Film Spider-Man Reboot!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Noah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@ PeterGerri: Ich habe schon dutzende Male (auch hier) erklärt, warum ich "Spider-Man 3" nicht ausstehen kann. Wiesenlooser bringt die wesentlichen Punkte auf den Punkt.
Und nein, ich übertreibe nicht und setze noch einen drauf: "Spider-Man 3" ist imo der schlimmste Film, den ich mir seit "Matrix Revolutions" in den letzten Jahren freiwillig im Kino angesehen habe. Und dabei habe ich mir "Transformers" angetan.

Zuletzt bearbeitet:
-Emo Peter :rofl: :rofl:

Das war besonders schlimm, vorallem weil man aus der ganzen Geschichte mit dem Symbionten und die Auswirkungen was richtiges hätte machen können..stattdessen hat man lieber auf ein Team-Up gesetzt und soviele Schurken wie möglich reingequetscht (mich hätte es ganz ehrlich nicht überrascht, wenn man noch Carnage mit reingenommen hätte).
Sicher, in den Comics machen die sowas auch am laufenden Band..nur lassen diese sich die nötige Zeit und versuchen diese nicht mit unnötigen Sidestorys vollzuquetschen.

Besonders mies war ja auch der Endkampf und das nicht nur wegen Venom, sondern auch wegen dem grünen Kobold.

Meine Liste würde dann wohl aussehen: Spider-Man 2>>Spider-Man 1>>>>Spider-Man 3
Würde ich nach den Kostümdesigns gehen: Spider-Man 2 (hier passt alles)>Spider-Man 3 (Sandman und Venom wurden sehr gut getroffen, das schwarze Kostüm von Spidey leider nicht)>>>Spider-Man 1 (was haben die sich nur beim Kobold gedacht?).

Was ich in allen Filmen (nicht nur 3) auch nicht so berauschend fand: es gibt keine elendig quasselnde Spinne (nur lahme Versuche wie Koblöd). Der Kobold im ersten Film war (unfreiwillig) witziger (sollte wohl zeigen das er nicht alle Tassen im Schrank hat, ging nur nach hinten los :ugly: ) als Spidey :ugly:
Aber die Filme haben dem Genre wirklich gut getan^^.

[video=youtube;kqiQokkPMWY]http://www.youtube.com/watch?v=kqiQokkPMWY[/video]

Ich hoffe der Spiderman-Reboot wird besser ... :)

@ PeterGerri: Ich habe schon dutzende Male (auch hier) erklärt, warum ich "Spider-Man 3" nicht ausstehen kann. Wiesenlooser bringt die wesentlichen Punkte auf den Punkt.
Und nein, ich übertreibe nicht und setze noch einen drauf: "Spider-Man 3" ist imo der schlimmste Film, den ich mir seit "Matrix Revolutions" in den letzten Jahren freiwillig im Kino angesehen habe. Und dabei habe ich mir "Transformers" angetan.
Wenn man sich einen unterhaltsamen Film von solchen Kleinigkeiten grundlos verderben lässt, dann ist man IMO einfach selber schuld. Der Film ist mit Abstand der dramatischste von den dreien. Da von stinklangweilig zu sprechen ist einfach nur grober Unsinn. Aber jedem das seine... :nix:

Wenn man sich einen unterhaltsamen Film von solchen Kleinigkeiten grundlos verderben lässt, dann ist man IMO einfach selber schuld. Der Film ist mit Abstand der dramatischste von den dreien. Da von stinklangweilig zu sprechen ist einfach nur grober Unsinn. Aber jedem das seine... :nix:

Für mich waren das aber keine Kleinigkeiten. Und ja, der Film ist langweilig. Ich bin im Kino beinahe eingepennt. Mein Kumpel hat die Hälfte des Films verschlafen. Sorry, aber für mich ist der Film einfach das hier

gurke.jpg

Okay. Dann sind Spidey 1 und 2 halt noch langweiliger. Wieviel von denen hat dein Kumpel verschlafen?

Wenn man sich einen unterhaltsamen Film von solchen Kleinigkeiten grundlos verderben lässt, dann ist man IMO einfach selber schuld.
wenn sich diese Kleinigkeiten sich durch den ganzen Film ziehen, dann ist das schon ein Problem, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind
Der Film ist mit Abstand der dramatischste von den dreien.

