Sony's Europa Launch - Flop oder Top?

Die Festplatten-Geschichte kann sicherlich Vorteile bringen. Leider verleitet eine Festplatte oft dazu unfertige Spiele zu veröffentlichen und eine umfangreiche Fehlersuche in der Entwicklung wird nicht mehr durchgeführt.
Der Spieler hat dann den Ärger mit Bugfixes und Patches.

Aber daran ist ja im Grunde nicht die Festplatte schuld sondern die Entwickler bzw. Publisher.

zu festplatten cache:
sicher nützt das was nur muss man dann eben erst von optischem drive ->festplatte übertragen und dann nochmal in den haupspeicher

ausserdem ist zwar festplatte schneller nur trotzdem im vergleich zu hauptspeicher ne lahme gurke ... und für den prozessor kern gilt der hauptspeicher ja schon als langsam (dru mdie ganzen register und caches)

nur so mal zum vergleich
ram zugriffszeit: unter 50 nano sekunden, ps3 da sicher noch besser tippe mal auf <30
festplatte 2 millisekunden + 3,4 ms seek time (das is so ziemlich die oberklasse) aber die sind teure biester da dürften die konsolen wesentlich weniger haben weil langsam = leiser
dvd laufwerk: seek time <100 ms + latenz

1 ms = 1000000 ns

externer speicher ist immer schlecht zum nachladen drum: "viel ram hilft viel"

sponk schrieb:
schnatter schnatter ... ruhig bleiben, ich red doch nicht von solchen kinder-banalitäten wie besserer grafik. ich denke in zeiten von cell uind multicore und xenon und xenos und bla und wusch kann man das grafik geblubber langsam als old school abstempeln.

ich rede von vorteilen die das gameplay weiterbringen können, wofür einfacher schiss-ram einfach nicht reicht bzw. ander genutzt werden muss. einfach schöne komplexe geschichten, die entwickler werden schon wissen was sie damit anfangen können, da bin ich mir sehr sicher xD

olol

TOOOPPPPP! :P

http://www.gamers.at/images/News/News_1_28683.img

http://www.gamers.at/images/News/News_1_28684.img

Der PlayStation 3 Mitternachtsverkauf bei einigen Fachhändlern in ganz Österreich war auf alle Fälle ein großer Erfolg, soviel steht schon fest! Hier ein Bild von der langen Warteschlange in Wr. Neustadt bei Powerplay 5.1.

quelle: http://www.gamers.at/?SHOWNEWS=1#28691

Die Ösis haben wiedermal Geschmack bewiesen, soviel steht fest. Und in ganz Europa schauts nicht anders aus. :P

naco schrieb:

Die Ösis haben wiedermal Geschmack bewiesen, soviel steht fest. Und in ganz Europa schauts nicht anders aus. :P

Soll ich dir morgen ein Foto unserer 75 PS3 die von den 100 übrig geblieben sind machen? Das kannste dir dann einrahmen, ja die 'Ösis' sind nicht alle saublöd und geben 600 Euro für eine Konsole aus, die in nem Jahr 200 Euro billiger sein wird oder nichtmehr existent :D

Nur weil ein Videospielfreak Laden wie Powerplay erfolg hat bei den PS3 abverkäufen, heißt das noch lange nicht dass es bei normalen Märkten die sie auch anbieten gleich aussieht, denn da ist es genau umgekehrt und niemanden juckt die PS3, schau mal in nem nahegelegenen Saturn, Cosmos oder Mediamarkt vorbei, falls vorhanden, dann wirst du augen machen ;)

/this is living.

naco schrieb:
TOOOPPPPP! :P

http://www.gamers.at/images/News/News_1_28683.img

http://www.gamers.at/images/News/News_1_28684.img

Der PlayStation 3 Mitternachtsverkauf bei einigen Fachhändlern in ganz Österreich war auf alle Fälle ein großer Erfolg, soviel steht schon fest! Hier ein Bild von der langen Warteschlange in Wr. Neustadt bei Powerplay 5.1.

Der Verkauf war also bei einigen Fachhändlern ein Erfolg? :lol:
Weils in Österreich ja auch so viele gibt, gell :lol2:

Das hilft aber auch nicht viel, denn bei allen Niedermeyer, Libro, Cosmos, Saturn, Mediamärkten usw. stapeln sich die PS3s und niemand will sie! Nur weil bei ein paar Fachhändlern auch ein paar Konsolen verkauft wurden, ist es natürlich gleich ein Top-Launch :D

This is living! Wii60 wins :D

firestrike schrieb:
Der Verkauf war also bei einigen Fachhändlern ein Erfolg? :lol:
Weils in Österreich ja auch so viele gibt, gell :lol2:

Das hilft aber auch nicht viel, denn bei allen Niedermeyer, Libro, Cosmos, Saturn, Mediamärkten usw. stapeln sich die PS3s und niemand will sie! Nur weil bei ein paar Fachhändlern auch ein paar Konsolen verkauft wurden, ist es natürlich gleich ein Top-Launch :D

This is living! Wii60 wins :D

wieso plötzlich so anti PS3?
Hat ken dich vermöbelt?

Giant_Enemy_Crab schrieb:
wieso plötzlich so anti PS3?
Hat ken dich vermöbelt?
Bin ich ja gar nicht so, ich will mich nur mit Naco streiten ;)

Aber irgendwie bin ich schon enttäuscht, immerhin ist Europa der wichtigste Kontinent für Sony: Hier wurden am meisten PS2 verkauft, und wirklich viele die ich kenne, haben eine, sogar viele Mädchen (Singstar-Fans :)) Und was ist jetzt? Die meisten wissen gar nicht, dass es überhaupt eine PS3 gibt, und wenn es jemand weiß, dann sagen die nur, dass sie das Ding nie kaufen würden bei dem Preis.

Ich hoffe es wirklich für Sony, dass sie sich wieder aufrappeln und die PS3 noch ein Erfolg wird, und immerhin ist sie ja auch erst vor kurzem gelauncht. Aber imo schaut es momentan echt sehr schlecht für sie aus... leider :neutral:

Aber ich kann wahrscheinlich eh nicht widerstehen und spätestens Anfang 2008 hab ich auch eine ;)

Launch in Österreich war wirklich alles andere als Top!

Media standen 5 Leute in der Früh. 2! davon kauften eine Ps3 - selbst am nachmittag um 16 Uhr stapelten sich sage und schreibe 61 Konsolen (von 70)! daneben lagen noch 2 Wii´s (In der Früh 30). Cosmos hatte 40 Konsolen und am Abend standen da noch 20. Der Libro mitten in der Stadt verkaufte keine einzige Konsole!!

Trauriges Schauspiel für einen Launch - Aber wer Werbespots wie den aus der Geisteskranken Anstalt dreht hats auch net anders verdient.

firestrike schrieb:
Bin ich ja gar nicht so, ich will mich nur mit Naco streiten ;)

Aber irgendwie bin ich schon enttäuscht, immerhin ist Europa der wichtigste Kontinent für Sony: Hier wurden am meisten PS2 verkauft, und wirklich viele die ich kenne, haben eine, sogar viele Mädchen (Singstar-Fans :)) Und was ist jetzt? Die meisten wissen gar nicht, dass es überhaupt eine PS3 gibt, und wenn es jemand weiß, dann sagen die nur, dass sie das Ding nie kaufen würden bei dem Preis.

Ich hoffe es wirklich für Sony, dass sie sich wieder aufrappeln und die PS3 noch ein Erfolg wird, und immerhin ist sie ja auch erst vor kurzem gelauncht. Aber imo schaut es momentan echt sehr schlecht für sie aus... leider :neutral:

Aber ich kann wahrscheinlich eh nicht widerstehen und spätestens Anfang 2008 hab ich auch eine ;)

dann ist ja alles gut. ;)

Crawl schrieb:
Trauriges Schauspiel für einen Launch - Aber wer Werbespots wie den aus der Geisteskranken Anstalt dreht hats auch net anders verdient.
Naja, aber schön langsam tun sie mir echt leid, so einen Launch hat selbst Sony nicht verdient :neutral:
btw: Du bist auch aus Klagenfurt? Und da stapeln sich die PS3? Ich wette, Naco, der ja auch aus Klagenfurt ist, würde uns sicher etwas anderes erzählen :lol:

firestrike schrieb:
Naja, aber schön langsam tun sie mir echt leid, so einen Launch hat selbst Sony nicht verdient :neutral:
btw: Du bist auch aus Klagenfurt? Und da stapeln sich die PS3? Ich wette, Naco, der ja auch aus Klagenfurt ist, würde uns sicher etwas anderes erzählen :lol:

Wahrscheinlich stimmt irgend was in der mitte zwischen naco und crawl. ;)

Zurück
Top Bottom