also hab bisher immer schnell welche gefunden zum online spielen, bzw. konnte schnell einem Spiel beitreten.
Also die Magusar Story ist gleiche, gibt neue Pakte, Gegner, Endgegner(Erzfeinde). Es gibt jetzt 3 Fraktionen, bei Soul Sacrifice gab es nur Avalon(Gegner opfern), jetzt gibt es dazu noch die Sankt....(deren Aufgabe ist es Monster zu Retten) und Grim(die das Schicksal entscheiden lassen ob geopfert bzw. gerettet wird), jede der 3 Fraktionen hat einen eigenen Storyabschnitt, den von Avalon gab es schon im Vorgänger.
Neu ist dazu noch Alice Labyrinth, Schuldenpakte beim basar(Eigener Storyabschnitt), im Basar kann man noch Kostüme kaufen, Gerüchtetafel (man kann Gerüchte sammeln in dem man beim Basar z.B. Handlesen lässt. Diese Gerüchte kann man vor einem Kampf auf der Gerüchtetafel platzieren und man erhält so vorteile z.B. mehr Ehrfahrung dur Retten oder Erzfeinde lassen einen mehr in ruhe bzw. greifen eher die NPCs an oder man bekommt bessere Opfergaben.... usw.
Neu ist auch, das die Maps sich teilweise verändern, die Erzfeinde teilweise Wurfgeschosse reflektieren(bei bestimmten Aktionen von ihnen) können, man kann jetzt auf Angriffe kombinieren z.B. wenn man eine Waffe gerade ausgerüstet hat kann man diese mit z.B. einem Blitzbüschel kombinieren und hat so einen stärkeren Blitz effekt, man muss nicht mehr die Waffe ablegen wenn man sich heilen will usw, es gibt jede Menge neue Quests
Also mir kommt es wie ein komplett neues Spiel vor (auf wenn die Magusar/Avalon Abschnitt in etwa gleich sind), kann es nur empfehlen
Hab meinen Spielstand nicht übertragen, daher kann ich dazu leider nichts sagen