Switch Spekulation: Super Mario Sunshine Remake

Heavenraiser

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Thread-Ersteller
Seit
7 März 2010
Beiträge
7.933
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Da Nintendo momentan einige Hinweise auf ein mögliches Sunshine Remake streut und die alten Threads alle zu alt sind, dient dieser Thread zur gemeinsamen Spekulation und Hoffnungen an eine Wiederauflage von Super Mario Sunshine. Bei einer eventuellen Ankündigung wird Thread dann angepasst.
 

Heavenraiser

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Thread-Ersteller
Seit
7 März 2010
Beiträge
7.933
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Hätte ich auch gedacht, bis ein Thread von 2002 ausgegraben wurde. Falls es jetzt nicht angekündigt werden sollte, gibt es jetzt zumindest einen zentralen Platz für deratige Spekulationen, dürften nicht die letzten gewesen sein. Der Half-Life 3 Thread wird auch hin und wieder mal aktiviert.
 

Icefox

L13: Maniac
Seit
19 Aug 2010
Beiträge
4.775
Switch
3046 0624 8229
Es ist meiner Meinung nach ein gutes Mario :) Ich habe es damals von nem Kumpel ausgeliehen und echt gerne gespielt. Mir hat das entspannte Urlaubsfeeling gefallen und dass man mal einen anderen Ansatz mit dem Dreckweg und dem Setting verfolgt hat. Schwer und teils frustrierend sind mir die Höhlenlevel in Erinnerung geblieben, die man ohne Wasserdüse spielen musste. Aber umso befriedigender war es dann, den Endscreen zu sehen :) Dazu mag ich es knackig, solange es fair bleibt.
Ich weiss noch nicht, ob Nintendo wirklich ein Remake bringt. Dann stellt sich mir die Frage, nur HD (wie bei Zelda Twilight Princess) oder mit mehr Aufwand, vll mit der Mario Odyssey Engine?
Denkbar wäre auch ein DLC zu Mario Odyssey. Auch wenn ich daran nicht glaube. Sehr spannend, ich hoffe es gibt Neuigkeiten in einer September Direct!
Am Ende hat Nintendo eh nur getrollt :coolface:
 

Caramelman

L11: Insane
Seit
2 Mai 2009
Beiträge
1.614
Wär irgendwie seltsam nach Odyssey ein 3D Mario zu bringen, das sich so völlig anders spielt vom Gameplay.
Vielleicht haben sie es ja in der neuen Engine nachgebaut und perfektioniert, dazu Live-Orchester-Mucke... aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass sie so einen Aufwand betreiben würden. Andererseits wäre ein simples HD-Remaster irgendwo nicht ausreichend. Dafür war die Qualitätskluft zwischen Sunshine und Odyssey imo zu groß.
 

Silverhawk

L15: Wise
Seit
26 Apr 2006
Beiträge
8.077
Für mich nach wie vor der zweitbeste 3D Teil nach Mario 64.

Hätte nichts gegen einen Port/Remake des Titels.

Ganz wichtig:
Die Kamera muss intervenierbar sein!
 
  • Lob
Reactions: zig

tialo

L18: Pre Master
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
16.034
Mario Sunshine war gut, kam mir aber schon damals immer eher wie ein "Spin-Off" vor und weniger wie ein richtiger Mainteil.

Durch das spezielle Setting und die Wasserdüse wirkte es halt ziemlich andersartig ggü. den anderen Teilen. Hinzu kommt noch, dass dem Spiel definitiv einige Monate Entwicklungszeit gefehlt haben (hat Miyamoto auch später in Interviews zugegeben) und das merkt man dem Spiel leider auch an vielen Ecken an. Herausgestrichene Welten, repetive Missionen, Probleme mit der Kamera, generell wenig Polishing in manchen Bereichen etc.pp

Ein HD-Remake würde ich trotzdem gerne nochmal spielen.
 
Top Bottom