GameWAR Sony UND MS werden den Weg des Thirds Party Publishers gehen

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Crizzl
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Diese Bilder dürfen auch hier nicht fehlen.

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Ja, wirklich vergleichbar wie Sony mit God of War, Uncharted, Ghost of Tsushima, Ratchet & Clank, Horizon, Sackboy, Helldivers 2, The Last of Us uvm..

Danke dir für diesen Vergleich.
 
Ja, wirklich vergleichbar wie Sony mit God of War, Uncharted, Ghost of Tsushima, Ratchet & Clank, Horizon, Sackboy, Helldivers 2, The Last of Us uvm..

Danke dir für diesen Vergleich.
Ja, gerne! PC Releases stehen seit Sony seit 1995 in der Agenda, nichts neues. Ebenso bei der Xbox seit Day1. Neu sind vermehrte Spiele von Xbox Releases auf PlaySi. Genauso wie eine Sony IP auf Switch kommt oder eben aus Lizenzgründen MLB auf Xbox.

Aber wer definiert hier denn die Grenzen von 3rd Party? Du? Nintendo Published Spiele auf PlaySi oder Xbox sind eben auch Third Party - wenn auch selten, sie existieren. Auch wenn du es nicht wahr haben willst. Oder spielt das keine Rolle, warum auch immer?! Nintendo Published IPs auf Nintendo fremder Hardware sind eben auch 3rd Party, oder nicht? Also wer definiert hier die Grenzen von 3rd Party Publishing hier?!Nochmal, Du? Also einer der Mods die durch Doppelmoral Anti-Xbox/Nintendo Threads gleich dicht machen, obwohl diese Quellen und Argumente besitzen. Im Gegenzug aber vor kurzem wieder ein Anti-Sony (Verschwörung's)Thread mit nicht einer einzigen Quelle oder sonstigem darf natürlich offen bleiben darf.


🤡
 
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Wieviele von diesen Bullshit Threads haben wir eigentlich inzwischen? xD
Man könnte den ganzen Spieß hier mal herumdrehen und ich könnte auflisten welche eigenen Nintendo IPs von externen entwickelt wurden.

Nen objektiven Thread mit Fakten und Quellen dazu aufmachen, ja das wäre es, wird aber genauso geschlossen wie die anderen Threads mit unzähligen Quellen und Nachweisen die gegen Nintendo schießen. Grund bekannt. Aber wenn ich schon dabei bin hier.

Das Grandiose Zelda The Minish Cap. Entwickelt von einem 3rd Party Entwickler. Capcom und Flagship. Gönnt euch.

The_Legend_of_Zelda_The_Minish_Cap_Game_Cover.JPG


Nintendo hat in ihrer kompletten Geschichte auf mehr externen Systemen Published und von externen entwickeln lassen als Sony und Microsoft zusammen. Die Liste nimmt kein Ende.

Also, wer setzt hier die Grenzen was 3rd ist? Niemand, einfach nur Mod Willkür.
 
Der Thread Titel ist falsch. "Sony UND MS gehen den Weg des Thirds Party Publishers" wäre korrekt :kruemel:

Sie gehen den Weg jetzt halt nochmal ein bisschen mehr als zur Erstellung des Threads. Dass good guy Totoki so schnell Sony erfolgreich auf Siegerkurs setzt und zum Third-Publisher für die Switch und den PC degradiert hätte nicht einmal ich gedacht. :pcat: :nyanwins:
 
Diese Bilder dürfen auch hier nicht fehlen.

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Oh man so viel Unsinn auf einmal.
Gut dann spiele ich mal wieder den netten Onkel und bringe der blauen Schlumpfbrigade etwas bei.

Mario Kart Tour und Super Mario Run.
Nintendo war nie ein Freund davon, Spiele auf das Smartphone zu bringen.
Erstens weil sie Angst hatten, ihre eigenen IPs damit zu schädigen, zweitens weil sie bereits früh erkannt haben, dass Smartphone Gaming keine langanhaltende Einkommensquelle sein wird. Das Interesse von Smartphone-Spielern sieht komplett anders aus und ist weitaus weniger beständig, als das von Spielern die eine Konsole kaufen. Und deshalb zieht Nintendo sich ja dahingehend auch wieder zurück.
Es ist den schwachen Verkaufszahlen der Wii U und der erfolgreichen Marktdurchdringung des Smartphones zu verdanken, dass Nintendo zwang sich dem Willen der Aktionäre zu beugen.
Freiwillig war das jedoch nicht. Da muss man sich nur die Jahreshauptversammlungen Nintendo's bis 2014 anschauen.

Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers ist kein von Nintendo allein entwickeltes Spiel. Sie sind auch nicht der Eigentümer des Franchise.
Nintendo besitzt seit dem vierten Ableger lediglich einen Teil der Reihe für Kooperationen mit Koei Tecmo.
Es ist zwar richtig, dass Nintendo SPD an der Entwicklung von Project Zero für Wii U zu kleinen Teilen beteiligt war. Dies betraf aber die Einbindung des Wii U Gamepads als Kamerasystem und die allgemeine Umsetzung auf der Wii U.
Mit den Portierungen auf anderen Plattformen, sowie der Entwicklung des eigentlichen Spiel haben sie aber nichts zutun gehabt. Hier ist Koei Tecmo verantwortlich.

Die schwachen Verkaufszahlen der Wii U, haben außerdem zur Entscheidung bei Koei Tecmo dazu geführt, dem Spiel eine weitere Chance auf anderen Plattformen zu geben und somit auch dem 20-jährigen Jubiläum zu huldigen. Statt Fans einen neuen Ableger zu liefern, brachte man einfach einen Ableger den die meisten eh nicht kennen.
Publisher ist hier nicht Nintendo und sie werden auch nicht als Entwickler aufgeführt, wie man dem offiziellen Playstation Store entnehmen kann. Sondern alleine Koei Tecmo.

Zu deinem Sammelbild mag ich gar nicht allzu viel schreiben, weil es da viel zu viel zu sagen gibt.
Aber um es kurz zu machen.
Nintendo ist das erfolgreichste Urgestein in der Videospielbranche und widmete sich bereits vor dem NES dem immer größer werdenden Videospielmarkt. Bereits anfang der 70-er wagte man sich an erste Arcade-Spiele. Und bereits 77 veröffentlichte man eigene Konsolen.

Das klassische Konkurrenzkonzept, wie es das heute gibt, gab es damals jedoch nicht. Der Videospielmrkt war jung und wurde immer größer. Keiner kannte das wirkliche Limit und deshalb expandierten viele Unternehmen und gingen auch viele Kooperationen ein. Nintendo selbst hat damals gerne Lizenzspiele und somit Auftragsarbeiten für Arcade-Automaten gemacht. Siehe Pop Eye von 1982. Auch Super Mario verdankt seiner Entstehung Pop Eye.

Ein richtiges Konkurrenz-Modell gab es erst mit der Einführung der ersten echten Heimkonsolen mit austauschbaren Datenträgern von verschiedenen Herstellern zu erschwinglichen Preisen.
Denn erst ab da war es notwendig um die Gunst der Menschen zu buhlen.

Die wenigsten Kunden waren bereit oder sahen die Notwendigkeit sich mehr als eine Plattform zum kaufen.


Was haben wir noch? Achja Nvidia Shield.
Das Nvidia Shield war Nvidias Antwort um im sehr umständlichen Konsolenmarkt Chinas Fuß zu fassen.
Wer sich mit China und Videospielen beschäftigt, weiß das es jahrelang ein Verbot von Heimkonsolen gab und das verkaufen von nicht chinesischen Produkten sich dort sowieso als sehr schwierig erwies. Deshalb ist Nintendo damals auch ein Joint Venture in China eingegangen und hat den iQue Player entwickelt.

Auch wenn das Verbot vor einigen Jahren aufgehoben wurde, so ist der chinesische Videospielmarkt mittlerweile von illegalen Kopien geflutet. Nvidia dachte sie könnten mit der Shield dort etwas bewegen. Leider waren die Verkaufszahlen wie auch im Rest der Welt schwach. Mit Nintendo's Hilfe wollten sie das ändern. Hat auch nicht geklappt.
Für Nintendo wäre dies lediglich eine weitere kleine Einnahmequelle gewesen.
Sie wussten ganz genau, dass ihre Spiele dort sowieso gespielt werden. Egal ob sie die selbst veröffentlichen oder nicht. Warum also nicht den einen oder anderen Taler abgreifen? Die Entwicklungskosten waren schließlich quasi nicht vorhanden.

Bitte. Hab ich gerne gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ein langer Text, machen Tatsachen nicht nichtig.

Nintendo Software für externe Hardware Hersteller existiert, genauso wie Nintendo Software von externen Firmen entwickelt wurde.
 
Auch ein langer Text, machen Tatsachen nicht nichtig.

Nintendo Software für externe Hardware Hersteller existiert, genauso wie Nintendo Software von externen Firmen entwickelt wurde.

Nintendo Software von externen Firmen gab es schon länger. Unteranderem weil fremde Firmen gehofft haben, Nintendos erfolgreiche Marken zu nutzen um Einnahmen zu generieren. Siehe Philips oder Capcom.
Und nein Nintendo entwickelt, abgesehen vom Smartphone keine Software für Konkurrenzplattformen.
 
Oh man so viel Unsinn auf einmal.
Gut dann spiele ich mal wieder den netten Onkel und bringe der blauen Schlumpfbrigade etwas bei.

