PS4/PS5/PC Spider-Man (Remastered)

Die Sammelaufgaben waren ja auch gut lösbar. Kein Vergleich zu den 200 Tauben in GTA IV.
Die Kritik trifft die Verbrechen. Und ja, die sind langweilig.

Bin kurz vor der letzten Mission und hab gemischte Gefühle. Die Verbrechen und die Stealth Missionen nerven. Erst die letzte Mission mit MJ machte richtig Spaß.
Insgesamt aber sehr gut. Fand Sunset Overdrive allerdings wesentlich besser.
Setze große Hoffnung auf Spiderman 2, jetzt wissen sie ja was gut ankommt.

Die vielen Verbrechen und die Forschungsmissionen wirken wie zum Schluss schnell erstellt.
Die Forschungsmission mit den Handys sah aus wie ein PS2 Game
 
Man muss das auch mal so betrachten: Vor noch nicht all zu langer Zeit war es ja nun so, dass alle Spiele, die linear waren dafür abgewatscht wurden und Open World war immer was positives, erstrebenswertes in den Augen der Mehrheit.

Dann wurden quasi alle Games auf Open World gebürstet, ob es nun Sinn macht oder nicht (Beste Beispiele MGS5, God of War).
Jetzt haben alle keinen Bock mehr drauf und die Spiele ähneln sich auch viel zu sehr. Jetzt sind aber Games wie God of War oder Spiderman immer ziemlich lange in Entwicklung, so dass diese Spiele jetzt halt das negative Feedback abkriegen.

Ich denke mal, bald ist die große Open World Welle dann auch aus diesen Gründen überstanden. :D
 
Man muss das auch mal so betrachten: Vor noch nicht all zu langer Zeit war es ja nun so, dass alle Spiele, die linear waren dafür abgewatscht wurden und Open World war immer was positives, erstrebenswertes in den Augen der Mehrheit.

Dann wurden quasi alle Games auf Open World gebürstet, ob es nun Sinn macht oder nicht (Beste Beispiele MGS5, God of War).
Jetzt haben alle keinen Bock mehr drauf und die Spiele ähneln sich auch viel zu sehr. Jetzt sind aber Games wie God of War oder Spiderman immer ziemlich lange in Entwicklung, so dass diese Spiele jetzt halt das negative Feedback abkriegen.

Ich denke mal, bald ist die große Open World Welle dann auch aus diesen Gründen überstanden. :D

Aus Spider-Man ein Open World Spiel zu machen macht doch aber vollkommen unabhängig von Industrietrends einfach Sinn. OW kann genau so viel Spaß machen wie lineare Titel und umgekehrt. Muss halt einfach passen.

Wir werden garantiert einen zweiten Teil sehen inkl. OW.
 
Hab nach wie vor nichts wirklich zu bemängeln, was mich am meisten stört ist ehrlich gesagt die Grafik bei Nacht.
Finde da sieht das Spiel irgendwie fade aus(alles wirkt Farb und Kontrastlos).
Die Sammelaufgaben selbst sind imo voll ok und gehören bei einem Open - World Spiel einfach dazu, wobei ich sagen muss das vorallem die Forschungsmissionen, in sich schon sehr abwechslungsreich gewesen sind (Fand da merkte man schon das die Entwickler versucht haben soviel wie möglich rauszuholen).
Ja, so sind sie halt die verschiedenen Meinungen 8)
 
Hat man durch die nebenmissionen einen nennenswerten Vorteil?
Würde nämlich gerne nur die Story spielen.
 
Interessant wie viel Kritik das Spiel wegen der Sammelaufgaben erntet.

Ein God of War, wo alle 5 Meter die gleiche Truhe zum plündern wartete, hatte nicht solche Kritiken.

Muss man nicht verstehen und ist Geschmackssache. Mir macht Spider-Man deutlich mehr Spaß als God of War.

