Solange das Positive überwiegt, ist das eigentlich ziemlich egal, denke ich.
das ist das Problem: für viele Zuschauer überwiegt das positive nichtmal annähernd, siehst du auch hier im Thread sehr gut
MJs Freund? Meinst du den Kerl, der sie im zweiten Film heiraten wollte... ?
ja, da sah man auch schön, wie sehr man einen Charakter verheizen kann. Wieviel Text hatte der? 1-2 Sätze?
Abgesehen davon scheinen mir das Kritikpunkte zu sein, an denen sich eigentlich nur Hardcore-Spidey-Fans stören können, die jede Kleinigkeit wie in den Comics nachgestellt haben wollen.
siehst du ja am Nostalgia Critic, welcher die Spider-Man Hefte nur teilweise kennt, dass es eben nicht nur Hardcore-Fans stört.
Auch auf imdb siehst du, dass die Filmfans den dritten Teil am wenigsten mögen
Dabei sind die Filme ihr eigenes Universum und müssen nur in sich geschlossen funktionieren, nicht mit Rücksicht auf Comics oder gar Cartoons.
Und Emo-Peter war absolut peinlich, und das ist das Großartige daran.
für dich mag das vielleicht Großartig sein, die Stimmung der Filmfans sah da aber leider ein wenig anders aus
ich finde auch, dass es tausend bessere Möglichkeiten gibt, um einen "bösen" Peter darzustellen, da muss man Peter nicht per Holzhammer gleich einen Emo-Look und eine komplett andere Rolle verpassen
das blöde ist ja, dass man dank Emo-Peter jede Art von Drama zunichte gemacht hat, spätestens da konnte man den Drama-Teil nicht mehr ernst nehmen
Ich weiß nicht, ob es jemandem aufgefallen ist, aber: wenn er nicht Spider-Man ist, dann ist Peter Parker ein ziemliches Würstchen. Was kommt raus, wenn ein Würstchen auf Macho und Checker macht? Ein noch schlimmerer Hanswurst, richtig! Also ob beabsichtigt oder nicht, gerade die absolut fremdschamindizierende Darstellung von Emo-Pete im Film ist absolut angemessen. Sie passt zur Figur wie die Faust auf's Auge.
Dazu zählt auch die Tanzszene und eine unpassendere Szene gibt es für die Filme nicht. Dann hätte man lieber den Superman-Weg gehen sollen, der hat das damals im Film besser hinbekommen. Der Symbiont soll Spider-Man "böse" machen, er soll Peter nicht zu einen möchtegern Macho machen, der sich selbst überschätzt. Das traurige daran ist, dass man anstatt Emo-Peter sehr gutes Drama machen könnte, aber das hat man ja leider verschlafen, somit ist Emo-Peter nur eines: überflüssig. zumindest für mich.