Film Spider-Man Reboot!

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Noah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wieso der Hate hier gegen die "alte" Trilogie, ich fand die verdammt gut. Vielleicht habe ich die aber auch mal wieder nur besser in Erinnerung als sie ist, müsste ich mir mal wieder anschauen.

Auf das Reboot bin ich auch gespannt, werde hier aber auf den BR Release warten und dann mal aus der Videothek ausleihen.
 
hab ihm mir gestern im kino angeschaut (kein 3D) und fand ihn recht gut. erste hälfte passiert zwar nicht soviel, da der char. eher vorgestellt wird und so. aber dann gehts ab =)
kann ihn nur empfehlen
 
Wieso der Hate hier gegen die "alte" Trilogie, ich fand die verdammt gut. Vielleicht habe ich die aber auch mal wieder nur besser in Erinnerung als sie ist, müsste ich mir mal wieder anschauen.

Du hast es erfasst.
Teil 1 gut.
Teil 2 sehr gut.
Teil 3 zerstört die ganze Franchise mit dummen Script, dummen Charakteren und "the darkness".
 
Du hast es erfasst.
Teil 1 gut.
Teil 2 sehr gut.
Teil 3 zerstört die ganze Franchise mit dummen Script, dummen Charakteren und "the darkness".

Jup, würde ich genauso einstufen. Aber im Endeffekt haben alle Filme einen (mehr oder weniger) üblen Nachgeschmack.

Teil 1: Power Ranger Kobold. Passt imho einfach nicht zum Film/Spider-Man. Ich finds aber gut das man diverse Comiceastereggs eingebaut hat.
Teil 2: die Arme und deren Eigenleben und die Mr. Otto "schmeißen wir doch einfach mal ein Auto auf die einzige Person die mir Spider-Man bringen kann und hoffen das er es überlebt" Octavius-Szene. :ugly:
Teil 3: das schon genannte + die Tatsache das man damit jeden Spider-Man-Fan ins Gesicht tritt...da gucke ich doch lieber freiwillig die alte Trilogy nochmal.

Teil 3 versuchte auch einfach zu viel in den Film zu quetschen...da war Skateboard-Harry noch das geringste Problem.
Das beste an Teil 3 war der Zeitungsartikel mit Doc Ock^^.


Aber eins muss ich der Trilogy lassen: auch wenn sie keinen Parker, oder keine MJ ordentlich hinbekommen haben..einen besseren JJJ wird es wohl nie geben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast es erfasst.
Teil 1 gut.
Teil 2 sehr gut.
Teil 3 zerstört die ganze Franchise mit dummen Script, dummen Charakteren und "the darkness".

Ich hab das so in Erinnerung:

Teil 1: sehr gut
Teil 2: gut - sehr gut
Teil 3: okay... der wollte zuviel auf einmal... aber die totale Katastrophe wie von vielen hier und in anderen Foren beschrieben, empfand ich nicht.

Muss auch dazu sagen, dass ich Teil 1 und 2 mehrmals gesehen habe und Teil 3 nur einmal in Kino... irgendwann hol ich mir die BR Box ;)
 
bei mir:
Teil 1: gut (bis auf das Kobold-Kostüm, das war maximal ausreichend)
Teil 2 sehr gut (auch wenn Raimi sich angestrengt hat, Otto zu versauen, hat er glücklicherweise nicht geschafft :ugly:)
Teil 3: mangelhaft bis ungenügend, das Episode 1 des Spider-Man Franchise, ich glaube da wäre es einfacher nur die guten Dinge aufzuzählen, die kann man ja an einer Hand abzählen :ugly:


und wie hier schon gesagt wurde: Jameson war große klasse :awesome:
 
Weiß gar nicht warum hier gegen den Goblin gehatet wird ^^ hab sein Outfit nie als störend empfunden.

Und Power Ranges sind eh > Spider-Man :kruemel:
 
ihr alle solltet eh wissen, dass es nur einen wirklichen Spider-Man gibt: Jenen von Greg Weissman.

Und zu Spider-Man 3 sei so viel gesagt:

Harry: BLEIB VON PETER FERN, MJ!
MJ: Heul, Heul. Ich mach Schluss mit dir, Peter.
Peter: ?! :o ;_;
Darkness rising.
Back in Black.
Tanznummer.
Frauenstoßen.

Srsly, what is wrong with this movie? MJ hätte Peter einfach schnell sagen können, dass Harry sie erpresst.
 
Tobey war nicht weinerlich! Weinen ist eine Tätigkeit, die dieser Schauspieler nicht ausführen kann! :kruemel:
 
Tobey war nicht weinerlich! Weinen ist eine Tätigkeit, die dieser Schauspieler nicht ausführen kann! :kruemel:

4614527_700bo6a5z.jpg


tumblr_lcbupmgy3g1qemibuyy.jpg


jetzt kann er es :v:
 
Wollte eigentlich gar nicht rein (typische Vorurteile gegen reboots, die Orginalteile mag ich sehr), hab mich gestern dann aber doch kurzfristig dazu entschieden. In 3D und auf Englisch. Was soll ich sagen, ich fand ihn klasse und äußerst empfehlenswert. Toller Humor übrigens, weiß aber nicht ob es in der dt. Fassung auch so gut rüberkommt. Nur das 3D hätte nicht sein müssen, nervt typisch in den hecktischen Szenen.

Btw Frage zum Ende:

Wer war diese mysteriöse Gestalt im Gefängnis - keiner konnte mir das beantworten?!
 
Wow....

Wär hätte das gedacht, vielleicht wird aus ihm ja doch noch ein Schauspieler :v:
 
Komm auch gerade aus dem Kino und kann mich den Vorrednern nicht anschließen.

