PS4/PS5/PC Spider-Man (Remastered)

Sind die geheimen Foto Locations eigentlich für die 100% relevant?

Ach und noch ne Frage zum Ende:

Man sieht ja in der letzten Szene Norman und seinen Sohn Harry in einer Art Kammer. Was ist das Ding was die Scheibe berührt? Der Symbiont?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein die hab ich auch erst nachdem ich durch war entdeckt, die Zeitungen sind ebenfalls irrelevant.

Hab leider Herausforderunsmarken für Gadgets verschwendet, jetzt muss ich mich nochmal an die Challenges machen, für Platin fehlen noch 9 für die letzten beiden Anzüge.

e/ done
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Kritik von Einigen hier teilen. Der Charwechsel nervt mich voll -_-
Ich möchte auch gerne als Spiderman spielen, wie der Titel mir suggeriert und nicht als MJ oder Peter Parker. -_-
Story ist trotzdem ganz nice bisher.
 
Ich kann die Kritik von Einigen hier teilen. Der Charwechsel nervt mich voll -_-
Ich möchte auch gerne als Spiderman spielen, wie der Titel mir suggeriert und nicht als MJ oder Peter Parker. -_-
Story ist trotzdem ganz nice bisher.

Bisher bin ich da ein wenig zweigeteilter Meinung. Die Passagen als Peter finde ich eigentlich ganz in Ordnung...Spiderman ist eben nicht nur Spiderman, sondern auch Peter Parker. Die Passagen tragen zur Story bei und ich finde es garnicht schlimm hin und wieder mal auch in diese Rolle zu schlüpfen. MJ fand ich auch ein wenig unnötig und wenig spannend. Der Charakterwechsel zum Ende des 1. Kapitels fand ich dagegen großartig. Nicht unbedingt, diesen einen Charakter spielen zu können, sondern wie das ganze inszeniert war, die Situation in die man dort geschmissen wurde mit ihrer bedrückenden Atmosphäre.

Ich bin mal gespannt wieviele dieser Wechsel noch stattfinden. Allgemein verurteilen würde ich sie an der Stelle wo ich mich jetzt befinde allerdings nicht. Ein solcher Perspektivwechsel kann auch mal gut für die Story und abwechslungsreich sein, wenn es gut umgesetzt ist. Aber das ist natürlich auch alles Geschmackssache ;)
 
Ich wäre ja sehr erfreut, wenn
Miles sich im Sequel dann in den 2. Spider-Man verwandelt und man quasi 'ne Chrakterauswahl oder gar 'ne Art Koop bekommt. Man muss sich janicht an das Comic-Vorbild halten und Peter sterben lassen. So'ne Art Spiderverse-Abkopplung mit mehreren Spideys wäre mega nice.:goodwork:
 
Genau, und wen eine konsole frei steht fällt ihr es viel einfacher die Wärme abzuleiten. Und wen dann die Lüfter nicht centimeterdick mit Staub bedeckt sind, müssen die zum einen nicht mehr so hoch drehen und erzeugen damit auch nicht so viel Krach.

@Eleak
Ich habe ja auch gesagt, das man bei Pech ein "montagsgerät" hat. Und ja, wen man nach lauter ps4 googlesed wirst du NATÜRLICH eher solche Ergebnisse finden. Die die keine Probleme haben gehen naturgemäß auch nicht ins Internet in solche problemthreads.

Ich kann mich nicht beklagen und in meinen Bekanntenkreis hat das bisher auch keiner.
Also ich hatte bisher keine einzige leise PS4 und bin aktuell bei meiner vierten (Launchmodell, neue Revision 2015, erste Pro, neues B Chassis). Das einzige halbwegs leise Modell scheint mir die Slim zu sein. Bei Spider-Man muss ich gerade in Zwischensequenzen die Lautstärke extra hoch drehen weil der Lüfter extrem abgeht
 
So gut mir Spider-Man auch gefällt aber was Insomniac mit den Nebenaufgaben gemacht hat ist für mich seid langem das mit Abstand liebloseste was ich gespielt habe. Sammelkram ok aber die ständigen und immer gleichen Verbrechen zu bekämpfen oder die lieblos gemachten Forschungsmissionen sind leider einfach furchtbar.
 
Bin nun bei ca. 70% und so sehr es mich am Anfang nicht gestört mit den Nebenbeschäftigungen, so sehr nervt es mich ab dem Ende von Kapitel 2. Das dann teilweise ähnliche oder fast identische Missionen erneut im anderen Gewand daherkommen, ist ziemlich schade. Die Storymissionen sind Gott sei Dank weiterhin absolut top!
 
