PS4/PS5/PC Spider-Man (Remastered)

das ist natürlich Geschmackssache. Ich finde das es perfekt zu Spiderman passt. Die Kämpfe gehen flott von der Hand und es ist trotzdem fordernd. Ein Kampfsystem wie z.B das von AC Odyssey etc. hätte da einfach nicht gepasst.
Ja, das liegt auch an mir selbst. Mich überfordert das alles noch ein bisschen. Kampfsysteme, die auf gutes Timing setzen, sind prinzipiell nicht so meins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abseits der Hauptstory werde ich auch nicht wirklich warm mit dem Spiel....liegt aber auch daran, dass mich eine so uninspiriert gefüllte OW grundsätzlich abturnt....ob Spider-Man oder irgendein anders OW Game, welches diese Formel (über)strapaziert. Imo tatsächlich verschenktes Potential....:neutral:

PS: KS passt imo aber, dennoch gefällt mir das wuchtige von Batman inkl. seiner Gadgets noch immer besser.
 
- Bei Batman hatte man eine geile Atmo und Immersion, weil man fast in jedes Gebäude konnte und die Welt so authentischer rüber kam. Das fehlt mir total in NY. Die Welt sieht klasse aus, aber sie dient im Kern nur als riesiger Hub und bietet kaum Möglichkeiten, bis auf die beknackten Sammelaufgaben.
Wie steht es um sowas:


Hat es das ins Spiel geschafft?
 
Wie steht es um sowas:


Hat es das ins Spiel geschafft?

die moves, animationen, assets sind alle dabei, aber es gibt bis auf ein paar büros, hochhäuser, lagerhäuser keine gebäude, die ich betreteten kann bzw. sowas wie bars oder cafes...

edit:
eine der größten enttäuschung ist gar, dass das spiel nicht nur gameplay aus 2009 bietet, sondern es da auch noch extralange ladezeiten gibt, wenn man mal gebäude betretet. was ist mit nahtlosen übergängen? auch bei cutscenes wird der spieler bei den übergängen nicht mehr wirklich respektiert und seine position geändert. das ist was heutiges gamedesign belangt irgendwie schon ziemlich wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
die moves, animationen, assets sind alle dabei, aber es gibt bis auf ein paar büros, hochhäuser, lagerhäuser keine gebäude, die ich betreteten kann bzw. sowas wie bars oder cafes...
Also existiert die Szene vom Ankündigungstrailer gar nicht.

Dann nehme ich wohl auch an, dass man beim Schwingen bzw. Stadt durchqueren nicht durch irgendwelche Gebäude durchlaufen kann, wie es am Anfang suggeriert wurde. Schade.
 
Ich kenne mich da nicht so aus. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass nächstes Jahr eine GotY Edition mit allem DLC rauskommt? Habe im Moment sowieso keine Zeit für das Spiel und würde gegebenfalls warten.
 
edit:
eine der größten enttäuschung ist gar, dass das spiel nicht nur gameplay aus 2009 bietet, sondern es da auch noch extralange ladezeiten gibt, wenn man mal gebäude betretet. was ist mit nahtlosen übergängen? auch bei cutscenes wird der spieler bei den übergängen nicht mehr wirklich respektiert und seine position geändert. das ist was heutiges gamedesign belangt irgendwie schon ziemlich wenig.

Ich habe immer gerätselt, welche Leute es sind, die jede Kleinigkeit in den Games scheiße finden oder bemängeln, die sonst kaum jemand bemerkt. Danke, Miko :) Das meine ich übrigens ehrlich, sind tatsächlich Punkte, die mir nie aufgefallen sind.
 
die moves, animationen, assets sind alle dabei, aber es gibt bis auf ein paar büros, hochhäuser, lagerhäuser keine gebäude, die ich betreteten kann bzw. sowas wie bars oder cafes...

edit:
eine der größten enttäuschung ist gar, dass das spiel nicht nur gameplay aus 2009 bietet, sondern es da auch noch extralange ladezeiten gibt, wenn man mal gebäude betretet. was ist mit nahtlosen übergängen? auch bei cutscenes wird der spieler bei den übergängen nicht mehr wirklich respektiert und seine position geändert. das ist was heutiges gamedesign belangt irgendwie schon ziemlich wenig.
Zu deinem Edit: Das war zu erwarten und ist imo auch gar nicht so störend (bis auf Ladezeiten natürlich :ill: ). Allerdings wirklich altbacken und im krassen Kontrast zu der Präsentation von früher wo man scheinbar Barrieren einreißen wollte und suggerierte Cafés usw. begehbar machen zu wollen, was bis heute sehr selten oder extrem schlecht umgesetzt wird.