Fand den Film sehr schlecht. Die Darsteller sind mal abgesehen von Lizard durch die Bank schlecht (Spiderman selbst sogar extrem schlecht), die Dialoge sind unter aller Sau und triefen nur so vor Standard-Floskeln, peinlicher Humor und so weiter, und so weiter. Lediglich die Effekte sind über alle Zweifel erhaben, wie üblich bei den heutigen Blockbustern.

Minor Spoiler:

Die Stelle als Peter bei Gwen zum ersten Mal ins Zimmer kommt... Wer kommt bitte auf so was?
*ans Fenster klopf*
Gwen: "Hey Peter, was machst du hier?"
Peter: "Euer Rezeptionist macht mir Angst."
Gwen: "Wie bist du hierhoch gekommen?"
Peter: "Über die Feuerleiter."
Gwen: "Das sind 20 Stockwerke."
Peter: *guckt blöd*
Gwen: "Ok, komm rein."

Mein Gesichtsausdruck war irgendwas zwischen den zweien hier:



star_trek_facepalm_gif.gif
 
Kann mich dieser Meinung nicht anschließen.
Peter ist in der Erprobung seiner Kräfte und auch bloss 17 Jahre alt.
Dass er dinge tut und dafür keine trifftigen Gründe hat und auch nicht immer alles erklärt, gerade durch die Verwirrtheit durch seine Kräfte, ist dementsprechend nicht sehr verwunderlich.

Luna
 
es ist eine comicverfilmung. wie kann man sich da über unglaubwürdige dialoge aufregen?
 
War letzte Woche auch in der Vorpremiere und mich hat er herrlich an die Amazing Spiderman Serie aus den 90'ern erinnert, Punkte die Raimi mit seinen tollen, ersten beiden Streifen leider nicht einfahren konnte. Ich fand ihn klasse und das obwohl ich an den Reboot wenige Erwartungen hatte :>
 
Kann mich dieser Meinung nicht anschließen.
Peter ist in der Erprobung seiner Kräfte und auch bloss 17 Jahre alt.
Dass er dinge tut und dafür keine trifftigen Gründe hat und auch nicht immer alles erklärt, gerade durch die Verwirrtheit durch seine Kräfte, ist dementsprechend nicht sehr verwunderlich.

Luna
:lol:

So tiefgründig ist der Film ganz sicher nicht. Und die Szene war einfach bescheuert, da gibts nix zu diskutieren.

Was mich sehr gestört hat war dass das Remake realer, aber zur gleichen Zeit auch bei weitem comichafter gemacht wurde. Paradox, ich weiß, aber es ist so. Während nämlich der neue Parker durch die Kämpfe bei weitem mehr Blessuren davon trägt (ergo authentischer), ist das Ganze drum herum so comichaft wie es nur möglich ist - was die og. Szene nur zu deutlich unterstreicht. Und solche Szenen gibts massenhaft im Film.

Manchen mag das gefallen. Mir tat es das nicht. Aber gut, ich kenn auch die Comics nicht und mochte Raimie's Spiderman sehr. Nunja, zumindest Teil 1 und 2.
 
Mich würde wirklich interessieren, was TheExorzist an diesem zitierten Dialog so stört oder wieso man sich gerade daran aufängen kann. Klingt wie ein Gespräch, das aus so ungefähr jedem größeren Blockbuster der letzten 10 Jahre sein könnte und im Aufbau ("It's twenty stories." "Your doorman is intimidating") klingts halt nach dem Scriptwriting-Einmaleins. Kein Gespräch, das mir für immer in Erinnerung bleiben wird, aber nicht übertrieben doof, für den Moment komisch und wie gesagt - ich versteh nicht ganz wie man sich grund- (oder zumindest kommentarlos) so daran aufhängen kann. Aber vielleicht folgt ja noch eine Analyse des Ganzen :D
Mir ist auch eher Rhys Ivans Schauspiel als Lizard, gerade in den ernsteren, düsteren Szenen, etwas negativ aufgefallen, in denen er schon fast zu comichaft rüberkam.
Andrew Garield dagegen hat seine Rolle klasse gemeistert. Tobey Maguire war mehr so ein klassischer Loser ohne viel drumherum, Punkt. Das kauft man Hollywoodstars ohnehin selten ab. Garfield wirkt eher wie der Nerd, der sich seinen Status selbst ausgesucht hat - weil er gar keine Lust auf dieses Leben hat.

Bin doch positiv angetan von dem Film. Selbst 3D hat mal nicht genervt, James Horners Soundtrack wusste auch zu gefallen.

Negativ aufgefallen ist mir vor allem der Antagonist, der einfach viel zu wenig Background und emotionalen Fokus bekommen hat. War ne eher lahme Version von Jekyll und Hyde, auch wenn die Reptilien schön animiert waren. Da war Osborne (trotz Ulk-Outfit) in Raimis Erstling doch um einiges besser.
Und ein paar Plotholes gabs natürlich (dass sie dem gefeuerten Connors noch nen Abend Zeit lassen, um "aufzuräumen" - bzw. seine Forschungsergebnisse zu klauen - gibt natürlich absolut keinen Sinn. Deus Ex Machina eben). So schlimm fällt das aber bei Comicverfilmungen meiner Meinung nach nicht ins Gewicht.

Suche gerade nach dem Namen eines Liedes - ich glaub das Dritte oder so, bei oder nach
Bens Tod
Die ersten Songs waren von den Shins und Coldplay, soweit ich mich erinnern kann, dann setzt es leider aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom