Strategie Sony, warum machst du das so?

Hab die Zahlen korrigiert, ändern nichts an meiner Aussage. Das Nintendo mehr erwartet hat, heißt nicht das es jetzt keinen Handheldmarkt mehr gäbe.

Nintendo Software VKZ auf dem 3DS und deren Produktionkosten dafür machen garantiert, die gesamte Branche neidisch.
 
wirklich?

der 3ds hängt weit hinter den Zahlen des Vorgängers, die softwarezahlen sind ebenfalls mau verglichen mit früher, der HH Markt stirbt seit Jahren immer weiter vor sich hin

So ein Nonsens wieder von dir, natürlich hängt der 3DS hinter den Zahlen des Vorgängers denn dieser war eine Ausnahmekonsole und ist mit weit über 150 Millionen die meistverkaufte Videospielplattform aller Zeiten denn das Ding hat sowohl Casuals als auch Cores angezogen wie sonst kaum was anderes.

Die meisten Casuals sind auch heute noch mit einem normalen DS zufrieden daher ist es auch klar das der 3DS nicht in diese Regionen vorstoßen wird.

Wenn der HH Markt aber deiner Meinung nach stirbt dann ist der Konsolenmarkt bereits jetzt schon ausgestorben wenn man sich ansieht wie sich die PS3 im gegensatz zur PS2 verkauft hat und Sie wird auch nicht annähernd noch an die Zahlen der PS2 rankommen und man kann sich von Sony dann demnächst schon verabschieden :kruemel:


Die Vita läuft schlecht weil es kaum Titel gibt die ziehen. Man hat so ziemlich allen Support verloren den man sich mit der PSP aufgebaut hat und selbst PSP Ports erscheinen meist nur auf dem 3DS. Die Vita ist eine tolle Plattform aber es lohnt sich einfach nicht darauf etwas zu bringen weil es nichts einbringt. Entwicklungskosten zu hoch und die Verbeitung der Geräte einfach viel zu niedrig.

Das war beim DS und ist momentan beim 3DS anders, Verbreitung ist hoch und dementsprechend ist auch der Spieleoutput höher. Spiele wie Monster Hunter 4, Ace Attorney 5 oder Bravely Default gibt es nicht auf der Vita + dazu kommen noch die ganzen Nintendotitel.

Das die Vita nicht läuft und das der 3DS nicht in Regionen des DS landet hat aber absolut garnichts
damit zu tun das der Handheldmarkt stagnieren oder sterben würde. Der GBA lag am Ende bei knapp 80Mio Einheiten und der 3DS lag im Juni bei über 30Mio Einheiten und ist dabei noch keine 3 Jahre auf dem Markt. Es ist lächerlich bei solchen Zahlen über ein sterben des Handheldmarktes zu sprechen nur weil sich die Vita mieserabel verkauft und der 3DS nicht so erfolgreich wie das Meistverkaufte System überhaupt ist.

Sry aber das ist einfach Nonsens
 
Wenn der HH Markt aber deiner Meinung nach stirbt dann ist der Konsolenmarkt bereits jetzt schon ausgestorben wenn man sich ansieht wie sich die PS3 im gegensatz zur PS2 verkauft hat und Sie wird auch nicht annähernd noch an die Zahlen der PS2 rankommen und man kann sich von Sony dann demnächst schon verabschieden :kruemel:

Ich will ja mich ja nicht in eure kleine Party einmische der Teil ergibt aber 0 Sinn da der Konsolenmarkt insgesamt diese gen trotzdem gewachsen ist irrelevant wie sony performt hat, der Handheld markt aber nicht also kein vergleich
 
Das soll jetzt hier aber nicht zu einem 3DS vs. Vita Thread werden. So einen gibts nämlich schon und der befindet sich im WAR :ugly:
 
das meistverkaufteste system ist immer noch die ps2 und nicht der ds
 
Unabhängig davon, ob Handhelds jetzt dem Untergang geweiht sind oder nicht, würde ich den 3DS hier außen vor lassen.

Sonst ist der Thread ganz schnell wieder dicht, wenn das zu einem WAR mutiert.
 
Interessant, wie man jetzt über den 3DS redet. Es geht hier nicht um Nintendo.

Die PSVita floppt nicht, weil Sony nichts dafür kann und es keinen Markt dafür gibt, sondern weil Sony zu unfähig dafür ist. Schlicht und einfach den 3DS hier auslassen. Man muss nicht immer alles als Angriff sehen.
 
Wenn der HH Markt aber deiner Meinung nach stirbt dann ist der Konsolenmarkt bereits jetzt schon ausgestorben wenn man sich ansieht wie sich die PS3 im gegensatz zur PS2 verkauft hat und Sie wird auch nicht annähernd noch an die Zahlen der PS2 rankommen und man kann sich von Sony dann demnächst schon verabschieden :kruemel:


PS4 und X1 haben gerade Rekordlaunches hingelegt

PS3/X360 und Wii haben mehr verkauft als PS2/Cube/Xbox vorher

3ds und Vita dagegen liegen ganz deutlich unter PSP/DS Niveau

kann sich jeder selber ausrechnen welches Segment am sterben ist und welches nicht


Das war beim DS und ist momentan beim 3DS anders, Verbreitung ist hoch und dementsprechend ist auch der Spieleoutput höher. Spiele wie Monster Hunter 4, Ace Attorney 5 oder Bravely Default gibt es nicht auf der Vita + dazu kommen noch die ganzen Nintendotitel.


wo sind die Westgames für den 3ds? Sollten sich doch lohnen

gibts nur in der Realität nicht, in Wirklichkeit ist der 3ds auf wenige Marken wie Mario, Zelda, Pokemon oder MH und den ganzen Japankram beschränkt


Das die Vita nicht läuft und das der 3DS nicht in Regionen des DS landet hat aber absolut garnichts
damit zu tun das der Handheldmarkt stagnieren oder sterben würde. Der GBA lag am Ende bei knapp 80Mio Einheiten und der 3DS lag im Juni bei über 30Mio Einheiten und ist dabei noch keine 3 Jahre auf dem Markt. Es ist lächerlich bei solchen Zahlen über ein sterben des Handheldmarktes zu sprechen nur weil sich die Vita mieserabel verkauft und der 3DS nicht so erfolgreich wie das Meistverkaufte System überhaupt ist.


Die Leute zahlen mehrheitlich keine 30-40 Euro mehr für Spiele auf einem seperat zu erwerbenden HH Gerät, wenn sie für wenige Euro oder sogar Cent mobile Spiele fürs Smartphone bekommen, das sie eh schon haben

Man sieht die Entwicklung seit Jahren, verstehe nicht wie man das immer noch leugnen kann.
 
Ich persönlich hoffe, dass Sony sich mehr auf Heimkonsolen konzentrieren wird und den Handheld-Markt nicht mehr bedient - bin eh kein Freund von Handhelds und ich finde es als Ressourcen-Verschwendung, da Sonys Stärke eher im Heimkonsolen-Sektor liegt.

Sonst sehe ich eigentlich Sony als großen Gewinner: die anfänglichen Schwierigkeiten mit der PS3 hat man hinter sich gelassen und eine super Arbeit geleistet (PSPlus, exklusive, interne Spiele).

Die PS4 hat einen super Start und ist für mich eine Art PS2 (Erfolg, Akzeptanz der Massen/Medien/Drittentwickler).


Genau this :smoke:

Sony ist anscheinend zu unfähig Handhelds zu bedienen oder hat nicht die nötigen ressourcen, vorallem weil ihre Konsolen immer ein long time support genießen






Ich glaube auch, dass die Vita der letzte HH von Sony gewesen ist, allerdings glaube ich nicht, dass die Vita Sony so egal ist, wie hier teilweise geglaubt wird. Das Teil wird ja auch nen nettes Sümmchen in der Entwicklung gekostet haben ;).

