösung gewünscht
 
Zurück
Top Bottom