Sony's Europa Launch - Flop oder Top?

Johnson 51 schrieb:

Weil die gesagt haben sie bringen FF erst wenn die Hardwarebasis gross genug ist. Echte Ironie oder? FF ist der einzige vorhersehbare Systemseller im Köcher, aber der soll erst kommen wenn sich die PS3 etabliert hat.

Ich nenn's besser Paradoxon.

Hallow´s Victim schrieb:
Ein Freund von mir jobbt in einem Videospiel Laden. er sagte mir,dass sie zum Xbox360 Launch 131 Vorbestellungen hatten, bei der PS3 sind es ganze 24...dieser Laden ist durchaus repräsentativ,da er recht bekannt und groß ist...

jup, und wenn man nun bedenkt, dass die box vor nem jahr kam, billiger war und was neues brachte...dagegen sehen die ps3 vorbestellungen ziemlich dürftig aus. ich geh mittlerweile von einem eintageshype am launch aus aber das wars dannauch schon. aber in 3 tagen sind wir alle schlauer

Nihilist schrieb:
+ Kein Hersteller wird es mehr wagen eine 600 Euro Konsole herzustellen, zumindest nicht nächste Gen
Das dürfte für Sony in der nächsten Gen schwierig werden, denn wenn man mit der PS4 einen spürbaren Unterschied zur PS3 aufzeigen möchte (zum halben Verkaufspreis versteht sich), dann muss man wohl schon zaubern können.

Einzeller schrieb:
Das dürfte für Sony in der nächsten Gen schwierig werden, denn wenn man mit der PS4 einen spürbaren Unterschied zur PS3 aufzeigen möchte (zum halben Verkaufspreis versteht sich), dann muss man wohl schon zaubern können.

Glaub ich nicht :)

BluRay wird dann nicht mehr 200$ sondern eher 20$ kosten (so viel wie heute eben DvD für die Xbox kostet)

Und wie schnell sich die restliche Hardware entwickelt ist sowieso immer weider überraschend.

Einzeller schrieb:

ms konnte dann mit der xbox360 wohl auch zaubern...

ganz ehrlich, wenn die architektur stimmt, dann muss die konsole nicht überteuert sein. der gamecube ist das beste beispie dafür. besseres innenleben als die ps2, aber trotzdem güstiger.

Mokka schrieb:

ganz ehrlich, wenn die architektur stimmt, dann muss die konsole nicht überteuert sein. der gamecube ist das beste beispie dafür. besseres innenleben als die ps2, aber trotzdem güstiger.

Und zeitgleich erschienen......

Mokka schrieb:

Der Cube kam ja auch viel später raus als die PS2. Und es hatte kein DVD Laufwerk.

hmm, ich hab den xbox start gar nicht mehr so heftig in erinnerung?

Am release-tag hat mich mein Kumpel von der Schule abgeholt und wir sind zum Mediamarkt Heidelberg gefahren. Die hatten da ne ganze Palette voller Xbox core und premium (oder wie die heissen).

Hat er sich eine genommen, an die Kasse, fertig.

Waren haufen da und allzuviel Interesse schien mir da auch nicht da zu sein.

Soll jetzt kein bash zu sein, aber mir kommt es irgendwie vor das manche den XBOX Start irgendwie viel zu krass darstellen?

Genauso bei der Wii, unser Mediamarkt ist ned alle losgeworden (schade das ich damals nich die Ebay Preise gecheckt hatte, sonst hätte ich die grad alle weiterverkauft :P).

Maggi schrieb:

Am release-tag hat mich mein Kumpel von der Schule abgeholt und wir sind zum Mediamarkt Heidelberg gefahren. Die hatten da ne ganze Palette voller Xbox core und premium (oder wie die heissen).

Soll jetzt kein bash zu sein, aber mir kommt es irgendwie vor das manche den XBOX Start irgendwie viel zu krass darstellen?

Genauso bei der Wii, unser Mediamarkt ist ned alle losgeworden (schade das ich damals nich die Ebay Preise gecheckt hatte, sonst hätte ich die grad alle weiterverkauft :P).

Zumindest bei der Wii kann ich sagen, dass es bei unserem MM anders war (360 hab ich (noch) keine)
Knapp 60 Leute standen draussen, und es waren nur ca. 10 Stück zum Verkauf verfügbar, der Rest war vorbestellt (wie auch meiner)
Als die Tür aufging sind die, die nicht vorbestellt hatten, wie die irren rein. Die Verkäufer haben gegrinst und Fotos gemacht ;)

Fazit: N'Haufen Leute, die nix bekommen haben, und ein noch grösserer Haufen, der so klug war, vorzubestellen

Maggi schrieb:

Also ich hab überall in den Geschäften rumgefragr ob sie nich eine Xbox 360 haben und alle hatten keine mehr. Also die waren alle schon vorbestellt. Bis ich dann in den EB Games ging. Da war noch genau eine übrig die ich mir dann vorbestellt hatte :)

Es war auch ein Mitternachtslaunch und da war die Hölle los.

Hat 3 Monate gedauert bis ich das erste mal ne Wii im Laden gesehen hatte.

Hamburg, Münster, Lübeck... nichts.

Aber der 360 Launch war auch heftig...