Mario Kart Tour und Super Mario Run.
Nintendo war nie ein Freund davon, Spiele auf das Smartphone zu bringen.
Erstens weil sie Angst hatten, ihre eigenen IPs damit zu schädigen, zweitens weil sie bereits früh erkannt haben, dass Smartphone Gaming keine langanhaltende Einkommensquelle sein wird. Das Interesse von Smartphone-Spielern sieht komplett anders aus und ist weitaus weniger beständig, als das von Spielern die eine Konsole kaufen. Und deshalb zieht Nintendo sich ja dahingehend auch wieder zurück.
Es ist den schwachen Verkaufszahlen der Wii U und der erfolgreichen Marktdurchdringung des Smartphones zu verdanken, dass Nintendo zwang sich dem Willen der Aktionäre zu beugen.
Freiwillig war das jedoch nicht. Da muss man sich nur die Jahreshauptversammlungen Nintendo's bis 2014 anschauen.

Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers ist kein von Nintendo allein entwickeltes Spiel. Sie sind auch nicht der Eigentümer des Franchise.
Nintendo besitzt seit dem vierten Ableger lediglich einen Teil der Reihe für Kooperationen mit Koei Tecmo.
Es ist zwar richtig, dass Nintendo SPD an der Entwicklung von Project Zero für Wii U zu kleinen Teilen beteiligt war. Dies betraf aber die Einbindung des Wii U Gamepads als Kamerasystem und die allgemeine Umsetzung auf der Wii U.
Mit den Portierungen auf anderen Plattformen, sowie der Entwicklung des eigentlichen Spiel haben sie aber nichts zutun gehabt. Hier ist Koei Tecmo verantwortlich.

Die schwachen Verkaufszahlen der Wii U, haben außerdem zur Entscheidung bei Koei Tecmo dazu geführt, dem Spiel eine weitere Chance auf anderen Plattformen zu geben und somit auch dem 20-jährigen Jubiläum zu huldigen. Statt Fans einen neuen Ableger zu liefern, brachte man einfach einen Ableger den die meisten eh nicht kennen.
Publisher ist hier nicht Nintendo und sie werden auch nicht als Entwickler aufgeführt, wie man dem offiziellen Playstation Store entnehmen kann. Sondern alleine Koei Tecmo.

Zu deinem Sammelbild mag ich gar nicht allzu viel schreiben, weil es da viel zu viel zu sagen gibt.
Aber um es kurz zu machen.
Nintendo ist das erfolgreichste Urgestein in der Videospielbranche und widmete sich bereits vor dem NES dem immer größer werdenden Videospielmarkt. Bereits anfang der 70-er wagte man sich an erste Arcade-Spiele. Und bereits 77 veröffentlichte man eigene Konsolen.

Das klassische Konkurrenzkonzept, wie es das heute gibt, gab es damals jedoch nicht. Der Videospielmrkt war jung und wurde immer größer. Keiner kannte das wirkliche Limit und deshalb expandierten viele Unternehmen und gingen auch viele Kooperationen ein. Nintendo selbst hat damals gerne Lizenzspiele und somit Auftragsarbeiten für Arcade-Automaten gemacht. Siehe Pop Eye von 1982. Auch Super Mario verdankt seiner Entstehung Pop Eye.

Ein richtiges Konkurrenz-Modell gab es erst mit der Einführung der ersten echten Heimkonsolen mit austauschbaren Datenträgern von verschiedenen Herstellern zu erschwinglichen Preisen.
Denn erst ab da war es notwendig um die Gunst der Menschen zu buhlen.

Die wenigsten Kunden waren bereit oder sahen die Notwendigkeit sich mehr als eine Plattform zum kaufen.


Was haben wir noch? Achja Nvidia Shield.
Das Nvidia Shield war Nvidias Antwort um im sehr umständlichen Konsolenmarkt Chinas Fuß zu fassen.
Wer sich mit China und Videospielen beschäftigt, weiß das es jahrelang ein Verbot von Heimkonsolen gab und das verkaufen von nicht chinesischen Produkten sich dort sowieso als sehr schwierig erwies. Deshalb ist Nintendo damals auch ein Joint Venture in China eingegangen und hat den iQue Player entwickelt.

Auch wenn das Verbot vor einigen Jahren aufgehoben wurde, so ist der chinesische Videospielmarkt mittlerweile von illegalen Kopien geflutet. Nvidia dachte sie könnten mit der Shield dort etwas bewegen. Leider waren die Verkaufszahlen wie auch im Rest der Welt schwach. Mit Nintendo's Hilfe wollten sie das ändern. Hat auch nicht geklappt.
Für Nintendo wäre dies lediglich eine weitere kleine Einnahmequelle gewesen.
Sie wussten ganz genau, dass ihre Spiele dort sowieso gespielt werden. Egal ob sie die selbst veröffentlichen oder nicht. Warum also nicht den einen oder anderen Taler abgreifen? Die Entwicklungskosten waren schließlich quasi nicht vorhanden.

Bitte. Hab ich gerne gemacht.

Während Team Blau noch Dame spielt, spielt die Allianz der objektiven Pikatzus bereits längst Schach. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
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