Außerdem hätte Sony dann doch gar keinen Anlass mehr gehabt, Dinge wie PSVita TV oder die Revision zu bringen. Ich glaube eher, dass Sony nicht in der Lage ist, die Vita, PS3 und PS4 parallel gut zu versorgen, und deswegen erstmal abwartet, wie Remoteplay einschlägt.



wen interessieren Kosten aus der Vergangenheit?

Man schmeisst schlechtem Geld kein gutes hinterher, außer man ist blöd





Die Revision kam um die Kosten zu drücken, Vita TV kam um die Vita als günstige Heimkonsole für neue Playstation Kunden schmackhaft zu machen.

Und natürlich könnte Sony alle Plattformen versorgen, aber wieso sollte man Spiele für Vita mit 100k Verkäufen produzieren, wenn man quasi fürs selbe Geld auf Konsole locker das 4-5fache macht

Interessant, wie man jetzt über den 3DS redet. Es geht hier nicht um Nintendo.

Die PSVita floppt nicht, weil Sony nichts dafür kann und es keinen Markt dafür gibt, sondern weil Sony zu unfähig dafür ist. Schlicht und einfach den 3DS hier auslassen. Man muss nicht immer alles als Angriff sehen.

perfect loop
 
Interessant, wie man jetzt über den 3DS redet. Es geht hier nicht um Nintendo.

Die PSVita floppt nicht, weil Sony nichts dafür kann und es keinen Markt dafür gibt, sondern weil Sony zu unfähig dafür ist.

Sony hat schlicht nicht das Prestige vor 20 Jahren neutrale Mainstreammarken etabliert zu haben und sich damit über mehrere Jahrzehnte ein festes Fundament im mobilen Sektor aufgebaut zu haben. Kann man darüber streiten ob das Unfähigkeit ist.
 
Fakt ist doch, dass es wohl keinen Sonyfan wirklich grundlegend stören würde, wenn Sony das Geld von der Vita zur PS4 oder PS3 umleitet, im gegenteil würde es die große Mehrheit sogar begrüßen

Das Sony Bend oder Ready at Dawn nun für PS4 programmieren und ihre Zeit nicht mehr auf HH verschwenden wird wohl jeder hier gut finden

insofern ist zu dem Thema eh alles gesagt
 
Fakt ist doch, dass es keinen Sonyfan wirklich grundlegend stören würde, wenn Sony das Geld von der Vita zur PS4 oder PS3 umleitet, im gegenteil würde es die große Mehrheit sogar begrüßen

insofern ist zu dem Thema eh alles gesagt

Ich für meinen Teil würde es begrüßen, wenn SONY mehr in die Vita investiert. Soo schlecht läuft sie doch garnicht.
Hatte die PSP nicht ähnliche Anlaufschwierigkeiten und sich trotzdem noch gefangen?

Sehe es ähnlich wie Pfirsischadel: Spiele wie R&C: Nexus, God of War: Ascension oder Pupeteer hätte die Vita sicher nötiger gehabt als die PS3 und wären imho besser exklusiv auf der Vita erschienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mag die vita und ich finde das HH genial und ich hab mir damals auch die PSP zum release gekauft... aber ich besitze keine vita...

warum?
ganz einfach... ich hab auf der PS3 (und bald PS4) so viel zu zocken, dass ich wohl nicht die zeit aufbringen kann auch noch die vita spin offs beliebter serien zu spielen... für mich fehlt der vita einfach ein must have... so werd ich sie mir wohl erst zulegen wenn der preis noch weiter gefallen bzw. mein backlog etwas geringer ist...
es gibt einfach nichts wofür ich nun unbedingt die vita benötige...

