Sony's Europa Launch - Flop oder Top?

Jup Klagenfurt und zumindest hier interressiert sich fast niemand für eine Ps3. Aber wie man überall liest ist das wohl Weltweit so. Einen kleinen Dämpfer hat Sony verdient aber schön langsam sollten sie wieder Gas geben, den sowas kann dem Markt nicht zuträglich sein.

naco schrieb:
Die Ösis haben wiedermal Geschmack bewiesen, soviel steht fest. Und in ganz Europa schauts nicht anders aus. :P
Sicher doch, der Launch war fürn Arsch, ganz einfach...
Schließ nicht von deinem Kaff auf ganz Europa, so siehts nämlich nicht aus...die Teile stapeln sich in den Läden, kaum einer greift zu...abgesehen von Hardcoregamern & Sonyfans.

~ 1 mio. wollte Sony liefern...einfach nur lächerlich der Launch.
Ich freu mich schon auf ein Statement seitens Sony...
" der launch war phänomenal" , "sie ist besser gestartet als die PSX ! "

zu krass...sowas von auf die fresse gefallen :rofl3:

Sony :goodwork:

Mooooooment Klagenfurt ist kein Kaff :lol:
Die Bilder sind auch nicht aus Klagenfurt sondern von Wien ... und für da ist diese Menge nichts besonderes

Varn schrieb:
Sicher doch, der Launch war fürn Arsch, ganz einfach...
Schließ nicht von deinem Kaff auf ganz Europa, so siehts nämlich nicht aus...die Teile stapeln sich in den Läden, kaum einer greift zu...abgesehen von Hardcoregamern & Sonyfans.

~ 1 mio. wollte Sony liefern...einfach nur lächerlich der Launch.
Ich freu mich schon auf ein Statement seitens Sony...
" der launch war phänomenal" , "sie ist besser gestartet als die PSX ! "

zu krass...sowas von auf die fresse gefallen :rofl3:

Sony :goodwork:

Tolle propaganda. :lol2:
Wenn eine mio. wiis geliefert würden, würds nicht besser aussehen.

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Tolle propaganda. :lol2:
Wenn eine mio. wiis geliefert würden, würds nicht besser aussehen.

ähm es wurden bis jez ca. 1,4-1,5 mio. Wii´s ausgeliefert, trotzdem ist das teil total ausverkauft.

mal wieder self-owned du clown :lol2:

Wie war das nochmal mit der Propaganda.

Ein Deutscher und ein Russe laufen um die Wette, der Deutsche kommt als 2. ins Ziel.

Die Presse schreibt: "Unser Athlet liefterte uns bei dem Rennen einen grandiosen 2. Platz, währen der Russe nur vorletzter wurde."

Miu schrieb:
Wie war das nochmal mit der Propaganda.

Ein Deutscher und ein Russe laufen um die Wette, der Deutsche kommt als 2. ins Ziel.

Die Presse schreibt: "Unser Athlet liefterte uns bei dem Rennen einen grandiosen 2. Platz, währen der Russe nur vorletzter wurde."

:lol: ....
Da ist was wahres dran...

zum launch aber nicht. :lol2:
wo ist da die logik? :rofl3:

Das teil ist seit dezember weltweit ausverkauft, jede Nachlieferung ist binnen stunden vergriffen...das kann man von der PS3 nicht behaupten, sie battled sich ja mit dem GBA :lol2:
In den USA und in Japan schauts schon verdammt mies aus, der letzte Strohhalm (Europa) ist am Freitag weggebrochen...bei Sony greift kein Zahn in den anderen, da muss was passieren sonst erleidet Sony das selbe Schicksal wie Sega.

Jedenfalls war der Launch der Konkurrenz um ein vielfaches besser, besonders Nintendo konnte mit dem Wii auftrumpfen...dumm gelaufen Sonys :lol2:

Varn schrieb:
wo ist da die logik? :rofl3:

Das teil ist seit dezember weltweit ausverkauft, jede Nachlieferung ist binnen stunden vergriffen...das kann man von der PS3 nicht behaupten, sie battled sich ja mit dem GBA :lol2:
In den USA und in Japan schauts schon verdammt mies aus, der letzte Strohhalm (Europa) ist am Freitag weggebrochen...bei Sony greift kein Zahn in den anderen, da muss was passieren sonst erleidet Sony das selbe Schicksal wie Sega.