Spielerisch gesehen ist wohl beides nicht besonders wichtig. Bezieht sich eher auf die Immersion und Cafés z.B. wären eine Möglichkeit um weitere POIs mit interessanteren Aktivitäten anzubieten.


Die Frage von DarthGogeta würde mich ebenfalls interessieren. Der DLC wurmt mich nämlich schon weil ich weiß, dass ich ihn spielen möchte aber den Preis insgesamt dann doch sehr überzogen finde.
Für mich heißt es so oder so warten bzw was anderes zocken so lange ^^
 
Ich bin wirklich begeistert vom Spiel. New York sieht fantastisch aus und das erkunden der Stadt macht mir sehr viel Spaß. So wie es Arkham Asylum geschafft hat das ich mich wie Batman gefühlt habe schafft es das Spider-Man jetzt auch. Wirklich nervig finde ich nur die 08/15 Open World Aufgaben aber so erfolgreich wie Spider-Man gerade ist kann man das bei einem Nachfolger ausbessern.
 
Ich kenne mich da nicht so aus. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass nächstes Jahr eine GotY Edition mit allem DLC rauskommt? Habe im Moment sowieso keine Zeit für das Spiel und würde gegebenfalls warten.

bei sony titeln gabs bislang immer eine goty version in irgendeiner form, wenn es angebracht war (god of war wird da aufgrund des mangels an dlc sicher keine bekommen), aber das kann von entwickler natürlich unterschiedlich sein.
 
In der Abendsonne sich entlang des Central Parks schwingen...unbezahlbar :banderas:.

Die Stadt ist schon toll gestaltet und sieht richtig klasse aus. Aufgrund des hohen Tempos mit dem man durch die Stadt reist übersieht man das gelegentlich, aber ich halte gerne mal inne und erfreue mich an der hübschen Aussicht ;).

Überhaupt macht mir das Schwingen richtig Spaß. Durch das schnelle Fortbewegen sind auch viele der Sammelsachen weniger lästig und mal im vorbeigehen mitgenommen. Was mir bisher allerdings nur bedingt Spaß macht sind die Forschungsaufgaben. Die habe ich bisher eher links liegen gelassen. Die 3,4 die ich gemacht habe waren eher nervig.

Ansonsten habe ich bisher viel Spaß mit dem Spiel. Das Kampfsystem macht richtig Laune. Wenn man das erstmal verinnerlicht hat und es flüssig von der Hand geht, kann man schon ein paar coole Kämpfe inszenieren. Storymäßig bin ich noch nicht so weit
Habe gerade den Schocker in der Bank zur Strecke gebracht
...aber bisher gefällt mir die Inszenierung und Präsentation sehr. Ich bin mal gespannt wie sich die Story entwickelt.
 
die moves, animationen, assets sind alle dabei, aber es gibt bis auf ein paar büros, hochhäuser, lagerhäuser keine gebäude, die ich betreteten kann bzw. sowas wie bars oder cafes...

edit:
eine der größten enttäuschung ist gar, dass das spiel nicht nur gameplay aus 2009 bietet, sondern es da auch noch extralange ladezeiten gibt, wenn man mal gebäude betretet. was ist mit nahtlosen übergängen? auch bei cutscenes wird der spieler bei den übergängen nicht mehr wirklich respektiert und seine position geändert. das ist was heutiges gamedesign belangt irgendwie schon ziemlich wenig.

war ja klar das du wieder was zu jammern hast xD
Gameplay aus 2009? Wie hätte man die Kämpfe denn sonst flüssiger und besser machen können? Mit RPG Elementen aus deinen JRPGs mit Steinzeitechnik?
 
war ja klar das du wieder was zu jammern hast xD
Gameplay aus 2009? Wie hätte man die Kämpfe denn sonst flüssiger und besser machen können? Mit RPG Elementen aus deinen JRPGs mit Steinzeitechnik?

Persönlich werden wegen normal vorgetragener Kritik ist ganz schön kindisch.

