Sony's Europa Launch - Flop oder Top?

Justus schrieb:
Kommt halt drauf an, wie weit die anderen vorne weg sind. Der "Konsolenkrieg" wird nicht in den ersten 12 Monaten allein entschieden. Sony hat noch einiges auf Lager. Home, LbP, Ratched & Clank, HS, Uncharted, Afrika und einiges mehr. Wenn dann noch eine Preissenkung dazu käme um den Effekt zu stärken, dann könnte Sony innerhalb weniger Monate verdammt viel Boden wieder gut machen.

klar wird nicht alles in den ersten 12 monaten entschieden aber verdammt viel jeder monat ist wichtig und sony hat das prob das Nintendo und ms den preis ihrer geräte auch senken können und dies auch nutzen werden wenn es soweit ist. Sony hat es verdammt schwer sie sind einfach nicht so flexibel und ich denke home usw. werden nicht gerade die kaufgründe schlecht hin sein. Das ist wohl in erster linie der preis und der ist bei der ps3 zu hoch. Wie gesagt wird hart für sony den die ps3 fährt ja so schon kein gewinn ein.

Jjunkii schrieb:
das macht die ps2

und die verkauft sich blendend

Sony macht mit der Ps2 8 Dollar Gewinn pro Einheit - mit der Ps3 pro Einheit fast 150USD Verlust je Einheit.

Aber hast Recht immerhin machen sie mit PSP und Ps2 noch Gewinn dazu kommen noch die Lizenzen von der Software :)

Nasg1 schrieb:
klar wird nicht alles in den ersten 12 monaten entschieden aber verdammt viel jeder monat ist wichtig und sony hat das prob das Nintendo und ms den preis ihrer geräte auch senken können und dies auch nutzen werden wenn es soweit ist. Sony hat es verdammt schwer sie sind einfach nicht so flexibel und ich denke home usw. werden nicht gerade die kaufgründe schlecht hin sein. Das ist wohl in erster linie der preis und der ist bei der ps3 zu hoch. Wie gesagt wird hart für sony den die ps3 fährt ja so schon kein gewinn ein.
Ja, Home alleine nicht. HS alleine auch nicht. Es zählt halt das "Komplettpaket" und ich denke, wir werden noch in diesem Jahr einiges serviert bekommen.

Verdammt, aber da hast du leider recht. Weisste was mich ankotzt? Das viele gar nicht auf das Preis-/Leistungverhältnis achten. Denn da kann Sony niemand so schnell was vormachen.

Wenn Sony dieses Jahr nicht noch ordentlich Verkaufszahlen bringt und die Konkurrenz weiter davon rennt, dann ist die Marktführerschaft wohl ziemlich schnell weg.

Justus schrieb:
Ja, Home alleine nicht. HS alleine auch nicht. Es zählt halt das "Komplettpaket" und ich denke, wir werden noch in diesem Jahr einiges serviert bekommen.

Verdammt, aber da hast du leider recht. Weisste was mich ankotzt? Das viele gar nicht auf das Preis-/Leistungverhältnis achten. Denn da kann Sony niemand so schnell was vormachen.

Das stimmt schon nur bring es ihnen auch nicht viel bzw. es interessiert nicht jeden was man alles mit der ps3 machen kann. Das wichtigste ist bei einer konsole das zocken dafür kauft man das ding sich ja und nicht das filme schauen usw., das ist ja alles nur neben sache. Aber wie du schon gesagt hast das gesammtpakt muss stimmen und dazu gehört auch der preis.

btw. mit dir kann man gut reden ohne bashes und angreiferein :)

Justus schrieb:
Na ja, das mit dem Preis/Leistungsverhältnis ist immer relativ. Ein Grill mit Internetanschluß kann auch ein tolles Preis/Leistungsverhältnis haben. Kaufen würde ich ihn trotzdem nicht.

Also, was nützt mir der ganze Schnickschnack der PS3 wenn ich einfach nur eine geile Spielkonsole will?

Klar bietet sie viel. Aber will ich das alles? Bezahlen muss man es ja leider.