Kratos musste auch nicht alle zwei Minuten geklaute Autos stoppen oder alle drei Straßenzüge die gleichen Überfälle verhindern oder gefühlt 15 Mal eine Basis ausheben :v:
 
Man muss das auch mal so betrachten: Vor noch nicht all zu langer Zeit war es ja nun so, dass alle Spiele, die linear waren dafür abgewatscht wurden und Open World war immer was positives, erstrebenswertes in den Augen der Mehrheit.

Dann wurden quasi alle Games auf Open World gebürstet, ob es nun Sinn macht oder nicht (Beste Beispiele MGS5, God of War).
Jetzt haben alle keinen Bock mehr drauf und die Spiele ähneln sich auch viel zu sehr. Jetzt sind aber Games wie God of War oder Spiderman immer ziemlich lange in Entwicklung, so dass diese Spiele jetzt halt das negative Feedback abkriegen.

Ich denke mal, bald ist die große Open World Welle dann auch aus diesen Gründen überstanden. :D
Dein Beitrag hat knapp 10 Jahre Verspätung
 
Also wurde Peter Parker auch schon durch einen PoC Charakter ersetzt in den Comics? Marvel sollte lieber neue Superhelden für schwarze und Latinocharaktere erfinden. Dann habe ich wohl noch 1-2 Spidermanspiele vor mir.

du hast miles ja kennen gelernt, denke ich. heißt ja nicht immer das peter ersetzt wird. hier in den spielen ist er ja eher mentor.
und es gibt schlimmere dinge, die man allein in den letzten jahren mit peter parker angestellt hat.
 
Bisher bin ich da ein wenig zweigeteilter Meinung. Die Passagen als Peter finde ich eigentlich ganz in Ordnung...Spiderman ist eben nicht nur Spiderman, sondern auch Peter Parker.


Wie waren eigentlich die Peter Missionen in The Amazing Spider-Man 2? Der einzige Teil den ich bis heute nicht gespielt habe...ich hab nur gehört das man durch einen Glitch auch in der OW als Peter spielen kann..mit allen Fähigkeiten, aber das hatte nichts mit den Missionen zu tun :ugly:

Also wurde Peter Parker auch schon durch einen PoC Charakter ersetzt in den Comics? Marvel sollte lieber neue Superhelden für schwarze und Latinocharaktere erfinden. Dann habe ich wohl noch 1-2 Spidermanspiele vor mir.

In den Ultimate Comics, was nicht da Hauptuniversum ist.
Peter ist gestorben, es gab ne riesige Trauerfeier, J.J.J wusste natürlich das Peter Spidey war, etc.pp
Aber da kam er ja letztendlich (nach Jahren) auch zurück


dafür
hat man doch zuviel noch angeteasert was für peters story wichtig sein wird (green goblin und harry->venom)
sein handlungsarc ist sicher noch nicht zuende, als das man ihn jetzt schon sterben lassen könnte.
ich denke man wird zwischen den beiden auswählen dürfen bzw. denjenigen steuern, der gerade für die story wichtig ist. wobei ich mir auch gut vorstellen kann, dass beide unterschiedliche fähigkeiten haben werden.

Spidey glänzt bei Team Ups, ein Miles/Peter Team Up war in den Comics genial, wird es hier auch. Also sollen die das mal machen.

du hast miles ja kennen gelernt, denke ich. heißt ja nicht immer das peter ersetzt wird. hier in den spielen ist er ja eher mentor.
und es gibt schlimmere dinge, die man allein in den letzten jahren mit peter parker angestellt hat.

Hm..nein, nicht nach der letzten Ultimate Geschichte (und da das Universum nicht mehr exitiert....bin mal gespannt ob das noch weiter geht..)
Peter lebt ja wieder, trägt sein altes Kostüm und Miles war weiter die Coverfigur
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ich den Vintage Anzug hab wünsche ich mir, dass das ganze Spiel so aussieht

Dito, gefiel mir in Ultimate Spider-Man schon so gut.

Ich finde den neuen Anzug echt cool, anfangs gewöhnungsbedürftig, mittlerweile mein Lieblings Anzug.

