Sony's Europa Launch - Flop oder Top?

Kann mich da Saruman nur anschliessen, klar ist es nett diese Features extra zu haben, aber wann unterhaelt man sich mal in Foren darüber das bald Film XY auf Blue-Ray kommt? Leute kaufen sich Konsolen wegen den Spielen, ich glaube 95% der Kaeufer ist es egal ob ich jetzt mit meiner PSP auf die PS3 zugreifen kann, oder das Filme mit schaun kann.

Spieler(Konsolenkaeufer) richten sich nach den Games die auf den jeweiligen Platformen erscheinen.

Ich glaube viele der potenziellen Kaeufer mich eingeschlossen sehen das wie Azash, erst warten bis einige der großen Titel auch erschienen sind und dann erst die Konsole kaufen. In der Zeit kann ja einiges passieren vielleicht ne Preissenkung ( die Sony eh anstreben sollte) oder es wird ein attraktives Bundle angeboten.

Miu schrieb:
In der Zeit kann ja einiges passieren vielleicht ne Preissenkung ( die Sony eh anstreben sollte) oder es wird ein attraktives Bundle angeboten.

Selbst ein Bundle wird für viele zu teuer sein, wer die PS3 will kauft sie auch für 600€.

Grequaid schrieb:
Selbst ein Bundle wird für viele zu teuer sein, wer die PS3 will kauft sie auch für 600€.

Das wollte ich ja indirekt ausdruecken, ist vielleicht nicht so ersichtlich rüber gekommen. Nur wie gesagt einige Leute warten halt erst ab bevor Games für die Konsole kommen auf die man wartet und kaufen sich dann die Konsole.
Auch wenn sie dann immernoch 600€ kostet. Ob die Konsole zu dem Zeitpunkt weniger geld kostet etc. wäre dann ja ein "Boni"

Miu schrieb:
Das wollte ich ja indirekt ausdruecken, ist vielleicht nicht so ersichtlich rüber gekommen. Nur wie gesagt einige Leute warten halt erst ab bevor Games für die Konsole kommen auf die man wartet und kaufen sich dann die Konsole.
Auch wenn sie dann immernoch 600€ kostet. Ob die Konsole zu dem Zeitpunkt weniger geld kostet etc. wäre dann ja ein "Boni"

Es sitzen aber nicht genug Gamer daheim, die nun Sonys Probleme sehen, eine Träne im Auge haben, aufstehen und nun laut sagen: "Ich werde euch retten!". Heutzutage sitzen eher Nerds vor ihren PCs, reloaden ein Forum 10x in 5 Sekunden und fragen sich: "lawl, tru next gen. Where'ze Exklusivez Edelbitches?"

Solange die PS3 soviel Geld kostet, kommt sie nicht bei der Masse an, nichtmal bei vielen Hardcorezockern.

"lawl, tru next gen. Where'ze Exklusivez Edelbitches?"

:lol: :lol:

Edelgamer kaufen sowieso nur Edelgames (Gamerankings Schnitt über 92%) somit wird es noch laange laaange dauern bis sich die Edelkonsole verkauft :)

rupih schrieb:
"lawl, tru next gen. Where'ze Exklusivez Edelbitches?"

:lol: :lol:

Edelgamer kaufen sowieso nur Edelgames (Gamerankings Schnitt über 92%) somit wird es noch laange laaange dauern bis sich die Edelkonsole verkauft :)

Und genau das macht den Spielemarkt auf lange Sicht kaputt.

Je weniger einzelne Spiele gekauft haben, desto mehr Titel werden floppen und das wird die Studios Geld kosten, welches ihnen dann wieder bei der Entwicklung fehlt.

Wenn es keine Nongames gäbe, dann wäre das ne Todesspirale.

Naja nach den "lügen" Sonys wird wohl kaum einer ne Traene im Auge haben und zuhause von seinem Stuhl auspringen und den Konzern "retten" wollen. Das ist dann aber etwas was Sony sich selbst zuzuschreiben hat. Wobei wir wieder beim Grundproblem Sonys sind.

Nihilist schrieb:
Wenn es keine Nongames gäbe, dann wäre das ne Todesspirale.

Ach na ja, die Softwareratio der 360 ist doch ganz gut, ich selber kaufe im Schnitt 2 Spiele pro Monat, zähle mich nichtmal zu Hardcoregamern, bei Kumpels von mir ist es ähnlich. :)

jo, einer der sony bosse meinte doch, europäer können warten. ..wie man sieht, können die europäer wirklich lange warten :D

so schnell wird sich die ps3 nicht mal ansatzweise gut verkaufen. wenn selbst ein launch floppt, muss sony sich sputen. wie schnell es gehen kann, sieht man am damaligen machtwechsel bzw am untergang von sega.

ich geh dann mal weiter zelda und danach gow zocken ^^

Grequaid schrieb:
Ach na ja, die Softwareratio der 360 ist doch ganz gut, ich selber kaufe im Schnitt 2 Spiele pro Monat, zähle mich nichtmal zu Hardcoregamern, bei Kumpels von mir ist es ähnlich. :)

Solange jeden Monat nur ein AAA Kracher kommt funktioniert das. Aber was passiert wenn auf einmal 4-6 AAA Kracher da sind? Muß ja nicht zwingend alles auf der 360 alles erscheinen was man haben will.