Justus schrieb:
Kommt halt drauf an, wie weit die anderen vorne weg sind. Der "Konsolenkrieg" wird nicht in den ersten 12 Monaten allein entschieden. Sony hat noch einiges auf Lager. Home, LbP, Ratched & Clank, HS, Uncharted, Afrika und einiges mehr. Wenn dann noch eine Preissenkung dazu käme um den Effekt zu stärken, dann könnte Sony innerhalb weniger Monate verdammt viel Boden wieder gut machen.

Und wo kommen die Spiele her die nach diesen Krachern folgen sollen? Die nextnext Projekte werden jetzt festgenagelt udn erscheinen in 2-3 Jahren. Dann steht die PS3 mit runtergelassenen Hosen da.

Genau wie der Gamecube damals.

Nasg1 schrieb:
Das stimmt schon nur bring es ihnen auch nicht viel bzw. es interessiert nicht jeden was man alles mit der ps3 machen kann. Das wichtigste ist bei einer konsole das zocken dafür kauft man das ding sich ja und nicht das filme schauen usw., das ist ja alles nur neben sache. Aber wie du schon gesagt hast das gesammtpakt muss stimmen und dazu gehört auch der preis.
Da gebe ich dir recht. Das wichtigste sind und bleiben die Spiele. Wenn gute "Multimedia-Fähigkeiten" noch dazu kommen, sagt sicherlich niemand nein. Deswegen hoffe ich ja (bin halt ein Playsi-Fan), das Sony es noch in diesem Jahr schafft, ein tolles Spiele-Lineup auf die Beine zu stellen, damit die Konsumenten zu der Überzeugung kommen, das die PS3 den höheren Preis auch wert ist. Und das ist sie imo wirklich!

Nasg1 schrieb:
btw. mit dir kann man gut reden ohne bashes und angreiferein :)
Dankeschön! :) Dito.

Atomare Verkaufszahlen = Verkaufszahlen von der Größe eines Atoms =
sehr klein :)

Sony is going down...

Nihilist schrieb:
Und wo kommen die Spiele her die nach diesen Krachern folgen sollen? Die nextnext Projekte werden jetzt festgenagelt udn erscheinen in 2-3 Jahren. Dann steht die PS3 mit runtergelassenen Hosen da.

Genau wie der Gamecube damals.
An Motorstorm 2 wird schon gearbeitet, an Resistance 2 auch.. sind zwar "nur" Sequels zu Launchgames, aber mit etwas mehr Zeit und besserer Kenntnis der Hardware, dürften da schon alleine zwei seeehr gute Spiele auf uns zukommen. SOE arbeitet z.B. an zwei noch geheimen Spielen. Und sie sind sicher nicht die einzigen. Vielleicht kommen Getway, Eight Days und Afrika auch erst 2008? Wenn innerhalb weniger Monate viele Kracher erscheinen, kann es durchaus sein, das danach eine eine relative (im Vergleich) Flaute auftreten kann. Aber auch in diesen Zeiten wird es genügend Spiel-Releases geben und das eine oder andere gute Spiel dürfte auch dabei sein. Da mache ich mir eigentlich keine allzugroßen Sorgen.

Justus schrieb:
Natürlich ist das Preis/Leistungs-Verhältnis gut. Schließlich bekommen wir hier ja, wie RTL2 schon treffend formulierte, einen Trojaner in Form von Blue Ray untergeschoben und sollen somit Sony in Zukunft ne schöne Stange Geld einbringen. Gnadenlos gutes Preis/Leistungs-Verhältnis. ;)

ich sehe das gute preis-leistungs verhältnis nicht. ich will in erster linie spielen. und dafür sind 600 einfach zu viel. bluray brauch ich noch nicht. so wie niemand anderer auch. erstmal wäre interessant, was sich nun wirklich durchsetzt. und wenn die entscheidung definitiv gefallen ist, dauerts nicht lange und man kriegt für nen hunderter passable player.

