Vita Soul Sacrifice Delta

Mit Monster Hunter kann man das ganze nicht wirklich vergleichen. Es spielt sich völlig anders.

Ja stimmt, wobei das Grundprinzip das selbe ist, du machst Quests, um deinen Char zu verbessern, um noch größere Monster zu kloppen, um deinen Char zu verbessern, um noch größere Monster zu kloppen.

Wenn man deswegen MH nicht mag, wird man auch mit SS nicht glücklich werden.
 
Ja stimmt, wobei das Grundprinzip das selbe ist, du machst Quests, um deinen Char zu verbessern, um noch größere Monster zu kloppen, um deinen Char zu verbessern, um noch größere Monster zu kloppen.

Wenn man deswegen MH nicht mag, wird man auch mit SS nicht glücklich werden.

Ein großer Unterschied ist aber dass SS eine richtig gute Story hat, die auch zum weiterspielen motiviert.
 
Ein großer Unterschied ist aber dass SS eine richtig gute Story hat, die auch zum weiterspielen motiviert.

Ja sicher, nur hat man davon nichts, wenn man das Grundprinzip nicht mag, das war meine Aussage. Klar gibts unterschiede. DAs Craftingsystem bei SS ist ja auch komplett anders etc.
 
das hängt am meissten davon ab ob man eine spielweise/klasse für sich entdeckt die man geil findet. viele mögen monster hunter deswegen nicht weil sich die meissten klassen bis heute hölzern/lahmarschig anfühlen. bei ss ist jede spielweise fetzig, schnell und intensiv was aber auch anstregender ist bei längeren bosskämpfen
 
Ich bleibe dabei, die Spiele haben nicht wirklich was gemeinsam, außer eben große Monster und ein entsprechendes Gebiet.

Unterschiede:

In MH bewegen sich die Monster innerhalb des Gebiets, können sie auch regenerieren wenn man sich nicht schnell genug wieder findet. Zwischen den einzelnen Abschnitten gibt es Ladebildschirme. Das alles fällt bei SS schon mal weg.

Bei MH gibt es Essen, Fallen, Kalt/Warmgetränke, Schleifsteine, ect.pp, das alles fällt bei SS weg.

In SS gibt es keine Ausdauer!

Bei MH ist man im Prinzip auf eine Waffe beschränkt, es ist zumindest viel Arbeit gute Waffen parallel weiter zu entwicklen. Bei SS kann man recht schnell zwischen unterschiedlichen "Skillungen" wechseln.

Rüstungen gibt es bei SS übrigens mal gar nicht (außer halt rein optisch), bei MH sind die dagegen von großer Bedeutung.

Es gibt keine Pilzzucht/Käferfarm/ect, es gibt generell keine Materialien die man für das Craften sammeln muss. Alles was man in SS benötigt bekommt man durch das killen der Monster. Man muss kein Erz/ect. farmen für Waffe XYZ.

In Monsterhunter haben viele Drops eine sehr geringe Drop Rate wenn es darum geht Material für Waffe XYZ zu bekommen. Bei SS haben alle Drops (außer LE/SE) eine 100% Dropchance. Breche ich alle Teile eines Monster bekomme ich auch zu 100% Gabe (also quasi Waffe) X, dies ist bei MH nicht der Fall.

Nur die "besseren" Siegel benötigen halt die selteneren LE+++/SE+++, aber selbst die bekommt man im Vergleich zu MH "relativ" schnell. Die meisten +++ habe ich innerhalb von 10 Runs bekommen, ein Run dauert im Schnitt 5 Minuten. MH erfordert hier deutlich mehr Zeit. Zusätzlich zählen die LE/SE für _alle_ Siegel, wenn ich einmal jeweils Leviathan LE+++ habe, habe ich dies halt für _alle_ Siegel. Wenn ich in MH nen seltenes Material für eine Waffe/Rüstung verbrauche ist es halt weg, wenn danach eine andere Waffe/Rüstung das gleiche benötigt darf ich halt noch mal losziehen um das ganze zu farmen.

Die Kämpfe in SS sind _viel_ kürzer, es konzentriert sich mehr auf das wesentliche.

Ein Großschwert bleibt in MH immer ein Großschwert, die Moves ändern sich nie, nur halt die Stats der Waffe. In SS dagegen wirken sich die Gaben wirklich sehr unterschiedlich aus. Es gibt wohl so ca 100 _Nützliche_ und insgesamt noch deutlich mehr. In MH ist man halt auf die Waffen beschränkt. Natürlich haben sich auch in SS diverse Standardskillungen durchgesetzt, aber es gibt imho mehr Möglichkeiten als in MH.

Wenn man MH mag, muss man nicht zwingend auch SS mögen, und halt umgekehrt. Wenn man mit Farmen allerdings nix anfangen kann wird wohl auch mit beiden Spielen nix anfangen können.