Wenn es mehr Auswahl gibt, gibt es auch mehr Entwickler die Verluste einfahren. Logisch. Die Frage ist dann wie Ende des Jahres die Bilanz aussieht.

Und da bin ich gespannt, wie sich das entwickelt. Momentan ist es so das die Userbase gleich bleibt, aber die Budgets hochgefahren werden und damit auch die Gewinnerwartungen... kann nur funktionieren wenn der markt auch grösser wird.

Hm, ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt, man kann das bestimmt einfacher auf den Punkt bringen. :oops:

Nihilist schrieb:
Solange jeden Monat nur ein AAA Kracher kommt funktioniert das. Aber was passiert wenn auf einmal 4-6 AAA Kracher da sind? Muß ja nicht zwingend alles auf der 360 alles erscheinen was man haben will.

Wenn es mehr Auswahl gibt, gibt es auch mehr Entwickler die Verluste einfahren. Logisch. Die Frage ist dann wie Ende des Jahres die Bilanz aussieht.

Und da bin ich gespannt, wie sich das entwickelt. Momentan ist es so das die Userbase gleich bleibt, aber die Budgets hochgefahren werden und damit auch die Gewinnerwartungen... kann nur funktionieren wenn der markt auch grösser wird.

Hm, ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt, man kann das bestimmt einfacher auf den Punkt bringen. :oops:

Zuviel aufeinanderfolgende Blockbuster graben sich bei gleichbleibender Userbase gegenseitig das Wasser ab...!

So etwa?

;)

Nihilist schrieb:

Ja versteht man schon. Ich kann aber nur aus eigener Erfahrung sprechen, mir gefallen auch Spiele auf anderen Konsolen, aber die 360 reicht mir zu, es liegt nicht am Geld, sondern einfach daran, dass mir die Spiele auf der 360 ausreichen. :)

Deswegen wird mein Schnitt wahrscheinlich auch so bleiben, ihr dürft nicht vergessen, die meisten bleiben einfach bei einer Konsole, deswegen ist es ihnen egal das 10 AAA-Spiele in einem Monat erscheinen, wenn nur zwei für ihre Konsole sind.

Grequaid schrieb:
Deswegen wird mein Schnitt wahrscheinlich auch so bleiben, ihr dürft nicht vergessen, die meisten bleiben einfach bei einer Konsole, deswegen ist es ihnen egal das 10 AAA-Spiele in einem Monat erscheinen, wenn nur zwei für ihre Konsole sind.

Ja stimmt, seh ich auch so.

IMO wird Wii60 Sieger bzw. die beiden machen die Nr.1 unter sich aus und das wird noch spannend denn das heisst im Endeffekt und überspitz gesagt Hardcore vs Nongamer. Dann werden wir sehen, welche Zielgruppe wirklich wieviel bringt. Sehr spannend! :)

Der PS3 hilft nur ein Wunder.

Ich werd einfach in Ruhe Mario (Und Zelda) zocken, und daneben noch Mass Effekt und Oblivion :)

Das sind meine Sieger..

/ajk

Sonys Sieg steigt und fällt mit der Durchsetzung des BlueRay Formats!

Sony wird diese Gen definitiv nicht untergehen, dafür ist die Marke einfach zu stark, aber ob sie Marktführer werden wage ich sehr zu bezweifeln. Die XBox 360 hat einen zu großen Vorsprung und kostet deutlich weniger, und der Wii ist eine günstige Alternative, die besonders in Japan sicher Marktführer werden wird.

Ich persönlich werde mir eine PS3 kaufen, wenn sie wie bei den beiden Vorgängern auch als kleine Version erscheint. Bis dahin habe ich auch sicher ein HDTV.

Leon schrieb:
Sonys Sieg steigt und fällt mit der Durchsetzung des BlueRay Formats!

Nein. BluRay ist absolut irrelevant dieser Gen.

Wieviele DVDs verkaufen sich, wieviele BluRays oder HD DVDs? Das ist ein unglaublich kleiner Markt, der nur langsam wachsen wird, weil Video zu DVD ein grösserer Schritt war und für jeden klar ersichtlich das digital dem analogen überlegen ist.

Zurück
Top Bottom