PS4/PS5/PC Spider-Man (Remastered)

Momentan haben wir Probleme mit dem Internet in der Gegend seit gestern Abend. Ist es denn ohne Day 1 Patch spielbar..?

Hatte gestern Abend leider nur kurz Zeit und habe die erste knappe Stunde gespielt. Es macht wirklich enorm viel Spaß :). Das Schwingen durch die Stadt fühlt sich so gut an und die Kämpfe machen mir enorm viel Spaß. Alles funktioniert sehr intuitiv und man kommt daher sehr schnell rein. Das Gameplay weiß daher zu überzeugen. Gespannt bin ich nun mal auf die Story. Aber ich glaube auch da werden wir gut unterhalten werden :popcorn:.

Jetzt sitze ich im Büro und kann es eigentlich kaum erwarten Feierabend zu machen und mich wieder durch New York zu schwingen ;)

ich gehe mal von 4k 30 fps bei der pro version aus. welche verbesserungen gibt es sonst noch? hab mir schon ein paar vergleichsvideos angesehen aber jetzt mit dem bloßen auge keine großen unterschiede gesehen.

hübsch ist das game ja sowieso.

Ein unfassbar gutes Spiel. Nach einer gewissen Eingewöhnung geht das Kampfsystem in Fleisch und Blut über.

Grandiose Grafik und ein schnelles Pacing am Anfang runden den superben Eindruck ab.
Wie lange geht denn diese Eingewöhnung? Ich bin nämlich langsam ein wenig ernüchtert, dass sich Spidey gerade gegen die kleinen Henchmen eher schwach anfühlt. Vom Fokus System bin ich auch nicht überzeugt, schließlich ist die Wahrscheinlichkeit vollen Fokus aufzubauen wenn man so oft getroffen wird dass man Heilung braucht recht niedrig. Das Schwingen durch Manhattan und die Bossfights sind bisher tadellos inszeniert, da kann man gar nichts sagen. Und ich weiß ja auch, dass man mit der Zeit wohl alle Fähigkeiten freischalten kann was einem mehr Optionen eröffnet. Aber bisher würde ich das Kampfsystem als klar schlechter gegenüber Batman einordnen, vielleicht liegt es aber auch am Setup der Kämpfe, an den Reaktionszeiten oder den Animationen. Fühlt sich einfach imho nicht rund an.

Wie lange geht denn diese Eingewöhnung? Ich bin nämlich langsam ein wenig ernüchtert, dass sich Spidey gerade gegen die kleinen Henchmen eher schwach anfühlt. Vom Fokus System bin ich auch nicht überzeugt, schließlich ist die Wahrscheinlichkeit vollen Fokus aufzubauen wenn man so oft getroffen wird dass man Heilung braucht recht niedrig. Das Schwingen durch Manhattan und die Bossfights sind bisher tadellos inszeniert, da kann man gar nichts sagen. Und ich weiß ja auch, dass man mit der Zeit wohl alle Fähigkeiten freischalten kann was einem mehr Optionen eröffnet. Aber bisher würde ich das Kampfsystem als klar schlechter gegenüber Batman einordnen, vielleicht liegt es aber auch am Setup der Kämpfe, an den Reaktionszeiten oder den Animationen. Fühlt sich einfach imho nicht rund an.
Legst du wert auf das ausweichen? Meine das jetzt nicht als diss, sondern das ist ein Fehler den ich beim anspielen auf der Gamescom gemacht hab. Bin halt immer munter rein und drauf weil es halt bock macht, wodurch ich natürlich auch gut eingesteckt habe, ergo- Fokus füllt sich nicht. Bin dann ein wenig defensiver ran gegangen und bin anstatt Schlag nummer 4 oder 5 in Folge zu setzen lieber erstmal paar mal bei Seite gesprungen. ruck zuck war dann Fokus voll.

Die Nebenmission als andere Personen sind einfach übertrieben und ekelhaft. Das Bremst das Spiel so ab.
Das Spiel hätte 83% Spielespass verdient aber wegen diesen schrottmissionen kommt es auf 79% Spielespass.

Wird dem Hype nicht gerecht. Schade. Sunset haben die besser hinbekommen.

Legst du wert auf das ausweichen? Meine das jetzt nicht als diss, sondern das ist ein Fehler den ich beim anspielen auf der Gamescom gemacht hab. Bin halt immer munter rein und drauf weil es halt bock macht, wodurch ich natürlich auch gut eingesteckt habe, ergo- Fokus füllt sich nicht. Bin dann ein wenig defensiver ran gegangen und bin anstatt Schlag nummer 4 oder 5 in Folge zu setzen lieber erstmal paar mal bei Seite gesprungen. ruck zuck war dann Fokus voll.
Ich weiche schon aus, zumindest versuche ich es. Mein Problem ist, dass wenn ich in einer Combo bin und dann den Spinnensinn sehe das Ausweichen oft zu spät kommt weil ich gerade mitten in einer Angriffsanimation stecke. Schwierig zu beschreiben, kann aber auch daran liegen dass ich die letzten Wochen hauptsächlich MH:W auf dem PC gespielt hab bei sehr hohen Frameraten und quasi keinem Inputlag und deshalb der Wechsel auf Spider-Man mit 30 FPS auf dem TV mit wesentlich höheren Lagwerten eine gewisse zusätzliche Einarbeitungszeit benötigt. Das meinte ich mit "fühlt sich nicht rund an".

Zurück
Top Bottom