Switch Spekulation: Super Mario Sunshine Remake

Der Cube ist eine der besten Nintendo-Konsolen und völlig zu unrecht kein Verkaufserfolg gewesen. Es gab selten so eine Fülle an guten Exklusivtiteln und gerade die Nintendo-Sachen waren Bombe:

Also da war wirklich ne Menge guter Sachen dabei
Sogar für J-RPG Fans gab es edle Perlen wie Skies of Arcadia, Tales of Symphonia und Baten Kaitos.
 
Es war dir wohl zu schwer hm??;)

ich weiß nicht was bugs, glitches, eine grottige kamera und 5 (es gibt auch nur 7, was an sich schon schlecht wäre) der schlechtesten von nintendo designten welten in einem 3d jnr (und das selbst wenn ich tooie mitzähle) mit einem hohen schwierigkeitsgrad zu tun haben. das habe ich sogar schon damals als kind erkannt, obwohl ich auf einen nachfolger von m64 gehyped war.

wenn man das beste von sunshine spielen möchte, spielt man nicht ohne grund die galaxy spiele.
 
Wie gesagt, man hat Sunshine leider an allen Ecken und Enden angemerkt, dass da Entwicklungszeit gefehlt hat.

Es wurden viele Inhalte am Schluss rausgestrichen und das Game hat für einen Nintendo-Major-Release erstaunlich wenig Polishing gehabt (was dann auch die vielen Bugs, Glitches und Kameraprobleme erklärt). Auch die Missionen wären wohl nicht so repetiv gewesen, wenn Nintendo da mehr Zeit gehabt hätte.

Trotz all dieser Schwächen, ist Sunshine aber natürlich immer noch ein gutes Game. Nur halt das schlechteste 3D-Mario leider.
 
ich weiß nicht was bugs, glitches, eine grottige kamera und 5 (es gibt auch nur 7, was an sich schon schlecht wäre) der schlechtesten von nintendo designten welten in einem 3d jnr...
wenn man das beste von sunshine spielen möchte, spielt man nicht ohne grund die galaxy spiele.

Klar merkte man Sunshine an, dass es völlig überhastet released wurde um den Cube noch zu retten ABER genau deswegen wäre ein überarbeitetes Remake mehr als angebracht.

Die Galaxy Spiele haben mir trotzdem weniger Spaß gemacht als SM64 und SMS. Das lag aber weniger an den kleineren Levels/ Planeten und dem geringeren Fokus auf Erkundung, sondern einfach am vergleichsweise lahmen Spielablauf. Man muss sich nur mal ansehen was man in SM64 und vor allem in SMS für eine Repertoire an Moves hat, die sich auch herrlich flüssig kombinieren lassen. Sich aus vollem Lauf etwas Wasser vor die Füße zu spritzen, einen Bauchklatscher drauf zu landen um dann im Affenzahn auf der Plautze durch den Level zu rutschen, war einfach verdammt spaßig.
 
ich weiß nicht was bugs, glitches, eine grottige kamera und 5 (es gibt auch nur 7, was an sich schon schlecht wäre) der schlechtesten von nintendo designten welten in einem 3d jnr (und das selbst wenn ich tooie mitzähle) mit einem hohen schwierigkeitsgrad zu tun haben. das habe ich sogar schon damals als kind erkannt, obwohl ich auf einen nachfolger von m64 gehyped war.

wenn man das beste von sunshine spielen möchte, spielt man nicht ohne grund die galaxy spiele.

Ich sehe das Problem weniger im Aufbau der Level, als darin dass sie sich alle viel zu ähnlich sehen aufgrund des thematischen Settings. :pcat: :nyanwins:
 
Ich habe damals Stunden damit verbracht diese lebhafte Welt zu erforschen, selbst wenn ich alle Sunshines hatte. Es wirkte damals einfach so lebendig, weil dieses Setting so "real" war. Die Welten waren ja schließlich keine richtigen Welten sondern es handelte sich eher um Portale die einen an die jeweiligen Bereiche der Insel brachte. Egal ob Vergnügungspark, die Stadt, das Hotel etc.
Ich hoffe sehr auf eine Neuauflage. Mir würde auch ein Remastered reichen.
Allein den Schwierigkeitsgrad fand ich damals sehr fordernd. Anders als bei allen nachfolgenden Mario-Spielen.

Beeindruckt hat mich damals, dass sich das Spiel genauso spielte wie Mario 64, trotz anderem Controller. Von Minute 1 an habe ich ausprobiert ob Wandsprung, Weitsprung usw. noch vorhanden sind und war überrascht das ich nicht rumprobieren musste, da die Tasten die man kombinieren musste genau da lagen wo man auch die entsprechenden Finger in Position hatte.
Das ist zwar heute immer noch so. Aber damals beeindruckte mich einfach diese Natürlichkeit und nahe Verwandschaft zu Super Mario 64.
 
Aber nächstes Jahr kommt bestimmt irgendwas neues zu Mario, muss auch nicht unbedingt Sunshine sein.
 
"auf der gamescom lag eine melone und eine ananas auf dem tisch, noch dazu hofft nintendo in einem tweet das wir einen guten sommer mit viel sonne hatten, mit einem mario der eine melone isst."

das kann nur eine ankündigung für das schlechteste 3d mario sein :uglylol:
 
Zurück
Top Bottom