Persönlich werden wegen normal vorgetragener Kritik ist ganz schön kindisch.
Ich würds momentan auch so sehen, bin aber auch noch früh im Spiel:
New York ist eine tolle Kulisse. Habe noch nie so etwas detailliertes gesehen. Ein perfekter Spielplatz für das gute Traversal System.
Aber alles drumherum fühlt sich eher mittelmäßig an und kommt nicht an die Höhen ran die die Stadt selbst erreicht. Das Kampfsystem ist ok, aber man kommt auch schnell in einen Autopilotmodus. Die Nebenaufgaben sind imo ätzend (das gleiche Car Chase QTE macht beim dritten mal schon keinen Spaß mehr, gibt aber noch mehr Kritikpunlte an den Aufgaben). Zum Glück macht es so viel Spaß zu den Aufgaben selbst zu reisen. Die spielbaren Storysegmemte reißen einen total raus und sind uninteressant, jedenfalls bis jetzt die die ich mit MJ und Peter hatte. Das gleiche gilt für die Stealth Parts. Letztere hätte man ruhig komplett rauslassen können.
Was mir auch nicht gefällt sind die aufgezwungenen Bonusaufgaben in Kämpfen die teilweise einfach nicht zu dem Szenario passen. Z.B. 3 Gegner an die Wand kleben wenn nur eine Wand in der Nähe ist und die Gegner halt nicht in die Nähe laufen. In der Zeit hätte ich die Gegner längst stylischer und schneller erledigen können. Ein Bonussystem basierend auf Style wäre hier besser gewesen als eines basierend auf feste Weisen Gegner zu killen. So kann man nicht kreativ und skillig sein.
Das Kampfsystem ist wie gesagt schon in Ordnung und ich gehe mal davon aus dass es sich noch weiter entfalten wird. Daher ist das kein Fazit sondern Ersteindruck. Design der Missionen und Nebenaufgaben ziehen das Spiel imo aber jetzt schon eher runter.
Bislang bin ich aber noch zu begeistert von dem Spielplatz New York selbst um das Spiel als insgesamtes kritisch zu sehen. Kann leider erst ab dem WE weiterspielen