das ist imho kein Kunststück :ugly:

aber nur weil ein Film einen hauch von Dramatik hat, wird er nicht gleich gut. Allein wie die Venom verheizt haben, ist schon Grund genug, den Film nicht zu mögen (zumindest als Spider-Man Fan. Der Rest ärgert sich dann über die schlechte Schauspielkunst und über diverse unpassenden Szenen wie die Tanzszene, die mal so gar nicht in den Film gepasst hat, das Potenzial von Gwen wurde auch nicht ausgespielt, gleiches gilt für den Kampf Peter gegen Symbiont (nein, Emo-Peter ist einfach nur...weird, da hätte man einiges mehr draus machen können, aber man hat den Film ja lieber mit zig Gegnern und seelenlosen Charakteren (MJs Freund z.B.) zugemüllt))

aber ein Problem, welcher jeder Spider-Man Film hatte waren die Texte, ein Film hatte da mehr, der Andere weniger Probleme mit, aber imho war das ein Schwachpunkt von allen 3 Filmen (genauso wie der US-Patriotismus :ugly:)

Okay. Dann sind Spidey 1 und 2 halt noch langweiliger. Wieviel von denen hat dein Kumpel verschlafen?

Teil 2 halte ich für den besten Spidey-Film, da stimmt Pacing und Action. Teil 1 hat den Kobold (seine Texte sind wirklich zum schreien :ugly:) als Problem und Teil 3 hat vor allem Emo-Peter und Venom als Problem. Muss jeder für sich selbst entscheiden, welchen Film er weniger peinlich findet :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
@DarthSol

Du übertreibst. T3 kann man sich sicher nicht eher reinziehen als SM3. SM3 ist mies, aber nicht sooooooooooooo mies. xD

AAAAABER

2>1>>>>>3

Der zweite fand ich persönlich am besten. Doc Oc wurde echt gut umgesetzt. Eigentlich der beste Spidy. Der dritte Teil war mies, aber wirklich. Ich weiss nicht, ich kann mich auf das Rebout nicht so freuen. Möchte bis heute immer noch gerne nen eher erwachsenen Spiderman und net wieder nen High-School Spiderman. Schade, wird wieder nix.

Ich weiss nicht, ich kann mich auf das Rebout nicht so freuen. Möchte bis heute immer noch gerne nen eher erwachsenen Spiderman und net wieder nen High-School Spiderman.

du musst das so sehen: mit dem Reboot hat man die Chance auf einen guten Venom und vielleicht spielt ja nur wieder der erste Film in der Highschool ^^

btw: wer spielt eigentlich J.J.J.? Der war in der Trilogie mit Abstand am Besten besetzt und war in meinen Augen auch einer der besten Charaktere

Ich habe "Transformers 3" nicht gesehen. Hatte nach Teil 1 schon genug.

@Peter: Weiß nicht wie lange mein Kumpel bei SM3 geschlafen hat. Wir mussten ihn zumindest beim Abspann wecken.

wenn sich diese Kleinigkeiten sich durch den ganzen Film ziehen, dann ist das schon ein Problem, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind
Solange das Positive überwiegt, ist das eigentlich ziemlich egal, denke ich.

das ist imho kein Kunststück :ugly:

aber nur weil ein Film einen hauch von Dramatik hat, wird er nicht gleich gut. Allein wie die Venom verheizt haben, ist schon Grund genug, den Film nicht zu mögen (zumindest als Spider-Man Fan. Der Rest ärgert sich dann über die schlechte Schauspielkunst und über diverse unpassenden Szenen wie die Tanzszene, die mal so gar nicht in den Film gepasst hat, das Potenzial von Gwen wurde auch nicht ausgespielt, gleiches gilt für den Kampf Peter gegen Symbiont (nein, Emo-Peter ist einfach nur...weird, da hätte man einiges mehr draus machen können, aber man hat den Film ja lieber mit zig Gegnern und seelenlosen Charakteren (MJs Freund z.B.) zugemüllt))
MJs Freund? Meinst du den Kerl, der sie im zweiten Film heiraten wollte... ?
Abgesehen davon scheinen mir das Kritikpunkte zu sein, an denen sich eigentlich nur Hardcore-Spidey-Fans stören können, die jede Kleinigkeit wie in den Comics nachgestellt haben wollen. Dabei sind die Filme ihr eigenes Universum und müssen nur in sich geschlossen funktionieren, nicht mit Rücksicht auf Comics oder gar Cartoons.
Und Emo-Peter war absolut peinlich, und das ist das Großartige daran. Ich weiß nicht, ob es jemandem aufgefallen ist, aber: wenn er nicht Spider-Man ist, dann ist Peter Parker ein ziemliches Würstchen. Was kommt raus, wenn ein Würstchen auf Macho und Checker macht? Ein noch schlimmerer Hanswurst, richtig! Also ob beabsichtigt oder nicht, gerade die absolut fremdschamindizierende Darstellung von Emo-Pete im Film ist absolut angemessen. Sie passt zur Figur wie die Faust auf's Auge.

@Sol:
Wahrscheinlich habt ihr eine Drei-Filme-Spidey-Session gemacht und er ist einfach schon beim Anfang vom zweiten Teil weggenickt, vermute ich?