Justus schrieb:
An Motorstorm 2 wird schon gearbeitet, an Resistance 2 auch.. sind zwar "nur" Sequels zu Launchgames, aber mit etwas mehr Zeit und besserer Kenntnis der Hardware, dürften da schon alleine zwei seeehr gute Spiele auf uns zukommen. SOE arbeitet z.B. an zwei noch geheimen Spielen. Und sie sind sicher nicht die einzigen. Vielleicht kommen Getway, Eight Days und Afrika auch erst 2008? Wenn innerhalb weniger Monate viele Kracher erscheinen, kann es durchaus sein, das danach eine eine relative (im Vergleich) Flaute auftreten kann. Aber auch in diesen Zeiten wird es genügend Spiel-Releases geben und das eine oder andere gute Spiel dürfte auch dabei sein. Da mache ich mir eigentlich keine allzugroßen Sorgen.

Ach so sorry, ich hätte wohl sagen sollen 3rd Party Kracher... das die 1st party und 2nd Party Kracher kommen ist klar.

Angeblich entscheiden ja die 3rd Party Hersteller ja die Wars, daher hatte ich das die ganze Zeit im Kopf hab's aber dummerweise nicht geschrieben, sorry.

Ich seh's eben auch so: viele mittelmässige Spiel werden der PS3 nicht helfen.

Nicht wenn die 360 so viel eechte Kracher bekommt und die Wii sich scheinbar nur durch WiiSports weggeht und Nintendo alle AAA Franchises noch nichtmal ankündigen mußte.

TheExorzist schrieb:
Natürlich ist das Preis/Leistungs-Verhältnis gut. Schließlich bekommen wir hier ja, wie RTL2 schon treffend formulierte, einen Trojaner in Form von Blue Ray untergeschoben und sollen somit Sony in Zukunft ne schöne Stange Geld einbringen. Gnadenlos gutes Preis/Leistungs-Verhältnis. ;)
Und hat der Konsument nix davon? HDTV's verkaufen sich schon wie geschnitten Brot, dann will man doch auch besseres als DVD dafür haben, imo. Und jetzt stell dir mal vor, Blu Ray würde tatsächlich den Format-Krieg gewinnen.. dann hat der der PS3-Käufer nicht nur einen super preiswerten BR-Player zuhause stehen, sondern auch noch ne Prima Konsole mit tollem "Schnick-Schnack"! ;)

Mal ehrlich, ist doch albern sich zb. für die 360 ein HD-Fernseher zu holen, aber dann stur bei der DVD zu bleiben, oder irre ich mich da?

Justus schrieb:
HDTV's verkaufen sich schon wie geschnitten Brot, dann will man doch auch besseres als DVD dafür haben, imo.

Ja"imo".

Die meisten kaufen sich einen HDTV weil sie keine grosse Röhre dastehen haben wollen. Die meisten schauen normales TV Programm dadrauf. Die haben kein Bedürfnis nach einer Über-DVD.

Ich rede jetzt von Joe Sixpack. Wir hier sehen das wohl anders.

Justus schrieb:
Mal ehrlich, ist doch albern sich zb. für die 360 ein HD-Fernseher zu holen, aber dann stur bei der DVD zu bleiben, oder irre ich mich da?

Klar, gegen ein Blue Ray-Star Wars habe ich absolut nichts einzuwenden ... bis dahin begnüge ich mich mit hochskalierten 1080i-DVDs :)

Die PS3 werde ich mir holen, sobald ein God of War 3 oder FF XIII erscheint 8-)

Justus schrieb:
Und hat der Konsument nix davon?

Jo, das ist übertreiben. In der PS3 hat man DVD und BluRay Player, das ist sicher mehr wert als ein DVD-Player allein.

Aber ist das den Leuten wichtig? Ist das den Leuten 300€ wert? Bekommt deshalb ein Jugendlicher eine PS3 zum Geburtstag? Können sich deshalb Studenten mal kurz eine PS3 kaufen (ich rede nicht von Hardcore-Gamern)?

Ich glaube der Verkaufserfolg der PS3 beantwortet diese Fragen...

Zurück
Top Bottom