MACHT
Gesperrt
- Seit
- 2 Sep 2018
- Beiträge
- 35
Solid almost double that of the previous biggest exclusive of the year - God of War on PS4
:nerd:
Congrats Sony und insomniac
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Solid almost double that of the previous biggest exclusive of the year - God of War on PS4
Also ich hab gestern morgen alle sammel Objekte (Rucksäcke, Baustellen, Funktürme und Fotos) in nicht mal 3h erledigt und neben bei noch etwas nebenmissionen und 2 story Missionen
Hätte selbst nicht geglaubt das es mir Spaß machen würde das Zeug zu holen, aber wollte alles haben.
Für die diversen Upgrades musst du es eben doch machen. Und ohne die wird das Spiel irgendwann sehr schwer.Das Spiel sieht großartig aus.
Den Sammelkram muss man nicht machen. Man kann es ignorieren und das Spiel trotzdem spielen. Sehe das Problem nicht. Es wird nicht erwartet das man bestimmte Sachen macht (außer die wenigen Türme).
meinst du wie bei deinem geliebten zelda wo man sammeln muss um sich vorteile zu verschaffen?Für die diversen Upgrades musst du es eben doch machen. Und ohne die wird das Spiel irgendwann sehr schwer.
meinst du wie bei deinem geliebten zelda wo man sammeln muss um sich vorteile zu verschaffen?
Och Leute, lasst diese unsinnigen Vergleiche...
Das Problem sind nicht Sammelaufgaben, sondern die Art wie sie verpackt sind. Insomniac hat sich für die strengste Ubi-Formel entschieden, die schon seit einigen Jahren ihren Reiz verloren hat.
So, dann will ich auch mal.
Also ich bin mehr als nur enttäuscht. Habe mich ewig lange auf das Game gefreut und dann kam die Ernüchterung. Ich fange mal bei den positiven Dingen an.
Ich bin schon seit Kindesbeinen an Marvel-Fan und habe so ziemlich alle Spiderman Games gespielt. Da ich keine großartigen Erwartungen an die alten Games hatte, da Lizenzgrütze, war ich auch nie enttäuscht. Stand jetzt sehe ich wieder ein generisches OW Spiderman Spiel mit sehr guter Grafik... Aber wie gesagt, erstmal zu den positiven Dingen:
+ Grafik. Ist wohl mit eines der bestaussehendsten Games für die Playsi
+ Es ist Spiderman. Ich mag den Helden einfach
+ Story bislang unterhaltsam
+ Charaktermodelle sehr geil! Bis auf Peter Parkers Hackfr.esse. Mein Gott, wer hat das verbrochen?
Das war es auch schon. Kommen wir also ohne Umschweife zum Negativen:
- Die Synchro ist für den Protagonisten total verkac.kt. Übel.
- U.A. Wegen dem Charaktermodell (Aussehen) und der Synchro, ist mir Peter Parker total unsympathisch. Das ist schrecklich. Ich hasse den Protagonisten. Ich liebe Spiderman! Das ist wirklich sehr schwer zu ertragen für mich. Vergleichbar mit Iron Fist. Danny Rand ist auch ein total unsympathischer Held auf Netflix. Peter kommt mir wie ein Autist vor teilweise. Schrecklich.
- Mir scheint, als hätte das Spiel (Stichwort Nebenaufgaben) wenig Substanz neben der Story. Wertet es imo total ab. Aber den Punkt hatten wir ja schon mehrfach hier. Typische OW Krankheit. Finde aber, dass zB AC Origins hier vieles richtig gemacht hat mit der Schatzsuche in Pyramiden usw.
- Das Kampfsystem ist nicht so gut umgesetzt wie bei Batman. Es ist nicht wirklich eingängig und man wird förmlich erschlagen mit „Mach dies und das und drück noch hier eine Taste, aber eigentlich musst du eh die ganze Zeit ausweichen, weil alles auf dich ballert. Aber wenn du was machst, dann mach eh immer das Gleiche, weil das effektiv ist!“ Ne, da hat man ganz schelcht bei Batman geklaut und verschlimmbessert. Viele Gadgets der R1 Taste sind einfach Crap.
- Bei Batman hatte man eine geile Atmo und Immersion, weil man fast in jedes Gebäude konnte und die Welt so authentischer rüber kam. Das fehlt mir total in NY. Die Welt sieht klasse aus, aber sie dient im Kern nur als riesiger Hub und bietet kaum Möglichkeiten, bis auf die beknackten Sammelaufgaben.