Nihilist schrieb:

jo der 360 launch war heftig, weil sie esnicht gebacken bekommen haben Konsolen nachzuliefern. Die zahlen waren jedenfalls nicht gut^^

Nihilist schrieb:

In Münster habe ich auch nur einen bekommen weil ich schon 3 Monate im Vorraus einen vorbestellt hatte. Bei EB ist imemr noch Ebbe, wie es in den großen Ketten abläuft kann ich nicht sagen.

Was mich momentan wirklich arg wundert ist das absolute Desinteresse meines Freundeskreises was Konsolen angeht. Vom NES bis hin zu PS1/N64 Zeiten alles begeisterte Zocker. Beim Sprung zur PS2/Xbox waren noch 2 dabei, dem Rest war es einfach zu teuer geworden. Und die sind auch nicht wieder ins Boot gekommen als die Preise in den Keller gingen.
Viele sind zum Pc abgewandert oder haben ihre Interessen generell verlegt. PS3 und 360 sind inzwischen so fernab ihres Ereignishorizontes, dass sie selbst mit absoluten Krachertiteln absolut Null anfangen können. Wenn dann noch der Preis hinzukommt und der Bedarf nen HDTV hinzuzukaufen ist eine Anschaffung so wahrscheinlich wie ein Schuss ins Knie.

Zum Wii zocken kommen sie gerne allerdings mal vorbei und 1-2 liebäugeln auch schon wirklich mit einem Kauf wenn er denn im Preis noch sinkt (!). Der Preis wird allerdings nicht im Bezug zur Technik als zu hoch erachtet sondern allgemein werden 250€ als zu viel angesehen...

Für eine HD Glotze konnte sich allerdings auch keiner trotz etlicher Werbevideos von mir begeistern. Vor allem da viele Menschen immer noch einfach denken HDTV = HD Fernsehen. Sobald sie dann lernen welche Zusatzkosten damit verbunden sind sieht die Sache schon ganz anders aus. Was ich mit dem ganzen Trara sagen will...

Die Einstiegsgrenze ist diese Gen für den Standartkunden imo wesentlich höher als bisher. Neue Glotze, teure Hardware, komplizierte Technik. Ich sehe da für die PS3 momentan nicht viel Land. Ist nur mein Eindruck, ich bin ja Nerd genug mir eh alle 3 zu holen und finde ja persönlich auch, dass es so gut aussieht wie selten zuvor. Die Masse scheint mir da allerdings anderer Meinung zu sein.

@Freigeist

Jupp, genauso sieht die Realität da draussen aus und nich anders. Von wegen HD verbreitet sich wie blöde und die Wii ist billig. Von der 360 und PS3 ganz zu schweigen.

Nihilist schrieb:
Weil die gesagt haben sie bringen FF erst wenn die Hardwarebasis gross genug ist. Echte Ironie oder? FF ist der einzige vorhersehbare Systemseller im Köcher, aber der soll erst kommen wenn sich die PS3 etabliert hat.

Ich nenn's besser Paradoxon.
Meinst mit FF wohl Square Enix ...

Du weißt was ein Spiel wie Final Fantasy kostet oder ? keine Firma würde es wagen so ein Spiel bei einer Hardwarebasis von 2 Mio. Konsolen raus zu hauen... das liegt auch nicht daran, dass Square Enix kein Vertrauen an die PS3 hat, sondern weil das risiko einfach zu hoch ist. Außerdem ist FF12 erst vor kurzem hier in Europa erschienen...

Es gibt auf PS3 auch systemseller wie MGS oder Gran Turismo und viele andere Millionenseller.

Totale ownage^^

PS3 Euro Launch Hots Up

About 60% of the PS3 consoles that go on sale in France this weekend have been pre-ordered according to Sony.

A spokesperson for Sony in France said that of the 100,000 units it expects to receive, about 60% have been pre-ordered. Britain, Europe’s biggest games market, is expected to receive 300,000 units. Amazon.co.uk’s James Schall said, “Our initial stock of Nintendo Wiis sold out in just seven minutes but our initial allocation of PlayStation 3 has been considerably higher and we have seen very strong pre-order sales on this console.”

Jim Bachelor, entertainment head at Woolworths' in the UK said, "The launch of Playstation 3 will be the biggest video games console launch of all time. It will be bigger than the launch of the Nintendo Wii, the Xbox 360 and the previous PlayStation.”

Next-Gen will be reporting on the European launch of PlayStation 3 from Paris’ Eiffel Tower, where a special consignment of machines is being sold to French consumers.

Sony, meanwhile, has confirmed that 70% of PS2 games will play in some form on PlayStation 3, although some reports are claiming that the percentage of top-selling games is lower than this.

http://www.next-gen.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=4980&Itemid=2

Und das geile ist, es gibt keine schlangen kein warten und jeder der eine will bekommt eine :P

This ist customer support und so sollte ein launch sein^^

by the way.
Head of Sony Europe confirmed for GameBiz that Sony will have 1,000,000 units on DAY 1. So, unlike some here believed, 1 million is actually day one units, not some 1 month period...

In Wirklichkeit warten die die morgen alle eine bekommen, so sollte es sein, schon seit einem Jahr, Darji. ;)

Du hast deine ja selbst importiert weil du nicht solange warten wolltest.

Ich dachte sie verkaufen 1 Million day one? Jetzt sind's also nur noch 960.000 .

Zurück
Top Bottom