• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

GameWAR Sony UND MS werden den Weg des Thirds Party Publishers gehen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Crizzl
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Die Hardwarezahlen sind YoY um 27% gesunken... im vierten Jahr. Das war eigentlich mal eine richtig starke Phase im Lebenszyklus einer Konsole. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
Die PS5 ist ein ganz schöner Waschlappen, macht schon nach 4 Jahren schlapp, die Switch hat im vierten Jahr weiterhin den großen Verkaufszahlen-Schwengel ausgefahren gehabt und den Markt nach belieben dominiert :banderas:

Die Hardwarezahlen sind YoY um 27% gesunken... im vierten Jahr. Das war eigentlich mal eine richtig starke Phase im Lebenszyklus einer Konsole. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
100 Millionen wird schwer für die PS5. Tippe mal 80 - 90 Millionen. Was aber immer noch sehr gut wäre.

Meanwhile: Alle großen 3rd-Party Entwickler meiden Nintendos Steinzeit Hardware xD
die wissen, dass ihre Games zu schlecht sind un Nintendofans eh nur Nintendos ganze Genre Speerspitzen kaufen, weil sie einfach höhere Andprüche haben als der 0815 Sony

da entwickelt man natürlich lieber zB für PS5 wo es recht easy ist die 1stParty / Exklusivgames in den Schatten zu stellen xD

Man ist doch jetzt schon bei 62 Mio. und die PS5 hat sich insgesamt mehr als doppelt so oft wie die XBOX Series verkauft, bei der du von 55-60 Mio. aus gehst.
Die Verkäufe der PS5 gehen nach unten. Series wird auch keine 60 Millionen schaffen. Das habe ich vor 2-3 Jahren noch gedacht wo die Series noch gut lief. 45 - 50 wird sogar schwer weil laut gerüchten die neue Xbox schon 2026 erscheinen sollen. Die Series soll jetzt bei 29 Millionen sein. Glaub nicht das sich die Grüne Konsole in 2 Jahren 20 Millionen mal verkauft. Höchstens 40 Millionen lifetime.

Die Verkäufe der PS5 gehen nach unten. Series wird auch keine 60 Millionen schaffen. Das habe ich vor 2-3 Jahren noch gedacht wo die Series noch gut lief. 45 - 50 wird sogar schwer weil laut gerüchten die neue Xbox schon 2026 erscheinen sollen. Die Series soll jetzt bei 29 Millionen sein. Glaub nicht das sich die Grüne Konsole in 2 Jahren 20 Millionen mal verkauft. Höchstens 40 Millionen lifetime.
Das mit den 55-60 Mio. bei der XBOX Series hast du doch erst diese Woche behauptet.

Wobei ich mich generell sowieso immer Frage: Was bringt es einem persönlich wenn sich die PS5, die XSX, die RTX 4090 oder ein Ryzen 7 mehr oder weniger verkauft? Dadurch wird die eigene Hardware ja nicht besser oder schlechter.

Mit der Series X hatte ich 2 Jahre (2021/2022) meinen Spaß, als die PS5 nicht zu bekommen war.
Seit Ende 2022 mit der PS5 sehr zufrieden, genauso wie jetzt mit meinem Gaming Laptop seit April.

Aber welche "Auswirkung" hat das ganze jetzt auf einen anderen Menschen auf diesem Planeten?
So ganz verstehe ich das nicht 🤔

Schlechte Verkaufszahlen bedeuten in der Regel auch schlechte Unterstützung durch Third Party Entwickler. Und das bemerkt man schon bei der Xbox, dass so einige Spiele auch für Switch und PC kommen aber dann nicht für die Xbox erscheinen.

Schlechte Verkaufszahlen bedeuten in der Regel auch schlechte Unterstützung durch Third Party Entwickler. Und das bemerkt man schon bei der Xbox, dass so einige Spiele auch für Switch und PC kommen aber dann nicht für die Xbox erscheinen.
die haben soviele Studios. Können es damit kompensieren

Meinst du die Software Offensive, auf die wir seit Xbox One warten und zumindest ich eigentlich zum Release der Series erwartet hatte?

Meinst du die Software Offensive, auf die wir seit Xbox One warten und zumindest ich eigentlich zum Release der Series erwartet hatte?
ja ok...sind langsam aber abgesehen davon erscheint alles was third ist für Xbox. Welches Third Playstation spiel ist nicht für Xbox erschienen? Abgesehen vielleicht von irgendwelchen Japan games

Sony hat in seiner beeindruckenden Intelligenz erkannt, dass Konsolenspieler und PC-Gamer zwei völlig unterschiedliche, einander wildfremde Gruppen sind die nicht konkurrieren und schlägt daraus Kapital indem Sony beide Gruppen bedient, wobei Sony die überlegene Gruppe der Konsolenspieler bevorzugt behandelt. MS hat das auch erkannt, scheitert aber mit seiner Gaming-Fast-Food-Strategie weil diese nur die PCler abholt, den anspruchsvollen Konsolenspielern hingegen jeglichen Anreiz nimmt sich eine Box anzuschaffen.

Die PS5 ist ein ganz schöner Waschlappen, macht schon nach 4 Jahren schlapp, die Switch hat im vierten Jahr weiterhin den großen Verkaufszahlen-Schwengel ausgefahren gehabt und den Markt nach belieben dominiert :banderas:

Ich schätze mal es spricht sich nun mal irgendwann herum, wenn man dem Kunden nichts, aber auch wirklich gar nichts bieten kann? :nix: Und das wenige was sie einem mal "bieten" konnten, bekommen wir inzwischen auch in besser woanders. Wie auf der mächtig fortschrittlichen Xbox, der unfassbar flexiblen und hochwertigen Switch und dem athletisch durchtrainiertem PC. Good Guy Totoki hat ja auch bei Antritt seines Amtes verkündet, dass Sony das gute Tafelplastik jetzt auf PC und anderen Plattformen verramschen wird. :pcat: :nyanwins:

Die News von Amuro im anderen Thread passt auch hier rein:

Denn das ist wieder einmal ein weiterer Schritt zum Third-Status der Playstationsparte. :) Und zwar kein unbedeutender, da man nun zusätzlich zu inzwischen fast sämtlichen Firstthird-Party Titeln von Sony nun auch die Gimmicks des Controllers zur Verfügung hat. :pcat: :nyanwins:

Auf die Frage, ob er eine Botschaft für PC-Spieler habe, die das Spiel gerne spielen würden, äußerte Doucet: „Nun, wir wollen von euch hören. Auf jeden Fall, wir wollen von euch hören.“

Diese Aussage deutet darauf hin, dass die Entwickler bei Team Asobi ein offenes Ohr für die Wünsche der PC-Spieler haben und eine Veröffentlichung auf dieser Plattform nicht ausgeschlossen ist.

Da wird wohl bereits angedeutet, dass Astro Bot Teil des whole slate ist, der auf den deutlich fortschrittlicheren Playstation PC kommen wird. :awesome: :pcat: :nyanwins:

Zurück
Top Bottom