- Die Stealtheinlagen sind ein Witz. Wirkt total aufgesetzt und wieder schlecht geklaut bei Batman. Da kam man sich wirklich wie ein Jäger vor. In Ruhe, im Dunkeln abwarten und dann gnadenlos zuschlagen. Und hier? Ach, ich gebe es auf. Wie ein Samsung Smartphone. Hauptsache man hat es im Pflichtenheft stehen. Ob es korrekt funktioniert und Sinn macht ist egal.
- Das Schwingen empfinde ich, im Gegensatz zur allgemeinen Meinung, als nicht so geil. Klar, es funktioniert, aber die Punkte zum ranziehen wechseln so schnell, dass man keine Zeit hat zu reagieren. Auch die Kombo dafür (beide Schultertasten) finde ich unglücklich. Und wieder hat Batman es besser gemacht. Man hatte immer genug Zeit sich zu überlegen, wohin man deinen Enterhaken schießen möchte. Da Spieltempo erscheint mir hier etwas zu hoch. Und nein, ich will nicht alle paar Sekunden die Zeitlupe einschalten . Das hätte man anders lösen sollen/können. Weniger Punkte zum ranziehen, dafür besser/früher sichtbar. Naja, sei es drum.
- Spiderman kann teilweise nicht überall entlang klettern, weil eine 10 cm Erhebung in der Wand ihn stoppt. Echt jetzt? Wie panne ist das denn?
Neutral sehe ich die Sache mit den Anzügen. Ist okey, nicht mehr und nicht weniger. Lässt mich eigentlich eher kalt.
Ich denke in Summe war ich einfach zu gehyped. Es tut nicht ganz so weh, da in der 9,99er Aktion für zwei Gammelspiele mitgenommen. Aber ich freue mich jetzt umso mehr auf Tomb Raider. Für mich ist Spiderman die Enttäuschung des Jahres, auch wenn das bei Vielen wahrscheinlich auf Unverständnis stößt. Müsste ich eine Bewertung abgeben, würde es irgendwo in den 70ern landen. Ein gutes Spiel. Nicht mehr und nicht weniger. Ich würde sogar sagen, dass man hier ein Paradebeispiel dafür hat, dass gute Grafik nicht alles ist.
Und jetzt: zerreißt mich :v:
Die Diskussion wird hier gerade auch etwas aufgebauscht. Ich finde es gar nicht schlimm, wenn mich etwas nervt, mache ich es einfach nicht. Aber ich sehe hier schon eine vertane Chance bzw. bin etwas enttäuscht, dass Insomniac so komplett auf die klassiche Ubi-Formel setzt. Die ist einfach überstrapaziert. Damit könnte ich aber sehr gut leben, wenn ich mit dem Kampfsystem klar käme.naja, aber ganz ehrlich...der Großteil der Krogsuche bestand doch auch immer aus den selben Aufgaben Aber es stimmt schon...etwas abwechslungsreicher hätte es man es schon gestalten können. Wobei ich zugeben muss...manchmal mag ich diese stupiden Aufgaben auch
Da musst du aber nicht alles sammeln oder lösen. 10-15 Straßenkämpfe und 2-3 Lager wird jeder hinkriegen.Für die diversen Upgrades musst du es eben doch machen. Und ohne die wird das Spiel irgendwann sehr schwer.
Die Diskussion wird hier gerade auch etwas aufgebauscht. Ich finde es gar nicht schlimm, wenn mich etwas nervt, mache ich es einfach nicht. Aber ich sehe hier schon eine vertane Chance bzw. bin etwas enttäuscht, dass Insomniac so komplett auf die klassiche Ubi-Formel setzt. Die ist einfach überstrapaziert. Damit könnte ich aber sehr gut leben, wenn ich mit dem Kampfsystem klar käme.
- alle Kritikpunkte bzgl. Protagonist sind total subjektiv und daher auch gerechtfertigt Wenn du ihn nicht magst, magst du ihn nichtSo, dann will ich auch mal.
Also ich bin mehr als nur enttäuscht. Habe mich ewig lange auf das Game gefreut und dann kam die Ernüchterung. Ich fange mal bei den positiven Dingen an.
Ich bin schon seit Kindesbeinen an Marvel-Fan und habe so ziemlich alle Spiderman Games gespielt. Da ich keine großartigen Erwartungen an die alten Games hatte, da Lizenzgrütze, war ich auch nie enttäuscht. Stand jetzt sehe ich wieder ein generisches OW Spiderman Spiel mit sehr guter Grafik... Aber wie gesagt, erstmal zu den positiven Dingen:
+ Grafik. Ist wohl mit eines der bestaussehendsten Games für die Playsi
+ Es ist Spiderman. Ich mag den Helden einfach
+ Story bislang unterhaltsam
+ Charaktermodelle sehr geil! Bis auf Peter Parkers Hackfr.esse. Mein Gott, wer hat das verbrochen?