Wo wir schon dabei sind: https://www.cbr.com/all-28-spider-man-ps4-costumes-officially-ranked/ (vorsicht, Spoiler, sehe ich gerade das es bei einem Kostüm nicht für eine spoilerfreie Beschreibung reichte...)

Für mich:
Das Original, Vintage, Scarlet Spider, Secret War und Iron Spider. Die nutze ich auch am meisten.

Ich hätte gerne das schwarze Kostüm, Iron Spider (das weiße aus den Comics) und Miles Kostüm...aber naja, wir wissen ja, DLC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant wie viel Kritik das Spiel wegen der Sammelaufgaben erntet.

Ein God of War, wo alle 5 Meter die gleiche Truhe zum plündern wartete, hatte nicht solche Kritiken.

Muss man nicht verstehen und ist Geschmackssache. Mir macht Spider-Man deutlich mehr Spaß als God of War.

Ist halt Geschmacksache, ich bin kein Trophygamer und muss auch nicht alles sammeln, habe ich auch weder in Zelda noch in Mario gemacht, Storysachen und Sidequests mache ich meist, aber die Sammeldinge laufen halt nebenbei oder wenn ich sie brauche um mich zu stärken. Ist wirklich kein großes Problem, man muss nur lernen Dinge in Spielen zu ignorieren, wenn sie einem nicht augezwungen werden. Spiel ist top, Dad of War habe ich noch nicht gespielt und kann ich nicht vergleichen.

du hast miles ja kennen gelernt, denke ich. heißt ja nicht immer das peter ersetzt wird. hier in den spielen ist er ja eher mentor.
und es gibt schlimmere dinge, die man allein in den letzten jahren mit peter parker angestellt hat.

Jo, mag sein dass ich überreagiert habe als ich auf den Spoiler klickte, ich habe nichts gegen Miles, mir geht nur gerade der Trend mit dem umerzählen etwas auf die Nerven in einigen IPs. Wenn es in der Story gut gelöst ist stört es mich wahrscheinlich nicht und gegen Partner habe ich sowieso nichts.
 
Creative Director of Spider-Man PS4 Says It 'Would Not Exist if It Wasn't for PlayStation'

Marvel's Spider-Man is out, and it's currently enjoying a constant barrage of praise from all angles. Insomniac Games has produced the fastest selling game of the year - at least in the UK - and that news must be going down extremely well in the offices of Sony and Marvel. Of course, Insomniac put in a lot of the leg work to produce the title, but it's important to remember that the game was only possible as a result of the three companies working together.

Bryan Intihar, creative director on the game and the man who features in a billion interviews, made this very clear in a video interview with Kinda Funny Games. Early into the spoiler-filled conversation, Intihar made a point of saying that if PlayStation wasn't involved, the game might not have been made at all.

"This game would not exist if it wasn't for PlayStation, if not for their support," Intihar stated. "Any time I wanted to do something, and I wanted to make some drastic change, it was just like, 'Okay'. I never heard about anything. It was just like, 'Go do it.' The question was, 'Is it gonna make the game better?' and I'd say, 'Yep', and they'd go, 'Okay', and that would be the last time I'd hear about it."

This isn't the first time we've heard about Sony being an extremely supportive partner when producing a game, and it sounds like the platform holder gave Insomniac full control over the creative aspects of production. Intihar felt that people weren't necessarily giving Sony due credit for its role in making Marvel's Spider-Man become a reality: "So many people want to talk about Marvel and Insomniac - which is awesome... But I owe everything to PlayStation".

We're glad that the collaboration worked out, as it's resulted in a great game that finally restores Spidey's gaming reputation, not to mention it's another hit PS4 exclusive in a string of excellent titles.

Quelle: http://www.pushsquare.com

Samariter-Sony :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:


Es wird noch viel übler :v:

6e88b0ff-b320-43ce-bbce-41b062086952.png
 
Zurück
Top Bottom