PS4/PS5 Spider-Man: Miles Morales

30% weniger Content wäre sogar ein Pro-Argument. Diese doofen Nebenmissionen aka Bezirke komplettieren... was hasste ich die. 20 davon oder so pro Bezirk.

Insomniac ist gewachsen... und die schafften Currentgen auch Sunset Overdrive, Ratchet und Spidey als größere Spiele und ein paar kleinere.
Ehrlich gesagt erwarte ich da nicht viel mehr als Spidy 1 Gameplay mit ner kürzeren Story und weniger Nebenmissionen und taadaaa, man hat Spidy MM. Schätze max 12h für die Story und ein paar wenige 0815 OW Aufgaben. Erwarte hier also keine Sprünge. Die werden wir hoffentlich bei Spidy 2 sehen. Mehr Mut im Gamedesign und auch bei den NM. Es wäre echt mal nicht verkehrt, wenn die Nebenmissionen die Hauptstory erweitern würden. Muss ja nicht gleich auf "Der rote Baron" aus The Witcher 3 sein, aber in diese Richtung wäre es echt mal nicht verkehrt. Für Spidy 2 jetzt.

Naja, wenn es dann, wie Uncharted TLL, auch 20€ weniger kostet ist weniger Content doch zu verschmerzen.

Darauf wird es wohl abzielen. Schätze auch, dass es eher für 39€ kommen wird.
 
30% weniger Content wäre sogar ein Pro-Argument. Diese doofen Nebenmissionen aka Bezirke komplettieren... was hasste ich die. 20 davon oder so pro Bezirk.

Insomniac ist gewachsen... und die schafften Currentgen auch Sunset Overdrive, Ratchet und Spidey als größere Spiele und ein paar kleinere.
Einfach nur 30%weniger Story. Rest bleibt gleich :coolface:
 
für bein schnelles Spiel wie Spiderman sind 60fps gar nicht mal so verkehrt :)

4K / 60fps Mode würde ich jetzt nicht als „oder“ lesen. ?
naja es heisst optional. klar performance mode könnte auch ohne raytracing bedeuten. ich denke aber eher ~1440-1800p mit 60fps. aber an der ps4pro haben wir ja gesehen, das gegenüber nativ 4K kaum sichtbare Unterschiede sind :nix:
von daher hoffe ich eher auf sub 4k, statt ray tracing oder effekte Verzicht.
 
für bein schnelles Spiel wie Spiderman sind 60fps gar nicht mal so verkehrt :)


naja es heisst optional. klar performance mode könnte auch ohne raytracing bedeuten. ich denke aber eher ~1440-1800p mit 60fps. aber an der ps4pro haben wir ja gesehen, das gegenüber nativ 4K kaum sichtbare Unterschiede sind :nix:
von daher hoffe ich eher auf sub 4k, statt ray tracing oder effekte Verzicht.

4k/60fps ist 4K/60fps. Gehe eher davon aus, dass einzelne Effekte runtergefahren werden. CubeMaps, Schatten, da gibt es ja nun reichlich Möglichkeiten.
 
Vor allem nicht nur technisch versiert, sondern auch Könner in Sachen Gameplay ?

Bei R&C ja, bei Spiderman leider nur bedingt. Die Storymissionen und Bossfights waren gut bis wirklich stark, der Rest leider fast zum Vergessen, irgendwann ermüdet einen auch das schon ziemlich cool umgesetzte Schwingen durch NYC, wenn es nicht wirklich was zu entdecken gibt und alles vollgestopft ist mit 08/15 Fetch Quests aus der Mottenkiste. Daher holt mich dieses AddOn momentan auch nicht wirklich ab....wenn Insomniac an diesen Punkten nachbessert, dann kommen wir ins Geschäft! :shaded:

PS: 60fps passen super zum movement!

R&C ist imo ein must have....das sah streckenweise einfach unglaublich fett und spaßig aus! Hoffe es kommt relativ zeitnah! :banderas:
 
Bin mal gespannt wie das Spider-Man aussehen wird. Wenn es am Ende optisch nur ein leicht gepimptes Spider-Man ist, sind 4k@60 ja keine Kunst. ;)

Hier in den News Kommentaren scheinen die üblichen Verdächtigen davon auszugehen dass es nur ein PS4 Game werden wird.
 
Bin mal gespannt wie das Spider-Man aussehen wird. Wenn es am Ende optisch nur ein leicht gepimptes Spider-Man ist, sind 4k@60 ja keine Kunst. ;)

Hier in den News Kommentaren scheinen die üblichen Verdächtigen davon auszugehen dass es nur ein PS4 Game werden wird.

Naja, die werden nicht ganz New York neu gebaut haben. Gehe auch davon aus, dass da einiges wiederverwendet und leicht gepimped wird.
 
Frage mich bei sowieso wie die das mit der Spielwelt machen, auch bei Spiderman 2.
Einfach immer wieder New York wäre ja ziemlich öde.
 
Frage mich bei sowieso wie die das mit der Spielwelt machen, auch bei Spiderman 2.
Einfach immer wieder New York wäre ja ziemlich öde.


Spider Man ist eben ein New Yorker Held

Im Gegenteil wäre es doch seltsam wenn der plötzlich durch Miami oder L.A. oder Chicago schwingen würde

Bei Batman erwartet man doch auch Gotham City

Letztlich kommt es auf die Geschichte an die man erzählen will und es ist ja auch nicht so das es jährlich ne Auflage gibt

Und irgendwelche Dimensionen Reisen sind eh immer möglich
 
Wenn die Gerüchte zu Spidy 2 stimmen (Dr. Strange) , dann wird das Setting eh kein Thema sein. Wichtig für mich, ist, dass man weg von diesem 0815 Aufgaben kommt. Das Gameplay und das Schwingen an sich waren beim ersten Teil mehr als gut. Die Nebenmissionen und Aufgaben (Baustellen als Beispiel) waren leider nicht so der Hit. Erhoffe mir da von Spidy 2 mehr Mut im Gaming und Gameplay Design.
 
Gegen eine aufgebohrte Version von Teil 1 kann man ja nix haben

Das Ding wird wohl sein, dass der Morales Teil zum Launch natürlich für Vollpreis ins Regal geht

Und da sind dann 8 bis 10h vielleicht manchem zu wenig, also packt man Teil 1 dazu

Klar, wer Teil 1 schon hat, dem bringt das dann nix
 
Gegen eine aufgebohrte Version von Teil 1 kann man ja nix haben

Das Ding wird wohl sein, dass der Morales Teil zum Launch natürlich für Vollpreis ins Regal geht

Und da sind dann 8 bis 10h vielleicht manchem zu wenig, also packt man Teil 1 dazu

Klar, wer Teil 1 schon hat, dem bringt das dann nix
genau so sieht's aus. wer teil 1 nicht will, wird trotzdem dafür gezwungen es mitzukaufen und was passiert mit den SM besitzer? wenn diese keinen kostenlosen upgrade bekommen wäre das einfach nur scheisse.
 
Zurück
Top Bottom