Sony's Europa Launch - Flop oder Top?

Nihilist schrieb:
In Wirklichkeit warten die die morgen alle eine bekommen, so sollte es sein, schon seit einem Jahr, Darji. ;)

Du hast deine ja selbst importiert weil du nicht solange warten wolltest.

Ich dachte sie verkaufen 1 Million day one? Jetzt sind's also nur noch 960.000 .

Es ist schon traurig was mit uns Europäern gemacht wird. Und wenn nur Sony so wäre würde ich mich von dieser Firama auch abwenden, aber leider machen das alle 3 mit uns. Wir zahlen am meisten und müssen auf die Spiele am längsten warten.

Naja, was kann man dagegen machen, wenn es alle 3 machen? Da ist die Verschiebung einer Konsole noch das kleinste Übel.

naco schrieb:
Es ist schon traurig was mit uns Europäern gemacht wird. Und wenn nur Sony so wäre würde ich mich von dieser Firama auch abwenden, aber leider machen das alle 3 mit uns. Wir zahlen am meisten und müssen auf die Spiele am längsten warten.

Naja, was kann man dagegen machen, wenn es alle 3 machen? Da ist die Verschiebung einer Konsole noch das kleinste Übel.

word

Sony selbst muß unter der Verschiebung woll am meisten leiden. Man stelle sich vordie 360 und PS3 wären gleichzeitig gelauncht....

naco schrieb:
Es ist schon traurig was mit uns Europäern gemacht wird.

Definitiv. Gott was würde ich mich freuen, wenn in Europa ebenfalls die 20GB PS3 erscheinen und im Preis gesenkt werden würde wie in Japan. Da käme sie mit ziemlicher Sicherheit noch vor Final Fantasy XIII ins Haus. Die EU ist theoretisch der größte Markt (und momentan wohl ziemlich entscheidend im Gesamtrennen) und wird bei Unterhaltungselektronik derart stiefmütterlich behandelt..

Evil_Dragon schrieb:
Definitiv. Gott was würde ich mich freuen, wenn in Europa ebenfalls die 20GB PS3 erscheinen und im Preis gesenkt werden würde wie in Japan. Da käme sie mit ziemlicher Sicherheit noch vor Final Fantasy XIII ins Haus. Die EU ist theoretisch der größte Markt (und momentan wohl ziemlich entscheidend im Gesamtrennen) und wird bei Unterhaltungselektronik derart stiefmütterlich behandelt..

Da sind wir Europäer selbst dran schuld, wir müssen ja alles haben was in den USA und in Japan so angesagt ist. Selbst wenn es später zu uns kommt und wir dank des starken Euros mind. 30% mehr draufzahlen können.

In Deutschland wird der Launch imo zicher sicher mittelmäßig ausfallen.

Bei amazon.de ist die PS3 noch frei verfügbar und nur auf Platz 4. Das sieht imo nicht so doll aus :neutral:

Aber bald wissen wir es ja ohnehin.

saruman schrieb:
In Deutschland wird der Launch imo zicher sicher mittelmäßig ausfallen.

Bei amazon.de ist die PS3 noch frei verfügbar und nur auf Platz 4. Das sieht imo nicht so doll aus :neutral:

Aber bald wissen wir es ja ohnehin.
Das liegt an der Menge. Denk dran 1 million on day one.

Könnt ja mal am Samstag nen Trip ins örtliche Elektronikstübchen wagen und sehen bzw nicht sehen wieviele PS3s noch da sind ;)
mark my words biatch!

CaptainCrunch schrieb:
Könnt ja mal am Samstag nen Trip ins örtliche Elektronikstübchen wagen und sehen bzw nicht sehen wieviele PS3s noch da sind ;)
mark my words biatch!
Viele dennoch werden die zaheln verdammt hoch sein. Kleines beispiel aus Manchester?

I can't believe how many machines are available! Preorders went really well (better than both 360 and Wii at my shop) but the sheer number of machines available makes it seem like nobody cares about it.

We got 80 machines at our shop - 80! And that's for a popular games shop in a very small town in between Wigan and Manchester (a huge city and one of the biggest towns in North West England). That's more than the amount of Wii consoles we've had since the launch in December!

Speaking of Manchester...