Jedenfalls war der Launch der Konkurrenz um ein vielfaches besser, besonders Nintendo konnte mit dem Wii auftrumpfen...dumm gelaufen Sonys :lol2:
ist doch normal dass nintendo mehr konsole verkauft als sony... man muss auch etwas realistisch sein, eine 600 € konsole geht nicht so schnell weg, da kann sie noch so toll sein. Aber ich frag mich wieso du dich so freust, dass sony keine Konsolen verkauft, dich zwingt doch niemand ne PS3 zu kaufen.

takao schrieb:
zu festplatten cache:
sicher nützt das was nur muss man dann eben erst von optischem drive ->festplatte übertragen und dann nochmal in den haupspeicher

ausserdem ist zwar festplatte schneller nur trotzdem im vergleich zu hauptspeicher ne lahme gurke ... und für den prozessor kern gilt der hauptspeicher ja schon als langsam (dru mdie ganzen register und caches)

nur so mal zum vergleich
ram zugriffszeit: unter 50 nano sekunden, ps3 da sicher noch besser tippe mal auf <30
festplatte 2 millisekunden + 3,4 ms seek time (das is so ziemlich die oberklasse) aber die sind teure biester da dürften die konsolen wesentlich weniger haben weil langsam = leiser
dvd laufwerk: seek time <100 ms + latenz

1 ms = 1000000 ns

externer speicher ist immer schlecht zum nachladen drum: "viel ram hilft viel"

klar, jetzt kann man natürlich anfangen mit kindergarten edv stories und nanosekunden rechnungen mit netter hilfe von google anstrengen - soweit so bekannt. nur überleg mal, wenn das game 1GB FEST zieht (also nicht nur als cashe sondern fest "installiert") bis es von hand gelöscht wird, dann könnte man da schon sehr viel infos reinpacken. dann 2. wenn es ein cache wäre und - wie du richtig sagst - erstmal befüllt werden muss, wo ist das problem? ein spiel das 10 GB an cache zieht will das ja nicht vollpacken wenn du es das 1. mal startest und in der 1. stadt ein paar ratten jagst. das spiel ist dann sicher nicht für die schnelle partie zwischen durch angelegt sondern für ausufernde (online?)-sessions. Dann kann es den "cache" langsam füllen, jedes neue dungeon textur-set immer schön cachen wenn es das erste mal geladen wird, beim 2. reinlaufen gehts dann "bumm" da ... geil oder ?

Dann das nächste beispiel mit dem 1 GB "fest-cache". warum sollte das game keine kleine DB anlegen mit den tex-sets die der gamer am häufigsten verwendet und dann genau DIESE als "fest-cache" installieren ? also ich denke mal mit der urschleim rechnung optisch = langsamer festplatte = langsamer fix-ram, sind wir jetzt endgültig durch, das thema ist was für die grundschule :D ;)

bis denne meine schnute ^^

die möglichkeiten einer festplatte sind grandios, ein fehlen auf der xbox seite ist finde ich einer der "top 3" nachteile der grünen box :) so long

Ich redete von einer million zum launch und du von 1,5 mio. in 4 monaten.

Ähm, Nintendo hat in 3 Wochen 700k durchverkauft...mehr ging nicht, immerhin musste Nintendo auch zwei andere Märkte beliefern.

Da kannste mal sehen :lol2:

Das Wort zum Sonntag!

Das Wochenende ist schon fast vorbei, aber immerhin konnte man sich am heutigen Tag vielerorts über ziemlich schönes Wetter freuen. Trotz dieser Sonnenstrahlen werden viele Videospieler an diesem Wochenende wohl eher im abgedunkelten Zimmer sitzen. Der Grund dafür ist einfach, denn am vergangenen Freitag ist nach langem Warten endlich die Playstation 3 in die Regale der Händler gekommen.

Viele Fans haben bereits in der Nacht ihre Konsole beim Händler des Vertrauens in Empfang genommen. Am Tag sah es für Sony aber weniger gut aus, denn in vielen Geschäften gab es nur sehr wenige Kaufinteressenten, weshalb die Geräte in den Regalen liegen blieben. Es muss sich also erst noch zeigen, ob die Konsole in Europa erfolgreich wird.

gamenews

Lol, in Japan gibts die 20 GB Version für 300 Euro XD und sie ist nicht ausverkauft lol

Der Wii wird zum Wucherpreis von 300 Euro verkauft und ist ausverkauft XD

Johnson 51 schrieb:
ist doch normal dass nintendo mehr konsole verkauft als sony... man muss auch etwas realistisch sein, eine 600 € konsole geht nicht so schnell weg, da kann sie noch so toll sein. Aber ich frag mich wieso du dich so freust, dass sony keine Konsolen verkauft, dich zwingt doch niemand ne PS3 zu kaufen.
Ich wollte nur was richtig stellen, die Sony´s sind von einem Megalaunch ausgegangen, was geschehen ist dürfte wohl jeder wissen...

najo hier in Innsbruck sahs mit nachschub auch alles andre als "dünn" aus eher "noch genug für alle da"

laut freund das selbe bild in Graz wo ebenfalls die bekannten paletten in den geschäftern stehen

sicher werden alle davon im laufe des nächsten monats weg sein aber "spitzen launch" schaut anders aus.... ich denke sony wird ein "launch war super " rauslassen ohne dabei konkrete zahlen zu nennen

Zurück
Top Bottom