Devil
Super-Moderator
Wer seine konsole regelmäßig 1 bis 2 mal die Woche von Staub befreit und putzt, wird auch mit einer relativ leisen Lautstärke belohnt
Wir gehen hier zwar ziemlich ins Offtopic, also lasst uns das gleich mal wieder auf Spider-Man spezifische Beiträge hin drehen bitte... Aber zwei Dinge will ich dazu sagen.
1. Sollte man seine Konsole nicht so extrem babysitten müssen, damit sie keinen so starken Lärm verursacht. Meine Konsole steht ganz normal, hat genügend Platz nach links und rechts, ich wische regelmäßig Staub. Es ist längst bekannt, dass Sony an Komponenten wie z.B. der Wärmeleitpaste gespart hat und sie im Inneren sehr staubanfällig ist. Die Pro ist bezüglich der Lautstärkeentwicklung einfach eine kleine Fehlkonstruktion. Gibt deshalb ja genügend Anleitungen online wie man seine PS4 aufschraubt.
2. Es gibt tatsächlich sehr unterschiedliche PS4 Konsolen mit unterschiedlicher Lautstärke. Vanillas kann man ohnehin kaum mit Pros vergleichen, aber auch zwischen einer Pro und einer anderen Pro können starke Abweichungen vorkommen. Es ist absolut möglich, dass einer bei Spiel X wenig bis kaum Probleme mit den Geräuschen hat, während der andere beim selben Spiel deutlich mehr Probleme bekommt. Wird hier ja auch mit God of War zb berichtet und ich glaube den Leuten die eine leise Konsole haben genauso wie ich erwarte, dass man mir und anderen glaubt.
Man sollte daraus keine größere Sachen machen als es ist, aber es auch nicht kleinreden. Zu 360 Zeiten war das ein großes Thema und MS hat Jahre später nachgebessert und bis heute ein Auge drauf. Ich hoffe stark, dass die Kritik bei Sony ankommt und die PS5 im Durchschnitt wieder leiser wird.
Und um endlich mal wieder zu Spider-Man zu kommen
Wie gesagt, ich war echt verwundert wie leise meine Konsole bei Spider-Man bleibt, nachdem ich bei anderen Spielen selbst durchs Headset belästigt wurde. Und das obwohl das Spiel technisch aus meiner Laiensicht absolut hervorragend wirkt, wenn es nicht sogar das beeindruckendste Spiel überhaupt ist.