Vita Soul Sacrifice Delta

Bald :banderas:

[video=youtube;vatWRo3vOwA]https://www.youtube.com/watch?v=vatWRo3vOwA&list=PL1YE2O6nR2aprTcW6tUieKrnyj6O_mZgi[/video]

:rox:
 
ist bereits online und bin kräftig am saugen, scheiss sony wollte es gar nicht zum relase aber bei 30 euro kann ich nicht nein sagen
 
Ich werde es nie wohl am Wochenende saugen, frei mich schon tierisch und hoffe es wird mich genau so süchtig machen wie der Vorgänger:)
 
Gelungen umschreibt es ganz gut es füllt sich nicht wie ein Aufguss an sondern wie ein komplett neuer teil der schöne Mechaniken mitbringt.

Besonders gut gefallt mir Techniken zu vereinen was auch wirklich sinnvoll eingebracht ist z.b kann man Zauber für die Ausweichfähigkeit mit dem Nahkampf zauber kombinieren was einen dash angriff erzeugt somit sind die Nahkampf Waffen flexibler einsetzbar und nicht mehr so sehr im Nachteil.
Des weiteren wurden die Wurf und Explosionszauber gefixt den die kann man nicht mehr so schnell einsetzten sprich die Animation ist etwas langsamer und somit entschärft.

Es wurden auch einigen Techniken leicht verändert z.b die Steinfaust Zauber kann man aufladen wodurch mehrere statt einer aus dem Boden kommt und man kann sich während dessen bewegen was eine weiter taktische Komponente mitbringt.

nicht aufgeladen
aufgeladen


wenn man Unterstützungszauber einsetzten möchten während man eine nahkampfwaffe trägt reicht es jetzt einfach steuerkreuz oben und man kann sich z.b heilen ohne dabei den zauber (nahkampf) wegzulegen und erneut rufen zu müsen.

Man merkt schon das die Entwickler sich einen Kopf gemacht haben auch den Nahkampf effektiv zu nutzen z.b können mehre Bosse jetzt Wurf zauber einfach abwehren bzw. sogar absorbieren hinzu kommt das der ein oder andere Gegner fern angriffe dazu bekommen hat.

Was auch sehr schön eingefügt wurde das die Umgebung sich jetzt verändert z.b die weide ist am Anfang hell und leicht bewölkt gegen ende fegt ein Sturm über sie mit regen und blitzen wobei letzteres auch schaden zufügt.



Es gibt jetzt Händler und einen Tower indem Man immer wieder Bosse besiegen kann und dieser sich auch vom Aufbau umstrukturiert.

Die Level wurden auch leicht von den Farben und licht verändert.


Aus dem Ersten Teil

aus dem zweiten

Mit allem habe ich mich noch nicht ganz auseinandergesetzt der einzige Kritik Punkt wäre das die leichten Design Entscheidungen im Menü mir nicht o ganz gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde es auch gleich kaufen und suche noch Leute für den MP. Addet mich wenn ihr Lust habt, den ersten Teil habe ich auch knapp 100 Stunden gezockt, ist aber schon etwas her, muss wieder warm werden ;) .

PSN ID: MostBlunted1982

BTW, wie komme ich an die Zusatzinhalten? Sind die direkt mit drin im Download? Finde im Store nix dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zusatinhalte bekommst du auf dem Basar beim Lakai :). Macht mir bisher sehr viel Spass, auch die neuen Monster finde ich sehr gelungen :)
Spiele zwar unregelmäßig und hab noch nie Coop gespielt, kannst mich aber adden, wenn du Lust hast PSN: InvaderZiiim
 
so jetzt mal online ausprobiert, macht echt fun. Besonders in dem Alice-Lab. bekommt man ja tolle und viele Opfergaben :D
 
Ist Online viel los?

Wie schauts aus mit der Original Story wenn man nen Spielstand überträgt, muss man die quasi nochmal neu freischalten?

Wieviel "neue Story" gibts denn etwa verglichen mit dem original Content?
 
also hab bisher immer schnell welche gefunden zum online spielen, bzw. konnte schnell einem Spiel beitreten.
Also die Magusar Story ist gleiche, gibt neue Pakte, Gegner, Endgegner(Erzfeinde). Es gibt jetzt 3 Fraktionen, bei Soul Sacrifice gab es nur Avalon(Gegner opfern), jetzt gibt es dazu noch die Sankt....(deren Aufgabe ist es Monster zu Retten) und Grim(die das Schicksal entscheiden lassen ob geopfert bzw. gerettet wird), jede der 3 Fraktionen hat einen eigenen Storyabschnitt, den von Avalon gab es schon im Vorgänger.
Neu ist dazu noch Alice Labyrinth, Schuldenpakte beim basar(Eigener Storyabschnitt), im Basar kann man noch Kostüme kaufen, Gerüchtetafel (man kann Gerüchte sammeln in dem man beim Basar z.B. Handlesen lässt. Diese Gerüchte kann man vor einem Kampf auf der Gerüchtetafel platzieren und man erhält so vorteile z.B. mehr Ehrfahrung dur Retten oder Erzfeinde lassen einen mehr in ruhe bzw. greifen eher die NPCs an oder man bekommt bessere Opfergaben.... usw.
Neu ist auch, das die Maps sich teilweise verändern, die Erzfeinde teilweise Wurfgeschosse reflektieren(bei bestimmten Aktionen von ihnen) können, man kann jetzt auf Angriffe kombinieren z.B. wenn man eine Waffe gerade ausgerüstet hat kann man diese mit z.B. einem Blitzbüschel kombinieren und hat so einen stärkeren Blitz effekt, man muss nicht mehr die Waffe ablegen wenn man sich heilen will usw, es gibt jede Menge neue Quests
Also mir kommt es wie ein komplett neues Spiel vor (auf wenn die Magusar/Avalon Abschnitt in etwa gleich sind), kann es nur empfehlen :)