Ich habe beide Spiele weit über 100 Stunden gezockt und sehe da enorme Unterschiede. Ich habe auch mit beiden Spielen verdammt viel Spaß, aber auf eine Unterschiedliche Art und Weise.

Für mich der größte Vorteil von SS:

Kein Unterwasserkampf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch das normale SS wurde 1a mit kostenlosen Inhalten erweitert, heutzutage ist das ja leider ne absolute Ausnahme und von daher extrem lobenswert. Gleich mal direkt die Vita anschmeißen.

Mal ne Frage:

Kennt jemand nen "Trick" wie ich bei den Göttern (Druidengott z.b.) die Teile am besten brechen kann? Ich habe das Problem das ich maximal ein Part brechen kann, beim zweiten verreckt das Vieh dann ständig. Selbst wenn ich mich nur darauf die entsprechenden Teile konzentriere. Ich habe sogar extra Wurf Gaben genutzt für die ich keine entsprechenden Siegel ausgerüstet hatte um den Schaden gering zu halten.

es gibt doch Siegel, das Angriffe auf die verfluchten Teile den Schaden erhöhen, hab das aber leider noch nicht ausprobiert ob dann die Teile schneller brechen...
 
Ja, die brechen dann schneller. Gibt aber nen Unterschied zwischen verdammte und verfluchte Teile. Die Siegel sind imho für die verdammten, die beiden Götter haben aber imho nur verfluchte Teile. Werde das aber mal testen.
 
Ja stimmt, wobei das Grundprinzip das selbe ist, du machst Quests, um deinen Char zu verbessern, um noch größere Monster zu kloppen, um deinen Char zu verbessern, um noch größere Monster zu kloppen.

Wenn man deswegen MH nicht mag, wird man auch mit SS nicht glücklich werden.

An Monster Hunter hat mir nichts gefallen.. Alles kam mir total träge und sinnlos vor.

SS wirkt in Videos schon mal interessanter und das es eine Story hat, ist auch sehr von Vorteil.

Ich werde wohl mal in den nächsten Tagen die Demo testen.
 
Fuuuuuuuuuuuuuuuuuccckk!

Wollte meinen Spielstand mal sichern, mache ich relativ regelmäßig per Inhaltsmanager. Habe mich aber wohl verklickt und meinen aktuellen Vita Save mit meinem letzten PC Backup überschrieben, jetzt fehlen mir so ca. 10 Stunden.

Das wars dann wohl für mich mit SSD...
 
Spiele grad die plus version.ich check das aber nicht warum manche aufgaben geschwärzt sind und wie ich das wegbekomme.
Avalon paket 4 fehlen mir 2 aufträge und bekomm die nicht frei.
 
Soul Sacrifice Delta erhält vorerst letzten Inhalts-Patch

Sony hat den neuen und vorerst letzten Patch zu Soul Sacrifice Delta veröffentlicht, der einmal mehr kostenlos neue Inhalte hinzufügt. Der Patch 1.30 fügt einen neuen Mega-Kampf hinzu, in dem ihr euch mit dem klugen Gründer von Avalon persönlich messen müsst. Er startete seine monste-tötende Karriere als “Persapius I”, und beendete sie als berüchtigter Dämon “Odin”. Besessen von Monstern verwandelte er sich in genau das, was er bekämpfte.

In Carnatux’ Geschäft könnt ihr euch zudem ein letztes Mal neu einkleiden. Für den modischen Mann gibt es das Magusar-Kostüm. Die Damen dürfen sich kleiden wie Kat aus Gravity Rush. “Wie immer, kommt der Patch mit allem Zubehör: Zusätzliche Pakte, Gerüchte, Siegeln, NPCs und verschiedenen Bug Fixes, Tweaks und Verbesserungen”, heißt es weiter.

-Quelle

[video=youtube;2HTYIOkZQCk]https://www.youtube.com/watch?v=2HTYIOkZQCk[/video]
 
Nein noch lange nicht, habe aber auch keine Lust auf die ersten 5-6 Sidequest-Chapters.

Sind zu einfach/langweilig, werde das wohl gelegentlich machen, kann also noch ne Weile dauern.

Zum Glück gibts dieses mal keine nervigen Online Trophys bis auf das eine mit den 20 Sidequests, das ist ja kein Problem
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nein noch lange nicht, habe aber auch keine Lust auf die ersten 5-6 Sidequest-Chapters.

Sind zu einfach/langweilig, werde das wohl gelegentlich machen, kann also noch ne Weile dauern.

Zum Glück gibts dieses mal keine nervigen Online Trophys bis auf das eine mit den 20 Sidequests, das ist ja kein Problem

naja die gehen ja noch hab sie auch schon gemacht anstrengend sind die 50 accessoires zu holen sowie die 3 ränge der jeweilligen fraktionen wobei ich nur noch bei avalon 3000 punkte holen muss. hast du eigentlich die versteckte trophäe ganz unten ?
 
Zurück
Top Bottom