Zuletzt bearbeitet:
Solange das Positive überwiegt, ist das eigentlich ziemlich egal, denke ich.
das ist das Problem: für viele Zuschauer überwiegt das positive nichtmal annähernd, siehst du auch hier im Thread sehr gut
MJs Freund? Meinst du den Kerl, der sie im zweiten Film heiraten wollte... ?
ja, da sah man auch schön, wie sehr man einen Charakter verheizen kann. Wieviel Text hatte der? 1-2 Sätze?
Abgesehen davon scheinen mir das Kritikpunkte zu sein, an denen sich eigentlich nur Hardcore-Spidey-Fans stören können, die jede Kleinigkeit wie in den Comics nachgestellt haben wollen.
siehst du ja am Nostalgia Critic, welcher die Spider-Man Hefte nur teilweise kennt, dass es eben nicht nur Hardcore-Fans stört.
Auch auf imdb siehst du, dass die Filmfans den dritten Teil am wenigsten mögen
Dabei sind die Filme ihr eigenes Universum und müssen nur in sich geschlossen funktionieren, nicht mit Rücksicht auf Comics oder gar Cartoons.
Und Emo-Peter war absolut peinlich, und das ist das Großartige daran.
für dich mag das vielleicht Großartig sein, die Stimmung der Filmfans sah da aber leider ein wenig anders aus

ich finde auch, dass es tausend bessere Möglichkeiten gibt, um einen "bösen" Peter darzustellen, da muss man Peter nicht per Holzhammer gleich einen Emo-Look und eine komplett andere Rolle verpassen

das blöde ist ja, dass man dank Emo-Peter jede Art von Drama zunichte gemacht hat, spätestens da konnte man den Drama-Teil nicht mehr ernst nehmen
Ich weiß nicht, ob es jemandem aufgefallen ist, aber: wenn er nicht Spider-Man ist, dann ist Peter Parker ein ziemliches Würstchen. Was kommt raus, wenn ein Würstchen auf Macho und Checker macht? Ein noch schlimmerer Hanswurst, richtig! Also ob beabsichtigt oder nicht, gerade die absolut fremdschamindizierende Darstellung von Emo-Pete im Film ist absolut angemessen. Sie passt zur Figur wie die Faust auf's Auge.

Dazu zählt auch die Tanzszene und eine unpassendere Szene gibt es für die Filme nicht. Dann hätte man lieber den Superman-Weg gehen sollen, der hat das damals im Film besser hinbekommen. Der Symbiont soll Spider-Man "böse" machen, er soll Peter nicht zu einen möchtegern Macho machen, der sich selbst überschätzt. Das traurige daran ist, dass man anstatt Emo-Peter sehr gutes Drama machen könnte, aber das hat man ja leider verschlafen, somit ist Emo-Peter nur eines: überflüssig. zumindest für mich.

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem US Patriotismus kam aber meiner meinugn durch umwegen zustande, da man zb eine szene gab wo spidey ein hubschrauber zwischen den World Trade Centers mit spinnen netzt auffing, aber bevor der Film in die Kinos kam, passierte ja das unglück und man musste es rausnehmen und hat so ne flaggen aktion gebracht... Ich hasse Patriotismus vorallem bei den US Filme wie Black Hawk Down es zeigt, aber bei Spidey gings...

Der dritte hatte einfach zuviele Probleme, vorallem nach dem so guten zweiten Teil, wollten sie anscheinend mehr, halt business as usual : bigger better faster stronger und das war das Problem. Venom kann man in keinem 90-120 Minuten allein einbringen, und dann noch Sandman... auch wenn die Technick geil awr, es waren zuviele interessante Charaktere... Zudem fehlten wirklich Spideys lockere Art, vorallem das er immer ein Spruch auf der Zunge hat, egal wie die Situation aussieht.

Aber so schlecht war die Reihe nicht, der Schauspieler für Spidey war gut, nur das Drehbuch halt eher... ich glaub es wäre kein prob gewesen, wenn er halt als spidey mehr sprüche gebracht hätte, es stand halt aber wohl nicht am drehbuch

das mit dem US Patriotismus kam aber meiner meinugn durch umwegen zustande, da man zb eine szene gab wo spidey ein hubschrauber zwischen den World Trade Centers mit spinnen netzt auffing, aber bevor der Film in die Kinos kam, passierte ja das unglück und man musste es rausnehmen und hat so ne flaggen aktion gebracht... Ich hasse Patriotismus vorallem bei den US Filme wie Black Hawk Down es zeigt, aber bei Spidey gings...

das erklärt die Flagge im ersten Film, wie erklärst du die Anderen? :ugly:

Die hab ich wohl wirklich verdrängt, aber erriner mich grad, wirklich dran, dass es bei einem teil total sauer aufgestoßen ist bei mir

Zurück
Top Bottom