das problem welches sony mit der vita hat ist daher das selbe wie schon bei der PSP... sie wissen selbst nicht welche games ein HH voran bringen würden... es ist zwar schön eine "heimkonsole für unterwegs" zu haben allerdings spielen die meisten HH gamer daheim und nicht unterwegs... und warum ein NFS auf PSP/Vita zocken wenn man es auch auf der heimkonsole machen kann die daneben steht?
für sony ist es doch reine ressourcen verschwendung wenn man games wie KZ: mercenarys auf die vita bringt... das game hätte sich auf der PS3 sicher besser verkauft :)

sony braucht games die nur auf der vita funktionieren und gamer dazu bewegt dieses gerät zu kaufen... jedoch darf dieses "nur auf vita funktioniert" nicht durch gimmicks erzwungen werden!

ehrlich gesagt fällt mir aber kein game ein was ich nicht lieber auf der heimkonsole spielen würde ;)
aber ich bin ja nicht sonderlich kreativ... von daher überlass ich es sony und den entwicklern ob sie noch ein game für die vita schaffen welches die plattform definiert und nicht nur ein schatten eines konsolen darstellt...
 
Fakt ist doch, dass es wohl keinen Sonyfan wirklich grundlegend stören würde, wenn Sony das Geld von der Vita zur PS4 oder PS3 umleitet, im gegenteil würde es die große Mehrheit sogar begrüßen

Also mich würds sehr stören, doch...
 
Sony hat schlicht nicht das Prestige vor 20 Jahren neutrale Mainstreammarken etabliert zu haben und sich damit über mehrere Jahrzehnte ein festes Fundament im mobilen Sektor aufgebaut zu haben. Kann man darüber streiten ob das Unfähigkeit ist.

Naja, sie haben die Vita praktisch selbst fallengelassen und auch nicht dafür gesorgt, dass ein Monster Hunter dafür erscheint, was die PSP zumindest in Japan zu einer wirklich guten Base verholfen hat. Wobei ich irgendwie daran glaube, dass Sony der japanische Markt immer egaler wird. Sieht man auch an deren Games, was eigentlich wirklich schade ist. Projekt Trico bringen sie nicht fertig, genau wie andere Spiele und sonst kommt auch nichts mehr gutes von Sony Japan (Knack :( ). Sicher hat man die 3rds wegen dem westlichen markt, aber deren Titel lassen zu einem größeren Teil inzwischen selbst zu wünschen übrig (FF, Devil may Cry Emoparade etc.). Ist eigentlich mein großer Kritikpunkt an Sony, dass sie als japanischer Spielentwickler versagen, ansonsten machen sie vieles richtig, besonders in Bezug auf den Mainstream.
 
stören würde es mich nicht. was will ich mit neuen exclusiven gran turismo, god of war, gta, metal gear was auch immer auf vita in zeiten von ps4 ? das flashed einfach nicht mehr wie noch auf psp. japanspiele von sony japan studios + japanische thirds die nächsten jahre die zu unser rüber kommen und gut ist. selbst das neue Ys kommt hier als retail oder zuletzt dragons crown oder anfang des jahres mit virtues last reward, persona 4 golden usw
 
Naja, sie haben die Vita praktisch selbst fallengelassen und auch nicht dafür gesorgt, dass ein Monster Hunter dafür erscheint, was die PSP zumindest in Japan zu einer wirklich guten Base verholfen hat.

Es gibt auch andere Mitstreiter auf den Markt. Finde es also immer ziemlich vermessen einfach in den Raum zu werfen, dass Sony bezüglich MH nichts unternommen hat.
Sony hat bei Vita einen erstklassigen Start hingelegt, bei weiten besser als bei der Konkurrenz, und sie haben ebenfalls weiterhin Software dafür veröffentlicht, wenn es aber nunmal nicht läuft, läuft es nicht.
 
Zurück
Top Bottom