Switch Spekulation: Super Mario Sunshine Remake

Mario Sunshine war gut, kam mir aber schon damals immer eher wie ein "Spin-Off" vor und weniger wie ein richtiger Mainteil.

Durch das spezielle Setting und die Wasserdüse wirkte es halt ziemlich andersartig ggü. den anderen Teilen. Hinzu kommt noch, dass dem Spiel definitiv einige Monate Entwicklungszeit gefehlt haben (hat Miyamoto auch später in Interviews zugegeben) und das merkt man dem Spiel leider auch an vielen Ecken an. Herausgestrichene Welten, repetive Missionen, Probleme mit der Kamera, generell wenig Polishing in manchen Bereichen etc.pp

Ein HD-Remake würde ich trotzdem gerne nochmal spielen.
 
Bei mir reichten die Ankündigung vom REmake und die RE4-Exklusivität, um mir den Würfel zu holen :)

Blieb es dabei? ^^
Oder hast du den Würfel später länger genutzt.

Damals schien mir hatte kaum einer einen cube. Kumpels von mir hassten den Controller, Weiss ich noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blieb es dabei? ^^
Oder hast du den Würfel später länger genutzt.

Damals schien mir hatte kaum einer einen cube. Kumpels von mir hassen den Controller, Weiss ich noch.

War damals der beste Controller...kannte auch nur einen neben mir der einen Cube besaß, aber der Cube hatte sehr viele gute Games.

Double Dash (bis heute bester MK), Smash, Star FOX, Sunshine, Zelda, Metroid, Luigi und viele weitere. Der Cube war für mich um Welten besser als die Wii :)
 
Blieb es dabei? ^^
Oder hast du den Würfel später länger genutzt.

Damals schien mir hatte kaum einer einen cube. Kumpels von mir hassen den Controller, Weiss ich noch.
Habe nicht viele games dafür:


War in der gen zum ersten mal multiplattform, habe mich aber auf die PS2 fokussiert :)

edit: F-Zero GX hatte ich noch. Das wurde mir aber... "gestohlen" :mad:
 
Sunshine war gut, aber die Steuerung war leider nicht wirklich gut umgesetzt.
Kann mit dem Remake oder SMS2 nur besser werden.
 
Sunshine ist das einzige 3D-Mario das ich auf 100% durchgespielt habe.

Blieb es dabei? ^^
Oder hast du den Würfel später länger genutzt.

Damals schien mir hatte kaum einer einen cube. Kumpels von mir hassten den Controller, Weiss ich noch.

Der Cube war damals unsere Couch-Co-Op/VS.-Konsole schlechtin, wir haben so viele Stunden in Double Dash, Mario Party 4&5, FFCC, Melee, Hunter: The Reckoning, etc. versenkt.

Und wer den Gamecube-Controller hasst, ist einfach ein schlechter Mensch. :nix:
 
Habe nicht viele games dafür:


War in der gen zum ersten mal multiplattform, habe mich aber auf die PS2 fokussiert :)

edit: F-Zero GX hatte ich noch. Das wurde mir aber... "gestohlen" :mad:
Damals hatte ich zeitgleich den Cube und die PS2. War echt traumhaft, auf Cube die ganzen Fun Games und auf PS2 die epischen J-RPGs. Damals war ich noch pro Sony und pro Nintendo, Die Xbox hab ich damals gehasst mit dem klobigem Controller. Waren komplett andere Zeiten gewesen :D

Sunshine war gut, aber die Steuerung war leider nicht wirklich gut umgesetzt.
Kann mit dem Remake oder SMS2 nur besser werden.
Die Steuerung fand ich sehr direkt und flüssig. Vergleich das mal mit Mario 64, da fand ich hat Sunshine einen großen Sprung nach vorne gemacht.
 
Damals hatte ich zeitgleich den Cube und die PS2. War echt traumhaft, auf Cube die ganzen Fun Games und auf PS2 die epischen J-RPGs. Damals war ich noch pro Sony und pro Nintendo, Die Xbox hab ich damals gehasst mit dem klobigem Controller. Waren komplett andere Zeiten gewesen :D
Der erste Controller war mies, ja. War day one bei mir und dadurch habe ich von Microsoft zwei games geschenkt bekommen. Habe mich damals durch die Leistung der Konsole locken lassen. Und durch die DoA-Exklusivität :D

Aber da die Mechanik von Sunshine eine ist, die man in keinem anderen Mario-game hat, reizt mich das schon extrem...
 
Der erste Controller war mies, ja. War day one bei mir und dadurch habe ich von Microsoft zwei games geschenkt bekommen. Habe mich damals durch die Leistung der Konsole locken lassen. Und durch die DoA-Exklusivität :D
Von Sony hab ich mich damals abgewendet weil ich dachte "Warum brauche ich eine PS3 wenn ich FF XIII auch auf der 360 zocken kann :nix:" War die richtige Entscheidung gewesen die 360 hatte viele tolle Games und war ganz anders als die Xbox :fboy:
 
Von Sony hab ich mich damals abgewendet weil ich dachte "Warum brauche ich eine PS3 wenn ich FF XIII auch auf der 360 zocken kann :nix:" War die richtige Entscheidung gewesen die 360 hatte viele tolle Games und war ganz anders als die Xbox :fboy:
In der gen hatte ich auch alle Systeme. Und die 360 war meine main :)

Hatte dann immer gehofft, dass sie Sunshine in den eShop bringen :hmm:
 
In Sunshine wurden dir die Monde und die Sonnen nicht sonst wo reingeschoben sondern für die Sonnen musste man damals noch was machen :ugly: In Odyssey liegen die Monde ja an allen Ecken. Sunshine War wirklich eine richtige Herausforderung und immer Spaßig. Ein wahres Mario Game
 
Der Cube ist eine der besten Nintendo-Konsolen und völlig zu unrecht kein Verkaufserfolg gewesen. Es gab selten so eine Fülle an guten Exklusivtiteln und gerade die Nintendo-Sachen waren Bombe:
-Wave Race
-F-Zero
-1080 Avalanche
-Pikmin 1+2
-Animal Crossing
-Fire Emblem
-Beach Spikers
-Batallion Wars
-Paper Mario
-PSO
-Odama
-Mario Party
-Ikaruga
-2 Zeldas ! (WW und TP)
-Mario Soccer, Golf, Dance, Tennis, Baseball, Football !
-Eternal Darkness
-Resi 0, 1, 2, 3, 4 !
-Viewtiful Joe !
-Killer 7
-Luigi Mansion
-Super Monkey Ball 1+2
-BGE 1
-Mario Sunshine
-Metroid Prime 1+2
-Donkey Konga
-FF CC
-Pro Evolution Soccer !
-Wario Ware
-Wario World
-P.N.03

Also da war wirklich ne Menge guter Sachen dabei
 
Zurück
Top Bottom