...i'm picking my console up from the Trafford Centre at midnight (7 hours from now) and i know that the 2 GAME (EB) stores have a combined pre-order total of 600-odd units. Then there's HMV and Virgin Megastore so that one shopping centre will see 1000+ units on day one.

Bear in mind that this is a comparable number of consoles just for the UK (population 60m) to those available at the Xbox 360 launch in the US (population 300m). It's about six times the number of Wiis that were available at launch in the UK. If almost two thirds of them are still sitting on shelves on Monday, it will still break the record for most sales in a UK launch weekend.

Mal zum Vergleich:

Der Wii hat sich 700.000 mal verkauft im Launchmonat (mit folgenden Faktoren):

- Wii Hype
- Es war Dezember (verkaufsstärkster Monat)
- Es war noch dazu der Launchmonat
- Bestverkaufte Konsole in UK am Start

Wenn ich mir das alles ansehe, bezweifle ich, dass die PS3 allzu überragende Zahlen abliefert im März. (weit weniger als 700.000)

Noch dazu ist der Wii um einiges billiger als die PS3 und hatte mehr Zeit als die PS3 bis zum Ende des Monats.

Naja, mal sehen....

Die PS3 wird den Wii ablösen in Europa das ist schon so gut wie sicher. Ganz besonders in UK.

Darji schrieb:
Die PS3 wird den Wii ablösen in Europa das ist schon so gut wie sicher. Ganz besonders in UK.
Das bezweifle ich momentan (jedenfalls nicht bis zu einer Preissenkung), wegen den oben aufgeführten Faktoren.

Der Wii hatte in allen Belangen die bessere Position am Start, deshalb würden mich Zahlen weit unter 700.000 nicht überraschen. :)

Nochmal für dich. Die PS3 preorder sind jetzt schon höher als die vom Wii und der 360 und das locker. Wie gesagt es gibt 6 mal soviele Ps3 wie es Wii gab. Manche shps haben jetzt schon mehr PS3 bekommen als Wiis seit Dezember.

Nur weil sich keine schlangen bilden von 10000 Leuten ist der Launch sicherlich kein flop.

Darji schrieb:
Nochmal für dich. Die PS3 preorder sind jetzt schon höher als die vom Wii und der 360 und das locker. Wie gesagt es gibt 6 mal soviele Ps3 wie es Wii gab. Manche shps haben jetzt schon mehr PS3 bekommen als Wiis seit Dezember.

Nur weil sich keine schlangen bilden von 10000 Leuten ist der Launch sicherlich kein flop.
Davon habe ich auch nie gesprochen, aber Vorbestellungen sagen meist nichts aus (an Blue Dragon erinner ;) :P)

Warten wir einfach die Meldungen von SONY nach März ab, höhere Zahlen als die des Wiis erwarte ich nicht.

Captain Smoker schrieb:
Davon habe ich auch nie gesprochen, aber Vorbestellungen sagen meist nichts aus (an Blue Dragon erinner ;) :P)

Warten wir einfach die Meldungen von SONY nach März ab, höhere Zahlen als die des Wiis erwarte ich nicht.
Das tuen aber alle shops :P

Wie gesagt wenn du eine Ps3 wilsst bekomsmt du eine. Es gibt keine engpässe bei 1 million konsolen^^

Darji schrieb:
Das tuen aber alle shops :P

Wie gesagt wenn du eine Ps3 wilsst bekomsmt du eine. Es gibt keine engpässe bei 1 million konsolen^^
Naja, warten wir einfach auf die offiziellen Meldungen von SONY ab, bis dahin ist der Thread überflüssig :P

Darji schrieb:

die xbox360 konnte man in den meisten märkten nicht mehr vorbestellen....mediamarkt, spielegrotte usw haben ja nach wenigen tagen schon keine bestellungen mehr angenommen ;)

Ich war gestern im toy factory bei uns und der typ sagte mir folgende daten:

Xbox360 launch hatte er ca. 50 konsolen, alle waren durch vorbestellungen weg, keine mehr für den freien handel

Wie hatte er 80 vorbestellungen und 20 konsolen

PS3 wird er weit mehr als 80 konsolen kriegen, hat aber nichtmal 20 vorbestellungen

Imo wird sich die ps3 nicht wirklich gut verkaufen...nicht mit dem preis :)

Zurück
Top Bottom