Das war es auch schon. Kommen wir also ohne Umschweife zum Negativen:
- Die Synchro ist für den Protagonisten total verkac.kt. Übel.
- U.A. Wegen dem Charaktermodell (Aussehen) und der Synchro, ist mir Peter Parker total unsympathisch. Das ist schrecklich. Ich hasse den Protagonisten. Ich liebe Spiderman! Das ist wirklich sehr schwer zu ertragen für mich. Vergleichbar mit Iron Fist. Danny Rand ist auch ein total unsympathischer Held auf Netflix. Peter kommt mir wie ein Autist vor teilweise. Schrecklich.
- Mir scheint, als hätte das Spiel (Stichwort Nebenaufgaben) wenig Substanz neben der Story. Wertet es imo total ab. Aber den Punkt hatten wir ja schon mehrfach hier. Typische OW Krankheit. Finde aber, dass zB AC Origins hier vieles richtig gemacht hat mit der Schatzsuche in Pyramiden usw.
- Das Kampfsystem ist nicht so gut umgesetzt wie bei Batman. Es ist nicht wirklich eingängig und man wird förmlich erschlagen mit „Mach dies und das und drück noch hier eine Taste, aber eigentlich musst du eh die ganze Zeit ausweichen, weil alles auf dich ballert. Aber wenn du was machst, dann mach eh immer das Gleiche, weil das effektiv ist!“ Ne, da hat man ganz schelcht bei Batman geklaut und verschlimmbessert. Viele Gadgets der R1 Taste sind einfach Crap.
- Bei Batman hatte man eine geile Atmo und Immersion, weil man fast in jedes Gebäude konnte und die Welt so authentischer rüber kam. Das fehlt mir total in NY. Die Welt sieht klasse aus, aber sie dient im Kern nur als riesiger Hub und bietet kaum Möglichkeiten, bis auf die beknackten Sammelaufgaben.
- Die Stealtheinlagen sind ein Witz. Wirkt total aufgesetzt und wieder schlecht geklaut bei Batman. Da kam man sich wirklich wie ein Jäger vor. In Ruhe, im Dunkeln abwarten und dann gnadenlos zuschlagen. Und hier? Ach, ich gebe es auf. Wie ein Samsung Smartphone. Hauptsache man hat es im Pflichtenheft stehen. Ob es korrekt funktioniert und Sinn macht ist egal.
- Das Schwingen empfinde ich, im Gegensatz zur allgemeinen Meinung, als nicht so geil. Klar, es funktioniert, aber die Punkte zum ranziehen wechseln so schnell, dass man keine Zeit hat zu reagieren. Auch die Kombo dafür (beide Schultertasten) finde ich unglücklich. Und wieder hat Batman es besser gemacht. Man hatte immer genug Zeit sich zu überlegen, wohin man deinen Enterhaken schießen möchte. Da Spieltempo erscheint mir hier etwas zu hoch. Und nein, ich will nicht alle paar Sekunden die Zeitlupe einschalten . Das hätte man anders lösen sollen/können. Weniger Punkte zum ranziehen, dafür besser/früher sichtbar. Naja, sei es drum.
- Spiderman kann teilweise nicht überall entlang klettern, weil eine 10 cm Erhebung in der Wand ihn stoppt. Echt jetzt? Wie panne ist das denn?
Neutral sehe ich die Sache mit den Anzügen. Ist okey, nicht mehr und nicht weniger. Lässt mich eigentlich eher kalt.
Ich denke in Summe war ich einfach zu gehyped. Es tut nicht ganz so weh, da in der 9,99er Aktion für zwei Gammelspiele mitgenommen. Aber ich freue mich jetzt umso mehr auf Tomb Raider. Für mich ist Spiderman die Enttäuschung des Jahres, auch wenn das bei Vielen wahrscheinlich auf Unverständnis stößt. Müsste ich eine Bewertung abgeben, würde es irgendwo in den 70ern landen. Ein gutes Spiel. Nicht mehr und nicht weniger. Ich würde sogar sagen, dass man hier ein Paradebeispiel dafür hat, dass gute Grafik nicht alles ist.
Und jetzt: zerreißt mich :v: