Sony's Europa Launch - Flop oder Top?

Nihilist schrieb:
Nein. BluRay ist absolut irrelevant dieser Gen.

Wieviele DVDs verkaufen sich, wieviele BluRays oder HD DVDs? Das ist ein unglaublich kleiner Markt, der nur langsam wachsen wird, weil Video zu DVD ein grösserer Schritt war und für jeden klar ersichtlich das digital dem analogen überlegen ist.

Also man wird ja wohl noch dem letzten Unwissenden erklären können warum etwa 5x so hohe Auflösung besser aussieht. Wenn Saturn und MM nicht so unfähig wären könnte man sich von der schönen neuen HD-Welt ja auch dort überzeugen lassen. Außerdem ist der Schritt von DVD auf Blu-Ray mindestens genauso groß. Der Unterschied ist nur das für Blu-Ray ein erheblich größerer finanzieller Aufwand betrieben werden muss...

Coda schrieb:
Also man wird ja wohl noch dem letzten Unwissenden erklären können warum etwa 5x so hohe Auflösung besser aussieht. Wenn Saturn und MM nicht so unfähig wären könnte man sich von der schönen neuen HD-Welt ja auch dort überzeugen lassen. Außerdem ist der Schritt von DVD auf Blu-Ray mindestens genauso groß. Der Unterschied ist nur das für Blu-Ray ein erheblich größerer finanzieller Aufwand betrieben werden muss...
Es geht nicht um die Höhe der Auflösung. Die geht den meisten ja sowieso am Arsch vorbei. Die DVD kam so schnell weil einfach alles besser und einfacher war. Die höhere Auflösung war nur ein netter Nebeneffekt. Blue Ray und HD-DVD bringen eben diese "Neuheit" nicht mehr mit sich. Für die Laien sind das immer noch nur "CDs" wenn du verstehst. Zumal ich mal abgesehen von der Auflösung auch nicht viele Vorteile sehe. Ich kauf gern ne 9 DVD Box. Wirkt einfach edeler als wenn ich all das auf einer Blue Ray Disk kriege.

Die neuen Formate werden noch verdammt lange brauchen bis sie auch nur an den VKZ der DVDs kratzen können. Dann haben wir aber schon die PS4.....

TheExorzist schrieb:
Die neuen Formate werden noch verdammt lange brauchen bis sie auch nur an den VKZ der DVDs kratzen können. Dann haben wir aber schon die PS4.....
damit hast du sowas von recht!!! sogar die dvd steht noch vor ihrer ganz großen blütezeit. die verkäufe steigen ja nach wie vor. da wird br wohl noch lange warten müssen. ich bin auch dvd bzw. filme-sammler und br interessiert mich im moment so gar nicht.

Coda schrieb:

Darum geht's nicht.

Erinnerst du dich an Video? 3 mal was aufgenommen dann war das Bild nur noch ein Farbschwamm. Wenn du ne Stelle nochmal sehen wolltest musstest du erst lange hinspueln. In Videotheken mußtest du manchmal Versicherungen abschließen weil sich das Band im VCR verfusseln konnte.

Die DVD hat all das gelöst und hatte zufällig auch noch ein besseres Bild.

Welche Probleme hat die DVD welches BluRay löst?

BluRay hat einfach nur ein besseres Bild, von der Funktionalität gibt's keine großen Unterschiede, es ist einfach nur eine Weiterentwicklung. Un dkomm mir nicht mit Listen was BluRay alles besser als eine DVD kan -> irrelevant. Für Joe Sixpack gibt es nicht wirklich ein knallhartes Kaufargument, ausser er fährt auf hohe Auflösungen hab.

Die Marktdurchdringung von HDTV ist im Vergleich zur Röhre auch verschwindend. Für ein Format das sehr jung ist wiederum beeindruckend schnell gewachsen, aber noch lange nicht so groß als das es was zu melden hätte. Selbst das Internet hat 10 Jahre gebraucht und das war schon schnell, verglichen mit anderen Techniken.

Blu-ray's rule -> DVD's suck.

Wartet mal ab. Jetzt da die PS3 draussen ist und für einen Blu-ray Player unschlagbar billig, wird das Medium schon dementsprechend gepusht.

Der DVD fehlt es an Schärfe. Das Bild der HD Versionen ist einfach Hammer.
Seitdem ich HD-Filme schaue, kaufe ich keine DVD's mehr. Warum auch? Bevor ich mir ne überteuerte DVD kaufe, kaufe ich mir lieber ne überteuerte BR. ;)

dajshin schrieb:
Blu-ray's rule -> DVD's suck.

Wartet mal ab. Jetzt da die PS3 draussen ist und für einen Blu-ray Player unschlagbar billig, wird das Medium schon dementsprechend gepusht.

Der DVD fehlt es an Schärfe. Das Bild der HD Versionen ist einfach Hammer.
Seitdem ich HD-Filme schaue, kaufe ich keine DVD's mehr. Warum auch? Bevor ich mir ne überteuerte DVD kaufe, kaufe ich mir lieber ne überteuerte BR. ;)

stimmt!!! nur dafür braucht man einen 50 Zoll Full HD TV oder Beamer und diese kosten leider keine 600 Euro!!!!!

PlayStation 3
Schwacher Verkaufsstart in Deutschland

Womit aufgrund des hohen Preises wohl Viele gerechnet haben, wurde nun auch offiziell bestätigt. Die gestern erschienene PlayStation 3, wurde in Deutschland bislang nur verhaltend von den Kunden angenommen.

Nicht nur diverse Märkte berichten, dass es noch ausreichend Konsolen gäbe, und zum Verkaufsstart in einigen Filialen etwa ein Duzend Geräte oder weniger an den Kunden gegeben wurden. Auch der Online-Händler Amazon meldet, dass noch Konsolen erhältlich seien.

Bedenkt man, wie das Ganze bei der Markteinführung der Xbox 360 und zuletzt Ende 2006 bei Nintendos Wii aussah, scheint die Preispolitik von Sony zumindest hierzulande auf taube Ohren zu stoßen. Wir sind gespannt, wie sich Sony künftig verhalten wird.

http://www.games-news.de/gotonews/?id=15506&url=/

HD-DVD scheinst du wohl zu vergessen ^^Und das Filmfirmen abwarten(die nichts mit sony zutun haben) willst du auch nicht erkennen ^^
SHit Happens .... Momentan lohnen sich Kombolaufwerke.

Wenn man bei Amazon schaut hat die inoffizielle Preissenkung der 360 Core ihr sehr gut getan und auch der Start der PS 3 konnte daran nichts ändern .

Es ist schon Ewigkeiten her ,das beide 360 Versionen sich in den Top 100 tummelten.

Warum ist dieser Thread überhaupt noch offen? ;)

Die Antwort ist seit gestern ja wohl klar: Totaler Flop 8-)

Hammerhai schrieb:
PlayStation 3
Schwacher Verkaufsstart in Deutschland

kann ich leider bestätigen. ich war erst um 14 uhr im mediamarkt und da waren noch knapp 10 konsolen da. wenn ich mich an den Wii und besonders an den 360 launch erinner, ist dies kein vergleich. spiele gab es auch genug und sogar vom zubehör konnte ich noch was abbekommen. wenn ich mich erinnere, wie lange ich damals beim 360 launch nach dem play & charge kit gesucht habe.

solid2snake schrieb:
kann ich leider bestätigen. ich war erst um 14 uhr im mediamarkt und da waren noch knapp 10 konsolen da. wenn ich mich an den Wii und besonders an den 360 launch erinner, ist dies kein vergleich. spiele gab es auch genug und sogar vom zubehör konnte ich noch was abbekommen. wenn ich mich erinnere, wie lange ich damals beim 360 launch nach dem play & charge kit gesucht habe.

noch 10 konsolen von wieviele? 12?

Bei mir wars so:
Der MM hat 40 PS3 bekommen, davon waren 10 vorbestellt und die übrigen 30 waren nach 5 min. vergriffen, eine davon steht hier bei mir. ;)

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Bei mir wars so:
Der MM hat 40 PS3 bekommen, davon waren 10 vorbestellt und die übrigen 30 waren nach 5 min. vergriffen, eine davon steht hier bei mir. ;)
Dard ich fragen wo Du herkommst?
Also hier in BaWü sah die Sache etwas anders aus...

Coda schrieb:

Es ist blödsinnig zu glauben dass allein die 5fach höhere Auflösung automatisch ein wesentlich besseres Bild bedeutet.
Es gibt HD Filme die nicht viel besser als gute hochskalierte DVDs aussehen.
Und der Massenmarkt mit seinem vielleicht 37 Zoll großen TV sieht sogar noch weniger Unterschiede.
Unter diesen Gesichtspunkten ist es Unsinn zu behaupten der Unterschied sei mindestens genauso groß wie bei VHS - DVD, mal ganz von den Komfortvorteilen der DVD abgesehen.

Ich werde heute mal schauen wie es in der Schweiz aussieht ;)
Als Vergleich:
- Wii war eigentlich so gut wie überall ausverkauft und war es anscheinend bis vor kurzem auch grösstenteils!
Musste ziemlich weit fahren um nen Wii zu bekommen ;)

- Box360 gabs hier nach dem Launch einige.
Nicht viele, aber es waren welche da ;)

Zurück
Top Bottom