Sony's Europa Launch - Flop oder Top?

Mike88 schrieb:
Schwachsinn... :rolleyes:
Sie halten mit voller Absicht Konsolen zurück... Wer noch immer glaubt dass Nintendo die Nachfrage nicht decken kann ist einfach nur Naiv!
Das war schon am Start Tag im Dezember so! Der Wii war überall ausverkauft und Nintendo hatte noch mehr Konsolen gelagert, doch nur einige auserwählte Geschäfte bekamen die Konsolen...
Bestes b.s.p war in meinem Stammgeschäft. Die bekamen täglich neue Lieferungen vom Wii die 1. Woche. 2 Geschäfte drunter mussten die Kunden auf Mitte Januar vertrösten... Zufall? Nein...

...denn im deutschen Nintendo-Werk in Darmstadt haben sie Überstunden geschoben um die Nachfrage zu stillen. War bestimmt kein Spaß für die Angestellten und sie hätten bestimmt ein bitteres lachen für deine krude Theorie übrig, da bin ich sicher.

:rolleyes:

Nintendo verkauft eben was sie produzieren können!

Um mehr zu produzieren müssen sie schon ne neue Fabrik aufmachen, das ist kostspielig und riskant!

MTC001 schrieb:
Nintendo verkauft eben was sie produzieren können!

Um mehr zu produzieren müssen sie schon ne neue Fabrik aufmachen, das ist kostspielig und riskant!

:lol:

Neue Fabrikn werden selten aufgemacht, sondern es werden Verträge abgeschlossen und andere Firmen stellen die Konsolen dann her.

naco schrieb:
:lol:

Neue Fabrikn werden selten aufgemacht, sondern es werden Verträge abgeschlossen und andere Firmen stellen die Konsolen dann her.

Und diese anderen Firmen müssen auch bezahlt werden, und wenn Nintendo jetzt, unnötig neue Verträge macht und eben Fabriken least etc. sich das Gerät dann aber nur noch mittelprächtig verkauft, weil der Bedarf gedeckt wurde, war das ganze fürn Eimer und hat am Ende mehr gekostet als gebracht, von den Lagerkosten will ich garnicht erst reden.

MTC001 schrieb:
Und diese anderen Firmen müssen auch bezahlt werden, und wenn Nintendo jetzt, unnötig neue Verträge macht und eben Fabriken least etc. sich das Gerät dann aber nur noch mittelprächtig verkauft, weil der Bedarf gedeckt wurde, war das ganze fürn Eimer und hat am Ende mehr gekostet als gebracht, von den Lagerkosten will ich garnicht erst reden.

Das Riskiko muss man eingehen wenn man Marktführer werden will.

der launch war mit 650k konsolen sehr gut........ bin gespannt wie lange sie nun brauchen bis sie die restlichen 400k konsolen, die sie ausgeliefert haben, verkauft haben.......... wenn man sich da japan und usa anguckt kann das ne weile dauern.

krismopomp schrieb:
der launch war mit 650k konsolen sehr gut........ bin gespannt wie lange sie nun brauchen bis sie die restlichen 400k konsolen, die sie ausgeliefert haben, verkauft haben.......... wenn man sich da japan und usa anguckt kann das ne weile dauern.

Jungs, wir haben immer noch nur die Aussage eines SonyFritzen aus der Management-Etage.
Naco, du biegst dir was zurecht, wenn du nicht auf neutrale Chart-Unternehmen abwartest.
McBain, das gilt auch für dich.

Oft genug ist für Sony ausgeliefert=verkauft.
Was würde dagegen sprechen, dass es diesmal genau so ist... hm?

ich glaube auch nicht an die sony zahlen.
was man bisher von den launch events und auch von persönlichen erfahrungen von leuten aus elektrofachmärkten hört, deckt sich irgendwie gar nicht mit den 600.000 verkauften einheiten.

ich glaube auc nicht an die 600 000 konsolen... das wird die auslieferungsmenge sien.. sony hat gesagt sie liefern keine 1 mio am launchday aus sondern im launchzeitraum!

wenn man anguckt wie wieviel PS3 konsolen überall noch rumstehn... sorry ne... auch wenn man die zahlen zusammenzählt.. sorry... da auf über 600 000 zu kommen ist echt schwer...

der launch scheint zwar doch net ganz so mies gewesen zu sein wies zuerst den anschein hatte... aber wenn sich selbst media markt verkäufer vor den kunden darüber unterhalten wie mies das PS3 geschäft läuft kann man wohl wirklich nicht mehr von einem großartigen launch sprechen...

das McBain und naco hier behaupten wir verdrehen die realität ist nicht verwunderlich.. leben die beiden doch selbst in ihrer eigenen kleinen scheinwelt und haben ein defizit darin fakten zu sehen und mal nen moment nachzudenken ob das überhaupt so stimmen kann

natürlich kann es sein das ich mich irre und wenn ist es mir auch egal... dann hab ich halt mal unrecht gehabt... aber im moment glaub ich nicht an die zahlen die sony uns da verkaufen möchte... ich warte lieber bis es irgendwie mal neutrale zahlen auf CW schaffen

McBain schrieb:
so kann man sich natürlich auch die realität zurechtbiegen :lol2:

Sonys plötzlich so bescheiden? 600k gut? Bei dem ganzen CW Overmegaatommegatonownagehype zum PS3 launch sehen die zahlen eher mickrig aus, wenn sie so stimmen...

ich würde ja jetzt gerne folgendermaßen argumentieren: die zahlen müssen stimmen, sonst hätte sony sie nicht mit den wii und xbox360 zahlen verglichen.

nur leider hat sony sich in dieser gen. einfach so viele fauxpas erlaubt, dass ich mich nicht einmal hier wetten trauen würde. trotzdem im moment spricht noch vieles für sony, ich bin gespannt.

Varn schrieb:
331.000 in gb, frankreich, australien und deutschland...wo kommen bloß die restlichen 269k her :rofl3:

hey 8000 in österreich...da fehlen dann nur noch 261000.
ich glaube australien wurde von sony auch dazu gezählt. waren 152000ca. (glaube ich) fehlen noch ca. 100000...

Varn schrieb:
331.000 in gb, frankreich, australien und deutschland...wo kommen bloß die restlichen 269k her :rofl3:

blipp_93.jpg

Zurück
Top Bottom