Ich würds momentan auch so sehen, bin aber auch noch früh im Spiel:
New York ist eine tolle Kulisse. Habe noch nie so etwas detailliertes gesehen. Ein perfekter Spielplatz für das gute Traversal System.
Aber alles drumherum fühlt sich eher mittelmäßig an und kommt nicht an die Höhen ran die die Stadt selbst erreicht. Das Kampfsystem ist ok, aber man kommt auch schnell in einen Autopilotmodus. Die Nebenaufgaben sind imo ätzend (das gleiche Car Chase QTE macht beim dritten mal schon keinen Spaß mehr, gibt aber noch mehr Kritikpunlte an den Aufgaben). Zum Glück macht es so viel Spaß zu den Aufgaben selbst zu reisen. Die spielbaren Storysegmemte reißen einen total raus und sind uninteressant, jedenfalls bis jetzt die die ich mit MJ und Peter hatte. Das gleiche gilt für die Stealth Parts. Letztere hätte man ruhig komplett rauslassen können.
Was mir auch nicht gefällt sind die aufgezwungenen Bonusaufgaben in Kämpfen die teilweise einfach nicht zu dem Szenario passen. Z.B. 3 Gegner an die Wand kleben wenn nur eine Wand in der Nähe ist und die Gegner halt nicht in die Nähe laufen. In der Zeit hätte ich die Gegner längst stylischer und schneller erledigen können. Ein Bonussystem basierend auf Style wäre hier besser gewesen als eines basierend auf feste Weisen Gegner zu killen. So kann man nicht kreativ und skillig sein.

Das Kampfsystem ist wie gesagt schon in Ordnung und ich gehe mal davon aus dass es sich noch weiter entfalten wird. Daher ist das kein Fazit sondern Ersteindruck. Design der Missionen und Nebenaufgaben ziehen das Spiel imo aber jetzt schon eher runter.

Bislang bin ich aber noch zu begeistert von dem Spielplatz New York selbst um das Spiel als insgesamtes kritisch zu sehen. Kann leider erst ab dem WE weiterspielen :(
 
Persönlich werden wegen normal vorgetragener Kritik ist ganz schön kindisch.

Ich würds momentan auch so sehen, bin aber auch noch früh im Spiel:
New York ist eine tolle Kulisse. Habe noch nie so etwas detailliertes gesehen. Ein perfekter Spielplatz für das gute Traversal System.
Aber alles drumherum fühlt sich eher mittelmäßig an und kommt nicht an die Höhen ran die die Stadt selbst erreicht. Das Kampfsystem ist ok, aber man kommt auch schnell in einen Autopilotmodus. Die Nebenaufgaben sind imo ätzend (das gleiche Car Chase QTE macht beim dritten mal schon keinen Spaß mehr, gibt aber noch mehr Kritikpunlte an den Aufgaben). Zum Glück macht es so viel Spaß zu den Aufgaben selbst zu reisen. Die spielbaren Storysegmemte reißen einen total raus und sind uninteressant, jedenfalls bis jetzt die die ich mit MJ und Peter hatte. Das gleiche gilt für die Stealth Parts. Letztere hätte man ruhig komplett rauslassen können.
Was mir auch nicht gefällt sind die aufgezwungenen Bonusaufgaben in Kämpfen die teilweise einfach nicht zu dem Szenario passen. Z.B. 3 Gegner an die Wand kleben wenn nur eine Wand in der Nähe ist und die Gegner halt nicht in die Nähe laufen. In der Zeit hätte ich die Gegner längst stylischer und schneller erledigen können. Ein Bonussystem basierend auf Style wäre hier besser gewesen als eines basierend auf feste Weisen Gegner zu killen. So kann man nicht kreativ und skillig sein.

Das Kampfsystem ist wie gesagt schon in Ordnung und ich gehe mal davon aus dass es sich noch weiter entfalten wird. Daher ist das kein Fazit sondern Ersteindruck. Design der Missionen und Nebenaufgaben ziehen das Spiel imo aber jetzt schon eher runter.

Bislang bin ich aber noch zu begeistert von dem Spielplatz New York selbst um das Spiel als insgesamtes kritisch zu sehen. Kann leider erst ab dem WE weiterspielen :(

ach Miko weiß schon wie ich das meine :kruemel: :v:
Die Story gefällt dir nicht? Die finde ich super bis jetzt.
 
ach Miko weiß schon wie ich das meine :kruemel::v:
Die Story gefällt dir nicht? Die finde ich super bis jetzt.

Nene, die Story selbst meine ich nicht, die finde ich bislang gut. Ist aber noch nicht viel passiert. Ich finde die Charas sehr authentisch und nicht aufgesetzt. MJ ist die einzige mit der ich nicht warm wurde bislang.
Ich meinte lediglich die spielbaren Storysegmente aus Gameplay Sicht. Die erste MJ Szene hätte man zB imo auch überspringen können, war langweiliges Abhaken von steifen Aufgaben. Wollte wieder Spidey sein.
 
Zurück
Top Bottom