Hab meinen Spielstand nicht übertragen, daher kann ich dazu leider nichts sagen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es zuletzt vor so 5 Tagen gezockt, es war da auf jedenfall "genug" los. Story hab ich bei SSD gekonnt ignoriert, wird aber weiter geführt. Story Anteil zu SS ist eher gering imho, gibt halt ne kleine Wendung. Hat mich aber halt auch nicht wirklich interessiert. Ist auch sehr konfus alles. Der Content und das neue Balancing rechtfertigen den neuen "Teil" aber.

Die "alten" Story Missionen musst du nicht erneut spielen. Du übernimmt auch alle "Offerings" aus SS, Level startet aber wieder bei 1/1, wobei das eh kein Thema ist. Gibt jetzt auch komplett neue "Offerings" und auch "Black Offerings", also stärker als die goldenen aus SS. Genial ist auch das es nun 3 Fraktionen (Grim, Avalon, Sancturim) gibt zwischen denen man beliebig (für Sacrima) wechseln kann.

Ich bereue den Kauf jedenfalls nicht, alleine die Balancing Veränderungen (Wurf und 1/99 Skillungen sind nicht mehr das einzig wahre) sind es Wert, optisch kann man die Kostüme jetzt auch kombinieren von denen es auch deutlich mehr gibt. Die Blank Pages Sache ist auch Nett.

Im Prinzip ist es halt SS mit quasi doppelt soviel Content, wenn man SS kennt fühlt mich man sich direkt heimisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gehört dass die NPCs jetzt mehr taugen, stimmt das? Habe vor mir das Game nächste Woche zu kaufen, aber falls ichs doch erst später hole und dann online nix mehr los ist wärs cool wenn die NPC Partner mal mehr drauf hätten als im Original.
 
Ja, defintiv!

Die agieren nicht mehr wie kopflose Hühner (vor allem nicht wenn es um das Wiederbeleben geht), aber weiterhin kein Vergleich zu menschlichen Mitspielern was wohl auch so gewollt ist. Hängt halt auch stark von der Affinität ab, auf Rank S sind sie relativ stark, kommt aber auch immer auf die Kombination an.

Ich schätze aber mal das auch noch in einer Woche genug los sein wird um Leute zu finden. Müsste es auch mal wieder anwerfen, habe auch noch nicht alle Akte abgeschlossen.
 
Also die NPCs taugen schon was, wenn du sie auf A-Rang hast :). Man merkt da schon einen gewaltigen unterschied. Man kann ihnen nun auch Opfergaben schenken damit der Rang steigt :). Nur muss man darauf achten welcher Fraktion die NPCs angehören, z.B. bei Avalon(dunkler Arm) solte man Gegner ofpern damit ihre Zuneigung steigt, bei Sancturim(göttlicher Arm) retten, bei Grim(neutraler Arm) das Schicksal entscheiden lassen. Aber wenn man z.B. mit einem Avalon Character reist und die Gegner immer wieder rettet, sinkt deren Zuneigung wieder....
Achja es gibt auch Spezielle Siegel, die Vorteile bringen wenn man einer bestimmten Fraktion angehört.
Für besiegte Erzfeinde bekommt man Bezwingerpunkte, diese kann man beim Basar seiner Fraktion registrieren und bekommt so neue Titel z.B. bei Avalon Kriegsmagier Kl 1 und neue Spezielle Siegel z.B. bei Avalon bekommt man Siegel, die den Angriff stärken, bei Grim Gesundheit, bei Sancturim Verteidigung usw.

Wenn es dir holst können wir ja mal online zusammen spielen :)


Edit: @ Mostblounted weist du wie man dunkle Resonanz aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ivander

Meinst du bei den Siegeln? Du brauchst nen "dunklen" Arm, das Siegel mit dunkle Resonanz und dann halt noch mindestens ein Siegel wo "RES" drüber steht. Dunkle Resonanz bewirkt nur das der Resonanz Bonus deutlich höher ausfällt.

Beispiel:

Neutraler Arm
Grim Siegel III (Gesundheitstärkung/Ausgeglichene Resonanz)
+
Glühendes Siegel VI (Waffenmagie-Stärkung +35%/+70% RES)
Glühendes Siegel VII (Waffenmagie-Stärkung +40%/+80%)

Resonsanz Bonus: +84% Waffenmagie-Stärkung

Wenn ich das Grim Siegel nun durch eines ohne "Ausgeglichene Resonanz" ersetzte sinkt der Bonus auf +25% Waffenmagie-Stärkung.

Grim ist btw der Shit ;) .

EDIT:

Gab nen Update mit neuen Inhalten :) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom