Sony's Europa Launch - Flop oder Top?

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Nicht ganz.
Auch potente jugendliche mit langem pimmel kaufen sich eine PS3.
Sie ist kein objekt zum angeben wie ein Fotohandy oder ipod, sondern einfach ein "gegenstand" zum zetvertreib und zum spasshaben. So wie jede andere Konsole übrigens auch. Das wort edelgamer und gta kiddie ist eher fiktion als wirklichkeit. ;)

PS: sorry für die harte wortwahl. :)

Keine Ahnung warum, aber wenn ich sowas lese muss ich an Mokkas letzten Ava denken....

Leider kann man sich seine Mitfans nicht aussuchen. Ich mag Slayer, aber wenn ich mir so manchen Slayerfan angucken, sag ich das lieber nicht öffentlich.

Du hast natürlich recht, davon abgesehen.

Können wir dn Thread jetz schließen.

Die Frage wurde in den News beantwortet, und die Antwort lautet eindeutig TOP.

Immerhin hat die PS3 in der Eu die Launchs des Wii und der 360 in den Boden gestampft. :D

UPDATE: Solange Nintendo die Nachfrage nicht zu 100% stillen kann, die seit dem Launch herrscht, ist der Wii-Launch noch nicht wirklich vorbei.

Nintendo könnte die nachfrage stillen, tut es aber nicht.
Künstliche knappheit ftl...

Nintendo: Wii-Lieferprobleme nicht künstlich erzeugt
Seit Nintendo seine neue Spielkonsole Wii auf den Markt gebracht hat, herrscht eine überwältigende Nachfrage. Bis heute kann es durchaus vorkommen, dass Kunden beim Händler ihrer Wahl vor leeren Regalen stehen. Vor kurzem hieß es von einem großen US-Händler, dass Nintendo möglicherweise künstliche Lieferengpässe in Kauf nimmt.

Ein ranghoher Mitarbeiter von GameStop, einer auf den Vertrieb von Computerspielen und Konsolen spezialisierten US-Handelskette, hatte die Lieferengpässe auf das Ende des Finanzjahres zurück geführt. Nintendo habe einfach die erwarteten Umsatzzahlen erreicht und versuche nun, die Lieferung seiner Konsolen bis ins neue Finanzjahr herauszuzögern, spekulierte er.

Im Gespräch mit den Kollegen von Next-gen.biz wurden derartige Vermutungen nun von Nintendos Marketingchef George Harrison als unwahr zurückgewiesen. Die Engpässe seien lediglich auf die große Nachfrage zurückzuführen. Es gebe eine Reihe von Regionen in der Welt, die darum "kämpfen" müssten, die nächste Lieferung Wii-Konsolen zu erhalten. Die Nintendo-Zentrale in Japan sei bemüht alle Anfrange zu befriedigen.

Nintendo versucht nach Angaben von Harrison soviele Wii zu liefern, wie nur irgend möglich. Man sei aber von der großen Nachfrage nach Ende der Weihnachtssaison überrascht worden, gestand er ein. GameStop ist laut Harrison einer der wichtigsten Partner. Vielleicht habe das Unternehmen mit seinen Äußerungen lediglich versucht, sich in der Liste der zu beliefernden Händler an die Spitze zu setzen, mutmaßte er.

Hast du da sichere Quellen?
_
EDIT:
Les den Post über diesem
_

Jetzt kommt Gamespot.... Und wenn sie das tatsächlich machen, dann, weil bereits 6 Millionen ausgeliefert sind und dann müssten 6 Millionen auch quasi verkauft sein (-> da nachfrage nicht gestillt werden kann) und selbst wenn 6 Millionen ausgeliefert sind, dann auch erst seit kurzem, also war die nachfrage bis vor kurzem auf jeden fall höher als nintendos produktionskapazität

Komisch, laut Nintendo wurde 6 Millionen produziert und ausgeliefert, die Verkaufstracker nennen ähnliche Zahlen als durchverkaufte Menge. Also bitte bei der Wahrheit bleiben, zumal Nintendo damit wohl alles andere als einen Vorteil hätte.

Der Gamestop Chef scheint frustriert zu sein, weil andere Ketten mehr Konsolen bekommen. :lol:

UPDATE: Das haben ein paar CEOs der GAMESTOP-Kette lediglich vermutet. GAMESTOP ist sowas wie EB Games.

Ich weiss auch nicht wie sie drauf kommen. Nintendo verkauft pro Monat alles was sie ausliefern (wieviel ist das? ne Million?) und sie erweitern die Kapazität im April. So schnell geht das eben nicht, mal eben die Produktion hochzufahren.

Heute kam auch die Meldung das Nintendo weitere Fertigungsstätten sucht.

Hast du wahrscheinlich nicht gewusst, darum sag ichs dir.

Breac schrieb:
Gamestop ist EB Games ;)

lol okay, da hab ich dann ein Update gebraucht :lol:

Nintendo sucht weitere Fertigungsstätten für Wii

29.03.07 - Um die anhaltend hohe Nachfrage nach Wii erfüllen zu können, sucht Nintendo neue Produktionsmöglichkeiten für die Konsole. Das meldet Digitimes.

Foxconn Precision Components (FPC) ist derzeit für die Herstellung von Wii verantwortlich. Allerdings soll das Unternehmen mit der Wii-Produktion nicht mehr nachkommen.

Um regelmäßige Wii-Lieferungen garantieren zu können, sucht Nintendo eine weitere Fertigungsstätte. Im Gespräch sind Asustek Computer, Compal Electronics, Inventec und Wistron.

Asustek und Wistron bauen u.a. auch die PlayStation 3 und Xbox 360.
CLICK (Digitimes: 'Shakeups expected in Wii and Xbox 360 supply chains')

Nihilist schrieb:
UPDATE: Solange Nintendo die Nachfrage nicht zu 100% stillen kann, die seit dem Launch herrscht, ist der Wii-Launch noch nicht wirklich vorbei.
Schwachsinn... :rolleyes:
Sie halten mit voller Absicht Konsolen zurück... Wer noch immer glaubt dass Nintendo die Nachfrage nicht decken kann ist einfach nur Naiv!
Das war schon am Start Tag im Dezember so! Der Wii war überall ausverkauft und Nintendo hatte noch mehr Konsolen gelagert, doch nur einige auserwählte Geschäfte bekamen die Konsolen...
Bestes b.s.p war in meinem Stammgeschäft. Die bekamen täglich neue Lieferungen vom Wii die 1. Woche. 2 Geschäfte drunter mussten die Kunden auf Mitte Januar vertrösten... Zufall? Nein...

Zurück
Top Bottom