Man wird ja nicht gezwungen die Verbrechen zu bekämpfen. Lieblos ist es trotzdem.
 
Bin zwar erst mit Kapitel 1 fertig und mich stören die meisten Nebenaufgaben bisher noch nicht, im Gegenteil, einige machen mir richtig Spaß. Was man aber jetzt schon sagen kann ist, dass hier trotzdem noch deutlich mehr Luft nach oben und Potential vorhanden ist. Sollte es einen zweiten Teil geben, wäre das einer meiner größten Wünsche. Aber mal gucken, was noch an weiteren Aufgaben dazu kommt. Ich habe ja noch längst nicht alle aufgedeckt und gerade erst die Dämonen Basen gesäubert...
 
Ich wäre ja sehr erfreut, wenn
Miles sich im Sequel dann in den 2. Spider-Man verwandelt und man quasi 'ne Chrakterauswahl oder gar 'ne Art Koop bekommt. Man muss sich janicht an das Comic-Vorbild halten und Peter sterben lassen. So'ne Art Spiderverse-Abkopplung mit mehreren Spideys wäre mega nice.:goodwork:

dafür
hat man doch zuviel noch angeteasert was für peters story wichtig sein wird (green goblin und harry->venom)
sein handlungsarc ist sicher noch nicht zuende, als das man ihn jetzt schon sterben lassen könnte.
ich denke man wird zwischen den beiden auswählen dürfen bzw. denjenigen steuern, der gerade für die story wichtig ist. wobei ich mir auch gut vorstellen kann, dass beide unterschiedliche fähigkeiten haben werden.
 
dafür
hat man doch zuviel noch angeteasert was für peters story wichtig sein wird (green goblin und harry->venom)
sein handlungsarc ist sicher noch nicht zuende, als das man ihn jetzt schon sterben lassen könnte.
ich denke man wird zwischen den beiden auswählen dürfen bzw. denjenigen steuern, der gerade für die story wichtig ist. wobei ich mir auch gut vorstellen kann, dass beide unterschiedliche fähigkeiten haben werden.


vielleicht wechselt der Symbiont auch seinen Partner. Wäre ja wieder für den klassischen Brock Venom :kruemel:
Am besten noch ein Carnage Auftritt :banderas: Meine Wunschliste für einen zweiten Teil wäre groß.
 
So gut mir Spider-Man auch gefällt aber was Insomniac mit den Nebenaufgaben gemacht hat ist für mich seid langem das mit Abstand liebloseste was ich gespielt habe. Sammelkram ok aber die ständigen und immer gleichen Verbrechen zu bekämpfen oder die lieblos gemachten Forschungsmissionen sind leider einfach furchtbar.

ja finde ich jetzt auch nicht so toll. Aber dafür ist die Story echt super und vor allem auch umfangreich.
 
dafür
hat man doch zuviel noch angeteasert was für peters story wichtig sein wird (green goblin und harry->venom)
sein handlungsarc ist sicher noch nicht zuende, als das man ihn jetzt schon sterben lassen könnte.
ich denke man wird zwischen den beiden auswählen dürfen bzw. denjenigen steuern, der gerade für die story wichtig ist. wobei ich mir auch gut vorstellen kann, dass beide unterschiedliche fähigkeiten haben werden.

Also wurde Peter Parker auch schon durch einen PoC Charakter ersetzt in den Comics? Marvel sollte lieber neue Superhelden für schwarze und Latinocharaktere erfinden. Dann habe ich wohl noch 1-2 Spidermanspiele vor mir.

Also ich glaube da musst du nicht allzu große Bedenken haben. Ich hatte bisher noch keinen einzigen Absturz und generell hab ich dazu hier noch nichts besorgniserregendes gelesen.


Ich hatte auch noch keinen Absturz, nur einmal hat das Spiel den Start mit einer Fehlermeldung verweigert. Gibt halt unterschiedliche Berichte, aber ich würde wegen einem Absturz auch nicht warten. Die Glitches im Spiel beschränken sich bei mir zu 99% auf fliegende NPCs und NPCs die in Hauswänden stecken, nicht weiter tragisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant wie viel Kritik das Spiel wegen der Sammelaufgaben erntet.

Ein God of War, wo alle 5 Meter die gleiche Truhe zum plündern wartete, hatte nicht solche Kritiken.

Muss man nicht verstehen und ist Geschmackssache. Mir macht Spider-Man deutlich mehr Spaß als God of War.
 
Zurück
Top Bottom